Wenn das Päckchen da ist, mache ich mal ein Photo von dem Bild. Ich schlafe aktuell mit Katzenmütze. :lol: Keine Angst, alle stecken wohlig in ihren Pelzen und schnurren sich durchs Leben. Aber Annie hat sich angewöhnt, den oberen Teil meines Kopfkissens zu besetzen und sich dann um meinen Kopf zu wickeln. Hach, was ist das schön warm! Nur wenn sie dann nachts nen Putzanfall bekommt, ist das etwas nervig. 1. wackelt das ganze Kopfkissen, 2. putzt sie mich immer mit und hat ne Schmirgelzunge deluxe. 60er Körnung sowas.
Apropos: Ich hatte gestern ein Erlebnis! Nix mit Katzen. Ich hab von morgens an gearbeitet, hab nachmittags noch ein Adventsmärktchen beschickt und war um sieben sowas daheim. Dann bin ich ins Karatetraining nach einer kurzen Pause. Wir Anfänger sind dann immer in einer Gruppe und die oberen Gurte in der anderen, wenn beide Meister da sind. Nun. Wir wurden aufgeteilt und eine Mitstreiterin und ich waren in der Untergruppe.
Unser Meister führt uns in den hinteren Teil der Halle, stellt sich eine Bank hin (ungewöhnlich, er steht sonst und macht mit und vor). Dann bekommen wir die Anweisung, Bahnen zu laufen mit einzelnen Techniken. Jeder unterschiedlich, meine Kollegin ist auch weiter als ich. Jeweils fünf Mal eine Technik mit Kiai. O.k.. Läuft. Dann meint er, ich solle meine Kata ansagen. Hm? Blackout. Bin in letzter Zeit drei Katas parallel gelaufen und wusste nicht, was er meint. Dann sagt er mir den Namen der Kata, ist die zweite Schülerkata. Immer noch Blackout. Bin die schon zigmal gelaufen, war aber die letzten Wochen auf die vierte fixiert und zwei Wochen nicht im Training wegen krank und zuviel Arbeit.
Dann hat meine Mitstreiterin übernommen, ich konnte nachdenken. Immer noch nix. Dann dämmerte mir langsam was. Sie half mir kurz beim Durchgehen, indem sie mir die Techninken klein anzeigte. Ah jetzt ja. Ergo lief ich und vergaß vor lauter Konzentration einen Kiai. Peinlich. War auch echt unsicher.
Dann sollten wir die Techniken mit Partner in der Anwendung zeigen. Hab ich vor Monaten hierfür das letzte Mal gemacht. Himmel, hab ich mir einen abgebrochen! Aber beide haben mir geholfen, sodaß ich es irgendwie hinbekommen habe. Ich dachte nur: O.k., wir gehen also das Prüfungsprogramm für nächstes Jahr durch. Dann kam der andere Meister rüber und meinte, ob alles o.k. ist und dass er unsere Karateausweise dann brauche. Das sind kleine Bücher, in denen die Fortschritte / abgelegten Prüfungen eingetragen werden.
So langsam dämmerte mir, dass ich soeben eine Prüfung gelaufen war. Normalerweise werden die Termine einmal im Jahr für alle gemacht. Der Diesjährige fiel aus, weil zu wenig Prüflinge. Meine Mitstreiterin hatte wohl am Montag unsere Meister gefragt und gesagt, sie würde gerne Prüfung machen. Und da musste ich dann mit dran glauben.;-):lol: Ich wusste wirklich von gar überhaupt nix und war nicht vorbereitet und das ist mir megapeinlich und ich denke immer noch, dass ich es nicht verdient habe, die Prüfung zu bestehen. Ich kann das besser. Aber eine Prüfung besteht man auch nicht von ungefähr und die Meister kennen mich ja und denken bestimmt, dass sie auch meine Anstrengungen honorieren und dass ich es ja eigentlich kann. Nur eben nicht mit Blackout. Himmel, war mir das peinlich!
Er meinte auch, dass ich die Stände tiefer machen kann, aber weiß, dass das aufgrund meiner Behinderung schwierig ist, daher ist das nicht so schlimm. Man bekommt danach immer detailliert Rückmeldung, worauf man in Zukunft achten soll. Das werde ich mir sowas von zu Herzen nehmen! Und so oft wie möglich alle Katas laufen, die ich schon kann und die Bunkai im Kopf durchgehen.
Aber somit ist noch ein großer Wunsch von mir in Erfüllung gegangen neben Fünf aufm Sofa: Ich habe endlich einen farbigen Gurt, den Gelben. Und den hat mir meine Mitstreiterin von sich überreicht, da sie jetzt den orangenen Gurt tragen darf. Ich muss den dann wohl um den Weihnachtsbaum wickeln.... Wir haben Gratulationen bekommen und Applaus und ich hab das alles noch gar nicht kapiert. Danke für´s Lesen. Ich bin immer noch geflasht. Holger ist auch ganz stolz. Nur Erna, Willi und Annie wollten nur Leckerchen von mir...:mrgreen: