Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen

Diskutiere Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; nicht ganz richtig. ihr hattet den kalki, ich nur nen schnöden taschenrechner und zettelwirtschaft *dollschnief*
  • Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #261
Das wird schon:) und wenn Fragen sind,immer raus damit! Wir haben alle mal so angefangen;-)

nicht ganz richtig. ihr hattet den kalki, ich nur nen schnöden taschenrechner und zettelwirtschaft *dollschnief*

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #262
*überleg*...ich weis bis heute immer noch net wie ich das selber ausrechnen könnte...bzw wie das geht.
Muss mich mal auf die Suche machen...muss ich doch auch mal können

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #263
du nimmst dir ne bedarfstabelle und ne nährwertetabelle. dann guckst du, welche nährwerte schon im fleisch vorhanden sind, ziehst diesen wert von dem bedarf der miez ab und weißt nun, wie viel an suppies dazumuss.... klingt einfach, ist es im prinzip auch, wenn man einmal den dreh raus hat

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #264
ahhh...man ja....klingt logisch :n015: irwie...also ich sollte mal mein Hirn bissel trainieren glaub ich :oops:
aber jetzt hab ich mal nen Anhaltspunkt, danke...

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #265
mach´s mal aus spaß. nimm dir die pahema-liste, auf meiner HP is ne bedarfsliste und dann noch nen taschenrechner dazu, ab die post! du wirst verzweifeln, weil dir auffällt, dass man umrechnen muss und denken und und und... das wäre mal ein anreiz für mathelehrer.... einfach die aufgabe stellen, den bedarf anhand der liste und ein rezept anhand der tabelle und dem bedarf und dem vorhandenen fleisch zu berechnen....

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #266
ja ich glaub das schon das es aufwändig ist und dauert...aber auf die bedarfs und nährwerttabelle hätte ich ja schon mal selber kommen können...

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #267
Ich habe meine ersten 3 Rezepte von Hand gerechnet da ich damals den Kalki nicht verstand und meine "BARF-Mami" eine Erklärung eingestellt hatte wie man sowas ausrechnet. Einige Zeit lang hatte ich das auch noch mit Fleisch gemacht das nicht im Kalki war.
Ist ziemlich zeitraubend, aber gerade wofür bestimmte Suppis sind habe ich erst dadurch richtig verstanden, das ich mich genau mit den Bedarfswerten und der umrechnung befasst hatte, es war für mich also schon sinnvoll.
Da ich nur den Kalki von Judy habe und der bei manchen Werten nicht mit den von mir bevorzugten Horzinek-Werten übereinstimmt rechne ich manche Suppis immer noch so aus. Meinen Mathenoten hat es sicherlich gut getan :lol:

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #268
Hat Rinderlunge so wenig Kalorien oder warum frägst du, ob meine Miezis abnehmen müssen, Stulle?
Wenn das so ist, änder ich das Rezept noch mal ab und nehm 500g Rinderlunge und 500g HuhnMix.
Wäre das besser? Weil abnehmen müssen die beiden eigentlich nicht.

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #269
naja, lunge enthält ziemlich viel nix. dient unseren hunden zb als leckerchen (getrocknet) oder ich gebe es als füllstoff mit ins futter, damit die damen mehr fressen und nicht zunehmen (zb im frühjahr, da vertilgn die bergeweise)

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #270
So..ich hab hier nochmal zwei Rezepte gemacht. Ich kann mich nicht entscheiden, welches ich machen soll. Ich befürchte ja, dass Huhn-Rind besser angenommen wird, das Rind-Rezept aber mehr Abwechslung wäre...
Was ist eigentlich mit solchen Werten wie Natrium/Kalium/Chlor usw.? Also sie sind nicht rot eingefärbt aber weichen schon von dem angegebenen Tagesbedarf ab..

Danke schön fürs korrigieren :-D

Anhänge

• Huhn_Rind_1.pdf
    125,2 KB · Aufrufe: 5
  • Rind1.pdf
    125,2 KB · Aufrufe: 4
  • Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #271
An sich sehen beide Rezepte gut aus, allerdings biste mit dem Vit. E diesmal weit drüber.
Letztes Mal hattest du glaub ich 95% oder? Entweder du bekommst das noch auf 105% runter oder du nimmst nächstes mal wieder nur 95% ;-)

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #272
ich glaub, muss bei vit. e tropfen immer abwechseln,also mal einen zu viel, einen zu wenig....zumindest so lange ich kleine Mengen mach :)

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #273
Ja, wenn du aber eh mehrere Rezepte gleichzeitig hast ist das okay.
Bei meinen 22kg ist das einfacher ;-)

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #274
Hi Leute ,
hab hier ein Problem mit meinen Rezepten. Hab bei beiden Minuswerte beim Phosphor und bei dem einen auch beim Calcium.
Was kann ich machen dass die Werte nicht im Minusbereich liegen?
Sind die Rezepte sonst OK?

Anhänge

• Rezept 3.1.pdf
    41,5 KB · Aufrufe: 9
  • rezept 3.2.pdf
    50,9 KB · Aufrufe: 4
  • Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #275
was ist das alles für fleisch?

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #276
Naja, du hast einmal 500g und einmal 1000g Knochen drin..

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #277
deswegen meine frage, WAS drin ist. wenn zb 1000 gr knochen drin sind und nochmal pute, dann schnellt phosphor in die höhe

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #278
Hm, ich lese Wild, Wildente und Huhn. Nix Pute.
Aber vll. ist der Knochenanteil zu hoch?

Edit: Ahja, Rinderlunge und Innereien vom Huhn auch noch

Mir tun die Arme weh vom matschen *heul*

Zuletzt bearbeitet:
  • Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #279
wo liest du das? o.ô

ou man, für ganz dämliche steht´s oben drüber *patsch*

ok, nu muss ich nur wissen, was das mit den knochen ist. ob huhn oder ente

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #280
Das hatte vren in einem ihrer letzten Postings geschrieben ;-) Also was sie für Fleisch da hat...

Thema:

Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen

Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen - Ähnliche Themen

Krankenversicherung, wie läuft das genau ab: Ich wollte alle Katzen versichern lassen, 11, 9, und 4jahre Mir wurde zur figo geraten aber ich war mir total unsicher inwieweit ich...
Valero (Fiv+) – intelligenter Charmeur sucht neuen Wirkungskreis zum becircen *Verm. D-weit: Valero wurde wildlebend eingefangen und vor 2 Jahren von mir in ein tolles Zuhause vermittelt. Leider sucht er aus persönlichen Gründen nunmehr...
Fragen zum Barfen für 11 jährigen Kater: Hallo zusammen, da mein Fellmonster Pieti ja zu den obermäkeligen Katzen gehört, habe ich angefangen, mich mit Barfen auseinander zu setzen...
Katze hat unglaubliche Angst vor uns: Hallo ihr Lieben, mein Name ist Finn und ich bin neu hier. Ich habe ein großes Problem mit unserem kleinen Sorgenkind. Wir hatten zwei Katzen...
Felv - Viruslast und praktischer Umgang: Hallo, ich bin - eher unfreiwillig - zu einer Aufnahmestelle für Streuner geworden. Sprich, Tierheime überfüllt, Nachbar dement und er hatte eine...
Oben Unten