Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen

Diskutiere Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Okay, ich werd das jetzt so machen: Bis meine Suppies ankommen werd ich ihr Rohes mit etwas Fett geben (das funktioniert mit Hühnchen schon mal...
  • Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #301
Okay, ich werd das jetzt so machen:

Bis meine Suppies ankommen werd ich ihr Rohes mit etwas Fett geben (das funktioniert mit Hühnchen schon mal gut) und ihr erst mal nach und nach Herzen,Mägen unterjubeln.. ist das okay?!
Sobald die Lieferung ankommt werde ich mal ein Kilo vollsupplementieren, hinstellen und schauen, was passiert. Sollten wir dann größere Probleme kriegen, kann ich ja immer noch erst nach und nach Suppies dazugeben?! Snickers macht mir da wenig Sorgen, der frisst alles, was er kriegen kann.. Bounty ist halt ganz typisch nach dem Motto: Was Katze nicht kennt, frisst sie nicht.. :roll:

Noch was, was mir grad eingefallen ist..
1. Soll ich jetzt schon mal etwas Ballaststoffe hinzugeben? Ich hätte grad Möhren im Kühlschrank..
2. Kann ich die Gefrierbeutel ganz einfach mit diesen Klips, die da immer bei sind, verschließen?

Ich weiß, irgendwie sind das echt blöde Fragen... Aber ich will nix falsch machen..

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #302
wieso unterjubeln? wenn sie huhn schonmal futtert, dann gib ihr einfach anderes. sie frisst ja rohes. also: kein problem.

ich gebe zb gar keine ballaststoffe mehr. meine katzen brauchen aber auch keine. die würde ich also erstmal nicht geben und schauen, ob sie überhaupt was brauchen.

klar könnte man das mit den clips machen. ich verschließe meine tüten nicht, sondern rolle sie zusammen und lege sie mit der öffnung nach oben:

Anhänge

• DCP_0149.JPG
    DCP_0149.JPG
    452,5 KB · Aufrufe: 7
  • Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #303
Heut morgen hat sie feinsäuberlich drumrum gefressen..Aber ich seh grad, dass sie sich drüber hermacht :) Ich schätz, ich mach mir einfach zu viele Gedanken...

Das ist auch ne Idee :)
Danke für das Anschauungsmaterial!!

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #304
Ja, ich mach das inzwischen auch so. Spart unglaublich viel Platz im Vergleich zu den Tupperdosen. Jetzt hab ich hunderte von kleinen 50g-Dosen selten benutzt im Schrank liegen....:mrgreen:

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #305
50 gramm? wie viel fleisch soll denn da reinpassen? o_O

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #306
Naja, ca. 50 g halt. Stammen noch aus der Joda ist allein-Zeit. Drei Stück für drei Mahlzeiten pro Tag. (Und sind schneller aufgetaut als die Riesendinger.) Gemüse hab ich immer in einem extra-Ding, da kann ich dann nach Bedarf mehr oder weniger zufügen.

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #307
sind die gut für leber oder fisch?

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #308
Schlag mich, aber die gabs immer frisch. Einmal in der Woche. Ich den dem eingefrorene Leber / Fisch antauen und wieder einfrieren nicht so ganz getraut. Das war noch die Supermarkt-Leber. Seitdem ich Leber vom Schlachthof kriege, mach ich das auch anders (vor allem, weil die es dann auch sicher fressen). Das sind von Geruch und Konsistenz und Farbe deutliche Unterschiede. :shock:

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #309
neh ich habs halt gerne portioniert, weil ich ja keinen fisch anpacke (ich ekel mich doch so extrem)

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #310
Echt jetzt? Schlimm fand ichs eigentlich nur, als mein Mann mir Forelle ganz mitgebracht hat, und ich alles inklusive Kopf noch bearbeiten musste. Hilft nur Mixer.

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #311
neh, selbst bei lachsfilet schüttelts mich. das muss tatsächlich micha machen (eig gibts hier ja forelle, mögen die banausen lieber als lachs). letztes mal war ich ganz mutig und habe lachs geschnitten. svenja traute ihren augen gar nicht.

dabei weiß ich noch nichtmals, WIESO ich mich so sehr ekel. sämtliches fleisch geht, auch pansen und blättermagen, auch euter. aber fisch? ein no-go für mich! deswegen gebe ich lieber lammherz als dass ich noch fisch dazumachen muss

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #312
Ich hab eigentlich keine Probleme mit nix, nur Leber mag ich nicht so gerne. Der Glibber urg. Herz ist immer toll. Und bei Pansen hab ich die Wäscheklammer auf der Nase. Ich kann den Geruch nicht ab. Bin mal neugierig, wenn ich endlich ganz ganz frischen Pansen kriege, ob der weniger säuerlich riecht.

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #313
nein, tut er nicht. kann ich dir versprechen. meine mama holt immer frischen pansen (noch warm)... der riecht immer streng. aber ich kann damit gut um.

herz riecht auch eigen, aber lässt sich immer so toll schneiden ♥

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #314
Ja, Herz ist supertoll! Lieblingsfleisch. Und riecht so ein bisschen wie Wild.

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #315
Naja, ich find ja Fleisch schneiden generell gar nicht toll.
Aber bei der Leber....
....da hat es mich ein paar Mal richtig gewürgt. Erst auspacken und das Schwabbelding in den Pürierbecher kippen *würg*, dann pürieren und es bildet sich so eine eklige Durchfallartige Masse *würg*, dann mit dem Löffel schauen ob es genug püriert ist und feststellen, dass noch lauter schleimige "Fäden" drin sind *würg* und schlußendlich den Pürierstab sauber machen und um die Messer ist lauter so ekliges Zeug gewickelt, was mit den Fingern abgepopelt werden muss *würg* und dann der Geruch *würg*.
Allein vom schreiben wird mir da schon wieder ganz anders.
Was ich auch total eklig finde ist der Geruch vom Fortain. Da will ich mir gar nicht vorstellen wie das mit Rinderblut wäre.

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #316
rinderblut riecht nach nichts. fortain stinkt wirklich.

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #317
Hm. Deswegen setze ich alle meine Hoffnungen in Rinderblut und diese Quelle. Nachdem Fortain das ist, womit die beiden die größten Probleme haben (neben dem einen Fleisch aus XXX).

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #318
Guten Morgen ihr Lieben,

nachdem ich gestern noch etwas rumgelesen und am Kalki mit unterschiedlichen Fleischsorten rumgespielt hab, hab ich nun noch ein paar Verständnisfragen. Ich hoffe, ihr könnt etwas Licht ins Dunkel bringen ;-)

Ein paar Werte gestalten sich eigentlich immer wie folgt:
Ca/P- Verhältnis: 1,15
Mg/P- Verhältnis: 0,09
K/Na-Verhältnis: 2,1
Fett-Anteil: immer so zwischen 11,0% und 11,5%
Protein: 12% - 13%
Sind die Werte so in Ordnung oder gibt es bei manchen Verhältnissen einen besseren Wert, den ich erreichen sollte?

Bei Punkt4 in der Auswertung des Kalkis hab ich überall etwa 100%.
Ab wann sprechen wir überhaupt von einer Überdosierung? Also teilweise habe ich 100,04% oder beim Calcium sogar 100,26%. Sollte ich dann beim nächsten Rezept darauf achten, dass ich weniger hab?

Vielen Dank für eure Hilfe :)

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #319
ich machs bei nummer 4 immer +/- 3%.

denk dran, dass es DEN bedarf für katzen (noch) nicht gibt.

die werte sind top. fett vllt auf 10% geben. ansonsten ist super.

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #320
Mh..*grml*
Heute kommt meine Fleischlieferung.

Mein Rezept sieht bis auf einen Punkt glaub ganz gut aus..dieses blöde Protein..
Verwendet habe ich:

3kg Hühnchenkeule mH oK
1kg Rinderbugfilet (was anderes gabs nicht als ganzes..da nehm ich beim Kalki Rinderfilet oder?)
100g Hähnchenherz
100g Hähnchenmägen

Aber dieser blöde Proteingehalt geht immer wieder runter, egal, was ich verstell..

Kann jemand von euch bitte schnell schaun, wo wiedermal mein Denkfehler liegt? :)
Vielen Dank, Tina

Anhänge

• Rezept_6.pdf
    118,5 KB · Aufrufe: 5
Thema:

Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen

Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen - Ähnliche Themen

Krankenversicherung, wie läuft das genau ab: Ich wollte alle Katzen versichern lassen, 11, 9, und 4jahre Mir wurde zur figo geraten aber ich war mir total unsicher inwieweit ich...
Valero (Fiv+) – intelligenter Charmeur sucht neuen Wirkungskreis zum becircen *Verm. D-weit: Valero wurde wildlebend eingefangen und vor 2 Jahren von mir in ein tolles Zuhause vermittelt. Leider sucht er aus persönlichen Gründen nunmehr...
Fragen zum Barfen für 11 jährigen Kater: Hallo zusammen, da mein Fellmonster Pieti ja zu den obermäkeligen Katzen gehört, habe ich angefangen, mich mit Barfen auseinander zu setzen...
Katze hat unglaubliche Angst vor uns: Hallo ihr Lieben, mein Name ist Finn und ich bin neu hier. Ich habe ein großes Problem mit unserem kleinen Sorgenkind. Wir hatten zwei Katzen...
Felv - Viruslast und praktischer Umgang: Hallo, ich bin - eher unfreiwillig - zu einer Aufnahmestelle für Streuner geworden. Sprich, Tierheime überfüllt, Nachbar dement und er hatte eine...
Oben Unten