• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Langsam völlig ratlos

Diskutiere Langsam völlig ratlos im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich fand den Spruch passend zu dem was wir gestern geschrieben haben
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #1.881
Ich fand den Spruch passend zu dem was wir gestern geschrieben haben

Anhänge

• 944D691C-A1E8-49C7-A838-0B5B7E6B68A3.jpeg
    944D691C-A1E8-49C7-A838-0B5B7E6B68A3.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 1
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #1.882
....ein sehr weiser Spruch, der mir gut gefällt.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.883
Mir ging es mit der "Asche" von Hermine auch so. Ich hatte ja eine hübsche Urne gekauft, aber hätte selber umfüllen müssen und es sind eben Knochenstücke dabei und das wäre tricky geworden, also habe ich es bleiben lassen und die Asche dann irgendwann, nach einem halben Jahr oder so vergraben. Ich hatte meinen Vater gebeten, ein Loch zu graben und mal abends allein, die "Asche" dort reingegeben.

Das ist übrigens generell so mit der Asche, von wegen verstreuen, was sich manche ja auch so für sich selber wünschen, mir hat unser Bestatter gesagt, das geht gar nicht. Es sind lauter sehr schwere Teilchen, auch wenn sie gemahlen sind, weil da halt nur noch die Knochen und Zähne drin sind.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.884
Nachdem, was ich hier jetzt so über die Einäscherung gelesen habe kommt es für mich jetzt nur noch weniger in Frage als vorher schon :shock: Bin wirklich froh, dass ich hier einen Garten zur Verfügung habe für meine Sternchen.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.885
Ich habe meinen Momo -ich meine bei demselben Krematorium wie Patentante- einäschern lassen und dann die Asche im Garten unter einem Rosenbusch begraben. Ich finde, es ist die schönste Rose, die ich habe. Es wäre sicher billiger gewesen, ihn gleich zu begraben, aber so finde ich es würdevoller.
Es muss wohl jeder entscheiden, wie er den Abschied von seinem Tier gestaltet. Falsch und richtig ist da nicht einfach festzumachen.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.886
Mit "paar Stückchen dabei" wie vorher beschrieben hätte ich vielleicht noch leben können. Aber es bleibt schlichtweg nichts als Stücke.... egal, das steht jetzt wo es steht. Ob ich je wieder ein Tier kremieren lasse wird sich zeigen. Dort nur über meine eigene Leiche.

Mir wird mit jedem Tag deutlicher wieviel Sorgen mir mein Mäuslein gemacht hat. Das war mir nie so bewusst. Aber wenn ich bei der Arbeit an zu Hause denke bleibe ich relativ ruhig, auf dem nach Hauseweg krampft sich mein Magen nicht mehr bis zum Äußersten. Natürlich kann den Katertieren jederzeit was passieren. Aber die statistische Wahrscheinlichkeit ist weit geringer. Und vor allem sind sie da wenn ich heim komme und ich muss nicht noch Stunden zittern bis ich weiß es passt alles.

Im Moment akzeptiere ich, dass es sich anfühlt als hätte es sie nie gegeben :-(

Ja, der Spruch ist sehr weise.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.887
Ich habe damals bei Paul Bilder vom Streubeet im Rosengarten gemacht. Dort wird die Asche von den Sammeleinäscherungen verstreut. Ob ich sie hier einstellen darf, damit diejenigen die nicht wissen wie das aussieht, muss Sylvia entscheiden.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.888
Gerne Cathrin.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.889
Cathrin,
warst du in Badbergen ?

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.890
ok, dann hier das Streubeet im Rosengarten

Anhänge

• DSC_0055.JPG
    DSC_0055.JPG
    2,7 MB · Aufrufe: 4
  • DSC_0056.JPG
    DSC_0056.JPG
    3 MB · Aufrufe: 3
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #1.891
ja, das ist Badbergen
Sam, Paul und auch Polly sind dort eingeäschert worden.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.892
Ich fand das da sehr schön.
Toll und idyllisch gelegen.
Hast du dort den Haus und Hofkater kennen gelernt?

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.893
ok, dann hier das Streubeet im Rosengarten

Ich finde, das sieht sehr schön gestaltet aus. ( und gepflegt ) Weißt Du, wie es verhindert wird, dass die eingestreute Asche und Teile nicht z.B. bei Wind weg fliegen könnten ? Ist das irgendwie abgesichert ? Ich vermute, dass unsere letzte Hündin Sherry auf genau so einem Beet verstreut wurde. Die Tierklinik, in der sie erlöst wurde hat einen eigenen Tierfriedhof und sie wurde dort sozusagen anonym beigesetzt.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.894
nein, habe ich nicht.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.895
Das sieht sehr schön aus.

Die TÄ, die uns das alles eingebrockt hat hat am Dienstag etwas so ungeschickt gesagt, dass ich immer noch Fragezeichen im Gesicht hab. Während wir über Prognosen etc. sprachen meinte sie so nebenbei: und dabei ist sie doch eigentlich ne ganz Hübsche!? Ich hatte Mühe, sie nicht zu fragen wie um Gottes Willen sie diese wunderschöne Katze als "doch irgendwie ganz hübsch" bezeichnen kann :roll: Bei Oskar würde ich die Formulierung ja durchgehen lassen.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.896
Ich glaub das darfst du nicht übel nehmen. Jeder meint sein Tier ist das schönste( auf seine Art).
Die TÄ haben täglich Unmengen an Tieren in den Praxen. Manchmal sind sie verbal ungeschickt ( oder vielleicht ist es auch Eigenschutz) und andere können es halt besser.

Wichtig ist was du findest und glaubst.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.897
Ich glaube sie wollte darauf raus, dass man sie für eine russisch Blau hätte halten können (was viele auch getan haben). Und ja, sie hat es drauf, sich ungeschickt auszudrücken. Zumal es mir in dem Moment völlig egal gewesen wäre wenn Zoe Klumpfüße und grünes Fell gehabt hätte.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.898
Sag ich doch : jeder von uns hat seine schönsten Katzen ?

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.899
...ganz meiner Meinung.
Geht mal in eine Krabbelgruppe, da hat auch jede Mutter das schönste, klügste und tollste Kind.:mrgreen:

Wenn man jemanden lieb hat (egal ob Mensch, oder Tier) ist derjenige immer am schönsten.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.900
Warum habe ich nicht wenigstens versucht sie reinzuholen!? Wir hätten uns vielleicht voneinander verabschieden können, noch einmal kuscheln können. Es wäre so viel einfacher...:cry:

Thema:

Langsam völlig ratlos

Langsam völlig ratlos - Ähnliche Themen

Samu spuckt seit Mai: Ich muss jetzt mal noch ein eigenes Thema für den Kater aufmachen. So langsam werd ich wahnsinnig mit dem Kerlchen -.- Der Kater kotzt seit Mai...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Bauchspeicheldrüse oder was anderes?: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Meine Katze Lola (15 Jahre alt) hat ein chronisches Bauchspeicheldrüsenproblem (angeblich). Seit gefühlt...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Oben Unten