31.07.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #1.921 goya Beiträge 16.503 Reaktionspunkte 9.621 Patentante schrieb: Bis Euch schwindlig ist, ich schwör :roll: Noch nie durfte ich ein Leben fast vom ersten bis zum letzten Atemzug begleiten :-( Ich hab das Gefühl, dass die Kater näher aneinanderrücken. Auch wenn ichs nicht wirklich verstehe (sie hat im Sommer ja nicht wirklich "gestört") hoffe ich, das bleibt so. Zum Vergrößern anklicken.... Und Zoe hat bestimt bestimmt jeden Atemzug genossen. Du hast sie gehen lassen bevor sie die Qual nicht mehr ausgehalten hat. So konnte sie in Würde gehen. Mich wundert es nicht das die Kater zusammen rücken. Sie merken das sie nur noch sich haben und das du mehr Zeit und Aufmerksamkeit für sie hast. Das ist bei uns auch so.
Patentante schrieb: Bis Euch schwindlig ist, ich schwör :roll: Noch nie durfte ich ein Leben fast vom ersten bis zum letzten Atemzug begleiten :-( Ich hab das Gefühl, dass die Kater näher aneinanderrücken. Auch wenn ichs nicht wirklich verstehe (sie hat im Sommer ja nicht wirklich "gestört") hoffe ich, das bleibt so. Zum Vergrößern anklicken.... Und Zoe hat bestimt bestimmt jeden Atemzug genossen. Du hast sie gehen lassen bevor sie die Qual nicht mehr ausgehalten hat. So konnte sie in Würde gehen. Mich wundert es nicht das die Kater zusammen rücken. Sie merken das sie nur noch sich haben und das du mehr Zeit und Aufmerksamkeit für sie hast. Das ist bei uns auch so.
04.08.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #1.922 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 Ich hab ja nicht mehr Zeit, es ist ja nichts wirklich anders. Außer bei den paar Minuten Spaziergang. Nichts darf so weh tun :-(
Ich hab ja nicht mehr Zeit, es ist ja nichts wirklich anders. Außer bei den paar Minuten Spaziergang. Nichts darf so weh tun :-(
05.08.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #1.923 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 Man kann sich an den Schmerz gewöhnen, bis er zum Teil eines selbst wird. Dann lernt man damit zu leben und dann schließlich, wenn genug Zeit vergangen ist, ebbt das Gefühl etwas ab. Die seelische Wunde schließt sich, weil man gar nicht anders kann, als das Unvermeidliche zu akzeptieren. Das ist so. Eine ganz normale Entwicklung. Aber der Gang dahin, durchs tiefe Tal; dieser Weg ist unglaublich schmerzhaft.
Man kann sich an den Schmerz gewöhnen, bis er zum Teil eines selbst wird. Dann lernt man damit zu leben und dann schließlich, wenn genug Zeit vergangen ist, ebbt das Gefühl etwas ab. Die seelische Wunde schließt sich, weil man gar nicht anders kann, als das Unvermeidliche zu akzeptieren. Das ist so. Eine ganz normale Entwicklung. Aber der Gang dahin, durchs tiefe Tal; dieser Weg ist unglaublich schmerzhaft.
05.08.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #1.924 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 Das Erschreckende ist, dass ich fast nichts mehr spüre. Sie ist halt einfach weg. Fertig. Nur wenn ich mir wie gestern sowas wie "The Green Mile" reinziehe komme ich ein wenig an den Schmerz dran. Ich kenne es zu gut, dass "nicht-trauern-können" zu ganz Ungutem führt. Kann es aber nicht ändern. Und hoffe auch immer noch, dass ich es irgendwie wirklich akzeptieren kann. Sie fehlt mir unendlich. Mir graust vorm Winter, wenn niemand mehr stundenlang mit mir zuckersüß kuschelt.... aber für sie war es einfach Zeit zu gehen :-( Ich werde nie vergessen, dass ich hier im Januar 2017 schrieb als ich völlig entsetzt ihren komplett rasierten Bauch gesehen hab, wie gerne ich noch einmal ihr wunderschönes Bauchfell sehen würde. Und ich durfte, relativ lange sogar nochmal :-( Zuletzt bearbeitet: 05.08.2018
Das Erschreckende ist, dass ich fast nichts mehr spüre. Sie ist halt einfach weg. Fertig. Nur wenn ich mir wie gestern sowas wie "The Green Mile" reinziehe komme ich ein wenig an den Schmerz dran. Ich kenne es zu gut, dass "nicht-trauern-können" zu ganz Ungutem führt. Kann es aber nicht ändern. Und hoffe auch immer noch, dass ich es irgendwie wirklich akzeptieren kann. Sie fehlt mir unendlich. Mir graust vorm Winter, wenn niemand mehr stundenlang mit mir zuckersüß kuschelt.... aber für sie war es einfach Zeit zu gehen :-( Ich werde nie vergessen, dass ich hier im Januar 2017 schrieb als ich völlig entsetzt ihren komplett rasierten Bauch gesehen hab, wie gerne ich noch einmal ihr wunderschönes Bauchfell sehen würde. Und ich durfte, relativ lange sogar nochmal :-(
06.08.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #1.925 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 Der Gang zum Tierarzt heute war echt hart so kurz danach. Aber die TÄ hat sich viel Zeit genommen, mir in aller Überzeugung zu erklären, dass eine Behandlung vier Wochen früher höchstens ein Rauszögern gewesen wäre. Im Moment tut mir zwar "alles weh", aber das ist eine große Erleichterung für mich. Leider kann das in Oskars Lunge alles sein. Nur nicht nix :roll:. Was genau wissen wir erst nach einer Lungenspülung, mit der ich aber warten soll bis es kühler wird. Supi, weil mir warten in so einem Fall auch super leicht fällt.
Der Gang zum Tierarzt heute war echt hart so kurz danach. Aber die TÄ hat sich viel Zeit genommen, mir in aller Überzeugung zu erklären, dass eine Behandlung vier Wochen früher höchstens ein Rauszögern gewesen wäre. Im Moment tut mir zwar "alles weh", aber das ist eine große Erleichterung für mich. Leider kann das in Oskars Lunge alles sein. Nur nicht nix :roll:. Was genau wissen wir erst nach einer Lungenspülung, mit der ich aber warten soll bis es kühler wird. Supi, weil mir warten in so einem Fall auch super leicht fällt.
06.08.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #1.926 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Gut das sie dir das gesagt hat. Das nimmt dir hoffentlich den Gedanken, früher gegangen zu sein hätte was genutzt. Lungenspülung bei Oscar? Wozu macht man die ?
Gut das sie dir das gesagt hat. Das nimmt dir hoffentlich den Gedanken, früher gegangen zu sein hätte was genutzt. Lungenspülung bei Oscar? Wozu macht man die ?
06.08.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #1.927 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 Ja, ich hatte sie gefragt. Weil das eben der Gedanke ist, der mich seit Wochen nicht loslässt. Sie meinte, letztlich hätte man eher Leid erzeugt als wirklich was gut zu machen :-(. Asthma ist unwahrscheinlich. Ob der "Schatten" jetzt aber von Würmern, Viren, Bakterien, Fremdkörper kommt kann man nur mit Spülung und dann eben einschicken feststellen :-?. Womit sich so langsam mein schon lange vorherrschendes Gefühl, dass er nicht NUR wegen Psyche pinkelt erhärtet.
Ja, ich hatte sie gefragt. Weil das eben der Gedanke ist, der mich seit Wochen nicht loslässt. Sie meinte, letztlich hätte man eher Leid erzeugt als wirklich was gut zu machen :-(. Asthma ist unwahrscheinlich. Ob der "Schatten" jetzt aber von Würmern, Viren, Bakterien, Fremdkörper kommt kann man nur mit Spülung und dann eben einschicken feststellen :-?. Womit sich so langsam mein schon lange vorherrschendes Gefühl, dass er nicht NUR wegen Psyche pinkelt erhärtet.
06.08.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #1.928 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Gut , wenn das abgeklärt wird. Toi toi toi ?
06.08.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #1.929 goya Beiträge 16.503 Reaktionspunkte 9.621 Das tut mir so leid das nun mit Oskar was ist und du nicht zu Ruhe kommst. Als würde die Trauer über Zoe nicht reichen.:sad:
Das tut mir so leid das nun mit Oskar was ist und du nicht zu Ruhe kommst. Als würde die Trauer über Zoe nicht reichen.:sad:
06.08.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #1.930 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 Danke, lieb von Dir. Ich versuche mäßig erfolgreich mich nicht verrückt zu machen. Aber Schatten auf der Lunge ist und bleibt einfach doof :-? Und da Zoe heute nochmal "mit" war sind mir wichtige Fragen erst hinterher eingefallen. Wobei sie letztlich alle Zeit haben bis wir wissen was es ist *seufz*
Danke, lieb von Dir. Ich versuche mäßig erfolgreich mich nicht verrückt zu machen. Aber Schatten auf der Lunge ist und bleibt einfach doof :-? Und da Zoe heute nochmal "mit" war sind mir wichtige Fragen erst hinterher eingefallen. Wobei sie letztlich alle Zeit haben bis wir wissen was es ist *seufz*
06.08.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #1.931 goya Beiträge 16.503 Reaktionspunkte 9.621 Ich bin ganz ehrlich, ich würde an deiner Stelle total durch drehen. Ich bin so froh das es bei meinen Mädels so gut läuft. Ich wünsche dir ganz viel Kraft, fühl dich gedrückt.
Ich bin ganz ehrlich, ich würde an deiner Stelle total durch drehen. Ich bin so froh das es bei meinen Mädels so gut läuft. Ich wünsche dir ganz viel Kraft, fühl dich gedrückt.
06.08.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #1.932 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 Haben jetzt für den 22.08. Termin :shock: Mir gehts sehr gemischt. Einerseits denk ich, wenn die Untersuchung soviel Zeit hat kanns ja soo tragisch nicht sein. Andererseits weiß ich, dass meine TÄ keine belastende Diagnostik macht, wenns nicht absolut unumgänglich ist.
Haben jetzt für den 22.08. Termin :shock: Mir gehts sehr gemischt. Einerseits denk ich, wenn die Untersuchung soviel Zeit hat kanns ja soo tragisch nicht sein. Andererseits weiß ich, dass meine TÄ keine belastende Diagnostik macht, wenns nicht absolut unumgänglich ist.
06.08.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #1.933 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Das ist ja nicht mehr so lang hin und hoffentlich dann auch nicht mehr so heiss. Da ist die Belastung für Oscar nicht so extrem. Gut das du dieser TÄ vertrauen kannst. Das macht es etwas leichter. Knubbel den Zwerg und Joschi mal von mir. Dich drück ich auch ganz feste.
Das ist ja nicht mehr so lang hin und hoffentlich dann auch nicht mehr so heiss. Da ist die Belastung für Oscar nicht so extrem. Gut das du dieser TÄ vertrauen kannst. Das macht es etwas leichter. Knubbel den Zwerg und Joschi mal von mir. Dich drück ich auch ganz feste.
06.08.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #1.934 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 Es dauert ja nur so lange mit Termin weil die Narkose sonst nicht zu vertreten wäre bei der Hitze. Drei Wochen doof rum warten find ich schon arg. Hilft ja aber nu nicht. Hab heute Zoes Rechnung mitgenommen (die wohl auf dem Postweg verloren gegangen ist). Beim letzten Posten hats mich grad so gerissen innerlich :sad: Ja, ich bin dankbar für diese Praxis. Und geb die Knuddler natürlich gerne weiter sobald ich jemand zu fassen krieg ;-) Hab vorhin erstmal "verzweifelt" ne neue Box bestellt. Hab jetzt Joschis Impftermin doch vorgezogen. Aber irgendwie ist mir wohler, wenn ich im Fall der Fälle für beide ne Box hab. Und die kleine müsste ich eigentlich wegwerfen... Zuletzt bearbeitet: 06.08.2018
Es dauert ja nur so lange mit Termin weil die Narkose sonst nicht zu vertreten wäre bei der Hitze. Drei Wochen doof rum warten find ich schon arg. Hilft ja aber nu nicht. Hab heute Zoes Rechnung mitgenommen (die wohl auf dem Postweg verloren gegangen ist). Beim letzten Posten hats mich grad so gerissen innerlich :sad: Ja, ich bin dankbar für diese Praxis. Und geb die Knuddler natürlich gerne weiter sobald ich jemand zu fassen krieg ;-) Hab vorhin erstmal "verzweifelt" ne neue Box bestellt. Hab jetzt Joschis Impftermin doch vorgezogen. Aber irgendwie ist mir wohler, wenn ich im Fall der Fälle für beide ne Box hab. Und die kleine müsste ich eigentlich wegwerfen...
06.08.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #1.935 goya Beiträge 16.503 Reaktionspunkte 9.621 Das ging mir bei der Rechnung auch so. Ich bekam sie gleich mit und die lag in der Tasche, bis ich sie wieder benutzen wollte... Mit Oskar kannst du im Moment nicht mehr als Abwarten, aber das ist meist das Schlimmste.
Das ging mir bei der Rechnung auch so. Ich bekam sie gleich mit und die lag in der Tasche, bis ich sie wieder benutzen wollte... Mit Oskar kannst du im Moment nicht mehr als Abwarten, aber das ist meist das Schlimmste.
06.08.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #1.936 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 Nein, solange nix schlechter wird bleibt nur abwarten und viel (Eis)tee trinken. Wer weiß wie lang er das schon hat. Ich war an dem Tag dankbar, dass ich keine Rechnung mitbekommen hab. Das gedenkt mir vom "letzten mal" vor 18 Jahren wohl ewig wie ich da am Tresen stand und "das" auch noch bezahlen musste
Nein, solange nix schlechter wird bleibt nur abwarten und viel (Eis)tee trinken. Wer weiß wie lang er das schon hat. Ich war an dem Tag dankbar, dass ich keine Rechnung mitbekommen hab. Das gedenkt mir vom "letzten mal" vor 18 Jahren wohl ewig wie ich da am Tresen stand und "das" auch noch bezahlen musste
06.08.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #1.937 goya Beiträge 16.503 Reaktionspunkte 9.621 Ich drück auf alle Fälle die Daumen das er noch sehr viele glückliche Jahre hat. Ich war froh die Rechnung gleich begleichen zu können. In dem Moment habe ich funktioniert und wollte nicht später wieder damit konfrontiert werden.
Ich drück auf alle Fälle die Daumen das er noch sehr viele glückliche Jahre hat. Ich war froh die Rechnung gleich begleichen zu können. In dem Moment habe ich funktioniert und wollte nicht später wieder damit konfrontiert werden.
06.08.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #1.938 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 Stimmt auch wieder. Da bei mir ja aber noch die ganze Rechnung von der Woche offen war und nur Notdienst war mir eh klar, dass ich an dem Tag keine krieg. Bin jetzt aber wirklich froh, das hinter mir zu haben. Mein kleiner Unglücksrabe wird bitte auch mal Glück haben! Lungenwürmer z.B. wären zwar großer Mist, aber mit den bisherigen Schäden könnte er gut leben.
Stimmt auch wieder. Da bei mir ja aber noch die ganze Rechnung von der Woche offen war und nur Notdienst war mir eh klar, dass ich an dem Tag keine krieg. Bin jetzt aber wirklich froh, das hinter mir zu haben. Mein kleiner Unglücksrabe wird bitte auch mal Glück haben! Lungenwürmer z.B. wären zwar großer Mist, aber mit den bisherigen Schäden könnte er gut leben.
06.08.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #1.939 goya Beiträge 16.503 Reaktionspunkte 9.621 Ok, da du eh die restlichen Rechnungen noch offen hattest wäre es wahrscheinlich egal gewesen ob die letzte Rechnung noch mit dazu kommt. Es hätte wahrscheinlich jede andere Rechnung für sich auch aufgewühlt. Ich hab immer alles gleich bezahlt. Der Unglücksraabe darf wirklich mal Glück haben.
Ok, da du eh die restlichen Rechnungen noch offen hattest wäre es wahrscheinlich egal gewesen ob die letzte Rechnung noch mit dazu kommt. Es hätte wahrscheinlich jede andere Rechnung für sich auch aufgewühlt. Ich hab immer alles gleich bezahlt. Der Unglücksraabe darf wirklich mal Glück haben.
06.08.2018 Langsam völlig ratlos Beitrag #1.940 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.510 Ja, er hat schon so oft in seinem Leben zum falschen Zeitpunkt "hier" gerufen, einmal kann er doch bitte seine süße Schnute gehalten haben! Ne, wäre egal gewesen. Und heute hat es sowieso "gepasst". Mir stand das Wasser eh bis Oberkante als wir das nochmal durchgesprochen haben.
Ja, er hat schon so oft in seinem Leben zum falschen Zeitpunkt "hier" gerufen, einmal kann er doch bitte seine süße Schnute gehalten haben! Ne, wäre egal gewesen. Und heute hat es sowieso "gepasst". Mir stand das Wasser eh bis Oberkante als wir das nochmal durchgesprochen haben.