Hilfe meine Katzen pinkeln überall hin!!!

Diskutiere Hilfe meine Katzen pinkeln überall hin!!! im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich habe ein riesen Problem Vor einem halben Jahr sind mein freund und ich zusammen gezogen und er brachte seine zwei (kastrierten) Kater...
  • Hilfe meine Katzen pinkeln überall hin!!! Beitrag #1
K

Kira89

Gast
Hallo, ich habe ein riesen Problem
Vor einem halben Jahr sind mein freund und ich zusammen gezogen und er brachte seine zwei (kastrierten) Kater mit, sie haben sich super in der Wohnung eingewöhnt und sind auch sehr zufrieden hier.
Sie waren schon bei ihm in der Wohnung nicht wirklich stubenrein (sie haben überall hingepinkelt) bei mir in der Wohnung war sehr lange nichts und plötzlich fingen sie hier auch an, ich war mit ihnen beim Tierarzt und dieser hat sie untersucht und meinte es sei psychologisch, sie haben Tabletten bekommen und es wurde ein bisschen besser aber sie haben immer noch auf einige Sachen gepinkelt, weil wir keinen großen unterschied gemerkt haben, haben wir die Tabletten nach zwei Monaten abgesetzt.
Was immer etwas komisch war ist das sie vor allem auf meine Sachen pinkeln.. obwohl ich mich hauptsächlich um sie kümmer ich mach das Katzenklo sauber, füttere sie spiele mit ihnen ect..
Heute morgen wars dann bei mir vorbei, wir haben im Flur eine Kommode (recht hoch) darauf lag meine Jacke (erst einmal getragen, riecht als auch nicht wirklich nach mir) und die war schön vollgepinkelt… ich bin ziemlich sauer und hab auch angst. Wir werden in 6 Monaten Eltern und weiß nicht mehr weiter mit den Tieren.. ich hab schon stress mit meinem Freund weil er so an ihnen hängt..
Die aussage meines Freundes ist nur ich soll halt nicht rumliegen lassen ect.. aber ganz ehrlich wie soll ich das mit nem Baby machen??? Ich hab Angst das die mir ins Babybett pinkeln weil sie so gestört sind..

Ich bin für alles Tips dankbar!!!!

• Hilfe meine Katzen pinkeln überall hin!!! Beitrag #2
Was für Untersuchungen wurden gemacht? Geriatrisches Blutbild? Urin? Kot?

Wie viele KaKlos habt ihr für die beiden?

• Hilfe meine Katzen pinkeln überall hin!!! Beitrag #3
Hallo es wurde echt alles getestet sogar auf Steine ect, alles negativ. Sie sind also kerngesund.
Wir haben drei Klo´s die sie auch angenommen haben und fürs große geschäft auch gerne benutzen.

• Hilfe meine Katzen pinkeln überall hin!!! Beitrag #4
Kannst du in eines der Klos mal ein anderes Streu machen? Oft ist das Streu der Auslöser. Wenn du jetzt ein recht feines haben solltest, probier es mal mit gröberem bzw. umgekehrt.

• Hilfe meine Katzen pinkeln überall hin!!! Beitrag #5
Haben wir alles schon gemacht.. Ich hab eben nochmal mit meinem Tierarzt gesprochen und er meinte ich soll einen vielleicht lieber abgeben, dann wird es vielleicht besser..

• Hilfe meine Katzen pinkeln überall hin!!! Beitrag #6
Ich denke nicht, dass das die Lösung sein wird, einen abzugeben. Das könnte das Problem noch verschlimmern.

Sind es reine Wohnungskatzen und waren sie das schon immer?

• Hilfe meine Katzen pinkeln überall hin!!! Beitrag #7
Ja sind von anfang an Wohnungskatzen gewesen.

Naja aber ganz ehrlich ich hab auch langsam keinen Nerv mehr dafür.. nichts was ich gemacht hab hat geholfen und vielleicht hilft es ja doch wenn einer weg ist..??

• Hilfe meine Katzen pinkeln überall hin!!! Beitrag #8
Und was, wenn es nicht hilft? Dann sind sie getrennt worden und müssen letztendlich doch beide weg.

Du schreibst, sie pinkeln nur auf deine Sachen. Benutzt du einen Duft?

• Hilfe meine Katzen pinkeln überall hin!!! Beitrag #9
Nein meißtens nicht, sie pinkeln auf alles egal obs von ihm oder mir ist..
Ja ich denk notfalls schon, ich muss ja auch an das Kind denken..

wenn jetzt schon dem Tierarzt nix mehr einfällt.. ??

• Hilfe meine Katzen pinkeln überall hin!!! Beitrag #10
  • Hilfe meine Katzen pinkeln überall hin!!! Beitrag #11
der Gedanke kam mir auch gerade...

Ich verstehe, dass du mit den nerven runter bist - aber es gibt noch unendlich viele andere möglichkeiten, als einen herzugeben. bitte versuche doch, sie wenigstens in betracht zu ziehen.

• Hilfe meine Katzen pinkeln überall hin!!! Beitrag #12
Hallo, 100% nein sie haben das schon lange vorher gemacht.

Hallo Josef, mir fällt einfach langsam nichts mehr ein. Ich muss wie gesagt auch an mein Kind denken, ich hab fast alles ausprobiert was im inet steht mt sprays, medikamenten, klo wechsel, streu wechsel, futter wechsel... ich hab einfach keine ahnung mehr.. selbst dem tierarzt fällt nix mehr ein...
ich bin ja gerne bereit sachen auszuprobieren aber es hilft ja einfach nix :(

• Hilfe meine Katzen pinkeln überall hin!!! Beitrag #13
Was hst du denn für Streu?
Wo stehen die Klos? Vielleicht die Klos mal umstellen? Auf Stellen wo sie bevorzugt pinkeln evtl.
Habt ihr mal über Tierheilpraktiker nachgedacht, wenn alles schon versucht ist?

Wenn beide ein Pieselproblem haben und ich sehe partout keine andere Lösung, was ich sehr schade fände und für mich wohl auch nicht in Frage käme, würde ich wenn überhaupt beide zusammen abgeben. Nicht noch zusätzlichen Streß durch die Trennung, denn dadurch kann alles noch ganz gewaltig viel schlimmer werden und die Kater sind unglücklich.
Ich kann dich verstehen, wegen dem Baby und der Schwangerschaft, trotzdem ..............

• Hilfe meine Katzen pinkeln überall hin!!! Beitrag #14
Waren die beiden schon immer zusammen? Wie ist das zusammenleben zwischen den beiden Katern? gehen sie sich lieber aus dem Weg oder hängen sie aneinander?

• Hilfe meine Katzen pinkeln überall hin!!! Beitrag #15
Wir benutzen das von Thomas das Klumpstreu (mögen sie auch gerne) das mit dem umstellen haben wir schon versucht aber ich kann schlecht die klos auf den schrank oder die chouch stellen... hab mal mit einer katzenpsychologin geredet und die meinte es kann daran liegen das sie nie wirklich erzogen wurden (wir haben sie als junge aus dem tierheim)
beide wollen wir ungern abgeben weil der eine eh ein einzelgänger ist und mein freund vor allem an ihm hängt..

• Hilfe meine Katzen pinkeln überall hin!!! Beitrag #16
Na ja, aber in so einem Fall sollte man eher ans Tier denken und nicht an sich selbst...
Wie äußert sich das denn das er eher der Einzelgänger ist?
Spielen die beiden zusammen? Kuscheln? Putzen sich?

Vielleicht stellst du doch mal ne zweit Toi auf mit anderem Streu.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hilfe meine Katzen pinkeln überall hin!!! Beitrag #17
was für streusorten habt ihr denn ausprobiert?

meine gehen zwar auch aufs thomas, das stinkt aber wie sau. und das trotz täglich mehrmals reinigen.

die pelzpo´s haben eine sehr viel feinere nase als wir.

• Hilfe meine Katzen pinkeln überall hin!!! Beitrag #18
die beiden sind nicht wirklich stubenrein und es störte Deinen Freund nicht?WOW :p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hilfe meine Katzen pinkeln überall hin!!! Beitrag #19
Hallo Tomas also sie waren schon immer zusammen (sind brüder, mutter war aber wildkatze) der größere der beiden ist ein kompletter einzelgänger er schläft den halben tag und liegt in der sonne.. er hats auch nicht so mit spielen. der kleinere ist total aufgedreht rennt ständig durch die gegend und will beschäftigt werden sonst muss die tapete dran glauben. hin und wieder spielen sie miteinander aber das sieht meißtens dann so aus, dass der kleine ihn anspringt und er dann kurz mitspielt aber dann irgendwann keine lust mehr hat und den kleinen recht böse beißt.. er stößt ihn auch öfter mal weg oder um.. wir haben schon mal überlegt ob die sich vielleicht gegenseitig stressen..

Sie sind es Phasen weise und wenn sie wo hinmachen bin ich schuld, weil ich muss ja meine sachen nicht liegen lassen.. er hat die auch ganzschön verzogen.. bei ihm in dr wohung durften sie wirklich alles.. sie standen in der küche auf dem tisch ect.
Sie sind auch nur was das Pinkel angeht nicht stubenrein..

• Hilfe meine Katzen pinkeln überall hin!!! Beitrag #20
Das kann gut möglich sein das die beiden vom temperament nicht zusammen passen und dadurch es zu diesen Pinkelattaken kommt aber wie die anderen geschrieben haben es gibt viele Möglichkeiten. Sind es beide oder nur einer?

Thema:

Hilfe meine Katzen pinkeln überall hin!!!

Hilfe meine Katzen pinkeln überall hin!!! - Ähnliche Themen

Bitte um dringende Hilfe! Kater Puschel hat Probleme mit meinem Freund: Hallo liebe Community, ich habe mich hier angemeldet weil ich dringend nach hilfreichen Tipps suche. Mein Kater Puschel ist 17 Jahre alt. Er...
Mal wieder ein Problem mit pinkelnder Katze :(: Hallo Zusammen, ich bin die Neue im Bunde, dank meiner Katze. :mrgreen: Leider habe auch ich ein Problem mit der Unsauberkeit meiner Katze. Habe...
Katze pinkelt überall hin. Brauche dringend Hilfe: Hallo Leute, ich hab mal wieder ein riesiges Problem mit meinem Katzenmädchen. Ich habe sie ja jetzt seit knapp 2 Monaten und hatte am Anfang das...
Zusammenzug mit Partner & Katzen pinkeln und koten alles voll: Guten Morgen, Ich bin dankbar, Euer Forum gefunden zu haben und hoffe, mich mit meinem/unserem Problem an Euch wenden zu können. Vor drei...
Oben Unten