Evtl. einem Senior ein Zuhause geben?

Diskutiere Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Meins auch ;-)
  • Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.841
Ds Willichen ist so goldig :d078::d078:

Sisja , ich wüsche dir ganz tolle Ostern und ganz viel Spaß .
Ich bewundere dich um deinen Optimismus , deine Kraft und dein Durchhaltevermögen .
Du bist für mich immer ein Vorbild wenn ich mal schwächle .

Meins auch ;-)

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben?

Anzeige

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.842
Hui, hier ging es die letzten Wochen drunter und drüber, beruflich wie herkunftsfamiliär. Aber hier bei uns Fünfen ist Oase und Hakuna Matata. Naja, fast zumindest.

Annie nimmt einfach nicht weiter ab, trotz Futtersplitting und Leckerchenreduktion. Jetzt haben wir die Futterplätze ganz getrennt. Annie am Regal, Erna und Willi kriegen auf dem Schrank, auf den Annie sehr selten nur geht.

Zudem: Spielen. Wir suchen noch die Mutter aller Spielzeuge, aber Federwedel/Teppichkombi läuft ganz gut. Willi und Erna machen auch bißchen mit. Aber Clickern ist das Größte. Evtl. spiele ich mal mit Annie extra, wenn es anders nicht gehen sollte. Wir geben nicht auf!

Dafür hab ich 7kg runter. Endlich. 3 müssen noch. Seit Anfang des Jahres esse ich gezwungenermaßen fast vegan, weil Kuhmilchgedöns ganz und Weizen fast raus ist. Dafür so viel wie möglich roh. Vegetarier bin ich eh schon länger. Bin froh über jede Möglichkeit, meine Situation ein wenig zu verbessern. Funzt.

Schmerzen sind grade ui wegen der ständigen Wetterwechsel oder was auch immer. Egal. Unkraut vergeht nicht.

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.843
Ernapöppes. Dat Fell trächt auf.
image.jpeg

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.844
Liebe Sisja,

das mit den Schmerzen wegen den Wetterwechseln ist ja ziemlich mies ... Hoffentlich pendelt sich das Wetter bald ein und die Schmerzen verabschieden sich vorerst wieder.

7kg ist doch schon mal super! :) Ich bin ja nur froh, dass ich bisher keine Unverträglichkeiten (entwickelt) habe ... So ganz auf das ganze "böse" Zeug kann ich nicht verzichten.

Ich spiele mit Hamish auch oft alleine, weil Lenny ihn einfach nicht zum Zug kommen lässt. Vielleicht geht Annie dann auch etwas mehr aus sich heraus, wenn du mit ihr allein spielst? Wie viel müsste sie denn jetzt noch abnehmen?

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.845
Annie muß noch 1,5kg verlieren. Sie begnügt sich mit ihrem eigenen Schüsselchen, wenn Männe dran denkt, die anderen zwei nach oben zu stellen. ;-)

Vorletzte Nacht. Ich liege im Bett. Was Flauschiges bemächtigt sich meiner Schienbeine. Nanü? Willi legt sich immer zuerst höher auf meine Beine. Nun denn. Ich will mich anders hinlegen und sage Willi dann immer Bescheid, damit sie rüberrutscht. Wasn das für Fell? Willi ist seidenweich, dat is wattig. Egal. Hundemüde. Katzilein steht auf, legt sich neben die Beine. Dann kuschelt sich was in meine Kniekehlen. Aber nich wie Willi. Die lässt sich reinplumpsen und putzt sich dann noch minutenlang. Ergo Lichtchen an. Erna guckt mich aus großen Kulleraugen an. Ui! Willichen kam dann auch noch dazu an die Schienbeine.

Interessant, daß Erna immer in Ausnahmesituationen bei mir schläft. Wir sind erst nachts um drei nach Hause gekommen, da wir bei meinem Vater im Krankenhaus waren. Er war gestürzt, hatte eine kleine Hirnblutung und einen Schädelbruch. Er meinte, er würde sterben und wollte mich sehen. Der Bruch ist ein kleiner Sprung, die Blutung hat im Laufe des Abends nachgelassen. Jetzt ist er auf Intensivstation. Männe und ich haben solange gewartet, bis er auf Station verlegt wurde, weil der Rest der Familie schon nach Hause gefahren war. Alles halb so wild.

Dafür habe ich jetzt eine Erkältung. War alles etwas viel die letzten Tage. Am Wochenende wird wieder mit den Kurzen gespielt, sobald es mir etwas besser geht. Sie machen alle drei einen sehr munteren Eindruck, sehr auf Kontakt bedacht. Annielein hat gestern Abend an meine Schulter gekuschelt ein Schläfchen mit mir gemacht. Sie ist so weich und flauschig und warm und schnauft mir dann ins Öhrchen. Hach, schöööön!

Uhuhund! Männe hat gemeint, ich habe unser Jahresziel verpennt. Alle drei Katzen mit uns zwei Menschen aufm Sofa. Als Annie und ich gepoft haben, hätten sich Erna und Willi dazugepackt. Nur kurz, aber immerhin. Beim nächsten Mal will ich das mitkriegen. Oder Männe muß ein Photo machen. Wäre doch gelacht, wenn wir unsere Jahresziel nicht schon im Sommer erreichen.

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.846
Annie gewogen. Hat bißchen abgenommen. Ich hoffe, daß die getrennten Futterplätze wirken. Dafür ist sie vorletzte Nacht mit in mein Bett gekommen, als ich kurz auf war. Obwohl Willichen da lag. Hat sichs in den Kissen gemütlich gemacht.

Erna mag derzeit meine Bettdecke. Sie liegt da tagsüber und entspannt sich. Der frische Baumwollbezug ist wohl angenehm bei der Wärme.

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.847
Das hört sich alles wieder sehr schön an Sisja , ich freue mich .

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.848
So habt ihr alle Platz im Bett :grin:

Bei der jetzigen Wärme nimmt man wohl schon von ganz alleine ab, da ist der Appetit nicht so groß.

Weiterhin viel Spaß
LG

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.849
Hui, war gestern ein Durcheinander! Ich kam von der Arbeit, kurz ausgeruht. Dann Katzenklos ausgewaschen. Habs beim Wiederbefüllen zu gut gemeint, wollte nicht, daß es so schnell müffelt. Annie ins Klo. Rausgebuddelt. Ich gekehrt und geschippt.

Dann hat Annie zweimal ins Waschbecken gekackt und einmal auf den Flurteppich gekotzt. Geputzt, gwaschen, Annie ins Klo, gekackt, gebuddelt, ich gekehrt und geschippt. Sah nicht krank aus. Abends gut gegessen. Erkläre mir einer, was da los war. HeuteNacht und morgens wieder alles normal. Wir beobachten.

Dafür hatten alle Drei Spaß mit einer neuen Bommelangel, die mir eine Kollegin geschenkt hat. Ihr Katerchen geht da nicht ran. Und zwei kleine Schildkröten wollten mich aufessen. Himmel, sind die süß! Wohnen bei uns im Haus und ich habe sie das erste Mal so richtig in Action gesehen.

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.850
Na, das hört sich nicht so gut an :-| Vielleicht macht der Annie das Wetter zu schaffen und hat ein leichtes Unwohlbefinden? Es renkt sich hoffentlich schnell wieder ein.

Schildkröten mag ich auch sehr, hast du davon Fotos?

LG

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.851
Habe leider kein Bild von den Lütten gemacht, Handy lag auf dem Wohnzimmertisch. Aber die Zwei sind Zucker!

Gestern Nachmittag ging das Flitzkackedesaster weiter. Ich kam heim, Bude stinkt. Klos geschippt und gelüftet. Stank immer noch. Ergo bin ich mit der Taschenlampe bewaffnet rum und habe gesucht. Unterm Sideboard auf den Fliesen: Durchfall. Ergo hab ich geputzt. Annie ist rum und hat gefuttert, Leckerchen gejagt. Dann habe ich erstmal was gegessen und mich auf dem Sofa ausgeruht.

Kurze Zeit später höre ich, wie Annie übern Klodeckel auf die Waschmaschine klettert. Erna und Willi auf Krawall gebürstet Richtung Bad eilend. Ich dazu. Ist Annie im Katzenklo in die Kacke gelatscht, hat Klodeckel und Waschbecken eingesaut und nochmal da rein gekackt. Wieder geputzt, etwas davon in ein sauberes Marmeladeglas gepackt. Nur für den Fall, daß es nicht besser wird. Annie hat einen normalen Eindruck gemacht. Ergo erstmal bis Abends Nahrungskarenz. Bin dann Hühnchenbrust kaufen gegangen. Die haben wir im Ofen gegart, in kleine Stückchen geschnitten und den Dreien gegeben. Inhaliert.

Während ich unterwegs war, hatte Annie wieder etwas Durchfall. Männe hat geputzt, ich später nochmal. Nachts war es dann ruhig. Sie hat bei Männe geschlafen. Heute Morgens auch alles o.k.. Wir gucken erstmal, ob es an dem neuen Futter liegt. Heute gab es den Rest Hühnchen zum Frühstück, nachher hole ich frisches Hühnchen. Wir geben ihr dann heute weiterhin Schonkost und beobachten. Gebrochen hat sie jedenfalls nicht mehr seit vorgestern und essen tut sie sehr gut. Keinen Durchfall seit gestern spätabends. Vielleicht haben wir ja Glück und es liegt wirklich nur an dem neuen Futter. Ansonsten gehen wir zum Doc und ich sammle vorsichtshalber weiter was ins Gläschen.

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.852
Hallo,

wie schaut's denn inzwischen aus bei euch, müsst ihr zum Doc? Wäre schön, wenn's sich wieder eingespielt hat.

Bei uns ist es hin und wieder auch so, dass es am Futter lag, mein Kater bekam letztens Rind mit Tomate, das bekam ihm überhaupt nicht, gespuckt u. leicht DF, dieses Futter wurde natürlich gleich gestrichen.

Viel Glück
LG

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.853
Hm, naja. Am Wochenende gab es ein Hoppala auf dem Balkon, zwei Haufen, einer auf dem Teppich, einer am Treppchen. Dann hatten wir da ein Körbchen auf dem Boden stehen. Männe sagte, daß Annie sich da mal reingesetzt hatte. Als ich geputzt hatte, stieg mir ein signifikanter Uringeruch in die Nase. Ich habe dort eine Pfütze gefunden, geputzt, zweimal mit Wodka drüber und es stinkt immer noch. Muß die Tage den ganzen Balkon aufräumen und nach ner zusätzlichen Pfütze suchen.

Wir sind über eine weitere Ladung Hühnchen und dann Sheba - was Annie sehr gut verträgt - gegangen und seitdem ist Ruhe. Ich denke, daß Annie es einfach nicht aufs Klo geschafft hat. Evtl. stellen wir eines der Klos auf den Balkon unters Tischchen. Aber da muß ich erst was wegräumen. Jedenfalls geht sie seitdem wieder aufs Klo und Durchfall habe ich auch keinen gesehen seit Samstagabend.

Zum Tierarzt gehen wir aber auf jeden Fall. Ich werde heute einen Termin machen, SeniorenCheckUp. Sie nimmt einfach nicht ab. Nicht, daß sie irgendein Stoffwechselthema hat oder SDU. Will sichergehen. Danach werde ich mit den Blutwerten nochmal zu unserer Heilpraktikerin gehen.

Ansonsten macht Annie einen ganz guten Eindruck - wie immer eben.

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.854
Schön, dass Annie ansonsten einen guten Eindruck macht :smile:
Alles Gute für den Tierarzt-Termin!

LG

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.855
Dankeschön! TATermin ist am 24. morgens. Nüchtern wegen Blutentnahme. Wird ein harter Morgen für Annie, aber eben notwendig. Annie ist sonst soweit o.k.. Hab sie gestern mal gekämmt. Hui! Danach war sie aber nicht leichter, weil Männe sie von vorne mit Leckerchen befüllt hat. :lol:

Ernas linkes Auge ist dick. Tränt bißchen. Wir geben ihr erstmal Arnicaglobuli. Hab den Eindruck, daß es schon etwas besser ist. Hat sie ab und an mal.

Ömmmm... Komme ich heute nach Hause, packe ne Megatasche Katzenfutter vor die Küchentür. Cat Investigative Service durch Annie unter vollem Körpereinsatz. Ich gehe ins Wohnzimmer. Oh, what a mess! Leckerchendose auf dem Boden, Dreamiestüte aufgeschlitzt. Bißchen was war noch drinne und die hatten wir gestern aufgemacht. Ich hab ja Annie im Verdacht, aber keine Beweise. Klaviernoten verrutscht. Das war der Aufstieg. Nix ist vor denen sicher. Gar nix. Eigentlich müssten die drei Weiber dickste Froinde sein, so oft, wie Annie schon ne Mörderrunde organisiert hat. Nö. Zicken muß sein. Weiber, goldische.

Zuletzt bearbeitet:
  • Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.856
Ernas Auge ist definitiv besser. Es tränt nicht mehr und ist ein ganzes Stück abgeschwollen. Nur noch leicht gerötet.

Ägestern Abend hat Annie mitbekommen, daß es in meinem Zimmer noch ein Betthupferl gibt. Kam mit rüber. Dann hat sie sich vor den Schrank gelegt. Plötzlich übelstes Getöse. Hamse wieder Beef, alle Drei. Ich hab das beendet. Annie auf die Kommode gehüpft. Da hatte sie dann ihre Ruhe. Kurz darauf hat sie nen Riesensatz gemacht und ist zu mir ins Bett gesprungen, um neben meinem Kissen zu schlafen. Jetzt morgens isses ruhig.

Männe meint, die Kloppereien sind nur, wenn ich da bin. Eifersucht? Dabei haben alle ihre eigenen und festen Rituale, damit keiner zu kurz kommt. Die Süßen und ich müssen reden... ;-)

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.857
Heute war ich mit Annie zum Seniorencheck beim Tierarzt. Erstmal alles fein, morgen Nachmittag bekomme ich die Blutwerte. Muss Annie wohl doch Diätfutter essen, wenn da alles fein ist.

Annie war fast vorbildlich. Verladen picobello, von Treppenhaus bis Praxis gemotzt. Im Behandlungszimmer neugierig, alles machen lassen. Zur Blutentnahme hab ich sie gehalten. Irgendwann hatte sie genug und gedroht. Hab ihr dann schnell die Nadel rausgezogen, als der Doc durch war. Dann konnte ich kurz später auch den Stauschlauch lösen. Blutbad, weil es noch bißchen weitergedropst hat. Ich denke sie war heilfroh, als sie wieder in der Box saß. Heimweg durchgemaunzt. Zuhause raus aus der Box und ran ans Frühstück. Kuscheln tut sie auch mit mir. Ist mir also nicht böse. Püha! :mrgreen:

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.858
Immer schön, wenn die Fellingers nicht nachtragend sind :)

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.859
Ja, heute hängt sie ständig bei mir auf dem Sofa ab. Angekuschelt. Liebt mich. :mrgreen:

Ihre Blutwerte sind o.k.. War dann im Zooladen und hab nach Nassfutter gesucht, daß Mopsekatzen schlankmacht. Hab 2-3 Sorten gekauft und entsprechendes Trockenfutter, um die Leckerchen zu ersetzen. Werden das auch abmessen. Wenn sie anderthalb Kilo runter hat, bekommt sie wieder Normalfutter. Ans erste Schüsselchen ist sie sofort gestürzt und hat ordentlich gefuttert. Erna dann auch. Nun, sie ist keine Elfe, aber auch nicht mopsig. Mittendrin mit abstehendem Fell. Blöde Kombi. :cool: Und sie kriegt ja Normalfutter auf dem Schrank. Wie Willi. Anarchobande.

Als ich heute geputzt habe, ist Annie immer wieder höchstinteressiert durchs Bild gelaufen. Sofa musste ich unter Willikontrolle neu beziehen, das Wäscheumhängen hat Erna überwacht. Big Brother in flauschig. :mrgreen:

Morgen ist der Kühlschrank dran. Da ist Annie mit dabei. Sie würde in die Küche einziehen. Mit Ferienhaus im Kühlschrank.

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #4.860
Hallo Sisja , bei euch alles ok ?

Thema:

Evtl. einem Senior ein Zuhause geben?

Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? - Ähnliche Themen

Erna und Willi erobern die Wohnung und unsere Herzen: So, es gibt zwar noch keine Bilder, aber ich will doch mal erzählen, wie es Erna und Willi in ihrem neuen Zuhause geht. Am Dienstagabend, nachdem...
Oben Unten