Annie muß noch 1,5kg verlieren. Sie begnügt sich mit ihrem eigenen Schüsselchen, wenn Männe dran denkt, die anderen zwei nach oben zu stellen. ;-)
Vorletzte Nacht. Ich liege im Bett. Was Flauschiges bemächtigt sich meiner Schienbeine. Nanü? Willi legt sich immer zuerst höher auf meine Beine. Nun denn. Ich will mich anders hinlegen und sage Willi dann immer Bescheid, damit sie rüberrutscht. Wasn das für Fell? Willi ist seidenweich, dat is wattig. Egal. Hundemüde. Katzilein steht auf, legt sich neben die Beine. Dann kuschelt sich was in meine Kniekehlen. Aber nich wie Willi. Die lässt sich reinplumpsen und putzt sich dann noch minutenlang. Ergo Lichtchen an. Erna guckt mich aus großen Kulleraugen an. Ui! Willichen kam dann auch noch dazu an die Schienbeine.
Interessant, daß Erna immer in Ausnahmesituationen bei mir schläft. Wir sind erst nachts um drei nach Hause gekommen, da wir bei meinem Vater im Krankenhaus waren. Er war gestürzt, hatte eine kleine Hirnblutung und einen Schädelbruch. Er meinte, er würde sterben und wollte mich sehen. Der Bruch ist ein kleiner Sprung, die Blutung hat im Laufe des Abends nachgelassen. Jetzt ist er auf Intensivstation. Männe und ich haben solange gewartet, bis er auf Station verlegt wurde, weil der Rest der Familie schon nach Hause gefahren war. Alles halb so wild.
Dafür habe ich jetzt eine Erkältung. War alles etwas viel die letzten Tage. Am Wochenende wird wieder mit den Kurzen gespielt, sobald es mir etwas besser geht. Sie machen alle drei einen sehr munteren Eindruck, sehr auf Kontakt bedacht. Annielein hat gestern Abend an meine Schulter gekuschelt ein Schläfchen mit mir gemacht. Sie ist so weich und flauschig und warm und schnauft mir dann ins Öhrchen. Hach, schöööön!
Uhuhund! Männe hat gemeint, ich habe unser Jahresziel verpennt. Alle drei Katzen mit uns zwei Menschen aufm Sofa. Als Annie und ich gepoft haben, hätten sich Erna und Willi dazugepackt. Nur kurz, aber immerhin. Beim nächsten Mal will ich das mitkriegen. Oder Männe muß ein Photo machen. Wäre doch gelacht, wenn wir unsere Jahresziel nicht schon im Sommer erreichen.