• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Augenentfernung

Diskutiere Augenentfernung im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Danke für Deine Antwort.
  • Augenentfernung Beitrag #21
Danke für Deine Antwort.

• Augenentfernung Beitrag #22
Hallo Ihr Lieben!
Nun wird es aber Zeit,daß wir uns mal melden.
Lucky wurde also Dienstag Mittag gleich operiert.Dann hatte ich mit dem Arzt und Schwester ausgemacht,daß sie mich gegen abend anrufen.Der arzt hatte es mir hoch und heilig versprochen.Ich hatte 3 Telefonnummern angegeben,weil ich ja auf Arbeit war.Als die sich nicht gemeldet haben,hab ich es laufend probiert,es war immer besetzt.Also hatte ich eine schlaflose Nacht vor mir.Früh um 8 Uhr gleich angerufen und gefragt,wie es Lucky ging und ob er alles gut überstanden hat und wann wir ihn holen können?Die Schwester alles mit der Frau DR.besprochen.Wir könnten gleich los.Wir uns gleich losgemacht.Naja,hatte dann noch ein Gespräch mit der Ärztin,zwecks Tabletten(Clavaseptin)morgens und abends ne 1/2.Und jenachdem wie er drauf ist soll ich ihm die Suspension Metacam einflößen.Was er sich auch gut gefallen läßt.Nun ist er aber gar nicht mit der Halskrause einverstanden.Hat sie schon einmal abgerissen.Mittlerweile hat er sich drangewöhnt.Er schaut immer recht sehnsüchtig raus,aber er darf ja noch nicht.Am Montag gehen wir zur Nachuntersuchung und Do werden die Fäden gezogen.Er will immerzu nur kuscheln.Was meint ihr,sieht das schon gut aus?

Zuletzt bearbeitet:
  • Augenentfernung Beitrag #23
Jetzt hat er sich die Halskrause wieder abgerissen.Hat auch sein Gutes gehabt.Er hat endlich mal richtig gefressen und ausgibig auf Toilette war er auch.Mach ihm die Krause nachher wieder um.

• Augenentfernung Beitrag #24
Zur Nacht hab ich ihm die Halskrause wieder umgemacht.Frühmorgens,als wir aufstanden,war sie wieder ab.Ich weiß nicht,wie er es schafft und die Kanüle hat er sich auch selbst entfernt.Also.Krause wieder drauf.Ich glaub das kann ich noch 100x machen.

• Augenentfernung Beitrag #25
Ich kann gar nicht verstehen, warum die Kanüle nicht richtig verbunden wurde!?!?!

Ich finde, das die Stelle wo das Auge entfernt wurde gut aussieht. Wenn er die Krause abkriegt, ist sie nicht eng genug, es dürfen zwischen Trichter und Hals nur 2 Finger zwischen passen.

Ich zeige dir mal ein Bild, wie Charly´s Kanüle verbunden wurde.

Ich drücke euch ganz doll die Daumen das er alles gut übersteht, die Wunde weiterhin gut heilt. :)

Liebe Grüße von Charly und Sandra

Anhänge

• P0843_09-03-11.jpg
    P0843_09-03-11.jpg
    497,5 KB · Aufrufe: 4
  • P0910_09-03-11.jpg
    P0910_09-03-11.jpg
    576,6 KB · Aufrufe: 5
  • Augenentfernung Beitrag #26
Na das ist ja ein Unterschied,wie Tag und Nacht.So wie Du mein Lucky auf dem Bild siehst haben wir ihn zurückbrkommen.Dann brauch ich mich ja nicht wundern,daß er die Kanüle rausbekommt.Hätte auch schiefgehen können.:-(

• Augenentfernung Beitrag #27
Da es sich dabei um eine Vene, sprich einer etwas größeres "Blutstraße" handelt, hätte da wirklich was schiefgehen können, wir wissen ja, wie es bei uns manchmal blutet beim Blutabnehmen, wenn wir hinterher nicht drauf drücken.

Ich hab auch bisher noch keinen Tierarzt kennengelernt, der das nicht verbunden hat.

Aber es ist ja nochmal gut gegangen. Mache dir jetzt also nicht soviele Gedanken, was hätte alles passieren können.

Aber beim Auge würde ich jetzt auf den ersten Anblick nicht´s "kritisieren". Es sieht, soweit man es erkennen kann auf dem Bilder reizlos aus.

• Augenentfernung Beitrag #28
Au Weia, der arme kleine. das sieht halt schon böse aus.

• Augenentfernung Beitrag #29
Meinst Du Lucky?

• Augenentfernung Beitrag #30
Hallo. Ich drücke dem armen Kleinen die Daumen dass alles schön verheilt.

L.G. Kathi.

• Augenentfernung Beitrag #31
Heute waren wir zur Nachuntersuchung bei unserem Haustierarzt.Er meint es sieht alles super aus.Alles schön abgeheilt.Zum Fäden ziehen brauchen wir auch nicht.Lösen sich von allein auf.Wir müssen nur noch mal in 3 Wochen,wenn wir aus dem Urlaub kommen zum nachsehen.Halskrause brauch er nicht mehr.Und in die Freiheit durfte ich ihn ab heute auch schon lassen.Hab ich noch gar nicht mit gerechnet.Guckt mal,der 1.Gang in die Freiheit,nach einer Woche "Gefängnis".

Zuletzt bearbeitet:
  • Augenentfernung Beitrag #32
Das war noch 2Tage vorher.Ach,ich bin so glücklich daß er alles überstanden hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Augenentfernung Beitrag #33
Das schaut super aus! Polly sah viel, nun ja, "gehackter" aus nach der Augenentnahme.

Freut mich, das alles so gut verlaufen ist!

• Augenentfernung Beitrag #34
Meinem Lucky geht es ssuuuuuper!

Zuletzt bearbeitet:
  • Augenentfernung Beitrag #35
Schön zu lesen.

Ich hoffe, das es weiterhin so bleibt, hier sind alle Däumchen und Pfötchen gedrückt :)

Alles Liebe für euch.

Die Wunde sieht aber wirklich gut aus. Wenn das Fell erstmal drüber gewachsen ist, kann man sich auch wohl besser an den "Anblick" gewöhnen - nicht aber weil es schlimm aussieht, sondern einfach seeehr traurig ist, wie ich finde

• Augenentfernung Beitrag #37
So heute waren wir zur Nachuntersuchung.Und es sieht super aus.Schaut selbst,was meint Ihr?Ich finde es sieht klasse aus.:lol::smile:

Zuletzt bearbeitet:
  • Augenentfernung Beitrag #38
Ja, Lucky ist ein hübscher Kerl. Den würde ich nicht wegschubsen :wink:

Schön, dass ihr alles so gut überstanden habt. Habe gestern an euch gedacht, aber auf die Schnelle den Thread nicht gefunden.

• Augenentfernung Beitrag #39
Ich möcht mich jetzt und hier für Eure Hilfe und Zuspruch bedanken.Und noch ein kleines Bildchen zum Abschluß.So wurden wir am Sonntag,als wir aus dem Urlaub kamen empfangen.Von unserem Lucky und von unserer Gastkatze.

Zuletzt bearbeitet:
  • Augenentfernung Beitrag #40
Die packe ich doch glatt alle beide (virtuell) in die blaue Tasche :lol:

Thema:

Augenentfernung

Augenentfernung - Ähnliche Themen

Freigang mit Wundnaht: Guten Abend liebes Forum, unser Kater hat sich auf seinem letzten Streifzug leider an der Pfote verletzt. Er kam am Mittwoch humpelnd und mit...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Oben Unten