07.10.2011 Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #121 frog Beiträge 663 Reaktionspunkte 0 geh auf Datenbank dann oben auf Überprüfen dann auf Blatt schützen und schon kannst du was ändern Ist Wildlachs eigetnlich OK als Supplement?
geh auf Datenbank dann oben auf Überprüfen dann auf Blatt schützen und schon kannst du was ändern Ist Wildlachs eigetnlich OK als Supplement?
04.06.2011 Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Anzeige Schau mal hier:barf-rezepte für anfänger .
07.10.2011 Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #122 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 wichtig ist, dass es salmo salar ist, nicht dieses alaska seelachs gedöns.
07.10.2011 Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #123 frog Beiträge 663 Reaktionspunkte 0 sorry dass ichs chon wieder so viele Postings hab, aber irgendwie kann ich den Eintrag nicht bearbeiten und dann was anhängen Zum Lachs, da steht nur Pazifik Wildlachsfilet Anhänge rezept 2.pdf 93 KB · Aufrufe: 7 Zuletzt bearbeitet: 07.10.2011
sorry dass ichs chon wieder so viele Postings hab, aber irgendwie kann ich den Eintrag nicht bearbeiten und dann was anhängen Zum Lachs, da steht nur Pazifik Wildlachsfilet
07.10.2011 Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #124 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 fällt dir auf, dass dein energiewert in den beiden rezepten weit über 100% liegt?
07.10.2011 Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #125 frog Beiträge 663 Reaktionspunkte 0 Ja weil ich mehr Butter/Schmalz genommen hab, oder? Weil ich dachte ich brauch 10% Fett und das hab ich so ja immernoch nicht Sonst sind sie OK? Soll ich weniger Fett nehmen?
Ja weil ich mehr Butter/Schmalz genommen hab, oder? Weil ich dachte ich brauch 10% Fett und das hab ich so ja immernoch nicht Sonst sind sie OK? Soll ich weniger Fett nehmen?
07.10.2011 Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #126 Fussel_69 Beiträge 7.944 Reaktionspunkte 3.081 frog schrieb: geh auf Datenbank dann oben auf Überprüfen dann auf Blatt schützen und schon kannst du was ändern Ist Wildlachs eigetnlich OK als Supplement? Zum Vergrößern anklicken.... dankööö
frog schrieb: geh auf Datenbank dann oben auf Überprüfen dann auf Blatt schützen und schon kannst du was ändern Ist Wildlachs eigetnlich OK als Supplement? Zum Vergrößern anklicken.... dankööö
08.10.2011 Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #127 Caimilee Beiträge 60 Reaktionspunkte 0 Guten Morgen zusammen, Habe den Fred mal komplett durchgelesen und fühle mich wie in einem Mathekurs, wo ich rein gar nichts verstehe ;-) Ich wollte meine Tigertatzis auch mal rohes Fleisch füttern, weil ich glaube, dass die darauf total abfahren. Nun habe ich mich schon ziemlich viel eingelesen (auch auf anderen Seiten), bewundere aber eure Fähigkeit, das alles umzurechnen. Klasse! *daumen hoch* Lieben Gruß Caimi
Guten Morgen zusammen, Habe den Fred mal komplett durchgelesen und fühle mich wie in einem Mathekurs, wo ich rein gar nichts verstehe ;-) Ich wollte meine Tigertatzis auch mal rohes Fleisch füttern, weil ich glaube, dass die darauf total abfahren. Nun habe ich mich schon ziemlich viel eingelesen (auch auf anderen Seiten), bewundere aber eure Fähigkeit, das alles umzurechnen. Klasse! *daumen hoch* Lieben Gruß Caimi
08.10.2011 Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #128 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 ist aber auch nicht schwer, wenn mans einmal raus hat. nochmal kurz zum lachs: da muss auf der seite des pakets der lateinische name stehen. wenn der nicht "salmo salar" ist: finger weg.
ist aber auch nicht schwer, wenn mans einmal raus hat. nochmal kurz zum lachs: da muss auf der seite des pakets der lateinische name stehen. wenn der nicht "salmo salar" ist: finger weg.
08.10.2011 Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #129 Fussel_69 Beiträge 7.944 Reaktionspunkte 3.081 Stulle schrieb: nochmal kurz zum lachs: da muss auf der seite des pakets der lateinische name stehen. wenn der nicht "salmo salar" ist: finger weg. Zum Vergrößern anklicken.... bei mir stehts GsD drauf....hab ja Lachs geholt weil hier letzte Woche niergens Regenbogenforelle zu finden war...Saftläden hier echt...:roll:
Stulle schrieb: nochmal kurz zum lachs: da muss auf der seite des pakets der lateinische name stehen. wenn der nicht "salmo salar" ist: finger weg. Zum Vergrößern anklicken.... bei mir stehts GsD drauf....hab ja Lachs geholt weil hier letzte Woche niergens Regenbogenforelle zu finden war...Saftläden hier echt...:roll:
08.10.2011 Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #130 frog Beiträge 663 Reaktionspunkte 0 Da steht aber gar nichts, komisch... hab gerade extra nochmal geschaut da steht nur wildlachs filet werde beim nächsten Kauf einfach einen nehmen bei dem es deutlich dran steht. so wird er beschrieben: Premium-Qualität. 2 Pazifik Wildlachsfilets. Ohne Haut, praktisch grätenfrei, einzeln entnehmbar. Tiefgekühlt. Sie fressen nicht :/ MAAAAAAAAN Sie fressen nur wenn sie so abartigen Hunger haben kann ich das dann weiter so machen? Sie brauchen doch mehr als die paar gramm Zuletzt bearbeitet: 08.10.2011
Da steht aber gar nichts, komisch... hab gerade extra nochmal geschaut da steht nur wildlachs filet werde beim nächsten Kauf einfach einen nehmen bei dem es deutlich dran steht. so wird er beschrieben: Premium-Qualität. 2 Pazifik Wildlachsfilets. Ohne Haut, praktisch grätenfrei, einzeln entnehmbar. Tiefgekühlt. Sie fressen nicht :/ MAAAAAAAAN Sie fressen nur wenn sie so abartigen Hunger haben kann ich das dann weiter so machen? Sie brauchen doch mehr als die paar gramm
21.10.2011 Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #131 Hannah-Louise Beiträge 109 Reaktionspunkte 0 Hilfe... Ich glaub, ich hab da ein Problem. Mir scheint, dass ich in meinen Rezepten immer viel zuviel Dicalciumphosphat habe. Laut Kalkulator stimmt das so, aber in den hier geposteten Rezepten ist aufallend viel weniger drin. Aktuell hab ich hier grad ein Rezept mit 1,5 kg Fleisch und etwa 15,8 g Dicalciumphosphat (7,62 g Eierschale). Laut Auswertung des Kalkis ergibt das ein Verhältnis von 1:1,5 und der Bedarf an Phosphor ist zu 99,99% erfüllt. Stimmt da was nicht? Oder woran könnte es liegen, dass andere anscheinend viel weniger von dem Phosphat verwenden? Jetzt hab ich echt Schiss, dass ich meine Katzen krank-füttere...
Hilfe... Ich glaub, ich hab da ein Problem. Mir scheint, dass ich in meinen Rezepten immer viel zuviel Dicalciumphosphat habe. Laut Kalkulator stimmt das so, aber in den hier geposteten Rezepten ist aufallend viel weniger drin. Aktuell hab ich hier grad ein Rezept mit 1,5 kg Fleisch und etwa 15,8 g Dicalciumphosphat (7,62 g Eierschale). Laut Auswertung des Kalkis ergibt das ein Verhältnis von 1:1,5 und der Bedarf an Phosphor ist zu 99,99% erfüllt. Stimmt da was nicht? Oder woran könnte es liegen, dass andere anscheinend viel weniger von dem Phosphat verwenden? Jetzt hab ich echt Schiss, dass ich meine Katzen krank-füttere...
21.10.2011 Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #132 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 kommt drauf an, was du für fleisch hast. kannst du das mal posten? dann berechne ich das nachher nochmal per hand wenn du magst. edit: wenn dus postest, bitte das rezept so wie dus hast inkl aller suppies und aller fleischsorten
kommt drauf an, was du für fleisch hast. kannst du das mal posten? dann berechne ich das nachher nochmal per hand wenn du magst. edit: wenn dus postest, bitte das rezept so wie dus hast inkl aller suppies und aller fleischsorten
21.10.2011 Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #133 Hannah-Louise Beiträge 109 Reaktionspunkte 0 dann berechne ich das nachher nochmal per hand wenn du magst. Zum Vergrößern anklicken.... Wow! Das wäre sehr lieb von dir! Es ist ja auch nicht nur dieses eine Rezept... Die 100g von dem Phosphat sind bald aufgebraucht. Ich bin grad echt etwas panisch... edit: Das mit dem Hochladen hat wohl noch nicht geklappt... Zuletzt bearbeitet: 21.10.2011
dann berechne ich das nachher nochmal per hand wenn du magst. Zum Vergrößern anklicken.... Wow! Das wäre sehr lieb von dir! Es ist ja auch nicht nur dieses eine Rezept... Die 100g von dem Phosphat sind bald aufgebraucht. Ich bin grad echt etwas panisch... edit: Das mit dem Hochladen hat wohl noch nicht geklappt...
21.10.2011 Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #134 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 also dicalziumphosphat brauch ich auch immer mehr als zb knochenmehl. hängt eben mit den verschiedenen phosphatwerten zusammen. poste ruhig mal ein rezept, ich rechne das dann nach. muss nur hier noch nebenbei ein bisl kisten packen und wäsche aufhängen, das könnte dann dauern. heute hättest du das aber noch wenn du magst. grad deinen edit gelesen.... zur not eben kopieren und einfügen ohne hochladen.
also dicalziumphosphat brauch ich auch immer mehr als zb knochenmehl. hängt eben mit den verschiedenen phosphatwerten zusammen. poste ruhig mal ein rezept, ich rechne das dann nach. muss nur hier noch nebenbei ein bisl kisten packen und wäsche aufhängen, das könnte dann dauern. heute hättest du das aber noch wenn du magst. grad deinen edit gelesen.... zur not eben kopieren und einfügen ohne hochladen.
21.10.2011 Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #135 Hannah-Louise Beiträge 109 Reaktionspunkte 0 Noch ein Versuch... Das sieht jetzt zwar etwas merkwürdig aus, aber immerhin sollte es lesbar sein. Wie man das mit den Anhängen aus Exel richtig macht werd ich dann nochmal üben... Anhänge Rinderhack mit Kalbsherz.doc 75 KB · Aufrufe: 19 Zuletzt bearbeitet: 21.10.2011
Noch ein Versuch... Das sieht jetzt zwar etwas merkwürdig aus, aber immerhin sollte es lesbar sein. Wie man das mit den Anhängen aus Exel richtig macht werd ich dann nochmal üben...
21.10.2011 Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #136 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 erhaltungssatz standard, 4 kg katze oder was hast du da angegeben?
21.10.2011 Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #137 Hannah-Louise Beiträge 109 Reaktionspunkte 0 4 kg normal aktiv Kitten bis 30 Wochen für 10 Tage
21.10.2011 Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #138 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 ich bin grad arg geschockt. habs mal so nachgebaut, wie du es gepostet hast. das stimmt hinten und vorne nicht. schau mal, so würde es richtig aussehen (schafsleber habe ich von pahema als quellenangabe, bio eierschale hat mehr in der datenbank hinterlegt als normale eierschale): Anhänge 30 Wochen Kitten.pdf 52,5 KB · Aufrufe: 11 30 Wochen Kitten_.pdf 50,6 KB · Aufrufe: 5
ich bin grad arg geschockt. habs mal so nachgebaut, wie du es gepostet hast. das stimmt hinten und vorne nicht. schau mal, so würde es richtig aussehen (schafsleber habe ich von pahema als quellenangabe, bio eierschale hat mehr in der datenbank hinterlegt als normale eierschale):
21.10.2011 Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #139 Hannah-Louise Beiträge 109 Reaktionspunkte 0 Ach du Scheiße! Hast du das jetzt von Hand ausgerechnet oder mit dem Kalkulator? Dann werden meine Katzen seid Tagen völlig fehlernährt. Dieses Rezept liegt jetzt zwar noch vorbereitet in der Küche. Das werd ich jetzt natürlich nach deiner Berechnung fertig machen. Aber das was ich sonst noch im Gefrierfach habe wird wohl nicht besser sein. Was hab ich falsch gemacht?
Ach du Scheiße! Hast du das jetzt von Hand ausgerechnet oder mit dem Kalkulator? Dann werden meine Katzen seid Tagen völlig fehlernährt. Dieses Rezept liegt jetzt zwar noch vorbereitet in der Küche. Das werd ich jetzt natürlich nach deiner Berechnung fertig machen. Aber das was ich sonst noch im Gefrierfach habe wird wohl nicht besser sein. Was hab ich falsch gemacht?
21.10.2011 Barf Rezepte vom Anfänger :-) korrekturlesen Beitrag #140 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 bei dir sind sämtliche werte explodiert, ich kann dir nicht sagen, wieso. ich habe 2 mal per hand und per db-kalki gerechnet, beide male kam das gleiche ergebnis: bei dir explodiert´s fleißig. du hättest bei deinen angaben schon für knapp 35 tage phosphor drin, darauf hab ich mich jetzt mal festgelegt. ganz zu schweigen von den fettlöslichen und allen anderen vitaminen. wenn sie bisher so ernährt wurden, ist das kein beinbruch. die nächsten rezepte stellst du einfach hier rein und lässt jemanden drüberlesen. du hast aber auch den db-kalki, daher wundert mich das so sehr... geh mal beim nächsten rezept step by step vor: erst das muskelfleisch + mägen + herzen, dann leber, dann fisch etc.... von oben nach unten. dann schaust du dir die auswertung an und korrigierst ggf nochmal. nachtrag: halt dich ruhig an die vorgaben vom kalki. oder du machst dir die arbeit und rechnest mal 1-2 rezepte per hand nach. ist aufwand, hilft aber dem verständnis. nochn nachtrag: vitamin e müsste beim nächsten rezept um 13% minimiert werden. halbe tropfen sind kaka Zuletzt bearbeitet: 21.10.2011
bei dir sind sämtliche werte explodiert, ich kann dir nicht sagen, wieso. ich habe 2 mal per hand und per db-kalki gerechnet, beide male kam das gleiche ergebnis: bei dir explodiert´s fleißig. du hättest bei deinen angaben schon für knapp 35 tage phosphor drin, darauf hab ich mich jetzt mal festgelegt. ganz zu schweigen von den fettlöslichen und allen anderen vitaminen. wenn sie bisher so ernährt wurden, ist das kein beinbruch. die nächsten rezepte stellst du einfach hier rein und lässt jemanden drüberlesen. du hast aber auch den db-kalki, daher wundert mich das so sehr... geh mal beim nächsten rezept step by step vor: erst das muskelfleisch + mägen + herzen, dann leber, dann fisch etc.... von oben nach unten. dann schaust du dir die auswertung an und korrigierst ggf nochmal. nachtrag: halt dich ruhig an die vorgaben vom kalki. oder du machst dir die arbeit und rechnest mal 1-2 rezepte per hand nach. ist aufwand, hilft aber dem verständnis. nochn nachtrag: vitamin e müsste beim nächsten rezept um 13% minimiert werden. halbe tropfen sind kaka