Vegane Snacks, oder Naschereien, sind auch geil. Man wird ja irgendwann wahnsinnig kreativ, wenn man auf bestimmte Dinge verzichten muss. Und, zumindest ich, probiere auch immer mal was Neues aus. Gestern gab es zum ersten mal Okonomiyaki (Japanische Pfannkuchen). Die sind herzhaft und super lecker.
Grundrezept:
- 100g Mehl
- n.B. Wasser
- 1 Ei
- ca 1/4 Weißkohl je nach Größe
- was leckeres als Garnierung
Mehl mit Wasser verrühren bis ein etwas flüssigerer Teig entsteht. Ich hab da ca 100 - 120ml genommen. Weiß nicht so genau.
Das Ei drunter rühren.
Den Weißkohl richtig klein schneiden und drunter mischen. Es sollte den Eindruck machen, dass mehr Kohl als Teig drin ist.
Das dann als Pfannkuchen in der Pfanne ausbacken und dann nach Belieben garnieren. Ich hab japanische Mayo genommen und Möhren drüber geraspelt.
So ein feines Fresschen.
Ja, dein Männe hat da ja eine ganz eigene Auffassung von der Haltbarkeit von Süßigkeiten. :lol: Süßigkeiten sind Herdentiere und man darf die nicht trennen. Dann werden die traurig. Entweder alle essen, oder keine. Grundsolide Einstellung.
Wundert mich nicht, dass Annie den Braten fressen wollte. Guck mal auf das Bild. Die arme Maus bekommt nur "Decke" zu fressen. Hätte ich auch Hunger auf was anderes.

:mrgreen: :lol: *schnell weg rennt*
Aber ich freu mich, dass sie endlich angekommen ist und sich so gut bei euch macht. Könnt ihr echt stolz sein.
Ich hoffe für dich, dass die nächste Zeit ruhiger wird.