Was tun?

Diskutiere Was tun? im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; ja das stimmt. Das enttäschende war einfach nur, das es unser bester Freund war und wir echt enttäuscht waren, weil wir ihn so nicht eingeschätzt...
  • Was tun? Beitrag #121
ja das stimmt.
Das enttäschende war einfach nur, das es unser bester Freund war und wir echt enttäuscht waren, weil wir ihn so nicht eingeschätzt haben.

danke dir, hoffe es läuft weiter so vorbildlich. :)))

• Was tun? Beitrag #122
Huhu!

Ärgere dich nicht, das sind halt nicht DIE Plätze die deine Katzis verdienen. ;-)
Denke ich mir auch bei jeder Absage.

Wünsch dir weiterhin alles Gute :)

LG

• Was tun? Beitrag #123
Das ist einer der Gründe, warum wir schreiben, das man sich nicht auf solche Zusagen verlassen sollte! ;-)
Viele vermehren einfach mal so und meinen dann als eine der Begründungen, "wir haben so viele Anfragen von Freunden etc, sie gehen ganz bestimmt alle in super tolle Hände.!" Meist passiert es, das dann genau die Leute absagen.
Ich hatte vor einem Jahr auch einen nicht geplanten Wurf und hatte für 2 von vieren die Zusage von meinem Bruder. Ich hatte ihm gesagt, er solle sich über alles bewußt sein, was daran hängt und was zu guter Katzenhaltung dazu gehört. Ende vom Lied: er hat sie nach 1 Woche zurückgegeben!
Ich bin froh, das uns das nicht mehr passieren kann und würde nie auf die Idee kommen zu züchten, vom Vermehren brauchen wir gar nicht zu reden, weil die Verantwortung einen guten Platz zu finden eben doch sehr sehr groß ist und man sich auf nichts verlassen kann. Um nur mal bei dem einen Grund zu bleiben, neben den 100 anderen, die es gibt!

• Was tun? Beitrag #124
Jap dessen bin ich mir ja auch mittlerweile vollkommen bewusst. :)
Hast du dann auch alle behalten von dem Wurf oder wie Josie? Als die 2 wieder zu dir kamen, blieben sie dann bei dir?

Rycca, ja so sehe ich das auch und entweder finde ich genau so einen Platz wie Josie es schon sagt mit allem was dazu gehört oder sie bleiben bei mir. ( wo ich ganz sicher nicht traurig drum wäre. ;-)) )

• Was tun? Beitrag #125
Nein, die beiden Kater sind bei uns geblieben.
Die beiden Mädels, die ich auch unbedingt zusammen lassen wollte, mußte ich durch das hin und her doch auseinanderreißen. Die kleine Mira hat den besten Platz bekommen, den man sich vorstellen kann;-). Bei Stulle hier aus dem Forum und quasi bei mir um die Ecke. DOrt lebt sie zwar ohne Geschwister, aber mit 3 anderen ganz tollen katzenladys und hält alle auf Trab. Die kleine Pepper hat einen katerkumpel bei einem Kollegen von meinem Mann gefunden, mit dem auch alles gut klappt und wo sie Freigang und Natur geniessen kann. Alle sind ganz schnell und zeitig kastriert worden und können jetzt ihr Katzenleben geniessen wie es sich gehört.
Ich hätte sie lieber alle bei mir behalten, aber das war unmöglich. Die Situationen waren nur noch stressig bei uns. Wir haben noch eine Schäferhündin, die sich mehr und mehr zurückgezogen hat und sichtlich unter dem massiven Gewusel gelitten hat. Es war eine reine Vernunftabgabe, über die ich aber jetzt wirklich froh bin, da es allen damit sehr sehr gut geht. Und meine drei und unsere Hündin sind ein super Team. Wuselig ist es natürlich immer noch;-) mit der Halbstarkenbande

Zuletzt bearbeitet:
  • Was tun? Beitrag #126
Toll Josie!!!!!!!!
Da hast du ja richtig Glück gehabt.
Wirklich super! :)

• Was tun? Beitrag #127
Ja, GsD. Aber wie schon gesagt: nie wieder will und werde ich in diese Situation kommen!

• Was tun? Beitrag #128
und das ist auch gut so.
geht mir genauso!
bin froh wenn die Kleinen soweit sind und Luna als erste zur Kastration geht.

• Was tun? Beitrag #129
Siehst, Julchen, es wird schon alles gut werden. Und wenn Du als Alternative `selber behalten` hast, was soll da noch schief gehen? Dann kannste sogar sicher sein, daß sie gut aufwachsen, alle kastriert werden, beste Pflege bekommen.... ;0)

*drückdichherzlich*

• Was tun? Beitrag #130
ja stimmt Whiskeysmensch.
Hatte das auch eher gepostet, weil ich meinem Ärger Luft machen wollte. :)

( auch wenns mal grad außer Thema ist, dir ganz viel Erfolg morgen für Carlo ) :)

• Was tun? Beitrag #131
Merci, vielmals.

Klar, daß Du Dir Luft machen musstest, würde mir ähnlich gehen. Du machst das schon gut, meine Liebe!

• Was tun? Beitrag #132
danke meine Liebe. ;-)

Alles läuft weiterhin super. Heute ist Tag 12.
Der letztgeborene, rote Kater hat aber noch nicht die Augen auf. Ich vermute, grad als Kerl,will er einfach noch nichts wissen von alldem. Ist aber ansonsten super entwickelt, ist der Größte mit über 300 gramm. :)

Sobald der " Chef" also sich mal dazu bequemt seine süßen Äugelchen aufzumachen, gibts endlich die verprochenen Einzelbilder. :)

Und allen schöne Pfingsten!!!

• Was tun? Beitrag #133
der chef will einfach noch nichts von all dem Elend und Leid auf der Welt sehen. :)

Anhänge

• Foto-0036.jpg
    Foto-0036.jpg
    360,6 KB · Aufrufe: 2
  • Was tun? Beitrag #134
bald ist es soweit, dauert zwar noch ein bisschen, aber ist schon fast alles vorbereitet. Bis auf natürlich fressplatz und Katzenklo.

Die Kleinen bekommen ein eigenes großes Zimmer und kein kleines Gehege.
*freu*

mal ein paar pics vom Katzenzimmer. :)

Anhänge

• Foto-0042.jpg
    Foto-0042.jpg
    353,4 KB · Aufrufe: 0
  • Foto-0043.jpg
    Foto-0043.jpg
    340,4 KB · Aufrufe: 0
  • Foto-0044.jpg
    Foto-0044.jpg
    333 KB · Aufrufe: 0
  • Foto-0045.jpg
    Foto-0045.jpg
    459,2 KB · Aufrufe: 2
  • Was tun? Beitrag #135
Ui, das sieht schön aus!! Wie machste das mit dem Lüften? Wenn Du die Fenster ganz aufmachen willst, machst Du am Besten ein Katzenschutznetz davor. Wenn Du kippen willst, hol ne Kippfenstersicherung, damit die Kleinen sich nicht einklemmen können. Die werden nämlich mit Sicherheit aufm Fensterrahmen rumsteigen.

• Was tun? Beitrag #136
find ich echt lieb von dir wie du mitdenkst!!!!!!! :)
Wenn ich lüfte dürfen die Kleinen aus dem Zimmer raus und dürfen dann in der oberen Etage rumtoben und die Tür von dem Zimmer wird zu gemacht und dann beide Fenster aufgerissen. ( mehrmals am Tag stoßlüften )das ist denk ich das einfachste. Das hab ich mit Lumpi und Luna auch immer so gemacht, als die beiden im ersten Jahr noch drin waren. Das Zimmer lüften, tür zu, dann das nächste usw. :)
habe ja Zeit ;-)))

• Was tun? Beitrag #137
Das Zimmer ist natürlich echt toll, mit den Fenstern das weißt du ja!
Und vielleicht hast du paar Teppiche oder Badläufer und dicke kuschelige Decken, das Boden ist schon ziemlich kühl, Katzen lieben ja warmes kuscheliges.
Liebe Grüße machste alles FEIN

• Was tun? Beitrag #138
Indy das Zimmer ist riesig. :)
da liegen jeweils in den Ecken schon drei Decken. ( Hey das reimt sich ) Ist auf dem Bild nur nichts von zu sehen. Und echtholzparkett ist ja auch nicht soooo kalt. :)Und das ist ja auch das ausweishzimmer, wenn mal Ruhe ist oder ich mal kurz nicht da bin. Weil sie sich ja hier überall verstecken können. Und dann 4 kleine Felpopos auf 300 qm suchen, das wird lustig. Kann ich mich noch gut an Luna und Lumpi erinnern. Ich freu mich soooooooooooo. Und Indy du denkst auch echt an alles. :) Danke auch dir für die anzen hilfreichen Tips bis jetzt!!!! Dickes DANKE!!!!!!

• Was tun? Beitrag #139
Ich würde ja gerne HIER brüllen, wenn es um einen Neuzugang geht, aber geht leider nicht. Also drück ich die Daumen, dass ihr/du geeignete Plätze für die kleinen Racker findest.

• Was tun? Beitrag #140
Gut so! Weiterhin alles Liebe für Euch!

Sisja mit Erna, Frollein Willi und Opa Leo

Thema:

Was tun?

Was tun? - Ähnliche Themen

Kitten extrem mäkelig: Hallo liebe Katzenfreunde 🐱, Unser Kitten (6 Monate, weiblich, kastriert) ist seit ca. einem Monat extrem mäkelig geworden. Weil unser zweites...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Ersatz für verstorbenen Kater: Hallo, vor knapp zwei Wochen verstarb mein geliebter Siamkater Benji im Alter von nur 10 Jahren. Ich vermisse ihn wahnsinnig und bin immer noch...
Ein Zweitkater für Lenny. Habt ihr Ratschläge zur Zusammenführung? Kann man einen anderthalbjährigen Kater auch mit einem Kitten zusammenführen?: Guten Morgen, Katzenliebhaber! Zur Vorgeschichte: Mein Freund und ich haben bis vor zwei Monaten noch zusammengewohnt. Ihr müsst wissen, dass er...
Wenn selbst der Katzenexperte versagt, was dann?: Hallo, ich bin bestimmt Beitrag Nummer Bazillion zu diesem Thema, aber ich scheine einen besonders hartnäckigen Fall zu haben. Kurzfassung...
Oben Unten