Was tun?

Diskutiere Was tun? im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; hier ein paar von den versprochenen fotos. die einzelmodelbilder kommen die tage noch. :-) und die beste Nachricht: alle Fellpopos sind...
  • Was tun? Beitrag #141
hier ein paar von den versprochenen fotos.
die einzelmodelbilder kommen die tage noch.
:)

und die beste Nachricht: alle Fellpopos sind versorgt. Eins zu ner guten Freundin, eins zu Mama und zwei bleiben bei mir.

freu

Anhänge

• IMAG0681.jpg
    IMAG0681.jpg
    718,4 KB · Aufrufe: 9
  • IMAG0682.jpg
    IMAG0682.jpg
    829,1 KB · Aufrufe: 9
  • IMAG0683.jpg
    IMAG0683.jpg
    922,2 KB · Aufrufe: 8
  • IMAG0687.jpg
    IMAG0687.jpg
    369,5 KB · Aufrufe: 9
  • IMAG0688.jpg
    IMAG0688.jpg
    788,6 KB · Aufrufe: 9
  • IMAG0689.jpg
    IMAG0689.jpg
    806,4 KB · Aufrufe: 8
  • IMAG0701.jpg
    IMAG0701.jpg
    755,8 KB · Aufrufe: 7
  • IMAG0699.jpg
    IMAG0699.jpg
    861,8 KB · Aufrufe: 8
  • IMAG0695.jpg
    IMAG0695.jpg
    864,8 KB · Aufrufe: 8
  • Was tun? Beitrag #142
JÖÖÖÖÖÖ! Wat herzig. Ist ja sogar ne Glückskatze mit dabei! Wenn das kein gutes Zeichen ist, weiß ich auch nicht....

• Was tun? Beitrag #143
ja deshalb hat bestimmt auch alles bis jetzt sooooooo gut geklappt!!! :)))))))

• Was tun? Beitrag #144
Bleibt das Glücksmiezle bei Dir?

• Was tun? Beitrag #145
nein geht zu meiner Mami, fast nebenan es sei denn sie entscheidet sich doch für ein anderes.

• Was tun? Beitrag #146
Na, dann bleibt das Glück ja inner Familie!

• Was tun? Beitrag #147
genau genau :)

• Was tun? Beitrag #148
Sehr schön ich freu mich, die sind alle so`ne Wonneproppen, ein Glück!!!!!!!!

Liebe Grüße und dicke knuddler an Alle 5 und die Zweibeiner

• Was tun? Beitrag #149
UPDATE!!!!

Die Kleinen sind heute schon 3 Wochen alt geworden. Den 4 geht es gut und sie wiegen alle zwischen 400 und 500 gramm.

Es lief alles prima! Bis eben. Da habe ich festgestellt das Lunas Gesäuge hinten geschwollen ist. Ich wollte ihr Fieber messen, hat leider nicht funktioniert, da ich alleine bin und habe nur einen riesen tiefen Kratzer am Oberschenkel davon. Sie hat jetzt etwas Traumeelsalbe drauf und ich warte mal bis morgen früh ab. Sie frisst gut und saust durch die Gegend. Könnte also nicht sagen, das es ihr schlecht geht. Klar geh ich morgen zum Arzt, falls es nicht weg geht. ( gehe mal eher nicht davon aus, das es über Nacht verschwindet. )

Jetzt mal noch ne Frage. Was habt ihr für Erfahrungen? Tritt so eine Entzündung nicht eher häufiger kurz nach der Geburt auf? Und ist es meistens am hinteren Teil des Gesäuges? ( ist bei Luna so )

• Was tun? Beitrag #150
Es lief alles prima! Bis eben. Da habe ich festgestellt das Lunas Gesäuge hinten geschwollen ist. Ich wollte ihr Fieber messen, hat leider nicht funktioniert, da ich alleine bin und habe nur einen riesen tiefen Kratzer am Oberschenkel davon. Sie hat jetzt etwas Traumeelsalbe drauf und ich warte mal bis morgen früh ab.

Nicht abwarten, Katze und Babys schnappen und ab zum Tierarzt.
Falls sich da eine Mastitis anbahnt ist die nicht nur sehr schmerzhaft, sondern die Bakterien auch nicht ungefährlich für die Kitten, die noch an den Zitzen saugen.
Und wenn möglich schau ob Du auf dem Weg noch irgendwo Quark bekommen kannst, der kühlt sehr gut, und es wäre auch nicht schädlich, wenn die Kleinen ihn ablecken, was ich bei der Traumeelsalbe nicht vermute, also behandel da nicht selbst, bei Saugkitten schmiert man keine Medis auf Mammas Zitzen

• Was tun? Beitrag #151
Bitte gehe sofort zum Arzt, ist wirlklich nicht mit zu spaßen und vor allem keine Selbstmedikation!!!!!
Warste denn mittlerweile schon da beim Tierarzt?

• Was tun? Beitrag #152
Quarkwickel macht man auch bei stillenden Menschenmüttern, gute Idee. Und schnellstens zum Tierarzt. Wir drücken mal prophylaktisch die Daumen.

• Was tun? Beitrag #153
Danke euch!
Diesmal ist Daumen drücken wohl angebracht. :-/
So wies aussieht ist die "Bilderbuchaufzucht" bald vorbei und es beginnt der "Ernst des Lebens".
Muss um elf Uhr erneut zum Tierarzt und berichte euch dann mehr.

( Manchmal meint das Pech es echt krass mit einem. Meine Tochter kam gestern Abend dann noch dazu mit einem ausgekugelten Arm heim, daher jetzt auch nicht viel Zeit zum berichten )

Deshalb im Laufe des Tages!

Und denkt ans Daumen drücken!!!

• Was tun? Beitrag #154
ALLES IST GUT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommen gerade vom Arzt. Alle sind wohl auf.
War im Anfangsstadium und durch die Traumeelsalbe hat es sich nicht weiter entzündet und ist sogar erledigt. Der Tierarzt sagt, dass die Kitten ja wirklich groß und toll entwickelt sind. Die von seiner Tochter wiegen mit 5 Wochen, das was meine mit 3 Wochen wiegen ( alle zwischen 400 und 500 gramm) und das wäre ja nicht negativ und sogar richtig toll. Und vor allem ein Zeichen dafür das alles perfekt ist. Darf bald schon zufüttern.

Meine Vermutung das der rote ( Simba ) der einzige Kerl in der Runde ist, wurde auch bestätigt.

Dann gabs noch Wurmpaste für die Kleinen und jeweils ne Wurmkur für Lumpi und Luna.

Er sagt so einen schönen Wurf hätte er schon lange nicht gesehen : 3 Glückskatzen und einen Roten.

Man bin ich stolz, aber vor allem erleichtert!!!!! Mir fällt ein riesen Stein vom Herzen.

Soll weiter kontrollieren und wenn doch noch was ist,könnte passieren, das sie bei so großen Wonneproppen, es etwas schwerer hat mit der Milch beim abstillen. ( produziert sehr viel Milch ) Aber einfach abwarten.

Was wirklich zu erfreulich war . Für das ganze:
- Untersuchung Luna
- Wiegen Luna
- Untersuchung der Kleinen
- Geschlechtsbestimmung der Kleinen
- Wurmkuren
- Wurmpaste
- Infos

habe ich nur 23 Euro bezahlt!!!! Finde ich sollte auch erwähnt werden.

Danke das ihr mir so schnell geantwortet hattet. D A N K E !!!!!!!

• Was tun? Beitrag #155
klingt super

• Was tun? Beitrag #156
ist auch super! ERLEICHTERUNG pur!!!

• Was tun? Beitrag #157
Ach wie schön! Ich drück´ Dich mal ganz herzlich. Bin richtig erleichtert. Haste gut gemacht, weiter so!

Fernküsschen für die Fellbande von Sisja, Erna, Willi und Leo

• Was tun? Beitrag #158
Echt super reagiert, Dankeschön im NAmen von deinen Miezen.
Und liebe Grüße auch an dich von uns
P.s. Der Preis ist echt unschlagbar!

• Was tun? Beitrag #159
Die ersten vier Einzelportraits. Leider etwas verwackelt, die Sweeties wollen einfach nicht still halten. :)

Nr. 1 : Twoface
Nr. 2 : Simba
Nr. 3 : Nala
Nr. 4 : Leila

Anhänge

• Foto-0060.jpg
    Foto-0060.jpg
    286,2 KB · Aufrufe: 4
  • Foto-0061.jpg
    Foto-0061.jpg
    428,1 KB · Aufrufe: 3
  • Foto-0062.jpg
    Foto-0062.jpg
    495,7 KB · Aufrufe: 3
  • Foto-0063.jpg
    Foto-0063.jpg
    284,1 KB · Aufrufe: 3
  • Was tun? Beitrag #160
Die Zwerge sind aber auch wirklich niedlich. :-D

Thema:

Was tun?

Was tun? - Ähnliche Themen

Kitten extrem mäkelig: Hallo liebe Katzenfreunde 🐱, Unser Kitten (6 Monate, weiblich, kastriert) ist seit ca. einem Monat extrem mäkelig geworden. Weil unser zweites...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Ersatz für verstorbenen Kater: Hallo, vor knapp zwei Wochen verstarb mein geliebter Siamkater Benji im Alter von nur 10 Jahren. Ich vermisse ihn wahnsinnig und bin immer noch...
Ein Zweitkater für Lenny. Habt ihr Ratschläge zur Zusammenführung? Kann man einen anderthalbjährigen Kater auch mit einem Kitten zusammenführen?: Guten Morgen, Katzenliebhaber! Zur Vorgeschichte: Mein Freund und ich haben bis vor zwei Monaten noch zusammengewohnt. Ihr müsst wissen, dass er...
Wenn selbst der Katzenexperte versagt, was dann?: Hallo, ich bin bestimmt Beitrag Nummer Bazillion zu diesem Thema, aber ich scheine einen besonders hartnäckigen Fall zu haben. Kurzfassung...
Oben Unten