Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen

Diskutiere Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Ich hab mal eine OT Frage zum DB Kalki: Bei der Anmeldung im Dubarfst Forum hab ich einen Gutschein über 2,50€ für den Shop erhalten den ich gerne...
  • Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #161
Ich hab mal eine OT Frage zum DB Kalki:
Bei der Anmeldung im Dubarfst Forum hab ich einen Gutschein über 2,50€ für den Shop erhalten den ich gerne für den Kalki nehmen würde, aber wie kann ich den einlösen?! Iwie schaff ich das nicht o_O

Ich hab mich heute mit meinem "Judy-Kalki" wieder halb tot geärgert, die Auswertung hat mal wieder gar nicht mit der Empfehlung bei den Suppis übereingestimmt und ich musste mich bei Calcium, Phosphor und Vit. A, D und E durchmogeln. Deswegen will ich langsam echt den DB Kalki....

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #162
da frag mal im db forum selbst nach... ich bin da so selten unterwegs.... und weiß auch gar nicht, ob shop das gleiche wielizenzbereich ist.

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #163
Werd ich machen, danke.
In der Mail stand das ich als Willkommensgeschenk einen Gutschein über 2,50€ für den DB-Shop erhalte, da stand dann auch der Gutscheincode. Aber ich finde eben nichts zum einlösen...warscheinlich bin ich nur blind ;-)

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #164
Ich hab mir jetzt auch mal den dubarfst Kaliki besorgt. Vllt. kann jemand auch zu meinem Rezept was sagen? Ich bin mir noch nicht zu 100% sicher, ob das so okay ist, vor allem der Wert für Ballaststoffe? Sollen wirklich nur 5 % rein?

3.

Ca/P-Verhältnis: 1,15
Mg/P-Verhältnis: 0,10
K/Na-Verhältnis: 2,14
Wasseranteil: 75 %
Fettanteil: 9,15 %
Proteinanteil: 13,63 %
Ballaststoffanteil: 2,67 %

4.

Energie: 99,63 %
Calcium: 101,02 %
Phosphor: 100,08 %
Eisen: 99,77 %
Jod: 102,56 %
Vitamin A (Retiol): 101,3 %
Vitamin D3 (Cholecalcipherol): 99,55 %
Vitamin E (Alpha-Tocopherol): 101,55 %

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #165
sieht doch gut aus!

wieso sollten 5% nicht reichen? oftmals gibt es hier gar keine ballaststoffe. wenn ich zb pansenfett als fettquelle nehme (ein bisl gras klebt da immer dran). oder wenns viel faseriges rind gibt.

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #166
Vielen lieben Dank Stulle. Dann kann es ja bald losgehen mit dem barfen! Ich warte nur noch auf die Suppi-Bestellung.
Ich hab in meinem Rezept auch Regenbogenforelle.. die gibbet doch beim Aldi, oder?

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #167
Jap, oder auch bei Netto oder so.Kannst auch Lachs nehmen, aber dann unbedingt drauf achten, das du Salmo salar nimmst, wegen thiaminase frei. Da brauchst du mengenmäßig wesentlich weniger und hast keine Gräten.

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #168
Achja, Gräten. An die hab ich gar nicht gedacht :mrgreen: Dann plane ich das Rezept um und kaufe Lachs, den Salmo salar.

Vielen Dank für eure Hilfe :)

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #169
So falls es jemanden interessiert: Gestern gabs Putenbrust, Hähnchenbrust (mit Haut), Kalbsleber und Lachs... und was soll man sagen.. meine zwei haben es nichtmal angerührt. Das Fortain (ich glaube das ist es) finde ich auf leeren Magen übrigens auch fies... der Geruch :|

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #170
*kopfstreichel* das wird schon. Meiner Erfahrung nach ist Fortain zusammen mit Taurin und Spirulina das, was man am schwersten in Katzen reinbekommt. Fortain ist dabei immer noch bei mir der absolute Spitzenreiter an Bäh-Supplis.
Ich hab dieses Problem auch gerade. Hilft nur: Ohne Fortain zubereiten und langsam mit minimalen Mengen bei der Futtergabe dran gewöhnen. Oder lecker Rinderblut verwenden, wenn man das irgendwo her kriegt.

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #171
Wie unterschiedlich das ist! Meine gehen an Blut nur mit laaaangen Zähnen und wenn sie absolut nicht anders können, Fortain ist überhaupt kein Problem:).
Magste mal das Rezept hier einstellen?

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #172
Echt? Okay, meine Katzen lieben Blut. Ich krieg nur keins. Heul.

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #173
Hab beim letzten Mal einen Teil der Rezepte mit Fortain und einen Teil mit Blut gemacht, das Tine besorgt hatte. Nunja, das Fortain-Futter wurde inhaliert, das andere..........;-). Ich glaub, ich hab aber auch super Katzen, die mögen an Suppies echt scheinbar alles und auch beim Fleisch ist es easy. Solang kein Pansen drin ist^^ und Lunge, geeeeht, muss aber nicht:)

Echt? Okay, meine Katzen lieben Blut. Ich krieg nur keins. Heul.

Hast du evtl einen Metzger in der Nähe wo du bestellen könntest? HIer bei uns im Ort ginge das.Die schlachten zwar nicht mehr selber, aber man könnte Fleisch und Blut bestellen. machen wohl einige, vorallem Fleisch für Hunde.

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #174
taurin geht schwer? o_O das ist geschmacksneutral.

was wirklich schwer ist, sind fortain und seealgen bzw algenprodukte.

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #175
Es gab:

500,000 g Hühnerbrust (m.H.)
500,000 g Putenbrust (o.H.)
100,000 g Kalbsleber
5 g Eigelb
15 g Lachs
50 g passierte Tomaten
1,350 Seealgenmehl
2 g Bierhefe
14 g Fortain
18 g Weizenkeimöl
0,400 g Knochenmehl
0,2 g Dicalciumphsophat
7,5 g Eierschale
2,7 g Meersalz
1,5 g Taurin
63 g Butter (ich habe kein Schmalz gefunden, nur Schwein.. geht auch?)
30 g Lachsöl
bissl Wasser

Punkt 4 in der Auswertung:
Energie: 99,77 %
Calcium: 102,33 %
Phosphor: 100,58 %
Eisen: 100,13 %
Jod: 102,23 %
Vitamin A (Retiol): 98,62 %
Vitamin D3 (Cholecalcipherol): 99 %
Vitamin E (Alpha-Tocopherol): 99,06 %

Ca/Ph 1,16
Ka/Na 2,02

Stulle, stimmt.. das Seealgenmehl fand ich auch fies! Vom Geruch her...

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #176
Kommt, wir mischen unsere Katzen. Dann frisst jeder alles.
Ja, Taurin war trotz genügend Wasser (selbstverständlich) am Anfang bei mir auch ein bisschen problematisch. Und das hab ich von einigen schon gehört. Aber Fortain und Spirulina gehen fast gar nicht (Algen - kein Problem bei mir). Dafür lutschen die beiden mir quasi die Lachsölkapseln aus, ich schaff es fast nicht, die ins Futter zu kriegen, unsere alten Katzen konnten wir damit eher jagen.

Nee, bislang hatte ich noch kein Glück bei der Jagd nach freundlichen Metzgern mit Blut. Die schauen mich alle immer fassungslos an und wollen mich möglichst schnell aus dem Laden haben....

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #177
So ein ähnliches Erlebnis hatte ich gestern mit der Leber

Ich: Ich hätte gerne 100 gr von der Kalbsleber da
Metzger: 100gr????
Ich: *flüster* Ja für meine Kätzchen
Metzger: :shock:

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #178
Kommt, wir mischen unsere Katzen. Dann frisst jeder alles.
Ja, Taurin war trotz genügend Wasser (selbstverständlich) am Anfang bei mir auch ein bisschen problematisch. Und das hab ich von einigen schon gehört. Aber Fortain und Spirulina gehen fast gar nicht (Algen - kein Problem bei mir). Dafür lutschen die beiden mir quasi die Lachsölkapseln aus, ich schaff es fast nicht, die ins Futter zu kriegen, unsere alten Katzen konnten wir damit eher jagen.

Nee, bislang hatte ich noch kein Glück bei der Jagd nach freundlichen Metzgern mit Blut. Die schauen mich alle immer fassungslos an und wollen mich möglichst schnell aus dem Laden haben....

also, MEINE fressen alles. schmalz nicht, aber da hab ich genug alternativen. außerdem find ich schmalz selbst ekelig.

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #179
Gut erzogen!
Gut, bei mir beschränkt sich das nicht-fressen auch auf Fortain, Spirulina und Kaninchen (und Joda versteht halt die Mäuse nicht), und interessanterweise wird inzwischen Dosenfutter verschmäht.

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #180
So ein ähnliches Erlebnis hatte ich gestern mit der Leber

Ich: Ich hätte gerne 100 gr von der Kalbsleber da
Metzger: 100gr????
Ich: *flüster* Ja für meine Kätzchen
Metzger: :shock:

Du kannst Hühnerleber nehmen, Die gibt es im 500g Pack für 1,50€ oder so und du kannst was du nicht brauchst, wieder einfrieren.

Thema:

Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen

Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen - Ähnliche Themen

Krankenversicherung, wie läuft das genau ab: Ich wollte alle Katzen versichern lassen, 11, 9, und 4jahre Mir wurde zur figo geraten aber ich war mir total unsicher inwieweit ich...
Valero (Fiv+) – intelligenter Charmeur sucht neuen Wirkungskreis zum becircen *Verm. D-weit: Valero wurde wildlebend eingefangen und vor 2 Jahren von mir in ein tolles Zuhause vermittelt. Leider sucht er aus persönlichen Gründen nunmehr...
Fragen zum Barfen für 11 jährigen Kater: Hallo zusammen, da mein Fellmonster Pieti ja zu den obermäkeligen Katzen gehört, habe ich angefangen, mich mit Barfen auseinander zu setzen...
Katze hat unglaubliche Angst vor uns: Hallo ihr Lieben, mein Name ist Finn und ich bin neu hier. Ich habe ein großes Problem mit unserem kleinen Sorgenkind. Wir hatten zwei Katzen...
Felv - Viruslast und praktischer Umgang: Hallo, ich bin - eher unfreiwillig - zu einer Aufnahmestelle für Streuner geworden. Sprich, Tierheime überfüllt, Nachbar dement und er hatte eine...
Oben Unten