Hallo Luzifer,
also,heute gab es bei uns auch einen rückschritt,wie heisst es so schön,hochmut kommt vor dem fall,draussen alles gut,aber sobald die beiden drinnen aufeinander treffen,knurren ,fauchen, manchmal auch eine jagd...dachte auch jetzt nach gut 9 wochen und kastra..na ja.....es sieht auch so aus, daß der große weiter viel draussen ist und auch knurrend und fauchend durchs haus läuft.....der kleine attackiert ihn nicht mehr verdrückt sich,wenn er faucht und knurrt....also im winter finde ich gehts nicht, daß er auch die nächte draussen ist,mal sehen.aber dann gibts wieder tage,da kommt der große abds. rein, ab auf die decke und morgens um vier miau,miau...dann müßen wir ihn raus lassen..mal so mal so.....bin heute wieder etwas niedergeschlagen,auch wenn sowas lange dauern kann,habe natürlich gehofft,davon etwas verschont zu bleiben....auch wenn man immer "kluge" ratschläge gibt, es belastet schon, zumal ich den kleinen nicht wieder abgeben möchte......hat jemand ähnliches erlebt,wo dann nochmal frieden eingekehrt ist?....mensch luzifer,ich kann so mitfühlen, man ist echt irgendwann mit dem latein am ende.....bei mir macht mein menne mir immer noch vorwürfe..siehste hab ich doch gesagt etc.....bin echt ziemlich down heute...glaube ja immer noch, daß es besser wird,wenn die beiden sich drinnen begegnen.....heute morgen ,als der große kam,lief alles super ruhig ab und dann am nachmittag,abend,das übliche......son mist...so genug rumgeheult,kopf hoch und positiv denken,berichte bitte weiter,ich glsube unsere fälle sind ziemlich identisch...schönen abend noch..und sollte jemand diesen beitrag noch lesen und mir tips oder aufmunternde berichte schreiben, bin ich dankbar...
lg moe