Evtl. einem Senior ein Zuhause geben?

Diskutiere Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Guckguck! Ja, bei uns soweit alles o.k.. Hab grade nen sehr schmerzhaften Fibroschub hinter mir. Da mache ich, was nötig ist und brauche viele...
  • Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.861
Guckguck! Ja, bei uns soweit alles o.k.. Hab grade nen sehr schmerzhaften Fibroschub hinter mir. Da mache ich, was nötig ist und brauche viele Ruhepausen.

Alle drei Miezen schlagen beim Diätfutter zu. Sobald einer was anderes kriegt, wird massiv quergefressen. Annie bekommt jetzt unterstützend noch Globuli und wur hoffen, daß sie abnimmt. Muß sie die Tage mal wieder wiegen. Erna und Willi gehts auch prima.

Die nächsten Wochen werden auch arbeitsintensiv. Gestern hatte ich nen Gig mit meinen Jungs. Publikum war begeistert. Hat echt Spaß gemacht, mal wieder vor Leuten zu spielen. Klein aber fein. Nächste Konzerte stehen auch bald an. Und Auftritte mit meinen Theatergruppen. Und die reguläre Arbeit. Nun denn, auch das wird wieder ruhiger.

Zuletzt bearbeitet:
  • Evtl. einem Senior ein Zuhause geben?

Anzeige

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.862
image.jpg
FlurAnnie. Da legt man das Bettchen mal kurz ab...

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.863
image.jpeg
Annie meditiert.

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.864
image.jpeg
Erna und Willi. Ich geh dann mal ins Katzenbettchen.

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.865
image.jpeg
Wir haben ja überhaupt keine Kuschelplätzchen. Karton von Steffi. ❤️

Zuletzt bearbeitet:
  • Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.866
Kartons sind die begehrtesten Plätze :razz:

Ganz süße, gemütliche Bilder von deinen Miezerls :a102:

LG

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.867
Auch mal schöne Grüße da lässt :-D

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.868
Haĺlo Sisja schön von dir zu lesen und danke für die tollen Fotos.

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.869
Hab mich heute morgen mit Annie gewogen. 6,5kg. Ergo 200gr weniger seit Anfang/Mitte August. Mit Diätfutter und Globuli. Sie ist auch entspannter und ihr Fell ganz weich. Muß sie nicht mehr so oft bürsten.

Männe meint, daß sie viel schlanker aussieht. Naja, an den Flanken ein paar Millimeter. :mrgreen: Mopsekatze wird zur Elfe. Und ihr scheint es echt gut zu tun. Montag kommt ein Mörderfresspaket. Erna und Willi hauen dat Zeuch ja auch weg wie nix. Männe meint, Erna habe auch abgenommen. Können wir aber nicht verifizieren, da sie sich nicht hochheben lässt. Aber gut möglich.

Ich bestelle das jetzt, da eine Packung DiätNassfutter hier 3-4 € teurer ist, das läppert sich. Morgens und abends das und zum Training und fürs Fummelbrett DiätTF. Zwischendurch mal ab und an ein paar normale Leckerchen. Funzt. FROI!!! :mrgreen:

Ich habe morgen endlich mal einen ganzen Tag frei. Nix zu tun. Die letzten Wochen hat ein Termin den nächsten gejagt. Ich bin so durch und freue mich auf einen ruhigeren Oktober. November wird dann nochmal anstrengender. Und dann ist schon Advent. Krass. Hab mir mal Lebkuchenherzen gekauft. Isjaschonbald. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.870
Das ist sehr fein, dass du dich heute mal ausruhen konntest. Solche Tage braucht man immer wieder und mir sind die heilig geworden.

Ich bin schwer begeistert, dass eure Mädels das Futter so mögen und auch fleißig am abnehmen sind.
Ihr macht ASK = Aktion Sommer Körper. :mrgreen:

Lebkuchenherz klingt lecker. *auch eins will* Gibts die auch mit ohne Zucker? Dann darf ich auch eins. -_-

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.871
Hm, muß mal gucken, ob es im Biomarkt Zuckerfreie gibt. Im Rewe hab ich vegane Teile geholt. Die schmecken gut, aber ich bin ja nicht so der Süßesser. Mal 1-3 und dann haut Männe die Reste weg, bevor sie tags drauf schlecht sind. :mrgreen:

Ansonsten hoffe ich ja auf einen ruhigen Oktober. Nun denn. Bislang war davon nicht viel, aber hoffentlich ab diesem WE.

Kinners, unsere Katzis sind der Hammer. Annie ist so richtig angekommen. Mittlerweile kommt sie selbstverständlich zu mir ins Bett. Auch wenn Willi da ist. Sie liegen da auch friedlich nebeneinander und Annie putzt Willichen schon mal dat Köppi. Nasenstups inclusive, auch zwischendurch einfach mal so. Manchmal spielen die Drei auch ein bißchen miteinander. Wer hätte das noch vor nem halben Jahr gedacht?

Hat ja auch 1,5 Jahre gedauert mit viel Clickertraining. Annie hat jetzt auch nen Trick gelernt. Über ein Stöckchen hüpfen, das ich hochhalte. Sie bewegt sich viel mehr und ist echt schnell und wendig geworden.

In diesem Zuge traut sich Erna auch mehr. Sie und Willi gucken sich auch Eigenheiten von Annie ab. Erna ist neben Männe aufs Sofa gehupft und hat sich neben ihn auf die zusammengefaltete Decke gelegt. Sie legt sich jetzt auch ab und an am Sofa neben meine Füße. Und sie schmeißt sich an Annie ran. :lol: Das werden noch BFF's. Wetten?

Dafür hat Annie die Tage nen Rinderbraten angenagt, weil ich den auf den Herd gelegt habe, weil Männe den gleich machen wollte. Ich höre Folienknistern und Schmatzen. Kacke, Küchentüre offen gelassen. Annies Blick, als ich das Fleich in den Kühlschrank gepackt hab!

Und das ist Annies Thron. Männe hatte ein ungenutztes Katzenbettchen auf ihre Waschmaschine gepackt. Da verbringt sie überwiegend ihre Ruhezeiten. Wenn die Maschine schleudert, hat sie PowerPlateTraining für umme. Und das liebt sie offensichtlich:

image.jpeg

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.872
Vegane Snacks, oder Naschereien, sind auch geil. Man wird ja irgendwann wahnsinnig kreativ, wenn man auf bestimmte Dinge verzichten muss. Und, zumindest ich, probiere auch immer mal was Neues aus. Gestern gab es zum ersten mal Okonomiyaki (Japanische Pfannkuchen). Die sind herzhaft und super lecker.
Grundrezept:

- 100g Mehl
- n.B. Wasser
- 1 Ei
- ca 1/4 Weißkohl je nach Größe
- was leckeres als Garnierung

Mehl mit Wasser verrühren bis ein etwas flüssigerer Teig entsteht. Ich hab da ca 100 - 120ml genommen. Weiß nicht so genau.
Das Ei drunter rühren.
Den Weißkohl richtig klein schneiden und drunter mischen. Es sollte den Eindruck machen, dass mehr Kohl als Teig drin ist.

Das dann als Pfannkuchen in der Pfanne ausbacken und dann nach Belieben garnieren. Ich hab japanische Mayo genommen und Möhren drüber geraspelt.
So ein feines Fresschen.

Ja, dein Männe hat da ja eine ganz eigene Auffassung von der Haltbarkeit von Süßigkeiten. :lol: Süßigkeiten sind Herdentiere und man darf die nicht trennen. Dann werden die traurig. Entweder alle essen, oder keine. Grundsolide Einstellung.

Wundert mich nicht, dass Annie den Braten fressen wollte. Guck mal auf das Bild. Die arme Maus bekommt nur "Decke" zu fressen. Hätte ich auch Hunger auf was anderes. :cool: :mrgreen: :lol: *schnell weg rennt*

Aber ich freu mich, dass sie endlich angekommen ist und sich so gut bei euch macht. Könnt ihr echt stolz sein.
Ich hoffe für dich, dass die nächste Zeit ruhiger wird.

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.873
Ja, Annie ist schon bedauernswert. Diätfutter, keinen Schinken und Käse vom Tisch mehr, einen vibrierenden Thron für sich alleine, permanent Fussel inne Schnauze und ständig muß sie ihre Menschin auf das Sofa kuscheln. Glücklicherweise hilft ihr Willi dabei.

Das Rezept liest sich interessant. Und gesund.

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.874
Guckguck! Wir leben noch. Alles feinchen. Annie bekommt noch eine Sorte Globuli zusätzlich. Beim letzten Wiegen war sie 100gr runter. Nun. Wir schaffen das langsam, aber sicher.

Gestern hat Willi bumm gemacht. Ist gegen die Glastür vom Balkon gerannt. Hatte sich erschrocken. Kurz darauf kam sie wieder und hat am Katzengras gefressen. Heute Morgen, Annie hat bei mir geschlafen und wollte frühmorgens auf die Regalliege hüpfen. Fump. Ömmm. Abgeschmiert. Ist auf den Schreck hin unters Bett und paar Sekunden später Richtung Türe getrabt. Beide unverletzt. Püha. Chaosviecher. Hebt den Blutdruck. Erna lebt dagegen echt risikoarm. Futtern quietschen, kacken, schlafen.

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.875
Annie nimmt ab, yeah! Das sauteure DiätNassfutter funzt. 400gr seit August. Sprich 100gr pro Monat. Gemächlich, aber solide und ohne zu Hungern. Sie gewinnt immer mehr Selbstvertrauen und fühlt sich sichtlich wohl. Himmel, sind wir glücklich! :mrgreen:

Willichen hat Annies Waschmaschinenthron für sich entdeckt und liegt da jetzt auch ab und an. Erna quietscht Männe und mich regelmäßig und konsequent an und schläft immer öfter auf dem Sofa in Männes Nähe. Die Kurzen überraschen uns immer wieder aufs Neue.:mrgreen:

Morgen hat unser Tierheim Weihnachtsmarkt. Mal gucken, ob ich es schaffe, hinzugehen. Jedenfalls wird fleißig für eine Alarmanlage mit Polizeiverbindung gesammelt, da schon wieder eingebrochen wurde.

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.876
Wir werden denen auch eine Spende schicken, damit die dort eine Alarmanlage bekommen. Ist doch irre, dass man nun sogar solche Einrichtungen schützen muss.

Das mit deinen drei Quitschnasen freut mich. Ja, sie bringen uns immer wieder Freude und wenn dann mal so ein Fellchen angeschlichen kommt und es sich auf dem Bett bequem macht, dann Trau ich mich gar nicht mehr, mich zu bewegen, damit sie recht lange dort liegen bleibt.

Ich wünsch dir weiter gute Abnehmerfolge für die Nase. Ronja müsste ja auch dringend abnehmen, aber sie verweigert jegliches gesunde Futter, nur Trockenfutter :evil: lieber hungern bis der Arzt kommt..

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.877
Wie krank ist das denn, das mittlerweile auch Tierheime geschützt werden müssen? Die Menschheit wird auch immer abartiger. :evil:
Von mir bekommen die auch eine kleine Spende. Es ist doch der Tierschutzverein Rüsselsheim, oder?

Ich freu mich, dass Annie sich so toll macht und natürlich auch, dass Willi und Erna immer cooler drauf sind.

Nachtrag: Hab schon gesehen, ist der Tierschutzverein Rüsselsheim. Spende geht raus.

Ist doch echt eine Schande, was da passiert ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.878
Annie nimmt ab, yeah! Das sauteure DiätNassfutter funzt. 400gr seit August. Sprich 100gr pro Monat. Gemächlich, aber solide und ohne zu Hungern. Sie gewinnt immer mehr Selbstvertrauen und fühlt sich sichtlich wohl. Himmel, sind wir glücklich! :mrgreen:

Willichen hat Annies Waschmaschinenthron für sich entdeckt und liegt da jetzt auch ab und an. Erna quietscht Männe und mich regelmäßig und konsequent an und schläft immer öfter auf dem Sofa in Männes Nähe. Die Kurzen überraschen uns immer wieder aufs Neue.:mrgreen:

Morgen hat unser Tierheim Weihnachtsmarkt. Mal gucken, ob ich es schaffe, hinzugehen. Jedenfalls wird fleißig für eine Alarmanlage mit Polizeiverbindung gesammelt, da schon wieder eingebrochen wurde.

Was für Diät-Futter gibst Du ? Und woher bekommst Du es ?
Ich soll es laut TÄ bei Rasmus mal mit Diätfutter versuchen, da er beginnende Diabetes hat :-?
Aber noch nicht so, dass Insulin sein muss. Wobei ich ganz stark bezweifle, dass der Bursche Diätfutter anrührt. Er ist ja leider ein absoluter Mäkelkater :evil: Deshalb habe ich erst mal konsequent alles aussortiert, was absolut ( laut NFE-Rechner ) nicht für Diabetiker-Katzen geeignet ist. Dann schaue ich mal, wie das nächste BB ca. Anfang Januar aussieht.

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.879
An Diätfutter essen unsere Süßen animonda Adipositas, Royal Canin ultra light und RC obesity management und Concept for Life. Bestelle ich bei Zooplus. Im Markt hier ist das amtlich teurer. Beim Fressnapf gibts ein Diätfutter von medica, was sie auch essen. Alles Nassfutter. Als Leckerchen bekommen sie das äquivalente Trockenfutter.

Ja, es ist das Tierheim Rüsselsheim. Ich war da zum Weihnachtsmarkt und hab mich mit der Verantwortlichen fürs Tierheimmagazin unterhalten. Sie hat mich gefragt, ob ich einen Artikel über Angstmiezen schreiben würde und wie wir die Kurve gekriegt haben. Das wird ein Roman... :mrgreen:

Derzeit schlafen alle drei Katzen bei mir. Annie kuschelt sich neuerdings auch an meine Beine von rechts. Von links keilt Frollein Willi mich ein. Erna? Ich hab das tolle, tiefe, megaweiche Katzenbettchen zum Winter rausgeholt, daß die liebe Steffi uns vor zwei Jahren zu Weihnachten geschenkt hat. Schmusedecke drübergelegt. Wach ich nachts auf und denke: da liegt doch wer drin! Hat sich Erna so tief da reingeschafft, dass nur noch ein schwarzes Fleckchen vom Rückenfell zu sehen war. :cool:

Die Drei machen uns so viel Spaß! Und immer wieder was Neues, kleine, winzige Fortschritte.

Letzten Samstag war ich alleine am Wurschteln und hatte so viel vor. Putzen, Kuchen backen, Adventskranz richten, auf die Gemeinde, Einkaufen. Hatte Kaffeebesuch von zwei Mädels. Mürbteig war im Kühlschrank, Adventskranz fertig. Wollte die Weihnachtskiste wegstellen. Hexenschuß. Gemeinde fiel aus, Einkaufen auch. Dann gedopt und geputzt. Die Girls hatten nen astreinen Mörderrandpinkler hingelegt. Hab von dem Pipigeruch echt geschielt. Fenster auf, Wodka sprühen, trocknen lassen. Mieft. Nochmal mit wodkagetränktem Lappen nachgewischt. Besser. Der Dampfreiniger hat dann die letzten Reste getilgt. Weiter gelüftet. Als meine Gäste kamen, stank nix mehr. Und das mit Hexenschuß. Gedeckter Apfelkuchen war auch saulecker. Bin rum wie die Wurzelhexe persönlich. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.880
Zitat: "Wodka sprühen, trocknen lassen."

Irgendwie hast Du irgendwas falsch gemacht. Mit Hexenschuß muss Du Wodka saufen, und um Gotteswillen nicht trocknen lassen!

Thema:

Evtl. einem Senior ein Zuhause geben?

Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? - Ähnliche Themen

Erna und Willi erobern die Wohnung und unsere Herzen: So, es gibt zwar noch keine Bilder, aber ich will doch mal erzählen, wie es Erna und Willi in ihrem neuen Zuhause geht. Am Dienstagabend, nachdem...
Oben Unten