• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Keine Katze, aber Parasit - welcher?

Diskutiere Keine Katze, aber Parasit - welcher? im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Moin. Bitte killt mich nicht, weil's keine Katze ist... Es faucht wie eine, das ist gut genug :lol: Ich hab grad was ganz besonders goldiges...
  • Keine Katze, aber Parasit - welcher? Beitrag #1
Mrrrau Miep

Mrrrau Miep

Moin.

Bitte killt mich nicht, weil's keine Katze ist... Es faucht wie eine, das ist gut genug :lol: Ich hab grad was ganz besonders goldiges aufgesammelt. Wirkt etwas unterernährt und verwirrt (ist noch hellichter Tag), und es kamen grad Kinder schreiend drauf zu gerannt...

Aber WAS ist DAS? Das sieht aus, als hätte es lange Beine?? Den Parasiten meine ich. Ich will ihn jetzt nicht groß untersuchen, er soll sich erstmal beruhigen. Ach ja, ist ein kleines Igelchen. Ganz winzig, wie eine mittlere Kartoffel so ungefähr.

bu3o2xduz9142trwk.jpg

• Keine Katze, aber Parasit - welcher? Beitrag #2
.. sag mal, sind das Ameisen an den Beinchen??

• Keine Katze, aber Parasit - welcher? Beitrag #3
Ameisen oder kleine Spinnen.

Kannst Du die nicht einfach abmachen ?

• Keine Katze, aber Parasit - welcher? Beitrag #4
Ach... So hab ich noch gar nicht geguckt. Ich hab den Kopf der vorderen Ameise für ein 2. Exemplar gehalten, und den oberen Teil für irgendein rund-körperiges Viech mit 6 ekligen Beinen. Aber jetzt wo du's sagst, sind das eindeutig Ameisen. Aber warum bleiben die so fest drauf sitzen, wie Zecken??

Kannst Du die nicht einfach abmachen ?
Jetzt wo ich ne ID hab, trau ich mich das :lol:

• Keine Katze, aber Parasit - welcher? Beitrag #5
Ameisen!!

Einfach abstreifen, dann ist das Thema erledigt

Grüße fuzzy

• Keine Katze, aber Parasit - welcher? Beitrag #6
Also wegpusten oder mit einem weichen Tuch wegwischen geht nicht ? Haben Sie sich festgesaugt ?

Jetzt wo ich ne ID hab, trau ich mich das :lol:

:lol: Viel Erfolg ! Und zeig uns den Kleinen als Dank mal ganz :wink:

Zuletzt bearbeitet:
  • Keine Katze, aber Parasit - welcher? Beitrag #7
Tatsächlich riesige, festgesaugte Ameisen. eine hab ich abgekriegt, die andere will er nicht hergeben. Ich lass ihn erstmal in Ruhe fressen, dann versuch ichs noch mal. Er ist sooooooooooo süß, er heißt Motek ("Liebling") :grin:

Danke für die Aufklärung und sorry für den "Wirbel", darf zu :smile:

• Keine Katze, aber Parasit - welcher? Beitrag #8
Tatsächlich riesige, festgesaugte Ameisen. eine hab ich abgekriegt, die andere will er nicht hergeben. Ich lass ihn erstmal in Ruhe fressen, dann versuch ichs noch mal. Er ist sooooooooooo süß, er heißt Motek ("Liebling") :grin:

Danke für die Aufklärung und sorry für den "Wirbel", darf zu :smile:

Du musst sie abbekommen. Ameisen haben ein fürchterlich brennendes Gift.
Das tut dem kleinen Kerl weh.

Versuch mal ein bissel Backpulver od. Olivenöl auf die Ameisen zu geben.

• Keine Katze, aber Parasit - welcher? Beitrag #9
Du musst sie abbekommen. Ameisen haben ein fürchterlich brennendes Gift.
Das tut dem kleinen Kerl weh.

Versuch mal ein bissel Backpulver od. Olivenöl auf die Ameisen zu geben.
Okay, ich versuchs nochmal. Die Ameise bekäm ich ja runter, aber Motek zieht sein Beinchen ein und faucht, wenn ich dran will. Mal versuchen mit Öl. Ist die Nacktheit eigentlich normal??

• Keine Katze, aber Parasit - welcher? Beitrag #10
die Nacktheit der Ameisen ? Ja. :razz:

wenn nur die Füße nackt sind, dann ist das bei Igeln relativ normal. Kommt auch drauf an, wie alt der Winzling ist.

• Keine Katze, aber Parasit - welcher? Beitrag #11
Nein, alles, was keine Stacheln hat.

Ich krieg die Ameise nicht runter. Er springt, faucht und schnaubt. Und frisst gleichzeitig. Der hat doch hoffentlich keine Tollwut oder so, dass er sich so komisch verhält? Ich meine, fressen oder stressen, aber doch nicht beide gleichzeitig???

bu3oyoe6dom5va6x0.jpg

• Keine Katze, aber Parasit - welcher? Beitrag #12
Huch, der ist ja nackt :shock:

Äh.. ob das so normal ist, weiß ich nicht *achselzuck* Der wird ausgehungert sein und tierischen Stress haben und die letzte Zeit gehabt haben. Was bekommt er zu futtern ?

• Keine Katze, aber Parasit - welcher? Beitrag #13
Also, Tetra für Krustentiere (also Fischfutter für Wirbellose) findet er ganz toll, aber ich hätte auch Katzenfutter, nass und trocken, und Käsekuchen. So zum anfetten. Was meinst du?

• Keine Katze, aber Parasit - welcher? Beitrag #14
Katzenfutter nass ist super für Igel.

Klar das der hüpft und faucht, das brennt wie sxu!!

• Keine Katze, aber Parasit - welcher? Beitrag #15
Okay, dann kriegt er das. Meine Katzen kriegen da eh Dünnschiss von.

Ich wusste einfach nicht, dass Igel hüpfen können. Klettern übrigens auch.

• Keine Katze, aber Parasit - welcher? Beitrag #16
.. ach Du schxxxxx, sieht der runter aus - ja, packe KaFu rein - der ist nicht durch ...

• Keine Katze, aber Parasit - welcher? Beitrag #17
Das schmeckmeckt ihm :grin:

• Keine Katze, aber Parasit - welcher? Beitrag #18
super ! Bitte möglichst keine Milchprodukte, das kann zu Durchfall führen. und der sieht eh schon dehydriert aus, der arme Kerl.. Hast Du die zweite Ameise abmachen können ?

• Keine Katze, aber Parasit - welcher? Beitrag #19
Ach herrje was ein Winzling!! Armes Kerlchen..

Du sammelst aber auch Tiere auf *lach*

Würd mich auch interessieren: Ging die Ameise ab? Wusst gar net das sich Ameisen festsaugen könn, oder gibts solche nur in Israel?

Alles gute dem kleine Wicht ! !

• Keine Katze, aber Parasit - welcher? Beitrag #20
Die Ameisen saugen sich nicht fest, sie beißen sich fest!!

Ich hoffe, du hast die Ameisen abbekommen.

Schau mal nach, ob er Flöhe hat. Wenn er keine hat, steht es wirklich schlecht um ihn.

Igel, die am Tag rumlaufen sind krank und/oder verletzt und sehr geschwächt. Es ist für ein Igel absolut unnormal, am hellen Tag unterwegs zu sein.

Falls er die Nacht überlebt hat - gibt es bei dir in der Nähe Gärten mit Gemüse/Salat??? Wenn ja, kannst du dort Nacktschnecken sammeln und ihm geben.

Grüße Sabine

Thema:

Keine Katze, aber Parasit - welcher?

Keine Katze, aber Parasit - welcher? - Ähnliche Themen

Kater will raufen, Katze nicht - ist das machbar?: Hallo zusammen. Ich bin inzwischen verzweifelt, was meine beiden Fellnasen angeht. Aber von Anfang an: Ich habe einen Kater, Theo, und eine...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Katze pinkelt auf Duschmatte: Hallöchen! Wir haben seit etwas 1 1/2 Jahren eine (inzwischen) 9 jährige Britisch Kurzhaar Katze. Die haben wir von einer ehemaligen...
Unerklärliche Symptome + Zusammenbruch: Hallo, ich bin ganz neu hier und bin durch etwas Recherche in den letzten Tagen immer wieder auf euer Forum gestoßen. Ich glaube, hier ist man...
Hilfe! Mit Neuankömmling wird alte Katze unerwartet zur Angstkatze.: Wir haben seit etwas über drei Jahren unsere kleine Katzendame Lizzy. Wir haben sie mit vier Monaten aus privater Hand bekommen und sie lebte bis...
Oben Unten