Was tun?

Diskutiere Was tun? im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Und die hier sind einfach cool. Bild 1 : Simba bettelt Onkel Lumpi an zum spielen Bild 2 : Onkel Lumpi reagiert Bild 3 : und wie! :-)
  • Was tun? Beitrag #241
Und die hier sind einfach cool.
Bild 1 : Simba bettelt Onkel Lumpi an zum spielen
Bild 2 : Onkel Lumpi reagiert
Bild 3 : und wie! :)

Anhänge

• Foto-0028.jpg
    Foto-0028.jpg
    345,8 KB · Aufrufe: 4
  • Foto-0027.jpg
    Foto-0027.jpg
    344 KB · Aufrufe: 4
  • Foto-0029.jpg
    Foto-0029.jpg
    347,5 KB · Aufrufe: 4
  • Was tun? Beitrag #242
Oh Mann, wie gemein! Jetzt bin ich noch mehr verliebt und kann doch nicht kraulen und streicheln und rumquietschen mit den Zuckerschnuten!!

Die sind sooo groß geworden und werden immer süßer, Deine Kleinen. Wunderschöne Bilder, herzlichen Dank!

Und Lumpi is aber auch ein Feiner!

Zuletzt bearbeitet:
  • Was tun? Beitrag #243
Ich finde vor allem Leo immernoch so toll. Der könnte hier so gut Kandidat Nr. 7 werden.
Ich hoffe so sehr das es morgen beim doc wirklich nur die Talgdrüse ist liebe Sisja. Alle Pfoten und Daumen sind gedrückt und da das hier ja echt ne Menge sind, wirst du sehen sonst hat Leo nichts. :)ganz liebe Grüße

• Was tun? Beitrag #244
Dankeschön, das Daumen- und Pfotendrücken wird bestimmt helfen.

Aber Leo bleibt bei uns als `one of three`, nur damit wir uns richtig verstehen, gelle? ;-)

• Was tun? Beitrag #245
hm...naja ist mir zwar nicht ganz recht, aber da ich weiß das ers bei dir super gut hat grade mal noch so akzeptiert. :)

• Was tun? Beitrag #246
Ich muss mal kurz anmerken, dass ich den Namen Twoface einfach mal geil finde :mrgreen:

• Was tun? Beitrag #247
Jaja so heißt nicht jede ;-)

• Was tun? Beitrag #248
Sie sind echt zauberhaft gediehen, supersüß. Habt ihr schön zusammen hinbekommen *wink*
Es bleiben, Twoface, Simba und wer noch?
Liebe Grüße Ines

• Was tun? Beitrag #249
Das kleine Allien was mit Twoface auf dem einen Bild ist: Leila. :)
Und die mit dem roten auf dem Bild ist geht ja zu meiner Mami. Die freut sich schon total. :)

• Was tun? Beitrag #250
Ha das kann ich mir gut vorstellen, wir Frauen mit unserm Mutterinstinkt!
LG Ines

• Was tun? Beitrag #251
Kurze Frage.
Lunas Kitten werden ja jetzt bald 8 Wochen alt. Wenn ein Kitten zu Luna kommt und trinken will, haut sie mittlerweile ab. Da hat sie kein Bock mehr drauf. Beim putzen unterstüzt sie ihre Kinder aber noch ab und zu.
2 Tierärzte sagen ich soll Luna erst kastrieren lassen, wenn die Kitten 12 Wochen alt sind. Noch einen ganzen Monat warten??? Luna war/ ist in der Zeit auch schon wieder rollig gewesen, die Arme. Und sie möchte auch ständig raus und miaut den ganzen Tag und meckert.
Was meint ihr denn?

Die Kitten fressen alle zuverlässig, eventuell sollte ich das noch erwähnen. ;-)

• Was tun? Beitrag #252
Kurze Frage.
Lunas Kitten werden ja jetzt bald 8 Wochen alt. Wenn ein Kitten zu Luna kommt und trinken will, haut sie mittlerweile ab. Da hat sie kein Bock mehr drauf. Beim putzen unterstüzt sie ihre Kinder aber noch ab und zu.
2 Tierärzte sagen ich soll Luna erst kastrieren lassen, wenn die Kitten 12 Wochen alt sind. Noch einen ganzen Monat warten??? Luna war/ ist in der Zeit auch schon wieder rollig gewesen, die Arme. Und sie möchte auch ständig raus und miaut den ganzen Tag und meckert.
Was meint ihr denn?

Die Kitten fressen alle zuverlässig, eventuell sollte ich das noch erwähnen. ;-)

Hallo,
also ich würd den Kastratermin machen und sie auch schon kastrieren lassen. Was soll dagegen sprechen?!
LG Ines

• Was tun? Beitrag #253
Ich frag mich nur warum beide Tierärzte so auf diese 12 Wochen beharren...
Finde ich seltsam! Das hat mich skeptisch gemacht, Ines. :-/
Am Dienstag gehen die 4 eh zum ersten Teil der Grundimmu. Da sprech ich nochmal mit ihm. :-/

• Was tun? Beitrag #254
Ja mach das wenn du dir unsicher bist.
LG Ines

• Was tun? Beitrag #255
Kurze Frage.
Was meint ihr denn?

Hey Julchen.
Also bei uns werden alle Katzenmama's sofort kastriert, sobald die Kleinen zuverlässig fressen. Sicher gibt es Einzelfälle, in denen es nicht "schlau" ist die Mutter zu kastrieren, z.B. wenn die Mutter eindeutig zu schwach ist oder ähnliches. Vllt solltest du mit deinem Tierarzt nocheinmal darüber sprechen. Für deine Luna wäre es sicher auch stressfreier, wer weiß wann sie wieder rollig wird.

LG

• Was tun? Beitrag #256
ja danke lottchen genauso denke ich auch. Schwach? Gott sei Dank nicht mehr. Hat Gott sei Dank von 2,8 kg in 8 Wochen auf 3,6 kg zugenommen.
Danke euch. Bin gespannt was der Tierarzt am Dienstag sagt. Habe schon bammel vor der Kastra :-(
Und es bleiben ja noch 2 Weiber und ein Kerl hier. Da muss ich ja schon wieder bangen. Aber ich weiß ja das es das beste ist, also nicht falsch verstehen!!!

• Was tun? Beitrag #257
Da musst du mittlerweile wirklich keine Angst mehr haben :) Bei mehreren meiner Praktika's beim Tierarzt war ich auch bei Kastrationen dabei, und mittlerweile sind diese zu "Routineeingriffen" geworden. Beim Kater läuft es noch schneller als bei der Katze. Und selbst bei der Katze ist das meist eine Sache von einer viertel Stunde. :) Und danach hast du und deine Katzen es dann für immer geschafft... Wirst sehen, ist nur halb so schlimm!
Drück dir die Daumen!

• Was tun? Beitrag #258
War bei Lumpi ja auch so. :)
Aber sie ist eben dann nicht zu Hause und das ist einfach immer so ein mulmiges Gefühl
Aber ich weiß ja, wird schon alles gut gehen

• Was tun? Beitrag #259
War bei Lumpi ja auch so. :)
Aber sie ist eben dann nicht zu Hause und das ist einfach immer so ein mulmiges Gefühl
Aber ich weiß ja, wird schon alles gut gehen

Ja genau nun bist du ja schon ziemlich gut drauf was das Wissen betrifft. Alle werden dann mit 6 Monaten gleich kastriert usw.
Und keine Bange das spürt sie und wenn du sie abgibst sag ihr bis gleich!
LG Ines

• Was tun? Beitrag #260
das mach ich. :) morgen red ich dann mit dem Tierarzt. Ihr seit die Besten! :)

Thema:

Was tun?

Was tun? - Ähnliche Themen

Kitten extrem mäkelig: Hallo liebe Katzenfreunde 🐱, Unser Kitten (6 Monate, weiblich, kastriert) ist seit ca. einem Monat extrem mäkelig geworden. Weil unser zweites...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Ersatz für verstorbenen Kater: Hallo, vor knapp zwei Wochen verstarb mein geliebter Siamkater Benji im Alter von nur 10 Jahren. Ich vermisse ihn wahnsinnig und bin immer noch...
Ein Zweitkater für Lenny. Habt ihr Ratschläge zur Zusammenführung? Kann man einen anderthalbjährigen Kater auch mit einem Kitten zusammenführen?: Guten Morgen, Katzenliebhaber! Zur Vorgeschichte: Mein Freund und ich haben bis vor zwei Monaten noch zusammengewohnt. Ihr müsst wissen, dass er...
Wenn selbst der Katzenexperte versagt, was dann?: Hallo, ich bin bestimmt Beitrag Nummer Bazillion zu diesem Thema, aber ich scheine einen besonders hartnäckigen Fall zu haben. Kurzfassung...
Oben Unten