Evtl. einem Senior ein Zuhause geben?

Diskutiere Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Werde heute mal im Fressnapf nach diesem medica schauen. Ausprobieren schadet ja nicht :mrgreen: Meine TÄ meinte, ich soll von vet.concept das...
  • Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.881
An Diätfutter essen unsere Süßen animonda Adipositas, Royal Canin ultra light und RC obesity management und Concept for Life. Bestelle ich bei Zooplus. Im Markt hier ist das amtlich teurer. Beim Fressnapf gibts ein Diätfutter von medica, was sie auch essen. Alles Nassfutter. Als Leckerchen bekommen sie das äquivalente Trockenfutter.

Werde heute mal im Fressnapf nach diesem medica schauen. Ausprobieren schadet ja nicht :mrgreen:
Meine TÄ meinte, ich soll von vet.concept das Nassfutter für Diabetiker bestellen. Dafür muss sie aber eine Bescheinigung ausfüllen, da man es nur mit Rezept bestellen kann:evil:

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben?

Anzeige

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.882
Zitat: "Wodka sprühen, trocknen lassen."

Irgendwie hast Du irgendwas falsch gemacht. Mit Hexenschuß muss Du Wodka saufen, und um Gotteswillen nicht trocknen lassen!

:lol::lol::lol: Stimmt - da war was!

Werde heute mal im Fressnapf nach diesem medica schauen. Ausprobieren schadet ja nicht :mrgreen:
Meine TÄ meinte, ich soll von vet.concept das Nassfutter für Diabetiker bestellen. Dafür muss sie aber eine Bescheinigung ausfüllen, da man es nur mit Rezept bestellen kann:evil:

Und das Zeug wird dann ein Vermögen kosten, schätze ich. Das medica-Diätfutter gibt's in Aluschälchen und in der Dose. Leider nur eine Geschmacksrichtung, aber vielleicht schmeckt es ja Deinem Schatzi. Da gibt's noch ein anderes Diätfutter, Brocken in Jelly, gelbe Verpackung. Ist - glaube ich - auch eine Hausmarke. Das haben meine auch ganz gerne gegessen, aber Annie hat bißchen Weichpups davon bekommen.

Bei uns essen alle Drei das Diätfutter. Ich hatte Annie das hingestellt und für die anderen Zwei normales Futter auf den Schrank. Ergebnis: Annie saß auf dem Schrank und hat das Normalfresschen inhaliert, Erna und Willi haben sich übers Diätfutter auf dem Boden hergemacht. Anarchistischer Sauhaufen! Seit alle wieder das Gleiche bekommen, ist alles im Lack. Willi hält ihre Modelfigur, Erna hat auch etwas mehr Taille bekommen. Dick isse nich, aber mittig etwas rundlich. Ganz kleines Bißchen. Dat Fell trächt auf.... :lol:

Bin mächtig gespannt, ob heute endlich das neue Fresspaket ankommt.

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.883
That!
image.jpeg

Himmel, die Drei haben es spannend gemacht. Mein Jahresziel für 2017 war: wir alle Fünf gemeinsam auf dem Sofa. Nachdem Annie seit August so große Fortschritte mit Erna und Willi gemacht hat, war es in greifbare Nähe gerückt.

Männe hat gesagt, sie haben das schon gemacht, aber da habe ich immer geschlafen. Heute war ich wach UND hatte das Handy griffbereit. TSCHAKA! Und das jetzt bitte öfters. Annie hat die letzten Nächte bei mir geschlafen, in Willis Nähe. Auf dem Sofa haben die Beiden letzthin sogar versehentlich Pfötchen gehalten... :lol:

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.884
Das sieht ja klasse aus , toller Erfolg , gratuliere !

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.885
Ziel erreicht würde ich mal sagen. Super :-D

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.886
Wie geilotronisch ist das denn bitte?!!
Gratuliere. Das ist eine wahnsinns Leistung.

Btw: habt einen schönen restlichen 1. Advent. So knapp 90 Minuten. :mrgreen:

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.887
Hach, Loits, ich bin so glüggelich. Erna scheint sich ans Sofabesuchen zu gewöhnen. Das wird noch mörderharmonisch hier. Zu viel Liebe.... ich muss hier raus... :lol:

Jetzt bin ich gespannt, was Annie mit dem Baum machen wird. Letztes Jahe hat sie den im Netz angefressen. Kaum stand er auf ein Tischchen aufgebockt und ich hab geistig noch Barrieren gebaut, war er uninteressant.

Dieses Jahr kommt er wie immer auf den Boden.

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.888
Kurzes Lebenszeichen: Uns geht's gut. Annie hat auf Sonntag mal wieder bei Männe geschlafen. Mit ihrem Kopf auf seinem Gesicht. Und die Tage mal auf seinem Bauch, damit er sich nicht drehen kann. :lol: Er freut sich immer, wenn sie bei mir schläft, weil er es selbstverständlich nicht übers Herz bringt, sie wegzukomplimentieren. :mrgreen:

Samstag hatten wir Besuch von einem Freund. Da hat sie sich mal gleich angeschmust. Willichen kam dann auch rum, als sie gemerkt hat, dass er nix tut. Hat sich dann vor Männe hingelegt, um die Plauze gekrault zu bekommen. Für Erna war das Wohnzimmer dann zu voll. Sie hat es sich in meinem Bett gemütlich gemacht, kam aber doch mal rum, um Leckerchen abzugreifen und kurz zu gucken. :mrgreen:

Bin gespannt, wie sie auf ihr Weihnachtsgeschenk reagieren. Männe hat ihnen ein Katzentipi gekauft. Zwei Kartons mussten dafür schon weichen. Und für Männe hab ich ein bummfurtionöses Geschenk organisiert. Dürfte diese Woche kommen. Eine Künstlerin, die ich über Facebook kennengelernt habe und deren Art zu Malen ich phantastisch finde, hat ein Bild von Männe mit unserem ersten Kater Whisky auf den Schultern gemalt. Das sieht so klasse aus! Sie rahmt es heute noch und steckt es dann in die Post. Himmel, bin ich gespannt, wie es ihm gefällt!

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.889
Das Bild würde ich zu gerne sehen. Da freut sich Dein Männe bestimmt riesig.
Warum fällt mir so etwas nie ein ? :???:

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.890
Wenn das Päckchen da ist, mache ich mal ein Photo von dem Bild. Ich schlafe aktuell mit Katzenmütze. :lol: Keine Angst, alle stecken wohlig in ihren Pelzen und schnurren sich durchs Leben. Aber Annie hat sich angewöhnt, den oberen Teil meines Kopfkissens zu besetzen und sich dann um meinen Kopf zu wickeln. Hach, was ist das schön warm! Nur wenn sie dann nachts nen Putzanfall bekommt, ist das etwas nervig. 1. wackelt das ganze Kopfkissen, 2. putzt sie mich immer mit und hat ne Schmirgelzunge deluxe. 60er Körnung sowas.

Apropos: Ich hatte gestern ein Erlebnis! Nix mit Katzen. Ich hab von morgens an gearbeitet, hab nachmittags noch ein Adventsmärktchen beschickt und war um sieben sowas daheim. Dann bin ich ins Karatetraining nach einer kurzen Pause. Wir Anfänger sind dann immer in einer Gruppe und die oberen Gurte in der anderen, wenn beide Meister da sind. Nun. Wir wurden aufgeteilt und eine Mitstreiterin und ich waren in der Untergruppe.

Unser Meister führt uns in den hinteren Teil der Halle, stellt sich eine Bank hin (ungewöhnlich, er steht sonst und macht mit und vor). Dann bekommen wir die Anweisung, Bahnen zu laufen mit einzelnen Techniken. Jeder unterschiedlich, meine Kollegin ist auch weiter als ich. Jeweils fünf Mal eine Technik mit Kiai. O.k.. Läuft. Dann meint er, ich solle meine Kata ansagen. Hm? Blackout. Bin in letzter Zeit drei Katas parallel gelaufen und wusste nicht, was er meint. Dann sagt er mir den Namen der Kata, ist die zweite Schülerkata. Immer noch Blackout. Bin die schon zigmal gelaufen, war aber die letzten Wochen auf die vierte fixiert und zwei Wochen nicht im Training wegen krank und zuviel Arbeit.

Dann hat meine Mitstreiterin übernommen, ich konnte nachdenken. Immer noch nix. Dann dämmerte mir langsam was. Sie half mir kurz beim Durchgehen, indem sie mir die Techninken klein anzeigte. Ah jetzt ja. Ergo lief ich und vergaß vor lauter Konzentration einen Kiai. Peinlich. War auch echt unsicher.

Dann sollten wir die Techniken mit Partner in der Anwendung zeigen. Hab ich vor Monaten hierfür das letzte Mal gemacht. Himmel, hab ich mir einen abgebrochen! Aber beide haben mir geholfen, sodaß ich es irgendwie hinbekommen habe. Ich dachte nur: O.k., wir gehen also das Prüfungsprogramm für nächstes Jahr durch. Dann kam der andere Meister rüber und meinte, ob alles o.k. ist und dass er unsere Karateausweise dann brauche. Das sind kleine Bücher, in denen die Fortschritte / abgelegten Prüfungen eingetragen werden.

So langsam dämmerte mir, dass ich soeben eine Prüfung gelaufen war. Normalerweise werden die Termine einmal im Jahr für alle gemacht. Der Diesjährige fiel aus, weil zu wenig Prüflinge. Meine Mitstreiterin hatte wohl am Montag unsere Meister gefragt und gesagt, sie würde gerne Prüfung machen. Und da musste ich dann mit dran glauben.;-):lol: Ich wusste wirklich von gar überhaupt nix und war nicht vorbereitet und das ist mir megapeinlich und ich denke immer noch, dass ich es nicht verdient habe, die Prüfung zu bestehen. Ich kann das besser. Aber eine Prüfung besteht man auch nicht von ungefähr und die Meister kennen mich ja und denken bestimmt, dass sie auch meine Anstrengungen honorieren und dass ich es ja eigentlich kann. Nur eben nicht mit Blackout. Himmel, war mir das peinlich!

Er meinte auch, dass ich die Stände tiefer machen kann, aber weiß, dass das aufgrund meiner Behinderung schwierig ist, daher ist das nicht so schlimm. Man bekommt danach immer detailliert Rückmeldung, worauf man in Zukunft achten soll. Das werde ich mir sowas von zu Herzen nehmen! Und so oft wie möglich alle Katas laufen, die ich schon kann und die Bunkai im Kopf durchgehen.

Aber somit ist noch ein großer Wunsch von mir in Erfüllung gegangen neben Fünf aufm Sofa: Ich habe endlich einen farbigen Gurt, den Gelben. Und den hat mir meine Mitstreiterin von sich überreicht, da sie jetzt den orangenen Gurt tragen darf. Ich muss den dann wohl um den Weihnachtsbaum wickeln.... Wir haben Gratulationen bekommen und Applaus und ich hab das alles noch gar nicht kapiert. Danke für´s Lesen. Ich bin immer noch geflasht. Holger ist auch ganz stolz. Nur Erna, Willi und Annie wollten nur Leckerchen von mir...:mrgreen:

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.891
Toll! Glückwunsch zum gelben Karategürtel [emoji1303]darfst stolz auf dich sein :)

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.892
image.jpeg

Annie liegt im neuen Katzentipi Probe. War deren Weihnachtsgeschenk von Männe.

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.893
Das ist ja mal ein cooles Tipi. Hat Männe das selbst gebastelt? So schön mit Rüschen am Eingang für die "damenhaften" Tiere. :lol:

Zumindest hier hätten die Katzis keine Probleme damit so ein Tipi mit "damenhaftem" Benehmen während einer Mini - Stampede platt zu bügeln. :mrgreen: *sehr gut erzogene Katzen hat und gleich mal das Möbelabo verlängern muss*

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.894
Das sieht so schick aus, dieser Katzentipi :razz: und so gemütlich! Tolles Miezerlgeschenk.

LG

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.895
Hat Männe selbst gekauft. :mrgreen: Aber den Eingang mit Spitze finde ich extrachic. Hab dann auch direkt ein Sofakissen mit Samtbezug reingepackt. Mit Stil eben. Mal sehen, wo es seinen endgültigen Platz bekommt, wenn wir den Weihnachtsbaum am Wochenende abbauen. Wurde auch schon von allen Dreien ausprobiert.

Erna hat am 31.12. noch was Neues gemacht. Sie hat die Hängematte am neuen Kratzbaum für sich entdeckt und mal drin genickert. Bislang aber in unserer Anwesenheit nur einmal. Dafür hat Willichen ja den Waschmaschinenthron für sich entdeckt. Vielleicht denkt sich Erna: munteres Plätzetauschen. Jetzt ist Annie dran, was Neues zu probieren.

Ansonsten sind wir einer Glasbaumkugel verlustig gegangen - wie auch immer die runterkam -, Annie hat es geschafft, einer Kunststoffkugel habhaft zu werden und sie unter den Wohnzimmertisch zu spielen. Willichen zieht sich die Filzanhänger ab und vermöbelt sie, wobei Erna und Annie ab und an helfen. Nach 2-3mal am Baum knabbern hat Annie beschlossen, daß der doch nicht so lecker ist und überall fliegen Nadeln rum, die beim Um-den-Baum-wetzen den Halt verlieren und der Schwerkraft folgen. Die Miezen wetzen unten um den Baum. Nicht wir Menschen. Zu groß und zu dick. :lol:

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.896
Selbst gekauftes Katzenzelt geht ja mal richtig klar. :mrgreen: Und mit Samtkissen, das ist ja bei dem schönen Teil das Minimum.
Wie war das, Katzen pennen auf Samt, Dosis dann auf ner Pritsche. :lol: Die Tierchen müssen ihren Luxuspo ja königlich parken.

Ich versuch mir grad vorzustellen wie du und Männe um den Baum rennt und die Katzen auf dem Sofa liegen und einfach nur irritiert gucken. :mrgreen:
Ansonsten haben die Fellis ja echt Spaß mit dem Baum. Gut so. Blöd das eine Kugel kaputt gegangen ist. Aber geschnitten hat sich keiner an den Scherben, oder?

Erna, ich weiß noch nen tollen Platz für dich. Oben AUF dem Baum. Also Weihnachtsbaum. :shock: Da freuen sich bestimmt alle ganz dolle, wenn du da hoch stiefelst. Nimm aber Annie und Willi mit, damit es so richtig lustig wird.

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.897
Nö, keiner hat sich verletzt. Ich hab den Batsch gehört und bin sofort mit Schippe und Besen losgezogen, um de Scherben zu beseitigen.

Apropos Pöppes königlich parken: Annie hat letzte Nacht mal wieder kackfrech mein Kopfkissen besetzt und mir ins Ohr geschnarcht. Danach ist sie dann neben mich umgezogen und hat es sich gemütlich gemacht. Willichen ist hingegen sehr genügsam. Ihr reichen 1-2 Quadratmeter am Fußende des Bettes.

Erna mutiert zur Leckerchenqueen. Sie kennt die Rituale in- und auswendig und macht schon mal ne halbe Stunde vor der Zeit die Welle. Quietscht wie ein Weltmeister und guckt mir Löcher in den Astralkörper. Gestern war ein Freund von uns zu Besuch. Da hat sie sich das erste Mal bei männlichem Besuch zum Leckerchenjagen ins WZ getraut. Dabei ist sie das letzte Mal richtig erschrocken, als er da war. Sie schlief im Kratzbaum und plötzlich stand er neben ihr. Er hat nix gemacht, seine Anwesenheit hat genügt, daß sie die Beine in die Pfoten genommen hat. Um so überraschender, daß sie ihm diesen Fauxpas offensichtlich verziehen hat.

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.898
Mein damaliger Kater hat sich grundsätzlich eine Kugel vom Baum geholt und diese dann durch die Gegend gekickt :p ,daher hängen auch nur Papp-u. Kunststoffkugeln.

Unterm Baum Versteck spielen mögen wohl alle gern :mrgreen: Unser Baum soll daher noch einige Tage stehen bleiben.

LG

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.899
Himmel, war ich lange nicht mehr hier! Update in Kurzfassung: den Kurzen gehts super! Erna hat im Frühling entschieden, dass bei Muddi schlafen total bockt. Siie tapst regelmäßig, aber nicht jede Nacht, klammheimlich zu mir ins Bett.

Annie klebt weiterhin bei 6kg. Nach über einem Jahr sauteuren Diätfutters, Globuli und wasweißichnochallem. Somit habe ich entschieden, dass sie normales Lightfutter und für kastrierte Katzen bekommt. Alle paar Wochen wird gewogen und fertig. Ihr gehts bestens, sie ist pumperlgesund. Futtermengen sind mit unserer Heilpraktikerin abgesprochen. Soll unsere Omma doch ihr Leben genießen. Sie bewegt sich mittlerweile wie selbstverständlich durch alle Ebenen und spielt Kätzchen-wechsel-dich mit Willi und Erna im Adlernest. (Kuschelplattform unter der Decke.)

Schlafen tut sie fast jede Nacht bei mir und gemießt es in vollen Zügen. Willichen auch. Erna vermöbelt seit ein paar Tagen jetzt auch Flauschdecken und schnurrt dabei. Unser Adventsgesteck wurde mal angeschmust, kann aber stehenbleiben. Ergo Hakuna Matata im Hause Mau.

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.900
Na endlich. Du wurdest schon vermisst;)
Wie findest Du denn das neue Forum ?

Thema:

Evtl. einem Senior ein Zuhause geben?

Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? - Ähnliche Themen

Erna und Willi erobern die Wohnung und unsere Herzen: So, es gibt zwar noch keine Bilder, aber ich will doch mal erzählen, wie es Erna und Willi in ihrem neuen Zuhause geht. Am Dienstagabend, nachdem...
Oben Unten