• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Langsam völlig ratlos

Diskutiere Langsam völlig ratlos im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich hoffe es so sehr für euch. Ein krankes Tier kann man nie "gebrauchen", aber du hast so für Zoe gekämpft, das die eine Pause auch mal gut tun...
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #1.941
Ich hoffe es so sehr für euch. Ein krankes Tier kann man nie "gebrauchen", aber du hast so für Zoe gekämpft, das die eine Pause auch mal gut tun würde.

Ich verstehe das dich das Gespräch aufgewühlt hat, aber nun weißt du Bescheid.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.942
Ja, das Gespräch war wichtig.

Ich hatte es trotz allem die letzten zwei Wochen so "genossen" mal ohne totale innere Unruhe arbeiten gehen zu können :-?

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.943
Ich weiß was du meinst. Ich fange jetzt erst an ruhiger zu werden und ich gebe zu ich genieße es.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.944
Ja, ich merke mehr und mehr wieviel meiner Sorge Zoe galt. Überlege sogar, ob ich im September vielleicht den Mut hätte die zwei Räuber mal eine Nacht alleine zu lassen und quasi nach 8 Jahren Abstinenz wieder langsam "Urlaub zu üben". Nicht, dass die zwei sich von Fremden anfassen ließen. Aber die Chancen, dass sie sich wenigstens gerade so weit sehen ließen, dass jemand Beine zählen kann wären sehr viel höher als es bei Zoe je gewesen wäre.

Durch die Aufregung um die Impfung war ich heute sehr abgelenkt, kann zum ersten mal wieder so etwas wie Freude darüber empfinden, dass Joschi für gesund befunden wurde.

Und dann wollte ich sein Gewicht in die Tabelle eintragen die ich seit "Kindertagen" führe..... und hab erstmal eine Zeile rausgelöscht :cry:

Auch ist mir vorhin aufgefallen, dass ich immer noch als erstes wenn ich heimkomme und aus dem Auto aussteige in die Richtung schaue, aus der jetzt niemand mehr kommt.

Meine Emotionen sind immer noch völlig blockiert. Aber sie fehlt trotzdem so sehr.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.945
GsD ist Joschi ok!!!!
Versuchs mal mit einem Mini Urlaub- würde dir gut tun.
Die Süße wird dir immer fehlen aber irgendwann wirst du Lächeln wenn du an Sie denkst...

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.946
Ja, es wäre gut wenn ich mal rauskäme.

Ich fürchte, dass es noch sehr lange dauern wird bis ich lächeln kann wenn ich an sie denke. Hoffe aber so sehr, dass es überhaupt passieren wird. Bei meiner letzten Sternenkatze (oder eigentlich bei allen dreien, Mikey und Sinah mitgerechnet) ist mir das bis heute nicht möglich.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.947
Als ich gestern im Wartezimmer auf den Termin mit der Fach-TÄ gewartet hab dachte ich plötzlich so nebenbei "achja, die Haus-TÄ ist ja tot" (die ich seit dem Tag nicht mehr gesehen hab) :shock::oops: Das Hirn treibt wirklich seltsame Blüten.

Die Warterei auf Oskars Untersuchung macht mich irre. Und ich muss am WE irgendwie totalen Großputz machen, mir einen Schlachtplan zurechtlegen, die Außentüren und Katzenklappen modifizieren. Hab noch keine Idee, wie ich das machen soll, Oskar im Hochsommer einzusperren :roll:

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.948
Kannst du für Oscar einen provisorischen , gesicherten Auslauf machen?
Geht er wie Joschi auch ab in den Wald oder bleibt er in Haus Nähe?
Dann wär er doch unter Kontrolle. Oder soll er gar nicht raus?

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.949
Freigänger und Narkose bedeutet nunmal leider einsperren. Oder Maulkorb :mrgreen:
Nein, Gehege oder sowas hab ich erstens nicht, zweitens würde er völlig hohl drehen.

Im Winter wärs kein großes Problem. Da hab ich ihn das letzte mal mit mir ins Schlafzimmer gesperrt und er hat gepennt, während die anderen beiden den Rest der Wohnung nutzen konnten. Wie ichs diesmal anstell weiß ich noch nicht. Da er ja freiwillig seit Monaten kaum drin ist kann ich mir schlafen wohl abschminken. Und die Schlafzimmertür ist extrem ungeeignet, wenn er ernsthaft mit raus will (also alles total eng). Vor allem muss Joschi halt noch rein können.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.950
Vollnarkose oder Sedierung?
Wie lange müsste er wohl drin bleiben?
Unser Knopf war letzte Woche nach der Sedierung schnell wieder fit aber der Senior hat bis Abends gebraucht.
Das ist aber auch alles ein Schiet!
Irgendwann sollte es doch einfach mal rund Laufen.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.951
Ich glaub, sie sagte mindestens 8 h nüchtern bleiben. Wie es dann danach wird weiß ich noch nicht. Ich muss eh arbeiten und hoffe, er ist dann wieder halbwegs fit wenn ich ihn hole. K.A. Kurznarkose nehm ich mal an. Das Danach belastet mich auch nicht so. Nur arbeiten gehen ohne eine Minute geschlafen zu haben hab ich nicht so arg viel Lust drauf.

Edit: jetzt hab ich doch gegoogelt. Hätte ich lieber gelassen :shock:. Ja, dafür braucht es zwingend eine Vollnarkose. Und ganz ungefährlich ist es auch nicht :-?

Zuletzt bearbeitet:
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #1.952
Ihr macht das schon. Alle Daumen und Pfötchen sind wieder in Drückposition! Hoffentlich ists nur was harmloses das gut behandelt werden kann.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.953
Ja. Muss einfach!
Daumen drücken hat aber noch weng Zeit. Termin ist erst nächsten Mittwoch. Falls das Wetter mitspielt.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.954
Ich werd jetzt langsam kirre. Der Wetterbericht wird immer schlimmer. Nochmal ne Woche länger warten und ich kann mich einliefern. Zumal er einfach viel zu oft am "Hüsteln" ist mittlerweile :???:

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.955
So ein Schei....ss,

ich drücke die Daumen das es doch noch klappt.
Irgendwann muss doch mal alles glatt laufen.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.956
Ich weiß, dass das echt hart ist, aber in dem Fall würde ich an deiner Stelle nach einer Praxis suchen die klimatisiert ist und die Lungenspülung jetzt mal machen kann. Wer weiß wie lang das Wetter noch anhält. :-?

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.957
Das Wetter hält wohl noch genau bis Donnerstag :???:. Das ist die einzige Praxis weit und breit die sowas kann. Und denen ich Oskar anvertrauen würde.
Vor allem macht hier keine Praxis irgendwas "mal eben so", die Wartezeiten sind überall lang. Und was ist eine klimatisierte Praxis? :shock: Das können selbst die Kliniken nicht bieten.
Mir bleibt nur weiter den Wetterbericht zu hypnotisieren.

Irgendwie wird es Donnerstag abend werden *ommmm* (keine Ahnung wie ich den Donnerstag überleben soll ohne geschlafen zu haben :???:).

Zuletzt bearbeitet:
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #1.958
Die Nacht war wie zu erwarten: ohne Worte.

Hab ihn wieder, er steht noch völlig neben sich, kann die Augen kaum aufmachen etc. Bis jetzt weiß ich nur, dass die Lunge bereits nach dem Spülen besser klang. Und dass seine Blutwerte nicht in Ordnung sind :-?.
Jetzt würde ich liebend gerne schlafen, trau mich aber nicht. Auch wenn er gerade so platt ist dass er brav auf dem Bett liegt und sich putzt (keine Ahnung, was mit seinem Hinterlauf passiert ist. Der ist völlig "verklebt").

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.959
Gut. Ihr seid zuhause!
Wann sollst du denn näheres erfahren?
Vielleicht ist das verklebte vom spülen

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.960
Am Hinterbein von Lungenspülung? Glaub fast, dass da ne dritte Kanüle oder irgendwas drin war :shock:

Ich hab keine Ahnung. die haben sich heute, was Kommunikation angeht mal überhaupt nicht mit Ruhm bekleckert. Bin genervt. Hoffentlich ist der bis heute abend wieder fit. Ich bin völlig am Ende nach der Nacht und den ganzen Sorgen.

Hat jemand ne Idee, wo ich das Berechnungsschema für Nierenfutter finde?

Thema:

Langsam völlig ratlos

Langsam völlig ratlos - Ähnliche Themen

Samu spuckt seit Mai: Ich muss jetzt mal noch ein eigenes Thema für den Kater aufmachen. So langsam werd ich wahnsinnig mit dem Kerlchen -.- Der Kater kotzt seit Mai...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Bauchspeicheldrüse oder was anderes?: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Meine Katze Lola (15 Jahre alt) hat ein chronisches Bauchspeicheldrüsenproblem (angeblich). Seit gefühlt...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Oben Unten