Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen

Diskutiere Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; ist doch super. lass es so stehen.
  • Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #321
ist doch super. lass es so stehen.

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #322
Super, vielen Dank.

Da fällt mir ein, ich hab Hühnchenfett bestellt - das gibts im Kalki nicht. :shock:
Auf der Seite von futterfleisch-sachsen stehen leider keine genaueren Angaben, um es selbst in die Datenbank einzupflegen.
Wo kann man denn die Nährwerte in solchen Fällen finden?
Oder gibt es ein anderes Fett im Kalki, was Hühnerfett nahekommt?

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #323
wenn du huhn so mit reingibst, dann nimm einfach huhn mit haut. ansonsten nach gefühl reingeben.

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #324
Sorry, ich hab noch eine Anfängerfrage:

Wie viel brauchen denn zwei Kitten (3,5kg und 2,5kg) im Alter von 8 Monaten so im Schnitt am Tag?
Klar, meine beiden bekommen so viel sie wollen, aber ich hab überhaupt keine Vorstellung davon, wie viel Barf denn nun jetzt ausreicht..
Früher haben beide zusammen locker 800g Nassfutter verdrückt und seit zwei-drei Tagen komm ich maximal auf 240g barf, wovon ich ab und an etwas wegwerfe, weile es zu lang im Napf war..
Die zwei haben morgens auch überhaupt keinen Hunger mehr.. Snickers konnte es morgens kaum erwarten, bis es endlich etwas gab..gestern abend gabs um 23:00uhr noch eine kleine Portion für jeden und der Kater hat heut noch nix gefressen..
Nicht, dass ich mir Sorgen mache, oder so.. Er frisst ja und hat gestern abend fleißig geholfen, dass Fleisch zu verarbeiten, als ich 5h gematscht hab..Aber ich hab halt noch kein Gefühl dafür.

Ist es eigentlich in Ordnung, dass ich meine ganzen Fragen hier so anhäng? o_O
Ich will nicht für jedes kleine Problemchen, dass ich hab, einen extra Thread aufmachen. Mitterweile komm ich mir schon echt blöd vor..

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #325
Sorry, ich hab noch eine Anfängerfrage:

Wie viel brauchen denn zwei Kitten (3,5kg und 2,5kg) im Alter von 8 Monaten so im Schnitt am Tag?
Klar, meine beiden bekommen so viel sie wollen, aber ich hab überhaupt keine Vorstellung davon, wie viel Barf denn nun jetzt ausreicht..
Früher haben beide zusammen locker 800g Nassfutter verdrückt und seit zwei-drei Tagen komm ich maximal auf 240g barf, wovon ich ab und an etwas wegwerfe, weile es zu lang im Napf war..
Die zwei haben morgens auch überhaupt keinen Hunger mehr.. Snickers konnte es morgens kaum erwarten, bis es endlich etwas gab..gestern abend gabs um 23:00uhr noch eine kleine Portion für jeden und der Kater hat heut noch nix gefressen..
Nicht, dass ich mir Sorgen mache, oder so.. Er frisst ja und hat gestern abend fleißig geholfen, dass Fleisch zu verarbeiten, als ich 5h gematscht hab..Aber ich hab halt noch kein Gefühl dafür.

Ist es eigentlich in Ordnung, dass ich meine ganzen Fragen hier so anhäng? o_O
Ich will nicht für jedes kleine Problemchen, dass ich hab, einen extra Thread aufmachen. Mitterweile komm ich mir schon echt blöd vor..

Quatsch, du mußt dir nicht blöd vorkommen!^^
Also als ich angefangen hab zu barfen waren meine Jungs 1 Jahr alt und sind auch locker auf 800gNafU pro Tag gekommen, eher mehr. Mit dem Barf hat sich das nach relativ kurzer Zeit eingespielt. Bei ausgewachsenen Katzen sagt man 30g/kg Körpergewicht. Bei Kitten und Halbwüchsigen lass sie fressen, das spielt sich ein. Wir sind normaler Weise bei 450-500g Barf/Tag/3 Katzen. Normaler Weise! *grummel* im Moment komm ich max auf 250g, weil man meint es reicht.
Der Stoffwechsel und der Magen stellen sich um undsie brauchen generell einfach weniger, weils besser sättigt und sie es viel besser und vor allem zu nahezu 100% verwerten können. Es kommt immer noch drauf an: Freigänger, wie viel Power oder eher Couchpotato.
Wenn man mal rechnet bist du mit deinen 240g gut dabei!:) 3,5kgx 30g--->105g, und 2,5kgx 30g--->75g

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #326
oh super, danke für die schnelle Antwort.
Es ist halt echt krass zu sehen, wie aus zwei absolut verfressenen Schreihälsen, zwei anscheinend immer satte Katzen werden^^
Ich bin wirklich begeistert...

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #327
Ich war bei meinen auch total erstaunt! Vorallem bei meiner Fressmaschine Linus;-). Ein Hemd durch und durch, schlacksig, langbeinig wie ein Model und trotz gesund und keine Würmer^^ FRESSEN!!!! Mittlerweile frißt er anständig ohne zu schlingen und nicht mehr diese Massen und hat sich trotzdem toll gemacht: immer noch ein Hemd und langbeinig, aber tollstes Fell und alles Muskeln pur;-).
Der Unterschied ist enorm!^^
Und eben: statt ständig HUNGEEEEER Schreierei nur noch 2 Mal: morgens und abends und es reicht!

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #328
Ja, genau wie mein Snickers..Ewig lang, richtig schlank und reingehauen als wärs jedes mal seine Henkersmahlzeit..
Das gibts jetzt gar nicht mehr. Ich würde sagen, sie fressen ganz normal und es scheint echt zu schmecken.
Vor zwei Tagen wollt ich noch etwas Nassfutter abends geben, weil ich noch nicht ganz raus hab, wann ich die Tütchen zum auftauen in den Kühlschrank legen muss/kann. Na ja, ich wurde angeschaut, als hät ich nicht mehr alle Tassen im Schrank. Selbst klein Bounty, die ja wirklich keine Anstalten gemacht hat, jemals in ihrem Leben rohes Fleisch zu essen, schlabbert ganz lieb die Suppie-Soße und kaut fleißig auf den Herzchen und Mägen rum^^

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #329
Ja, gell, ist schon toll zu sehen, das sie unseren guten Willen auch annehmen;-).
Ich leg abends 2 Tütchen raus bevor ich ins Bett geh. Eins davon in den Kühlschrank, eins in die (nicht angeschaltete^^) Mikrowelle, damit die "Räuber" nicht drangehen und es gut auftauen kann. Das andere ist dann abends aufgetaut.

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #330
Das mit der Mikrowelle ist eine sehr gute Idee *merk*
Darauf muss man (ich) erst mal kommen^^
Vielen Dank

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #331
Naja, wenn man einmal nichts Böses ahnend im Halbschlaf mit fast geschlossenen Augen und bei ausgeschaltetem Licht morgens in die Küche tapst und schreiend ruckartig wach ist, weil die Konsistenz unter den barfüßigen Füßen^^ so bääääh ist............da kommt einem mitunter mal ne gute Idee. Die Blicke der Kater waren göttlich*grummel* uuuund sie waren satt^^

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #332
Selbst ist die Katze, würd ich sagen^^
Wenn du halt nicht rechtzeitig aufstehst..hihi
Na ja, Snickers macht jeden morgen Terror, sobald ihm langweilig ist..egal ob er hunger hat oder nicht. Ihm gehts nur darum, dass ich endlich meinen Hintern ausm Bett beweg und jemand mit ihm wach ist.
Ne Stunde später legt er sich dann meistens wieder hin -.-''

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #333
Ich lese hier soviel mit und werde imme ruhiger. Ich dachte bisher, dass es nicht normal ist vonKkatzen geweckt zu werden nur damit Katze kurz danach wieder einschläft.

Habe mich gerade durch die Mengen gelesen die ihr am Tag verfüttert... ich bin jetzt wirklich beruhigt! Meiner frisst doch nicht zu wenig *freu* *schweiß von stirn wischt*

P.S. Falls sich hier ein Barfer aus dem Stuttgarter Raum findet, bitte melden :D

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #334
Ich lese hier soviel mit und werde imme ruhiger. Ich dachte bisher, dass es nicht normal ist vonKkatzen geweckt zu werden nur damit Katze kurz danach wieder einschläft.

Habe mich gerade durch die Mengen gelesen die ihr am Tag verfüttert... ich bin jetzt wirklich beruhigt! Meiner frisst doch nicht zu wenig *freu* *schweiß von stirn wischt*

P.S. Falls sich hier ein Barfer aus dem Stuttgarter Raum findet, bitte melden :D

Wie schon in deinem Thread geschrieben, wohn ich leider etwas südlich :)
Aber falls du mal Lust auf einen kleinen Ausflug hast...^^
Du wohnst glaub mit Abstand als einzige halbwegs in meiner Nähe!

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #335
Wie schon in deinem Thread geschrieben, wohn ich leider etwas südlich :)
Aber falls du mal Lust auf einen kleinen Ausflug hast...^^
Du wohnst glaub mit Abstand als einzige halbwegs in meiner Nähe!

Ohne Auto ist Biberach für mich echt am Arsch der Welt. Ansonsten wäre die ganze Sache ja nicht so problematisch. Leider :/

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #336
Hmm, aber die 30g/kg beziehen sich ja auf das Fleisch, oder?
Mit Suppies und Wasser komm ich je nach Rezept auf 380g pro Tag, bei 8kg Katze.
Oder hab ich da einen Denkfehler drin und ihnen bisher zu viel gegeben?

Bei mir ist es ja momentan so, das Jamie etwa 100g pro Tag frisst und Iam dann die restlichen 280g.
Das wären ja dann eigentlich immer zuviele Suppies für den Dicken und zuwenige für Jamie.
Wie handhabe ich sowas, weil eigentlich ist es ja bei manchen Vitaminen gar nicht gut, wenn sie davon zu viel abkriegen.
Und kontrollieren kann ich das ja auch nicht genau, wer wie viel frisst...

Ich gebe meinen ca. alle 2 Tage ein Schälchen Bio-Katzenmilch. Da ist nichts drin ausser lactosefreie Milch.
Habe ja schon öfters gelesen, dass das nicht so toll sein soll.
Was haltet ihr eigentlich davon? Sie mögen das halt total gerne.

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #337
Hmm, aber die 30g/kg beziehen sich ja auf das Fleisch, oder?
Mit Suppies und Wasser komm ich je nach Rezept auf 380g pro Tag, bei 8kg Katze.
Oder hab ich da einen Denkfehler drin und ihnen bisher zu viel gegeben?

Bei mir ist es ja momentan so, das Jamie etwa 100g pro Tag frisst und Iam dann die restlichen 280g.
Das wären ja dann eigentlich immer zuviele Suppies für den Dicken und zuwenige für Jamie.
Wie handhabe ich sowas, weil eigentlich ist es ja bei manchen Vitaminen gar nicht gut, wenn sie davon zu viel abkriegen.
Und kontrollieren kann ich das ja auch nicht genau, wer wie viel frisst...

Ich gebe meinen ca. alle 2 Tage ein Schälchen Bio-Katzenmilch. Da ist nichts drin ausser lactosefreie Milch.
Habe ja schon öfters gelesen, dass das nicht so toll sein soll.
Was haltet ihr eigentlich davon? Sie mögen das halt total gerne.

Ja, die beziehen sich auf das Fleisch. Deshalb wieg ich auch nicht sooo genau, sprich wenn ich pro Tag 2 Portionen a 250g brauche, ist es auch nicht schlimm, wenn's mal 260 oder 270g sind.
Du rechnest doch die Supplemente auf das gesammte Rezept oder? Heißt: du hast ein Rezept mit 5 kg Fleisch und gibst die dafür entsprechenden Suppies dazu, vermischt es ordentlich und packst es in passenden Portionen ab, richtig? Dann paßt das schon, da mußt du dir keine Gedanken machen. Den einen Tag frißt der eine mal mehr, der andere ein bißl weniger und am nächsten umgekehrt. Letztendlich hast du, da du auf ein komplettes Rezept ausrechnest AUF DAUER gesehen keinerlei Dosiereungsprobleme, auch wenn es mal von Tag zu Tag wechselt mit der Menge. Das AUF DAUER ist das wichtige.
Bei uns gibt es ganz selten mal Katzenmilch als Leckerli. Katzenmilch ist Nahrung kein Getränk, ist also nciht geegnet um den Flüssigkeitshaushat zu decken. Ansonsten würd ich bei bei ab und an keine Gedanken machen. Sollte nur kein Zucker drin,finde ich.

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #338
du vergisst, dass suppies sehr wenig und wasser sehr viel wiegen (im verhältnis). waren deine beiden nicht noch im wachstum? dann lass sie freggeln, was daszeug hält. mira hats einen tag auf die spitze getrieben: 1,5 KILOGRAMM (!!!) fleisch + suppies + fett + wasser... den tag danach hat sie freiwillig gefastet

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #339
Ne, im Wachstum sind sie jetzt nicht mehr. Sind jetzt beide über 1 Jahr alt.
Aber sie dürfen eigentlich trotzdem so viel essen wie sie wollen.
Nur seit es hier barf gibt, wollen sie nicht mehr so richtig.
Wie gesagt, seit ca. 1 Woche ist es so, dass Jamie sehr wenig frisst und Iam dann halt den Rest, also entsprechend mehr.
Wenn das jetzt dauerhaft so bleiben würde, müsste ich dann aber schon mal schauen wegen der Suppiemenge, oder?
Ja, ich mache die Suppies auf das ganze Rezept.
Das Katzenmilch Nahrung ist weiß ich.
Ich hoffe das Jamie durch das wenige fressen auch genug Wasser aufnimmt. Die beiden trinken nämlich NIE etwas. Immer nur das was im Futter drin und drüber ist.
Seit sie kein Trockenfutter mehr bekommen, hab ich keinen der beiden jemals mehr am Wassernapf gesehen.

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #340
wie lange gibst du jetzt barf?

Thema:

Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen

Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen - Ähnliche Themen

Krankenversicherung, wie läuft das genau ab: Ich wollte alle Katzen versichern lassen, 11, 9, und 4jahre Mir wurde zur figo geraten aber ich war mir total unsicher inwieweit ich...
Valero (Fiv+) – intelligenter Charmeur sucht neuen Wirkungskreis zum becircen *Verm. D-weit: Valero wurde wildlebend eingefangen und vor 2 Jahren von mir in ein tolles Zuhause vermittelt. Leider sucht er aus persönlichen Gründen nunmehr...
Fragen zum Barfen für 11 jährigen Kater: Hallo zusammen, da mein Fellmonster Pieti ja zu den obermäkeligen Katzen gehört, habe ich angefangen, mich mit Barfen auseinander zu setzen...
Katze hat unglaubliche Angst vor uns: Hallo ihr Lieben, mein Name ist Finn und ich bin neu hier. Ich habe ein großes Problem mit unserem kleinen Sorgenkind. Wir hatten zwei Katzen...
Felv - Viruslast und praktischer Umgang: Hallo, ich bin - eher unfreiwillig - zu einer Aufnahmestelle für Streuner geworden. Sprich, Tierheime überfüllt, Nachbar dement und er hatte eine...
Oben Unten