hilfe!

Diskutiere hilfe! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Juppp, *ichauchwissenwill* Ines
  • hilfe!

Anzeige

• hilfe! Beitrag #82
Hallo ihr lieben,
also, hab mir ne tasche gekauft, die von oben aufgeht, da hab ich luzi dann auch reinbekommen. Sehr gut. Die TÄ hat festgestellt, dass sie den HerpesVirus in sich trägt und damit nich gesagt werden kann, dass der schnupfen je ganz aufhört.
Die Klosache: hab mir jetzt eine Vorrichtung auf die Badewanne gebaut, auf der das Katzenklo steht. Seitdem geht luzi nicht mehr in die Dusche, etc. Allerdings geht sie meist mit mir aufs klo, dann mach ich die Tür hinter uns zu, sodass nala nicht hinterher kann. Wenn luzi doch alleine aufs klo geht, und nala das hört, läuft sie immer noch hinterher und luzi wird dann immer ganz nervös.
Auch die anderen Verfolgungsjagden sind noch aktuell. Mal mehr und mal weniger. Luzi hat aber immer noch großen Respekt oder auch angst vor nala, was man daran merkt, dass sie ständig geduckt herumläuft und den weg aus der Küche ins Wohnzimmer immer nur streckenweise rennt. erst vom sofa bis auf den stuhl, dann vom stuhl bis auf den schuhschrank und dann von diesem bis aufs sofa, um sich bei uns in sicherheit zu bringen.
Manchmal, wenn nala ihre wilden 5 Minuten hat und wie eine irre durch die wohnung rennt, läuft luzi ihr auch hinterher, was nala als Aufforderung zum Spielen versteht (soll es wohl auch sein). Wenn Nala aber dann hinter luzi herläuft, bringt sich diese wieder irgendwo in Sicherheit und faucht und knurrt und hat groß angst. naja, große klappe, nichts dahinter... aber ich denke, es kann nur besser werden.
So denn, bis zum nächsten mal!

• hilfe! Beitrag #83
Hallo ihr lieben,
also, hab mir ne tasche gekauft, die von oben aufgeht, da hab ich luzi dann auch reinbekommen. Sehr gut. Die TÄ hat festgestellt, dass sie den HerpesVirus in sich trägt und damit nich gesagt werden kann, dass der schnupfen je ganz aufhört.
Die Klosache: hab mir jetzt eine Vorrichtung auf die Badewanne gebaut, auf der das Katzenklo steht. Seitdem geht luzi nicht mehr in die Dusche, etc. Allerdings geht sie meist mit mir aufs klo, dann mach ich die Tür hinter uns zu, sodass nala nicht hinterher kann. Wenn luzi doch alleine aufs klo geht, und nala das hört, läuft sie immer noch hinterher und luzi wird dann immer ganz nervös.
Auch die anderen Verfolgungsjagden sind noch aktuell. Mal mehr und mal weniger. Luzi hat aber immer noch großen Respekt oder auch angst vor nala, was man daran merkt, dass sie ständig geduckt herumläuft und den weg aus der Küche ins Wohnzimmer immer nur streckenweise rennt. erst vom sofa bis auf den stuhl, dann vom stuhl bis auf den schuhschrank und dann von diesem bis aufs sofa, um sich bei uns in sicherheit zu bringen.
Manchmal, wenn nala ihre wilden 5 Minuten hat und wie eine irre durch die wohnung rennt, läuft luzi ihr auch hinterher, was nala als Aufforderung zum Spielen versteht (soll es wohl auch sein). Wenn Nala aber dann hinter luzi herläuft, bringt sich diese wieder irgendwo in Sicherheit und faucht und knurrt und hat groß angst. naja, große klappe, nichts dahinter... aber ich denke, es kann nur besser werden.
So denn, bis zum nächsten mal!

Du hast schon recht schön ist was anderes! Aber wirklich Hut ab für deine Geduld und dein gazulernen wegen der Klosache, schön das du das alles für die Miezen machst *seimalgedrückt*

Ines

• hilfe! Beitrag #84
Danke dir für die lieben worte! ja, ich muss sagen, gestern war auch ein seltsamer tag. es war irgendwie wieder entspannter (trau mich ja kaum, das zu schreiben) nicht, dass es keine verfolgungen gab, aber irgendwie waren die nicht so aggressiv. die blicke der katzen waren anders. außerdem glaube ich, dass das knurren und fauchen von luzi vielleicht eine sekunde später einsetzte... ich kanns nicht richtig in worte fassen, so klein ist der fortschritt, aber irgedwas war anders. jetzt bin ich gespannt auf heute.
habe jetzt überlegt, auch mal zylkene einzusetzen... sollte man vorher mit dem tierarzt sprechen? wem sollte man die denn in unserem fall geben? beiden? schaden kann es ja wahrscheinlich nicht, oder?

• hilfe! Beitrag #85
Hallo Luzifer,
habe vorher mit der Tierarzt-Helferin geredet,mußt Du aber nicht zwangsläufig,mir wurde gesagt, probieren sie es aus, es schadet nicht,ganz im Gegenteil.Wenn Du dich dazu entschließt kaufe es nicht beim Tierarzt,sondern im I-Net,habe es günstig bei Apo AG bestellt, für etwas über 32€ 100 stk und ,die haben innerhalb von nur 2 Tagen geliefert.Ab 30€ versandkostenfrei.Bei deiner problematik, würde ich Beide damit versorgen.

Glaube mir eine knappe Woche Gedild und Du wirst zum positiven überrascht sein...
LG Moe

• hilfe! Beitrag #86
Danke dir für die lieben worte! ja, ich muss sagen, gestern war auch ein seltsamer tag. es war irgendwie wieder entspannter (trau mich ja kaum, das zu schreiben) nicht, dass es keine verfolgungen gab, aber irgendwie waren die nicht so aggressiv. die blicke der katzen waren anders. außerdem glaube ich, dass das knurren und fauchen von luzi vielleicht eine sekunde später einsetzte... ich kanns nicht richtig in worte fassen, so klein ist der fortschritt, aber irgedwas war anders. jetzt bin ich gespannt auf heute.

Das ist doch schön, wenn es täglich in minischritten geht, wär doch supi.

Bei dem Mittel kenn ich mich nicht aus, ist es Homöopathisch?!
LG Ines

• hilfe! Beitrag #87
Ja, das ist kein Medikament,sondern ein Nahrungsergänzungsmittel,welches bei Hunden und Katzen gegen Angst/Stressituationen beruhigend wirkt. Hat eine "Anlaufzeit" von 7 bis 10 Tagen.Mußt mal googeln.

• hilfe! Beitrag #88
Ja, das ist kein Medikament,sondern ein Nahrungsergänzungsmittel,welches bei Hunden und Katzen gegen Angst/Stressituationen beruhigend wirkt. Hat eine "Anlaufzeit" von 7 bis 10 Tagen.Mußt mal googeln.

Kann doch wohl echt nicht schaden, aber nen Tierarzt würd ich trotzdem mal anrufen und kurz abchecken.

• hilfe! Beitrag #89
Kann doch wohl echt nicht schaden, aber nen Tierarzt würd ich trotzdem mal anrufen und kurz abchecken.

Nein, es schadet nicht,aber kaufe es nicht beim Tierarzt oder in der Apotheke,da zahlst Du locker 10-15€ mehr.Wie gesagt APO AG Versandapotheke,keine Versandkosten und super schnelle Lieferung...gibts denn bei Dir Probleme zwecks VG?

• hilfe! Beitrag #90
guten morgen...
also ich bin heute wach geworden, und es war ein riesengestank im schlafzimmer. ich gehe also im kaklo gucken (was ja im bad steht), nichts... dann hab ich gründlich das schlafzimmer inspiziert und wirklich einen haufen hinter der tür und einen pipifleck auf dem teppich gefunden :-( ich bin nicht sicher, wer es war, aber der haufen sah eher nach nala aus, außerdem war luzi nach dem aufstehen mit mir zusammen auf dem klo und hat groß gemacht. manno, was das soll?! ich werde jetzt sofort auch zylkene im internet bestellen...

• hilfe! Beitrag #91
ja, schon wieder ich... jetzt war ich grad im garten und höre drinnen wieder eine verfolgungsjagd, schreien, rennen, runterfallen. als ich rein bin, war es schon wieder ruhig, luzi saß auf dem schuhschrank und nala mit buschigem schwanz davor. luzi war noch schrecklich am knurren. ich hab sie auf den arm genommen und auch dort hat sie noch geknurrt, sich aber an mich gedrückt. da hab ich festgestellt, dass ihre nase geblutet hat. war aber nach ner minute schon wieder vorbei... trotzdem. ich werd noch wahnsinnig hier. hoffe, dass die bestellten zylkene ganz schnell hier auftauchen und dann nehme ich am besten die halbe packung selbst ;-)

• hilfe! Beitrag #92
Hi,
gibt es denn auch Situationen, wo beide entspannt irgenwo schlafen?Zb. in einem Raum etc.Bei uns ist auch noch eine Geräuschkullisse vorhanden,meist sieht es so aus....daß der Große mehrmals täglich dem Kleinen zeigt, wer der Herr im Hause ist,bzw, weist er ihn in die Schranken.manchmal geht er auch nur mauzend an dem kleinen vorbei,aber ich habe das gefühl er akzeptiert/duldet den Kleinen.Es ist mit Zylkene besser geworden, aber du mußt dir bewußt sein, die Tiere kann man dadurch nciht um 180 grad ändern.
Muß sagen, daß der Große wesentlich entspannter ist und mehr Interesse an dem kleinen zeigt.Nun ist der Kleine grad / Monate,schwieriges Alter,grad heute vormittag hatte der Kleine seine 5 Min,rennen,spielen, angeben, da wurde er 3 mal vom großen gemaßregelt und dann war Ruhe.In der nacht ist Ruhe hier und es kommt vor, daß beide zusammen auf dem Sofa liegen und schlafen und der Große den Kleinen auch auf dem Sofa duldet.
Du schriebst du hast Garten,laß sie doch mal raus......
Berichte mal bitte weiter,auch die Erfahrungen ,wenn du Zylkene fütterst und habe mind. eine Woche Geduld!
LG Moe

• hilfe! Beitrag #93
Wegen der Toilette hätte ich noch eine Idee, die allerdings nicht ganz kostengünstig umsetzbar wäre: Ich kenne jmd, der eine Katzentoilette in einer Art Badezimmerschränkchen innen drin untergebracht hat. Er hat dann ein Loch als Einstiegsluke in den Schrank gesägt. Wenn man nun in die Einstiegsöffnung so eine Katzenklappe einbaut, die nur öffnet, wenn die richtige Katze davor steht (es gibt ja für Freigänger so Katzenklappen, die nur öffnen, wenn die eigene Katze davorsteht. Die haben glaub ich so nen Chip am Halsband dran), könnte deine katze allein aufs Klo gehen, ohne daß die andere sie stören könnte....
Diese Klappe hier wäre perfekt:

Zuletzt bearbeitet:
  • hilfe! Beitrag #94
Hallo, also das mit der toilette macht glaub ich auch wenig sinn, da nala immer davor wartet und wenn luzi rauskommt, dann gibts theater. aber ich muss sagen, es ist nicht mehr ganz so schlimm, wie am anfang. jetzt, wo das klo im bad steht, gehts besser. zylkene hab ich gestern bekommen und heute angefangen. ich werde aber morgen eine woche in den urlaub fahren, sodass mein freund die beiden verpflegt. ich bin gespannt, ob ich danach eine veränderung feststelle und werde selbstverständlich berichten. die beiden sind schon gemeinsam in einem raum und liegen teilweise auch auf dem sofa, aber immer in sicherem abstand. habe auch ein spielmaterial gefunden, welches beide ganz gut finden... cherrytomaten... naja. die kullern durch die gegend, beide laufen hin und schieben die tomate durch die gegend. irgendwann sitzen sie sich gegenüber, die tomate liegt dazwischen und sie gucken sich dumm an ;-) naja. verfolgungsjagden gibt es immer noch. ich weiß nicht, ob das von nala immer noch ernst ist. ich glaube, das ist so ein zwischending. luzi macht auch manchmal anstalten, hinter nala herzurennen, wenn nala aber zur gegenwehr ansetzt, kommt sie ganz schnell mit eingezogenem schwanz angelaufen.
tja, so ist es bei uns. ich bin gespannt, was die woche bringt. vielleicht nochmal ganz gut, dass ich nicht da bin.
drückt mir die daumen! lg und bis bald

• hilfe! Beitrag #95
Na dann einen schönen Urlaub!
Bis bald

• hilfe! Beitrag #96
so, da bin ich wieder... zu hause leben alle noch. keine fellbüschel, und von den urlaubsverpflegern auch keine bösen nachrichten. das übliche halt. die beiden haben die zeit über zylkene bekommen - hab moes beitrag mit entsetzen gelesen - ich stelle aber keinen großen unterschied fest. die klene - luzi - ist vielleicht etwas selbstsicherer geworden, geht auch schonmal hinter nala her... manchmal sieht es doch schon nach spielen aus. aber sobald nala hinter ihr hergeht, geduckt, fauchen, knurren, ohren anlegen und dann schnell weglaufen. sehr seltsam alles. häufchen waren auch in der dusche und in der spüle. naja. weiß auch nicht... so richtig scheint es nichts zu bringen. werde es aber weiter beobachten und sollte es bei meinen auch umschlagen, werde ich es auch sofort absetzen.
ich bin auch immer noch nicht sicher, ob die beiden jemals richtig zusammen finden werden bzw. einfach aneinander vorbei leben können. das wär zumindest ein anfang.
habe jetzt ein katzenfummelbrett gebaut, in der hoffnung, dass sie so etwas mehr beschäftigt sind. haben es schon ausprobiert... lg

• hilfe! Beitrag #97
Naja also kanst du so mit den Katzenumständen leben, so wie sie jetzt miteinander umgehen? Ich denke immernoch es wird noch besser...hmmm.

Hast du das Fummelbrett selbst gebaut? Super das sie es angenommen haben.
Hab nun auch endlich eins bestellt bei zooplus ist megagünstig geworden und die Spielschiene auch dazu, ich hoffe nur noch das er es annimmt.
LG Ines

• hilfe! Beitrag #98
ja, ich denke, ich kann damit leben. hoffe nur, dass luzi das auch kann. da bin ich mir nicht so sicher. sie ist es ja, die sich nicht aufs klo traut...

• hilfe! Beitrag #99
ja, ich denke, ich kann damit leben. hoffe nur, dass luzi das auch kann. da bin ich mir nicht so sicher. sie ist es ja, die sich nicht aufs klo traut...
Stimmt die Sache hatte ich ausgeblendet!

• hilfe! Beitrag #100
Hallo, ich dachte, ich zeig euch mal ein foto von meinem super-fummelbrett! da ist die luzi gerade in action :cool:

Anhänge

• Foto001.jpg
    Foto001.jpg
    134,7 KB · Aufrufe: 4
Thema:

hilfe!

hilfe! - Ähnliche Themen

Neuer Katerkumpel?: Liebe Forendosis, seit Kurzem denke ich immer mal wieder darüber nach, ob unser Loki vielleicht an einem Kumpel Freude hätte. Aktuell gibt es in...
2 Kitten zusammen führen..: Huhu zusammen.. Wir haben uns vor 3 Wochen einen britisch Kurzhaar Kater geholt, dieser sollte bei Vermittlung 12 Wochen alt sein, Impfpass wurde...
Fragen zu Zusammenführung: Ich habe ein paar Zusammenführungsfragen und hoffe, ihr könnt sie mir beantworten! Wie groß sollte der Seperations-Raum für die neue Katze sein...
Neuzugang nach Todesfall: Hallo, Wie ich bereits schon in einem anderen Thread geschrieben hab, ist meine geliebte Ligeia Freitag vor 1 1/2 Wochen überfahren worden. Ihre...
Schwieriger als ich dachte... Brauche Rat!: Hallo zusammen, erstmal möchte ich sagen, ich finde euer Forum großartig und ich habe schon viele Beiträge verschlungen, hinsichtlich meines (für...
Oben Unten