• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Augenentfernung

Diskutiere Augenentfernung im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Nix ist!!!!MEINE!!!!
  • Augenentfernung Beitrag #41
Nix ist!!!!MEINE!!!!

• Augenentfernung Beitrag #42
Toll, dass alles gut gegangen ist.

Katzen können sich sehr schnell an so eine neue Situation gewöhnen.

Ein toller Kater.

Grüße fuzzy

• Augenentfernung Beitrag #43
Oh Lucky! Der ist ja sooo hübsch und rot. Mit Fell drüber sieht es auch gar nicht mehr so dramatisch aus. Schön, daß alles so gut verheilt ist.

Liebste Grüße von
Sisja mit Erna, Frollein Willi und Opa Leo

• Augenentfernung Beitrag #44
Lottchen sagt, ich soll viele Grüsse an Lucky ausrichten und er soll sich mal keine Sorgen machen, man könne sehr gut mit einem Auge leben. Und das Lottchen muss es wissen. :)

Anhänge

• Lotti3.jpg
    Lotti3.jpg
    297,2 KB · Aufrufe: 7
  • Augenentfernung Beitrag #45
Hallo Lottchen!Du bist aber eine süße Katze.Ich hab es Lucky ausgerichtet von Dir.Er sagt Dankeschön und er kommt prima damit zurecht.Er springt auch schon wieder auf die Fensterbank von außen,was er lange mit seinem schmerzenden Auge nicht gemacht hat.Also vielen Dank für die lieben Worte.Er fühlt sich im Moment in seiner Katzenminze pudelwohl.Guck mal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Augenentfernung Beitrag #46
Wie schön, daß es ihm so gut geht. Mein lieber alter Leo findet auch seit dem WE Gefallen an nem Kübel mit Katzenminze und Baldrian. Die Pflänzchen werden wohl das Erwachsenenalter nicht erreichen. :wink:

Lottchen ist aber auch ne ausnehmend hübsche Miez!

• Augenentfernung Beitrag #47
Bei mir wächst die Katzenminze wie Unkraut.Würde Dir gern was abgeben.Ich muß schon laufend entfernen.Obwohl sich die Katzen aus dem Dorf auch alle drin lümmeln.:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Augenentfernung Beitrag #48
Hallo Kaja!

Polly und ich freuen uns auch ;-), aber wir wußten ja gleich, daß es gutgehen würde... :).

Bei "Menschen, Tiere und Doktoren" auf VOX wurde letztens eine Augenprothese (!) eingesetzt mit der Begründung des Tierarztes: Der "optische Eindruck" sei doch so viel besser.

Ha, der sollte sich mal unsere charmanten Pikatzen (oder Karaten) ansehen. So süße Piratenschnuten... keine Ahnung, der Mann...

Liebe Grüße, Claudia und ihr Karat (Mischung aus Kater und Pirat)

• Augenentfernung Beitrag #49
Was????Eine Augenprothese.Ich find meinen nach wie vor viel,viel süßer,so wie er ist.Und noch viel Süßer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Augenentfernung Beitrag #50
Dat is doch nur wieder ein Problem, das Menschen haben. Dem Tier ist es wurscht, ob da eine Narbe ist oder nicht und was fehlt, die kommen einfach mit dem zurecht, was gegeben ist. Außerdem kann eine schöne Katze ja überhaupt gar nichts entstellen.

Ein Hoch auf alle Pikatzen, Dreibeiner und "Mängelexemplare"!! Wir lieben Euch, wie Ihr seid!!

• Augenentfernung Beitrag #51
Genau!!!Derselben Meinung bin ich auch.:smile:

• Augenentfernung Beitrag #52
@ Kaja

Es ist schön zu sehen, wie gut er die Operration verkraftet hat und das er doch gut ohne dem Auge zurecht kommt.
Jetzt kann man ihn auch schon wieder angucken, ohne das er einen sofort leid tut.

Die ersten Bilder waren echt sehr sehr traurig.

Aber er ist ein ganz hübscher, wir haben hier auch so einen roten Kater, den knuddel ich immer, magst mir deinen auch mal vorbei schicken? :D :D

Ich wünsche euch beiden alles erdenklich gute und schööön gesund bleiben :)

• Augenentfernung Beitrag #53
Aber nur zum knuddeln;-),NICHT ZUM BEHALTEN.:smile:Okay?????????:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Lucky liebt es zu schmusen.Unter 2Stunden abends auf meiner Brúst geht gar nichts.Dann muß ich ihn immer wie ein kleines Kind ganz fest umarmen.Und er dankt es mit mit schnurren und liebkosen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Augenentfernung Beitrag #54
Ja, versprochen nur zum knuddeln :)

Ich möchte auch mal so einen Schmusetiger haben :-(

Meiner lässt sich 3 mal auf dem Fußboden streicheln und haut wieder ab.
Gaaaanz selten das er mal für 5 Minuten ins Bett kommt.

Ich kann mich in den fast 2 Jahren gar nich dran erinnern, das er jemals war auf dem Schoß war,
außer als er seine Darm-Operation hatte.

• Augenentfernung Beitrag #55
Doch kannst Du glauben.Manchmal wird mein Arm richtig lahm vom halten.Da hab ich wirklich einen Glücksgriff gemacht,mit meinem Lucky.Und wenn es ihm abends zulange dauert,bis ich reagiere,weil ich wieder mal zulange am Computer sitze,dann kratzt er solange an seinem Kratzbaum und kommt zu mir und miaut mir die Ohren voll(obwohl er sonst sehr selten miaut).Wenn ich immernoch nicht reagiere,dann fängt er an an unsere Möbel zu kratzen.Spätesten dann springt Frauchen auf und gibt nach und er hat seinen Willen undliegt in meinen Armen,als wenn er kein Wässerchen trüben kann.Er ist ein so lieber.

• Augenentfernung Beitrag #56
Solche schmusigen Tiger sind auch echt süß.

Meine Mum hat auch einen roten, extremen Schmuser, der würd am liebsten von morgens bis Abends schmusen - nachts bei meiner Mum im Bett, legt er sogar seine Pfoten um ihren Hals.

Naja meiner tanzt da etwas aus der Reihe, aber ich hab mir damals, den scheuen, schüchternen Charly ausgesucht - weil ihn sicher sonst keiner genommen hätte, aufgrund seiner scheunis.

• Augenentfernung Beitrag #57
Meiner legt mir nachts auch die Pfoten um den Hals.Mein Mann sagt immer,wir liegen wie ein richtiges Liebespaar.:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Augenentfernung Beitrag #58
Aber es ist ein Zeichen, dass er sich bei dir wohl fühlt und dich gern mag :)

Ist er zu anderen auch so zahm und zutraulich?

• Augenentfernung Beitrag #59
Schau mal Kaja, Jacky schickt Lucky auch ein paar Piratengrüße

jacky1.jpg

• Augenentfernung Beitrag #60
Sandra,Nicht ganz so doll zu meinem Mann.Zu mir immer und von Anfang an.Hab ihn ja auch von Anfang an verwöhnt.Naja,wie man das so macht als Katzenmutti.Die Tiere geben es uns auch 1000mal mehr zurück.

@Hallo kleiner Jacky.Lucky dankt für die lieben Grüße.Na Du bist ja ein ganz süßer.Dein Auge sieht aber auch toll aus.Alle die Lucky gesehen haben,haben gesagt:Es sieht aus,als zwinkert er uns zu.;-)

Thema:

Augenentfernung

Augenentfernung - Ähnliche Themen

Freigang mit Wundnaht: Guten Abend liebes Forum, unser Kater hat sich auf seinem letzten Streifzug leider an der Pfote verletzt. Er kam am Mittwoch humpelnd und mit...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Oben Unten