Hallo ihr lieben,
also, hab mir ne tasche gekauft, die von oben aufgeht, da hab ich luzi dann auch reinbekommen. Sehr gut. Die TÄ hat festgestellt, dass sie den HerpesVirus in sich trägt und damit nich gesagt werden kann, dass der schnupfen je ganz aufhört.
Die Klosache: hab mir jetzt eine Vorrichtung auf die Badewanne gebaut, auf der das Katzenklo steht. Seitdem geht luzi nicht mehr in die Dusche, etc. Allerdings geht sie meist mit mir aufs klo, dann mach ich die Tür hinter uns zu, sodass nala nicht hinterher kann. Wenn luzi doch alleine aufs klo geht, und nala das hört, läuft sie immer noch hinterher und luzi wird dann immer ganz nervös.
Auch die anderen Verfolgungsjagden sind noch aktuell. Mal mehr und mal weniger. Luzi hat aber immer noch großen Respekt oder auch angst vor nala, was man daran merkt, dass sie ständig geduckt herumläuft und den weg aus der Küche ins Wohnzimmer immer nur streckenweise rennt. erst vom sofa bis auf den stuhl, dann vom stuhl bis auf den schuhschrank und dann von diesem bis aufs sofa, um sich bei uns in sicherheit zu bringen.
Manchmal, wenn nala ihre wilden 5 Minuten hat und wie eine irre durch die wohnung rennt, läuft luzi ihr auch hinterher, was nala als Aufforderung zum Spielen versteht (soll es wohl auch sein). Wenn Nala aber dann hinter luzi herläuft, bringt sich diese wieder irgendwo in Sicherheit und faucht und knurrt und hat groß angst. naja, große klappe, nichts dahinter... aber ich denke, es kann nur besser werden.
So denn, bis zum nächsten mal!