hilfe!

Diskutiere hilfe! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja immernoch durchhalten, das mit dem "kann bis zu einem Jahr" dauern, war Ernst gemeint! LG Ines
  • hilfe! Beitrag #61
Ja immernoch durchhalten, das mit dem "kann bis zu einem Jahr" dauern, war Ernst gemeint!
LG Ines

• hilfe!

Anzeige

• hilfe! Beitrag #62
oh man, sorry... aber es macht einen echt fertig. aber dann hab ich ja nur ncoh 9 monate vor mir. is ja wie ne schwangerschaft. anstrengender kann das auch nicht sein ;-)

• hilfe! Beitrag #63
oh man, sorry... aber es macht einen echt fertig. aber dann hab ich ja nur ncoh 9 monate vor mir. is ja wie ne schwangerschaft. anstrengender kann das auch nicht sein ;-)

Wenn du wüßtest, ich hab drei Mädels *hihi*

• hilfe! Beitrag #64
Hallo Luzifer,
also,heute gab es bei uns auch einen rückschritt,wie heisst es so schön,hochmut kommt vor dem fall,draussen alles gut,aber sobald die beiden drinnen aufeinander treffen,knurren ,fauchen, manchmal auch eine jagd...dachte auch jetzt nach gut 9 wochen und kastra..na ja.....es sieht auch so aus, daß der große weiter viel draussen ist und auch knurrend und fauchend durchs haus läuft.....der kleine attackiert ihn nicht mehr verdrückt sich,wenn er faucht und knurrt....also im winter finde ich gehts nicht, daß er auch die nächte draussen ist,mal sehen.aber dann gibts wieder tage,da kommt der große abds. rein, ab auf die decke und morgens um vier miau,miau...dann müßen wir ihn raus lassen..mal so mal so.....bin heute wieder etwas niedergeschlagen,auch wenn sowas lange dauern kann,habe natürlich gehofft,davon etwas verschont zu bleiben....auch wenn man immer "kluge" ratschläge gibt, es belastet schon, zumal ich den kleinen nicht wieder abgeben möchte......hat jemand ähnliches erlebt,wo dann nochmal frieden eingekehrt ist?....mensch luzifer,ich kann so mitfühlen, man ist echt irgendwann mit dem latein am ende.....bei mir macht mein menne mir immer noch vorwürfe..siehste hab ich doch gesagt etc.....bin echt ziemlich down heute...glaube ja immer noch, daß es besser wird,wenn die beiden sich drinnen begegnen.....heute morgen ,als der große kam,lief alles super ruhig ab und dann am nachmittag,abend,das übliche......son mist...so genug rumgeheult,kopf hoch und positiv denken,berichte bitte weiter,ich glsube unsere fälle sind ziemlich identisch...schönen abend noch..und sollte jemand diesen beitrag noch lesen und mir tips oder aufmunternde berichte schreiben, bin ich dankbar...
lg moe

• hilfe! Beitrag #65
ENDLICH mal wieder ein schritt nach vorn!!! Am Freitag morgen bin ich wach geworden, und habe gemerkt, dass 2 katzen auf mir liegen. luzi lag an meinen Beinen und nala auf meinem bauch! ich konnte es kaum glauben... und noch besser: das war jeden morgen so!
dann hat luzi auch 3 tage ins klo gemacht! heute morgen lag leider wieder ein haufen in der dusche. blöd, aber ich kann damit leben. jetzt ist der frieden aber wieder vorbei und es wird nur gejagt. luzi sitzt im flur und traut sich schon gar nicht mehr zu mir, weil nala auf halber strecke sitzt. aber das muss sie wohl alleine hinkriegen. gefressen haben sie zumindest nebeneinander und das klappt auch ohne krieg. ab morgen bin ich erst nochmal ne knappe woche weg. eine freundin wird dann füttern und sich kümmern, ich hoffe, die beiden werden sich in dieser zeit vielleicht etwas annähern...drückt mir die daumen!!!

• hilfe! Beitrag #66
Naja, mal schaun was ist wenn du wieder da bist. Hoffentlich passiert den Miezen nischt wnn sie alleine sind.
Aber meine Daumen sind gedrückt für mehr Harmonie!
LG Ines

• hilfe! Beitrag #67
so, back in hell... nein, beiden katzen geht es gut. hab sie beide nach wunden o.ä. untersucht aber nichts gefunden. am verhalten hat sich aber wohl auch nichts... es ist höchstens noch schlimmer geworden, mit der verfolgung. aber das muss ich heute den tag über nochmal beobachten. bin gestern abend um 10 zurückgekommen und sie sind sich des öfteren hinterhergelaufen, mit fauchen, knurren, schreien, das ganze programm... gerade saßen beide kurz mit mir auf dem sofa zum kuscheln, aber es hat nicht lange gedauert, bis wieder eine nen tatzenhieb ausgeteilt hat.

• hilfe! Beitrag #68
Nala scheint auch ein sensibelchen zu sein wie meine Bexter...bei jedem Geräusch verkriechen hihi..aber wie alle anderen schon sagten braucht das alles echt Zeit...ist leider so :( als ich Rocky dazu holte war sie total dagegen mit allem drum und dran..aber es hat sich gelegt und sie verstehen sich jetzt super...das deine zweitkatze die erste jagd zeigt vielleicht auch nur das sie eher spielen möchte und nala halt nicht...kenn ich von bexter..wenn sie weg läuft rennen ihr die beiden Kater hinterher und wollen spielen und sie sitzt dann in der Ecke und legt schonmal vorsätzlich die Ohren an haha (sie kuschelt halt lieber ;)) vielleicht solltest du die beiden mal zusammen zum spielen animieren..z.B. mit einer Angel zwischen den beiden damit sie beide einbezogen sind...es ist schwer zu warten und zu hoffen das sie doch endlich freunde werden aber es gibt keine Garantie das sie es überhaupt werden... Ich habe bemerkt das Bexter immer viel mehr aufmerksamkeit braucht als die anderen beiden und sich auch bei jeder situation bei mir verkriecht...vielleicht einfach mal nala abends deine ungeteilte Aufmerksamkeit schenken und später dann die Nebenbuhlerin dazu holen...

• hilfe! Beitrag #69
also, es ist ja nicht mehr so, dass nala gejagt wird, mittlerweile ist es andersherum. die luzi wird gejagt und flüchtet zu mir. aber ich muss sagen, heute war ein relativ entspannter tag... kein haufen, nicht viel gejage, kein fauchen. oh, jetzt gerade wirds heikel... luzi liegt auf dem sofa und hat die augen zu. nala sitzt über ihr auf einem kissen und nähert sich ganz vorsichtig und schnuppert. jetzt luzi augen auf, kein geräusch, beide gucken sich an und jetzt verzieht sich nala wieder... das sah ganz gut aus. aber ich will den tag nicht vor dem abend loben. habe jetzt noch ein katzenklo gekauft. jetzt hab ich 4 und alle gut verteilt. mal schauen, obs was gibt. was ich seltsam finde, luzi macht immer nur groß in die dusche o.ä. pipi macht sie ins klo... keine ahnung, was das soll... naja, mal schauen, was das jetzt gibt...

• hilfe! Beitrag #70
Ich würd mal sagen sie kämpfen immer noch um die Rangordnung. Immerhin war nala zuerst da und als sie sich von dem Schrecken erholt hat versucht sie jetzt luzi klar zu machen wer der Boss ist. Meine machen das auch immer noch und das sind beide Geschwister selbst der kleine hat ne große Klappe und knurrt die Großem an.
Solange sie sich nur jagen und nicht angreifen ist das ok. Sie brauchen Zeit und es wird irgendwann besser werden. Wer weiß vielleicht liegen sie beide schon bald nebeneinander und putzen sich ;) Ich hatte meinen Augen auch nicht getraut..am vortag gab es riesen großes Gefauche und am nächsten Tag komm ich nach Hause und da liegen die beiden aneinander gekuschelt und seitdem sind sie ein Herz und eine Seele (also meine Große und der Kleine).

• hilfe! Beitrag #71
so, also der tag gestern ist noch ganz entspannt zu ende gegangen und heute gehts auch relativ entspannt. nur luzi ist gerade in ihrem wahn mal auf die decke gesprungen, unter der nala gelegen hat... naja, aber die situation ist relativ entspannt ausgegangen.
ich hatte heute um 12.15 uhr einen tierarzttermin mit luzi, weil sie immer noch ein bisschen schnupfen hat. nachdem ich aber eine halbe stunde versucht habe, sie in die box zu bekommen, mit allen tricks und kniffen (leckerli, box auf usw.) musste ich schließlich aufgeben. sie hat sich mit zähnen und krallen gewehrt und sich gegen die box gestemmt, wie ein bockendes Pferd... musste dann beim tierarzt anrufen und den termin leider absagen. jetzt hab ich die box einfach in der küche stehen und hoffe, dass sie sich vielleicht mal freiwillig reinsetzt und sie so die abscheu verliert...buhuuu. naja, wenn das auch nicht klappt, muss mein freund am donnerstag fahren und ich nehme luzi auf den arm oder so. mit leine am besten. wie macht ihr das? gehen eure kratzbürsten in die box?

• hilfe! Beitrag #72
so, also der tag gestern ist noch ganz entspannt zu ende gegangen und heute gehts auch relativ entspannt. nur luzi ist gerade in ihrem wahn mal auf die decke gesprungen, unter der nala gelegen hat... naja, aber die situation ist relativ entspannt ausgegangen.
ich hatte heute um 12.15 uhr einen tierarzttermin mit luzi, weil sie immer noch ein bisschen schnupfen hat. nachdem ich aber eine halbe stunde versucht habe, sie in die box zu bekommen, mit allen tricks und kniffen (leckerli, box auf usw.) musste ich schließlich aufgeben. sie hat sich mit zähnen und krallen gewehrt und sich gegen die box gestemmt, wie ein bockendes Pferd... musste dann beim tierarzt anrufen und den termin leider absagen. jetzt hab ich die box einfach in der küche stehen und hoffe, dass sie sich vielleicht mal freiwillig reinsetzt und sie so die abscheu verliert...buhuuu. naja, wenn das auch nicht klappt, muss mein freund am donnerstag fahren und ich nehme luzi auf den arm oder so. mit leine am besten. wie macht ihr das? gehen eure kratzbürsten in die box?

ich hab da grlück gehabt, mein kater hatte sein nest in einer box, der schläft sogar da drin, wenn ich die offen in meiner wohnung stehen lasse...

ich würde dann schon ne leine empfehlen, am besten mit sicherheitsgeschirr...

• hilfe! Beitrag #73
Würde ich persönlich nicht machen, weil mir das viel zu riskant wäre. Meine jetzigen gehen freiwillig rein in die Box, aber mit meinem einen vorherigen Kater ging das auch nicht. Hab mir dann en Box gekauft, die man nach oben aufmacht und dann gab's keine Gnade^^, wenn er in die Box mußte, mußte er halt rein auch wenn er sich wehrt. Wenn er dann im Auto Theater gemacht hat, war das aber von der Verletzungsgefahr sicher geringer, als wenn eine Katze eine Leine oder ein Geschirr im Auto trägt.Stell dir vor, sie dreht völlig ab?! Meiner kam in die Box, basta,(auch mal mit Kratzern für mich;-) ) und im Auto eine Decke über die Box.

• hilfe! Beitrag #74
ja, eigentlich hätte ich sie auch einfach in die box gestopft, aber bei allen versuchen, kratzer hab ich auch diverse abbekommen... - es hat nicht funktioniert... vielleicht bin ich auch zu blöd, aber ich hab mir wirklich mühe gegeben...

• hilfe! Beitrag #75
Die Boxen, die nach oben hin aufgemacht werden, erleichtern das Ganze enorm:)

• hilfe! Beitrag #76
Die Boxen, die nach oben hin aufgemacht werden, erleichtern das Ganze enorm:)
schaff ich bei meiner Kratzbürste damit auch nicht...die wird dann zwei Meter breit und geht von oben gar nicht rein, ich glaub das nächste mal nehme ich Handschuhe und schmeiß ihr vorher ein Handtuch oder einen Kissenbezug über....hab ich mir so überlegt, getestet hab ichs nur mal mit Püppi mit nem Handtuch, das hat geklappt, aber Püppi ist etwas pflegeleichter, war nur andem Tag sch...drauf weil sie krank war und Fieber hatte.

• hilfe! Beitrag #77
Hallo Luzifer,
wie sieht es aus bei dir?Berichte doch mal...da wir so ziemlich die gleiche Problematik haben,bin ich neugierig,ob bei Dir Besserung eingetreten ist?
LG Nadja

• hilfe! Beitrag #78
so, die letzten tage sind deutlich entspannter verlaufen. ohne viel gejage, gefauche und geknurre. zwischendurch sieht es so aus, als wollen die beiden spielen. luzi geht jetzt auch mal vorsichtig auf nala "los", macht aber kurz vorher meist einen rückzieher. nala jagt nicht mehr ganz so wild, und luzi fängt auch nicht mehr sofort an zu knurren und zu fauchen. manchmal stehen sie voreinander, wedeln mit dem schwanz und ducken sich, aber so richtig spielen tun sie noch nicht. ich glaube, durch das ganze hin und her trauen sie sich doch noch nicht so recht über den weg. letztens standen sie ganz nah nebeneinander, in entgegengesetzter richtung und haben sich beschnüffelt (das erste mal!), nur ganz kurz, denn als sie sich ihrer situation bewusst wurden, haben sich beide so erschrocken, dass sie gleichzeitig erstmal nen halben meter zurück gesprungen sind. war ein lustiges bild ;-)
luzi hat mich dann gestern abend doch etwas irritiert. ich saß mit meinem freund auf dem sofa und luzi lag wie immer zwischen uns, bzw. lief zwischen unseren schößen hin und her. bisher war sie nie woanders, als wir es waren. aber plötzlich ging sie ins schlafzimmer und legte sich auf meinen kleiderschrank und blieb dort auch liegen. keine ahnung. wenn man sie gerufen hat, kam sie auch gleich, ging dann aber wieder weg.
tja, und noch eine nette situation: luzi lief letztens ganz aufgeregt miauend (!!!) durch die wohnung. ich habe mir fast schon sorgen gemacht,weil ich keine ahnung hatte, was sie wollte... dann fiel mir auf, dass ich nala auch schon länger nicht mehr gesehen habe und suchte sie. luzi kam natülich hinterher und als sie nala auch gesehen hatte, war wieder alles gut. süß! aber das wars dann auch. anschließend ging wieder jeder seine eigenen wege.
also, alles in alllem ist es hier nun angenehmer, aber vom einander mögen sind wir noch weit entfernt. so kann ich allerdings ganz gut damit leben, denn auch für die katzen ist die situation entspannter.
und moe, wie siehts bei dir aus?

• hilfe! Beitrag #79
Das ist doch schon echt angenehmer, wenn sie beide ehrlich sind, sind sie bestimmt trotzdem froh das sie zu zweit sind.

Ich glaube ernsthaft es kommen noch viel viel schönere Stunden auf euch zu!
LG Ines

• hilfe! Beitrag #80
Hallo Luzifer, wie siehts bei Euch aus, berichte mal wieder!
LG Moe

Thema:

hilfe!

hilfe! - Ähnliche Themen

Neuer Katerkumpel?: Liebe Forendosis, seit Kurzem denke ich immer mal wieder darüber nach, ob unser Loki vielleicht an einem Kumpel Freude hätte. Aktuell gibt es in...
2 Kitten zusammen führen..: Huhu zusammen.. Wir haben uns vor 3 Wochen einen britisch Kurzhaar Kater geholt, dieser sollte bei Vermittlung 12 Wochen alt sein, Impfpass wurde...
Fragen zu Zusammenführung: Ich habe ein paar Zusammenführungsfragen und hoffe, ihr könnt sie mir beantworten! Wie groß sollte der Seperations-Raum für die neue Katze sein...
Neuzugang nach Todesfall: Hallo, Wie ich bereits schon in einem anderen Thread geschrieben hab, ist meine geliebte Ligeia Freitag vor 1 1/2 Wochen überfahren worden. Ihre...
Schwieriger als ich dachte... Brauche Rat!: Hallo zusammen, erstmal möchte ich sagen, ich finde euer Forum großartig und ich habe schon viele Beiträge verschlungen, hinsichtlich meines (für...
Oben Unten