Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen

Diskutiere Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hi, also ich habe im ersten Rezept:1000g Wildente, 250g Hühnerherzen, 250g Hühnermägen, 500g Rinderlunge und 500g Huhnmix (Beschreibung siehe...
  • Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #281
Hi,
also ich habe im ersten Rezept:1000g Wildente, 250g Hühnerherzen, 250g Hühnermägen, 500g Rinderlunge und 500g Huhnmix (Beschreibung siehe Rezept2)

im zweiten Rezept: 1000g Wildmischung (500gHirsch, 500g Reh), 250g Rinderlunge und 1000g Huhnmix gewolft (da steht dabei, dass es ganze Karkassen sind, mit Hälsen und Knochen, ohne Federn, Schnäbel, Füsse) ich hab das unter Knochen-Hühnerrücken m.K., m.H. angegeben, weil beim Muskelfleisch kann man nicht m.K. angeben, oder hab ich das falsch eingegeben?

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #282
neh das war schon richtig. allerdings hast du im 2. rezept grad mal ein kilo fleisch... man geht von 2/3 fleisch und 1/3 fleischige knochen aus, wenn man knochen gibt. da karkassen ziemlich wenig fleisch enthalten, würde ich in rezept 2 dann 3-4 kilo fleisch auf 1 kilo gewolftes geben (gerne lamm oder rind, das geht mitm phosphor noch) und beim 1. rezept würde ich noch ein kilo muskelfleisch/herzen/mägen oder ein halbes dazugeben. dann müsste es eigentlich passen.

ansonsten: nach grundrezept supplementieren. schon von gehört?

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #283
Aha, danke. Gut, dann gehe ich morgen noch mal 3 Kilo Rind holen.
Ja, mit dem Grundrezept supplementieren hab ich schon gelesen, kriegs aber grad nicht mehr ganz zusammen was das heißt.

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #285
Hmmm, vielleicht sollte ich es dann nach Grundrezept supplementieren, weil ich hab im zweiten Rezept, trotz zusätzlicher 3 Kilo Rindfleisch -12,7..g Phosphor.
Das erste Rezept hat jetzt mit zusätzlich 1Kilo Hühnerbrust -4,...g

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #286
dann mach´s nach grundrezept. aber bitte beachten, dass karkassen wirklich sehr wenig fleisch haben. also lieber ein kilo zu viel als zu wenig fleisch

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #287
OK, alles klar. Habe jetzt mal anstatt Hühnerrücken m.K o.H. Hühnerkeule m.K. o.H. angegeben und auf einmal ist Phosphor im +Bereich.
Was genau ist denn jetzt Karkasse? Weil eigentlich ist das ja dann Keule, Rücken, Brust und Flügel zusammen.

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #288
neeh. karkasse ist rücken und rippe... wie hühnerklein quasi. kennste das?

da sieht man ja, dass eigentlich nur knochen dran ist. an hälsen ist auch nicht wirklich fleisch.... von daher: viel viel fleisch dazu. allein schon deswegen, damit kein knochenkot entsteht. der kann nämlich richtig fies werden.

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #289
AHA, Ok ja Hühnerkleine kenn ich. Bin aber ja jetzt eher bei 3/4 Fleisch und 1/4 Knochen, dann bin ich ja auf der sicheren Seite oder? Die Lunge zählt ja auch als "normales" Fleisch?

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #290
naja, lunge ist kein fleisch sondern mehr ein füllstoff. aber es ist immerhin kein knochen. wobei mehr faseriges fleisch gegen knochenkot natürlich besser wäre. aber muss man austesten. ohnehin sollten knochenunerfahrene katzen solche rezepte nicht zu oft bekommen. lieber langsam angehen lassen. sonst hast du hinterher die staubwürste im klo und deine miezen nen wunden po. mein gott bin ich poetisch! ich reime wieder wie sonstwas

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #291
Oh oh, ne wunde Po´s wollen wir hier nicht haben. Dann mach ich nur das eine Rezept mit den Knochen und das andere ganz ohne.
Kann ich, wenn ich Möhren als Ballststoffe nehme, die auch ungekocht reinmachen oder müssen die gekocht sein?
Ausserdem hätt ich grad noch 200g gekochte Kartoffeln übrig, die kann ich doch auch nehmen?

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #292
kannst du auch, wenn sie ohne schale sind. und möhrchen geraspelt und roh geht auch. nur kartoffeln bitte unbedingt vorher kochen.

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #293
Ok, die Kartoffeln sind schon gekocht und geschält. Dann mach ich jetzt ein Rezept mit Kalki komplett ohne Knochen und das andere mit Knochen nach Grundrezept.

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #294
so ists brav *tätschel*

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #295
:grin: Dann kann ich ja jetzt endlich schlafen gehen und mich Stärken für die Manscherei morgen...

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #296
tu dem. ich wander nun auch in die heia. schlaf gut!

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #297
Nachdem ich heut die Suppies bestellt hab, ein vernünftiges Messer und ein Bambusschneidebrett gekauft hab und meine ach so Nassfutterverliebte Bounty Hühnchen fast roh verschlungen hat (ich kanns immer noch nicht glauben), hätte ich da mal noch eine Anfängerfrage:

Ist es besser, sobald sie ein paar mal komplett roh gefuttert hat, eine vollsuplementierte Mahlzeit anzubieten oder nach und nach die Suppis dazuzugeben, also z.B. mit Eierschale anfangen, nach ein paar Mahlzeiten das nächste dazu usw.? Bis die Suppies da sind, hätte ich jetzt mal Hühnchen mit Herz, dann Hühnchen mit Mägen usw. versucht..

Oh, und da fällt mir noch mal was ein: Kann ich,in dem Fall sagen wir mal die nächsten ein bis zwei Wochen beruhigt nicht vollsuplementiert füttern? Oder soll ich lieber noch die ein oder andere Nassfuttermahlzeit einplanen? - Ich hab halt bedenken, dass wenn Bounty wieder ihr Nassfutter zwischendurch kriegt, die Nahrungsaufnahme verweigert wird..so nach dem Motto: ich weiß ja, dass irgendwann mal wieder mein Fresschen da steht..

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #298
Ich würde langsam mit den Supplementen anfangen. Eins nach dem anderen einführen in kleineren Mengen und dann steigern. Und vielleicht ist es wirklich besser, dass ach so geliebte Nassfutter wegzulassen. Genau aus dem Grund. Generell, wenn du es füttern willst, würde ich wegen der Verdauung 6 Stunden zwischen den beiden Varianten lassen.

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #299
Super,dann machen wir das erst mal so :) Danke

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #300
ich würd direkt ein kilo oder auch nur ein halbes komplett supplementieren und schauen, ob sie es mag. denn so spart man sich ne menge arbeit. wenn sies nicht mag, hat man keine große menge für den müll, sondern eben nur wenig.

Thema:

Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen

Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen - Ähnliche Themen

Krankenversicherung, wie läuft das genau ab: Ich wollte alle Katzen versichern lassen, 11, 9, und 4jahre Mir wurde zur figo geraten aber ich war mir total unsicher inwieweit ich...
Valero (Fiv+) – intelligenter Charmeur sucht neuen Wirkungskreis zum becircen *Verm. D-weit: Valero wurde wildlebend eingefangen und vor 2 Jahren von mir in ein tolles Zuhause vermittelt. Leider sucht er aus persönlichen Gründen nunmehr...
Fragen zum Barfen für 11 jährigen Kater: Hallo zusammen, da mein Fellmonster Pieti ja zu den obermäkeligen Katzen gehört, habe ich angefangen, mich mit Barfen auseinander zu setzen...
Katze hat unglaubliche Angst vor uns: Hallo ihr Lieben, mein Name ist Finn und ich bin neu hier. Ich habe ein großes Problem mit unserem kleinen Sorgenkind. Wir hatten zwei Katzen...
Felv - Viruslast und praktischer Umgang: Hallo, ich bin - eher unfreiwillig - zu einer Aufnahmestelle für Streuner geworden. Sprich, Tierheime überfüllt, Nachbar dement und er hatte eine...
Oben Unten