Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen

Diskutiere Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Naja, solange ich KRIEGE was ich will, sind mir die fassungslosen Gesichter relativ egal, da bestell ich auch schon mal 40 g Leber oder 15 g Lachs.
  • Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #181
Naja, solange ich KRIEGE was ich will, sind mir die fassungslosen Gesichter relativ egal, da bestell ich auch schon mal 40 g Leber oder 15 g Lachs.

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #182
oder 2 hühnerherzen... oder 4 stück gulasch.... oder 1 hühnerschenkelchen (die kleinen).... jaja, die gute 20%-zeit :mrgreen:

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #183
Hühnerleber hab ich dann später bei Edeka auch gefunden. Das abgepackte Fleisch sah für meine Augen nicht so appetitlich aus. Ich wollte dann lieber frisch kaufen, war mir aber unsicher welches Geschäft was hat. Auf Leber hatte ich nie geachtet.
Bei Edeka hab ich aber Hühnerleber in der Auslage gesehen und sogar schön Hühnerherzen ;-)

Naja, meine beiden haben eben normales Dosenfutter bekommen. Ganz offensichtlich haben sie aber schon wieder Hunger. Ich geb jetzt erstmal nichts, bis heute Abend. Gleich nehme ich ein bisschen Barf aus der Tiefkühltruhe und mische das heute abend mit ihrem Lieblings-Dosenfutter... also erstmal nur ein bisschen. Mal schaun wie das wird....

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #184
oder 2 hühnerherzen... oder 4 stück gulasch.... oder 1 hühnerschenkelchen (die kleinen).... jaja, die gute 20%-zeit :mrgreen:

...oder wenig Platz im Gefrierschrank und absolute Manschwut, meine Liebe.

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #185
  • Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #186
Nee, bislang hatte ich noch kein Glück bei der Jagd nach freundlichen Metzgern mit Blut. Die schauen mich alle immer fassungslos an und wollen mich möglichst schnell aus dem Laden haben....

hihi...dann kümmst halt ma zu mir ins Kaff...is doch net so weit...ich bekomm das hier ;-)

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #187
Sag bloß? Okay, ich werd dann mein Jagdrevier ein bisschen ausdehnen!!!

PS: Inzwischen hab ich mehr Platz im Gefrierfach. Aber an der Barbarie-Ente konnte ich nicht vorbei. 400 g. Gibts gut supplementiert an Weihnachten.

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #188
Sag bloß? Okay, ich werd dann mein Jagdrevier ein bisschen ausdehnen!!!

Ja doch ;-) beim Freier...ich ruf da Freitags an und bestelle das für Montag, dann haben die das da...
Rinderblut für umme und Rindertalg hole ich da auch, das war glaub 1,50 das kg, oder 1 euro weis ich nimmer genau.

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #189
Eben gab es einen zweiten Versuch. Nassfutter gemischt mit ein bisschen Barf.. eine Miez hats gefressen, die andere fand es immer noch doof.
Aber immerhin ;-) Ein erster Erfolg.

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #190
Wir mischen immer noch Nassfutter mit Barf. Mittlerweile pickt sich Kätzchen Nr. 1 nur noch die Barf-Stückchen raus. Danach rückt Miez Nr. 2 an und frisst die restlichen Nassfutter Brocken, weil sie das barf nicht mag... :lol: verrückte Viecher ...

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #191
Ich habe gerade 1 kg Wild zuhause und weiß nicht, wie ich es im Kalki angeben soll. Kann jemand mir helfen, danke.

Edit: Ich habe es gefunden. Werde es als Hirsch angeben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #192
Wild? Was für Wild? Ich kenn es meistens als Wildchwein-Hirsch-Mix! Hast du es aus dem Barf-Bedarf oder ganz regulär beim Metzger gekauft? Bitte nachfragen, notfalls abkochen!

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #193
Es ist ein Reh-Hirsch-Mix von FF Sachsen. Ich habe extra darauf geachtet, dass kein Wildschwein darin enthalten ist, da ich es sonst nicht gekauft hätte.

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #194
Na dann. Hab nur neulich auch Hirsch angedreht bekommen (jaaaa für mich) und fands ein bisschen komisch, dass das Fleisch so ein bisschen unterschiedlich geschmeckt hat im Gulasch.

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #195
Hat das Gulasch denn trotzdem geschmeckt? Ich hoffe meinen schmeckt das exotischere Fleisch.

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #196
Hm, ja lecker. Ich hab dann nachgefragt, und es war halt halb-halb. Hat dem Gulasch keinen Abbruch getan!

Ich denke, es wird ungewohnt sein. Hirsch ist definitiv kräftigeres Fleisch, dass einen irgendwie süßlichen Geschmack hat - gut, Katzen schmecken süsslich nicht wirklich...(hab auch eine Portion Hirschgulasch, echtes, noch im Tiefkühlfach, das kommt in die nächste Runde - Weihnachtsessen....wir können unsere Erfahrungsberichte ja austauschen!)

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #197
Können wir machen, aber es wird etwas dauern, bis sie das Wild zu essen bekommen.

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #198
Hallo ihr Lieben!
Ich bereite gerade mein letztes Rezept aus den Resten zu mit folgenden Komponenten:

1500g Putenfleisch mit Haut
1000g Hähnchenherzen
500g Putenmägen

Supplementieren werde ich mit Entenleber, Sprotte, Seealgenmehl, Bierhefe, Fortain, VitE Tropfen, Schweineschmalz,

so und nun eben bei Ca/P, supplementiere ich mit Eierschalenmehl & Knochenmehl (35,7/25,6), mein Kalki sagt aber schon im Vorraus -159mg Phosphor! :-( Was mach ich denn jetzt? Knochenmehl komplett weglassen? Oder mach ich irgendwas falsch?
Sollte das Fleisch jetzt dann mal verarbeiten weil es im Kühlschrank ist..

Danke schonmal für eure Hilfe :)

Glg

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #199
Schau mal...........
achte auf das Verhältnis und die %, dann paßt das.
Anhang anzeigen dubarfst-Kalkulator Forum.pdf
Ich hab jetzt einfach mit Knochenmehl und Eierschalen rumgespielt und das Verhältnis angepaßt.

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #200
Kannst du mal das Rezept einstellen? Ich meine, das Fleisch und Bierhefe usw. haben auch Phosphor, aber trotzdem kommt man nicht auf den Wert, solange du kein Knochenmehl verwendest?

Thema:

Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen

Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen - Ähnliche Themen

Krankenversicherung, wie läuft das genau ab: Ich wollte alle Katzen versichern lassen, 11, 9, und 4jahre Mir wurde zur figo geraten aber ich war mir total unsicher inwieweit ich...
Valero (Fiv+) – intelligenter Charmeur sucht neuen Wirkungskreis zum becircen *Verm. D-weit: Valero wurde wildlebend eingefangen und vor 2 Jahren von mir in ein tolles Zuhause vermittelt. Leider sucht er aus persönlichen Gründen nunmehr...
Fragen zum Barfen für 11 jährigen Kater: Hallo zusammen, da mein Fellmonster Pieti ja zu den obermäkeligen Katzen gehört, habe ich angefangen, mich mit Barfen auseinander zu setzen...
Katze hat unglaubliche Angst vor uns: Hallo ihr Lieben, mein Name ist Finn und ich bin neu hier. Ich habe ein großes Problem mit unserem kleinen Sorgenkind. Wir hatten zwei Katzen...
Felv - Viruslast und praktischer Umgang: Hallo, ich bin - eher unfreiwillig - zu einer Aufnahmestelle für Streuner geworden. Sprich, Tierheime überfüllt, Nachbar dement und er hatte eine...
Oben Unten