Was tun?

Diskutiere Was tun? im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Jupp, kannst du. Ich meine aber es heißt Select Gold, aber du wirst es schon finden :wink: Almo ist kein Alleinfutter, also bitte nicht nur...
  • Was tun? Beitrag #221
Ich habe im Kopf das ich im Fressnapf folgende Sorten kaufen kann: Schmusy, Miamor, Almo Natur, Selection gold und Animonda Carny. ???

Jupp, kannst du. Ich meine aber es heißt Select Gold, aber du wirst es schon finden :wink:

Almo ist kein Alleinfutter, also bitte nicht nur füttern und für Schmusy- Fisch, in diesen blauen Dosen, gilt es glaub ich auch.

Ansonsten guten Hunger.

• Was tun? Beitrag #222
dank dir für die schnelle Antwort.
Die einzige worüber ich mir hier ein paar Gedanken mache ist Mama Luna. Erst streift sie rum und will raus und tut so als hätte sie keine Lust auf ihre Kids. Und dann bietet sie wieder die prall gefüllte Milchbar an, die aber heute Morgen noch keiner wollte. :-/ Die Bar ist so prall gefühlt, das sie heute Morgen andauernd ein paar Tropfen Milch verliert beim gehen.
Und sie ist auch etwas eifersüchtig auf die Kleinen. Aber das kriegen wir hier schon hin. Denn als rote Katze war und ist sie immernoch unsere Queen hier. :)

• Was tun? Beitrag #223
Also an Mamas Zitzen haben sie heute Morgen immernoch nicht getrunken. Arme Luna!!!
Aber bin zuversichtlich, später bestimmt. Jetzt mal zu den Geichten. Die 4 sind heute genau 6 Wochen alt. :)

Twoface : 720 gramm
Leila : 717 gramm
Nala : 730 gramm
Simba : 807 gramm

Naaaaaaaaaaaaaaa???? Was sagt ihr dazu???? ;-)

• Was tun? Beitrag #224
Na was soll man da sagen, super Wonneproppen, ist jawohl klar das Beweisfotos her müssen!!! :mrgreen:

Kannst Luna ja mal mit einem Waschlappen entspannen, den Lappen in heißes Wasser und rauflegen, so das er noch schön warm ist...
Das etwas öfter dann entweicht etwas Milch sodass sie nicht solchen Druck drauf hat.
Liebe Grüße Ines

• Was tun? Beitrag #225
Ist leider schwierig bei Luna, außerdem ist die Olle denke ich jetzt auch noch rollig. Ich hoffe das alle bald zuverlässig fressen und Luna die nächste Rolligkeit dann erspart bleibt.

Was ich euch erzählen wollte. Wir behalten ja zwei von den Kleinen. Eins zu Mama und eins zu ner "Freundin". Das hat sich mit gestern erledigt.
Ich war gestern bei dieser "Freundin" und ich möchte eigentlich garnicht zuviel sagen, außer das sie weder Geld noch andere Katze noch die Verantwortung für eine Katze hat. Ich war gestern bei ihr und habe ihre klar gemacht, das der kleine Rote nicht zu ihr kommen wird und sie erst mal mit ihrem Leben selber zurecht kommen soll.
Das bedeutet der Kleine Rote bleibt auch bei uns und wir haben dann eben 5 Katzen. Nur Nala geht zu meiner Mama, die im Ort nebenan wohnt und ich übernehme die Tierarztbesuche ( zahlen tut sie natürlich ).

Niemlas hätte ich mit meinem Gewissen vereinbaren können, den Kater zu so einem Menschen zu geben. Er wäre da kläglich verendet. Was ich damit sagen will. Ich habe 4 kleine Kitten, davon 3 Glückskatzen und einen roten, also Tiere die als gut vermittelbar gelten. Und wie ihr seht ist es sehr schwierig ein wirklich zuverlässiges zu Hause zu finden. DER SCHEIN TRÜGT OFT!!!!

( aber nebenbei, ich freu mich ;-) Habe das Einverständnis von meinem Mann und aus 6 Katzen werden dann in 6 Wochen 5 Katzen, das ist zu verschmerzen! ) :)))

• Was tun? Beitrag #226
So und noch wie abgemacht ein paar neue Bilder.
Man ist das schwierig von der Bande pics zu machen. :)

Anhänge

• IMAG0917-1.jpg
    IMAG0917-1.jpg
    159,9 KB · Aufrufe: 8
  • IMAG0911.jpg
    IMAG0911.jpg
    787,9 KB · Aufrufe: 7
  • IMAG0910.jpg
    IMAG0910.jpg
    756,4 KB · Aufrufe: 7
  • IMAG0841.jpg
    IMAG0841.jpg
    445 KB · Aufrufe: 6
  • IMAG0834.jpg
    IMAG0834.jpg
    533,4 KB · Aufrufe: 7
  • IMAG0731.jpg
    IMAG0731.jpg
    827,4 KB · Aufrufe: 6
  • Was tun? Beitrag #227
Ohhh wie putzigggggg

• Was tun? Beitrag #228
Och die sind ja ein Traum :smile:

So knuddelig und hübsch ....die würd ich auch nicht hergeben *hihi*
Sag mal was ist denn das für eine Rasse oder haben die einfach nur son hübsches zweifarbiges Gesicht?

VG
Danni

Zuletzt bearbeitet:
  • Was tun? Beitrag #229
Soweit ich das beurteilen kann sind die einfach nur hübsch.
Einfach EHK. Weils ja keine Papiere und so gibt. Denke die haben einfach Glück. :)
Aber wenn jemand was anderes denkt gerne Kommentare. Ich denke das sind einfach eupäisch Kurzhaar. Aber wissen tu ichs nicht. :)

• Was tun? Beitrag #230
Die Zeichnung ist echt der Hammer. :)

Kann mich nur wiederholen *wuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuunderhübsch*

VG
Danni

• Was tun? Beitrag #231
Also ich hab gestern gelernt alles was keine Stammbäume hat ist Wald- und Wiesenkatze...
Aber ist doch wurscht hauptsache total süß *quietsch*!!!

Mensch 5 Katzen ich hoffe du hast dir das gut überlegt, wo gibts denn solche Männer?!
Hab mit meinem ständig Ärger schon wegen dem 2. Kater!!!
Der noch nicht mal da ist! *ganztraurigundwütendbin*

Liebe Grüße
Ines

• Was tun? Beitrag #232
Wald und Wiesenkatze kannte ich noch garnicht.:)
Ich dachte Katzen ohne Papiere wären Hauskatzen? Hm...
Richtig eigentlich auch gaaaaaaaanz egal. :)

Ja habe ich mir gut überlegt, vor allem wegen den Kosten.
Die Arbeit habe ich ja jetzt schon und damit kann ich sehr gut leben, weiß ja wofür ichs mache. :)
Muss aber auch sagen, das ich viel zu Hause bin und zu Hause arbeite!
Ein Kind und 2 Nymphensittiche habe ich übrigens auch noch ganz nebenbei. ;-)
Und ein zweites Kind ist in Planung. :)

Mein Mann hat gerade mitgelesen, gegrinst und gesagt *hihi zur Zeit sechs* .
Das der Kater dann lieber bei uns bleiben soll, anstatt zu ihr zu gehen, kam von ihm und das hat mich riesig gefreut. Logisch! :)

Ohhhh warum denn kein zweites Katerchen?Was hat dein Mann denn dagegen? :-(
Ist die wunderhünsche weiße auf deinem Bild Dame oder Herr? :)

Achso den Mann, den gibts nur einmal ;-) *zunge rausstreck*

• Was tun? Beitrag #233
Und ein zweites Kind ist in Planung. :)

Mein Mann hat gerade mitgelesen, gegrinst und gesagt *hihi zur Zeit sechs* .
Das der Kater dann lieber bei uns bleiben soll, anstatt zu ihr zu gehen, kam von ihm und das hat mich riesig gefreut. Logisch! :)

Ohhhh warum denn kein zweites Katerchen?Was hat dein Mann denn dagegen? :-(
Ist die wunderhünsche weiße auf deinem Bild Dame oder Herr? :)

Achso den Mann, den gibts nur einmal ;-) *zunge rausstreck*

Na du wirst ja sehen ob du vielleicht doch noch ein anderes Zuhause suchst, manchmal kommt ja doch noch von irgendwo ein lieber Mensch... Denn 6e sind schon ne Menge und Kind usw.
Du wirst das schon machen!

Mein Indy ist ein Kater und genauso lieb wie er aussieht, mein Männe!? ich weiß auch nicht er hat mich mit 2 Katzen und Hund kennengelernt, und so sollte es auch wieder sein, aber er lässt sich nicht drauf ein das wieder 3 Tiere hier leben! Er will es nicht es stört ihn, meint er. Tja wenn der Hund mal nicht mehr sein sollte dann....
Bin grad ziemlich traurig, denn es war immer klar Katzen nur zu zweit!

Mal schauen wie`s so kommt, aber mein Mann bleibt dabei. *schnief*

Schön das dein Mann so`ne Einstellung hat!
Liebe Güße Ines

• Was tun? Beitrag #234
Für Nummer sechs gibts ja ein zu Hause. Bei meiner Mami. :) Sind also 5e.
Süß der Indy!!! Was ist denn mit seinem/seiner Kumpanen/Kumpanin passiert? :-/
Ja gut ein Hund ist auch immer wieder noch was anderes und eine ganz andere Art von " Arbeit " .
5 Katzen krieg ich schon durch. Sollen auch alles Freigänger werden wenn sie kastriert sind. Und selbst wenn wir mal alle zu Hause sind. Ich denke auf 250 qm ist genug Platz und Ausweichmöglichkeit für alle. :)

Ja mein Mann ist ein absoluter Glücksgriff.

• Was tun? Beitrag #235
Mit dem 2. ist nichts passiert er wartet noch bei der Züchterin...
Bei Indy`s Wurf waren nur 2 Kitten und eines blieb bei der Züchterin also hieß es warten.
Die Katzen und der Hund mit denen er mich kennengelernt hat sind mittlerweile schon oben bei den Sternen und warten auf mich!
Wenn es alles Freigänger werden ist es auch schon schon ne Ecke ruhiger..

Indy ist ja erst 15 Monate alt und Dickie 4 Jahre. Also alles erst ne frische WG!
Naja was heißt Arbeit für mich ist das Entspannung und mein Mann hat mit allem was die Tiere betrifft NULL zu tun, kein helfen,keine finanziellen Aspekt null nichts.
Deshalb weiß ich nicht so recht was er will, er war noch nie der Tierliebhaber aber über die Jahre hat es sich sehr negativ verändert, naja wir müssen sie alle so nehmen wie sie sind...
Liebe Grüße

• Was tun? Beitrag #236
Ach das klingt einfach schade Ines. :-(
Du sagst es nehmen wir alles so wies ist. Also finanziell unterstüzt meiner mich und auch beim spielen.
Kaklos und füttern ist meine Aufgabe und das ist auch gut so, denn da kennt mein Männe sich nicht so aus und wenn er das machen würde gäbs täglich Gouda, Schinken Butter usw. Und das wäre nicht so toll und gesund. ;-)
ganz liebe Grüße zurück!!!

• Was tun? Beitrag #237
Danke für die lieben Worte, aber was soll`s gleich trennen weil man unterschiedliche Einstellungen hat was Tiere betrifft...
Liebe Grüße zurück

• Was tun? Beitrag #238
Natürlich auf keinen Fall Ines.
Aber es ist natürlich trotzdem nicht leicht!!! :-/

• Was tun? Beitrag #239
Ja genau das ist das Problem, zerrt schon sehr an mir. . .
So nun aber Schluss und lG mal wieder
Ines

• Was tun? Beitrag #240
Und schon sind sie sieben Wochen! Ist ja furchtbar wie die Zeit vergeht!!!

erstes Bild Leila und Twoface und auf dem zweiten Nala und Simba

Anhänge

• Foto-0031.jpg
    Foto-0031.jpg
    400,1 KB · Aufrufe: 2
  • Foto-0032.jpg
    Foto-0032.jpg
    610,7 KB · Aufrufe: 2
Thema:

Was tun?

Was tun? - Ähnliche Themen

Kitten extrem mäkelig: Hallo liebe Katzenfreunde 🐱, Unser Kitten (6 Monate, weiblich, kastriert) ist seit ca. einem Monat extrem mäkelig geworden. Weil unser zweites...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Ersatz für verstorbenen Kater: Hallo, vor knapp zwei Wochen verstarb mein geliebter Siamkater Benji im Alter von nur 10 Jahren. Ich vermisse ihn wahnsinnig und bin immer noch...
Ein Zweitkater für Lenny. Habt ihr Ratschläge zur Zusammenführung? Kann man einen anderthalbjährigen Kater auch mit einem Kitten zusammenführen?: Guten Morgen, Katzenliebhaber! Zur Vorgeschichte: Mein Freund und ich haben bis vor zwei Monaten noch zusammengewohnt. Ihr müsst wissen, dass er...
Wenn selbst der Katzenexperte versagt, was dann?: Hallo, ich bin bestimmt Beitrag Nummer Bazillion zu diesem Thema, aber ich scheine einen besonders hartnäckigen Fall zu haben. Kurzfassung...
Oben Unten