hilfe!

Diskutiere hilfe! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Wie cool *neidischguck* Ich hoffe Indyleins kommt die Woche auch, aber ich werd wenn das angenommen wird auch eins selbst basteln! Viel Spaß euch...
  • hilfe! Beitrag #101
Hallo, ich dachte, ich zeig euch mal ein foto von meinem super-fummelbrett! da ist die luzi gerade in action :cool:

Wie cool *neidischguck*
Ich hoffe Indyleins kommt die Woche auch, aber ich werd wenn das angenommen wird auch eins selbst basteln!
Viel Spaß euch beiden

• hilfe!

Anzeige

• hilfe! Beitrag #102
ich dachte, ich meld mich einfach nochmal, obwohl ich nichts neues zu berichten habe. zylkene macht keinen wirklichen unterschied. vielleicht wird luzi dadurch teilweise ein ganz klein wenig mutiger, so dass sie auch mal hinter nala her ist. sobald nala ihr aber hinterherläuft, immer noch wegrennen, sich bei mir verstecken, ducken, fauchen, knurren. nala interessiert das manchmal gar nicht und sie macht einfach weiter; manchmal glaube ich, sie fühlt sich dadurch noch mehr angestachelt.
als ich letztens meine kuschelstunde mit nala hatte, habe ich gesehen, dass sie eine macke an der nase hat. einen langen kratzer. war schon leichte kruste drauf. ist das etwas, weswegen ich mir sorgen machen sollte? ich hätte es jetzt mal abgetan mit "passiert schonmal".
meine mama und meine schwester haben sich jetzt auch beide eine zweitkatze geholt, bei denen läuft alles super, vom ersten tag an. da kommt man sich selbst immer ein bisschen blöd vor, dass es nach fast 4 monaten immer noch so ein akt ist. aber wahrscheinlich waren deren erstkatzen einfach besser sozialisiert, als meine nala. und sie waren beim neuzugang noch jünger. ca. 9 monate. und der neuzugang war ein kitten.
naja... ich werde weiter hoffen und abwarten.

• hilfe! Beitrag #103
Moin Luzifer,
tue den Kratzer, mit passiert schon mal bei Seite.Du mußt Dir mal meinen Tread Paradoxe Wirkung von Zylkene durchlesen.habe gerade vorgestern noch mal was geschrieben.
Auch bei uns ist noch fauchen,knurren,angesagt.Aber seid Zylkene raus ist,geht Moe, Barny nicht mehr an.Lies einfach mal nach.
Du schriebst deine Familie hat auch Zuwachs und vlt. hätest du ein Kitten nehmen sollen, aber auch das ist keine Garantie.Siehe bei uns,aber es ist ruhiger geworden.Bei uns läuft der Große manchmal fauchend und dann knurrend durch die Bude,um sich den Weg freizumachen,habe manchmal den Eindruck.als ob er Angst vor dem Kleinen hat.
Lg Moe

• hilfe! Beitrag #104
hey, also ich habe bei nala jetzt zylkene abgesetzt. Bei ihr hat es absolut nichts bewirkt, höchstens gesteigerte aggressivität, was ich aber nicht wirklich bezeugen mag. bei luzi gebe ich es auch weiterhin ins futter, weil es den anschein macht, dass sie vielleicht einen funken gelassener wirkt und manchmal auch mutig ist, auf nala zuzugehen. aber so richtig merke ich bei ihr auch nichts. jedoch schadet es nicht. und auf grund der kloproblematik habe ich noch hoffnung.
sonst ist aber alles beim alten. luzi darf eigentlich nirgendwo hingehen, ohne verfolgt und gejagt zu werden. duckt sich immer, wenn sie an nala vorbeischleicht und traut sich immer noch nicht aufs klo, wenn ich nicht dabei bin. dann liegen die häufchen wie gehabt in dusche oder spüle. ich finde es schon seltsam, dass sowas nach 4 monaten immer noch nicht besser ist. nala muss doch merken, dass luzi es verstanden hat, dass nala der boss ist?!
die beiden haben sich auch noch nie nase an nase beschnuppert... wenn sie sich jemals annähernd so nahe kamen, hat sofort eine der beiden der anderen eine gehauen. hab schon überlegt, ob ich sie beide mal jede in eine box sperre, sodass sie sich da vielleicht mit einem gitter dazwischen beschnuppern können?! nur für 5 minuten oder so. am samstag mache ich ne kleine gartenparty. damit die katzen nicht unbemerkt rauslaufen können, hab ich überlegt, sie ins wohn - bzw. schlafzimmer zu sperren. ich dachte an 2 getrennte räume, weil die luzi sonst wahrscheinlich gar keine ruhe findet. andererseits dachte ich, es wäre vielleicht eine gute möglichkeit für die beiden... aber das möchte ich der luzi nicht zumuten. also jeder wohl 1 raum, mit klo, essen und wasser... manmanman

• hilfe! Beitrag #105
Und diese Stecker hast du die schon probiert, wäre doch ein Versuch!

• hilfe! Beitrag #106
hab ich schon relativ am anfang ausprobiert... hat aber auch nichts gebracht.

• hilfe! Beitrag #108
hm... ich weiß auch nicht mehr weiter... luzi kann immer noch nicht in ruhe aufs klo oder irgendwo anders hingehen. nala war gerade bei mir auf dem sofa und war in aggressiver spiellaune... sie biss mir in den arm - buh. hat sie manchmal. dann hat sie luzi gehört, im flur und ist dahin gelaufen. als luzi dann zu mir aufs sofa kommen wollte, ist nala volle lotte hinter ihr her und ist ihr von hinten auf den rücken gesprungen. geschrei, gefauche und geknurre. anschließend hatte luzi einen niesanfall... obwohl nala sie nicht an der nase erwischt haben kann?!
habe luzi grad überall abgecheckt, aber keine verletzung gefunden. kann dieses "auf den rücken springen" spiel sein, oder war das eher eine abgekaterte attacke?
man, nimmt das denn nie ein ende???

• hilfe! Beitrag #109
hm... ich weiß auch nicht mehr weiter... luzi kann immer noch nicht in ruhe aufs klo oder irgendwo anders hingehen. nala war gerade bei mir auf dem sofa und war in aggressiver spiellaune... sie biss mir in den arm - buh. hat sie manchmal. dann hat sie luzi gehört, im flur und ist dahin gelaufen. als luzi dann zu mir aufs sofa kommen wollte, ist nala volle lotte hinter ihr her und ist ihr von hinten auf den rücken gesprungen. geschrei, gefauche und geknurre. anschließend hatte luzi einen niesanfall... obwohl nala sie nicht an der nase erwischt haben kann?!
habe luzi grad überall abgecheckt, aber keine verletzung gefunden. kann dieses "auf den rücken springen" spiel sein, oder war das eher eine abgekaterte attacke?
man, nimmt das denn nie ein ende???

Hallo erstmal, ich glaube dir wirklich das es langsam und auch immernoch keinen Spaß macht.
Also dieses auf den Rücken gespringe ist schon ne Attacke aber eine Spielattacke, so wird unser Hund von unserem Kater auch immer angehopst! Der mag das nicht und zeigt ihm das dann, ganz nett aber...
Ganz ehrlich meine Meinung, diese beiden Mädels passen nicht zusammen, Charakterlich.
Natürlich kann man die beiden auch zusammen lassen, aber das musst letzten Endes du entscheiden.
LG Ines

Thema:

hilfe!

hilfe! - Ähnliche Themen

Neuer Katerkumpel?: Liebe Forendosis, seit Kurzem denke ich immer mal wieder darüber nach, ob unser Loki vielleicht an einem Kumpel Freude hätte. Aktuell gibt es in...
2 Kitten zusammen führen..: Huhu zusammen.. Wir haben uns vor 3 Wochen einen britisch Kurzhaar Kater geholt, dieser sollte bei Vermittlung 12 Wochen alt sein, Impfpass wurde...
Fragen zu Zusammenführung: Ich habe ein paar Zusammenführungsfragen und hoffe, ihr könnt sie mir beantworten! Wie groß sollte der Seperations-Raum für die neue Katze sein...
Neuzugang nach Todesfall: Hallo, Wie ich bereits schon in einem anderen Thread geschrieben hab, ist meine geliebte Ligeia Freitag vor 1 1/2 Wochen überfahren worden. Ihre...
Schwieriger als ich dachte... Brauche Rat!: Hallo zusammen, erstmal möchte ich sagen, ich finde euer Forum großartig und ich habe schon viele Beiträge verschlungen, hinsichtlich meines (für...
Oben Unten