Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen

Diskutiere Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Das ist tatsächlich die beste Lösung. Dann werde ich beim Rind+Huhn Rezept ein Tropfen weniger geben und dann passt es schon. Vielen herzlichen...
  • Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #81
Das ist tatsächlich die beste Lösung. Dann werde ich beim Rind+Huhn Rezept ein Tropfen weniger geben und dann passt es schon. Vielen herzlichen Dank für deine Hilfe!:mrgreen:

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #82
Ich habe eben auch nochmal gerechtnet.

Rind: 90,48 (6 Tropfen)
Hähnchen: 90,12 (6 T)
R+H: 120,44 (11 T)
---------------------
301,04

Das heißt, es wären dann nur 1,04% mehr. Wie wäre es hiermit?

genau SO. wobei auch die 2 bzw 3 prozenten aus den original rezepten so bleiben könnten. sieht sehr gut aus!

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #83
Hihi danke liebe Tine.
Ich war selbst jetzt echt schon wirr :roll:.
Aber sowas kommt davon wenn man nebenbei krapfhaft nach Sisalteppichen schaut. :mrgreen:

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #84
genau SO. wobei auch die 2 bzw 3 prozenten aus den original rezepten so bleiben könnten. sieht sehr gut aus!

Danke, ich hatte eine sehr gute Lehrerin, nicht Svenja?

Hmm, und wenn ich 103,78%/ 7 T (Hähnchen), 104,14%/7 T (Rind) und 89,71%/8 T (H+R) habe, also 297,93% insgesamt, wäre dies ebenfalls in Ordnung?

Wenn ja, könnte ich also theoretisch mit allen drei Varianten arbeiten? Dies wäre für mich gut zu wissen, vor allem, dass die Prozentzahl von 100% etwas variieren kann.

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #85
also wenn die werte zwischen 95 und 105% liegen, ist das meines erachtens nach vollkommen ok. es bleibt auch immer was in schüssel, tüte oder tupper, napf etc kleben. und PERFEKT gehts eh nicht.

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #86
Ok, danke für die Antwort. Jetzt bin ich bestens ausgerüstet für den Anfang und kann Matschen.:-D

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #87
vergiss die bilder nicht ;-)

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #88
Ich werde daran denken.

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #89
Sagt mal.....
Wenn ich bei ff-Sachsen ''Rindfleisch geschnitten'' bestelle, was wähle ich dann im Kalki aus?
Einfaches 'Rindfleisch' gibt's nicht... Im Hack is ja noch mehr drin, von welchem Teil es stammt weis ich nicht, soll ich einfach Gulasch nehmen? Was genau ist eigentlich Rindergulasch? oO
Kenne es eigentlich nur als fertiges Gericht :p

Und bei dem Knochenmehl von Lillys Bar steht was von 35,7 / 25,6 ; bei dem Knochenmehl im Kalki steht 56,2 / 41,3 aber als Bezugsquelle auch Lillys Bar! Muss ich da jetzt noch was anpassen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #90
gulasch ist oftmals geschnittenes brustfleisch. kannst du im kalki auch nehmen.

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #91
Okay das mach ich, Danke :)

Könntest du meinen Beitrag nochmal kurz durchlesen? Hab noch was geändert (Knochenmehl) du weist doch bestimmt weiter :)

(Und bei dem Knochenmehl von Lillys Bar steht was von 35,7 / 25,6 ; bei dem Knochenmehl im Kalki steht 56,2 / 41,3 aber als Bezugsquelle auch Lillys Bar! Muss ich da jetzt noch was anpassen?)

Zuletzt bearbeitet:
  • Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #92
dann schau mal unter der anderen auswahl von phosphor. du hast ja einmal phosphorquelle und einmal calzium/phosphorquelle, dadrunter dann calzium. ich meine, das erste auswahlding ist das, hab den kalki auch grad nicht auf.

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #93
Ahhhhhh. Danke! :) Na klar!!
*Knoten im Hirn*

Schicke gleich meine Bestellung ab, hoffe das passt alles ins Gefrierfach (hihi), poste euch dann meine zwei Rezepte zur Sicherheit nochmal =)

Danke!!!

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #94
Könnte da vielleicht nochmal jemand drüberschauen? :)
Danke!

Anhang anzeigen Rezept Ente und Huhn.pdf
Anhang anzeigen Rezept Rind.pdf

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #95
Also Ente und Huhn schaut super aus! Was ist denn bei dem Zweiten passiert? Da kommt keine Auswertung. :-o

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #96
Hm das ist ja komisch, da hat mein PC wohl einen Datendreher dringehabt ;-)
Kannst du das zweite jetzt angucken?
Poste nochmal beide übereinander, gehören zusammen, fütter sie abwechselnd, VitE gleicht sich aus.:)
Lg

Anhang anzeigen Rezept Rind.pdf
Anhang anzeigen Rezept Ente und Huhn.pdf

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #97
mir gefallen mg/p nicht.... kannst du da noch etwas schrauben?

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #98
ich bekomm es irgendwie nicht hin, dass ich das richtige Verhältnis bei Ca/P und Mg/P und K/Na habe und dann auf die 75% Calcium und Phosphor (Kitten) komme.
würde ich für erwachsene Katzen barfen, würde meine Auswertung so aussehen:
wäre doch gar nicht schlecht, oder?

Ca/P-Verhältnis:1,15
Mg/P-Verhältnis:0,10
K/Na-Verhältnis:2,10
Wasseranteil:75 %
Fettanteil:7,53 %
Proteinanteil:14,37 %
Ballaststoffanteil:3,28 %

Calcium:100,66 %
Phosphor:100,01 %
Eisen:100,03 %
Jod:102,22 %
Vitamin A (Retiol):104,95 %
Vitamin D3 (Cholecalcipherol):100 %
Vitamin E (Alpha-Tocopherol):99,21 %

Könnt ihr mit bitte einen Tip geben, wie ich auf die 75% komm, ohne dass sich die Verhältnisse verändern?
In dem Rezept habe ich Dicalciumphosphat 25,5/18 für Phosphor und für Calcium Eierschalen und Calciumcarbonat 37%

Und wie bekomme ich den Proteinanteil runter?

• Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #99
Ich habe vorhin mit FF Sachsen telefoniert und meine Lieferung wird nächste Woche Dienstag, spätestens Mittwoche ankommen. Da ich jetzt noch nicht patschen und matschen kann, habe ich schonmal die Rezepte gebastelt. Bitte schaut euch meine Rezepte an ob die so in Ordnung sind.

Anhänge

• Rezept Huhn_Blut.pdf
    93,2 KB · Aufrufe: 12
  • Rezept Lamm_Blut.pdf
    92,9 KB · Aufrufe: 7
  • Rezept Pute_Blut.pdf
    92,9 KB · Aufrufe: 8
  • Rezept Rind_Blut.pdf
    92,8 KB · Aufrufe: 6
  • Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #100
und noch ne Frage, wenn ihr mehrere Rezepte zusammen bastelt, kann man diese irgendwo zwischenspeichern oder muss man die Werte jedesmal neu eingeben wenn man zwischenzeitlich ein anderes Rezeot eingegeben hat?

Thema:

Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen

Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen - Ähnliche Themen

Krankenversicherung, wie läuft das genau ab: Ich wollte alle Katzen versichern lassen, 11, 9, und 4jahre Mir wurde zur figo geraten aber ich war mir total unsicher inwieweit ich...
Valero (Fiv+) – intelligenter Charmeur sucht neuen Wirkungskreis zum becircen *Verm. D-weit: Valero wurde wildlebend eingefangen und vor 2 Jahren von mir in ein tolles Zuhause vermittelt. Leider sucht er aus persönlichen Gründen nunmehr...
Fragen zum Barfen für 11 jährigen Kater: Hallo zusammen, da mein Fellmonster Pieti ja zu den obermäkeligen Katzen gehört, habe ich angefangen, mich mit Barfen auseinander zu setzen...
Katze hat unglaubliche Angst vor uns: Hallo ihr Lieben, mein Name ist Finn und ich bin neu hier. Ich habe ein großes Problem mit unserem kleinen Sorgenkind. Wir hatten zwei Katzen...
Felv - Viruslast und praktischer Umgang: Hallo, ich bin - eher unfreiwillig - zu einer Aufnahmestelle für Streuner geworden. Sprich, Tierheime überfüllt, Nachbar dement und er hatte eine...
Oben Unten