Züchterin Katzenschnupfen

Diskutiere Züchterin Katzenschnupfen im Zucht und Genetik Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Das geht wohl jedem so ... aber du bist mir einfach ein bischen schnell dabei, sowas zu unterstellen. Wenn ich das jetzt hier richtig verfolgt...
  • Züchterin Katzenschnupfen Beitrag #41
@Nic
Was ich aber nicht leiden kann sind Züchter, die das Blaue vom Himmel runterlügen und/oder kranke Tiere verkaufen!

Das geht wohl jedem so ... aber du bist mir einfach ein bischen schnell dabei, sowas zu unterstellen. Wenn ich das jetzt hier richtig verfolgt habe, kennst du die Züchterin um die es geht nicht - weißt nur das, was die TE hier schreibt und kennst die HP ... und erlaubst dir ein - in meinen Augen - völlig unberechtigtes Urteil.

Und "kann jedem mal passieren" lasse ich für Züchter eben nicht gelten ...
aha ... tja - wenn du perfekt bist, kann man natürlich nicht nachvollziehen, dass andere vielleicht mal Fehler machen oder falsche Entscheidungen treffen. Fakt ist einfach, dass ganz vieles passieren kann. Insbesondere Krankheiten holt man sich schnell mal rein. Da kann man noch so aufpassen - noch soviel Hygiene betreiben ... zum Beispiel Calici kann man sich auch als Impfdurchbruch holen und da kann keiner was für.

Einen seriösen Züchter kennzeichnet nicht, das er "nie was hat" - sondern immer nur, wie er damit umgeht, wenn mal was ist.

Das seriöse Züchter sich alle ne goldene Nase verdienen habe ich im übrigen nirgends so behauptet.
Nur mal kritisch hinterfragt, ob es sein kann, dass gar keiner irgendetwas verdient!!!

Dann zitiere ich dich mal - hier direkt aus dem Thread ....

Ich glaube kaum das es Menschen gibt, auch bei Züchtern nicht, die nur drauf zahlen und das als ne Art "Hilfsorganisation" betreiben, denn so wäre das ja wenn man draufzahlt.

Das täte sich sicher keiner an, denn seriöse Zucht und Aufzucht der Kitten ist ja nicht nur immer spaßig, oder?

... doch das überhaupt nichts mehr verdient wird stimmt sicher auch nicht so ganz.

Und wenn in ner Zucht keine abartigen Ausstellungskosten, Deckkosten für Champions oder Krankheitskosten unplanmäßig anfallen, ist sicher auch was dran verdient im Normalfall.
Das kann man sich selber leicht ausrechnen, vor allem bei großen und normal verlaufenden Würfen.
Das sind alles keine Fragen - sondern Behauptungen! Oder zumindest deine Ansicht zu diesem Thema - aber mal kein "kritisches Hinterfragen".

Und nur noch mal zum Mitschreiben: JA - es gibt Züchter, die immer nur draufzahlen ... und zwar nicht, weil sie Katzenzucht als "Hilfsorganisation" betreiben, sondern es einfach als sehr teures Hobby ansehen ... andere gehen segeln, spielen Golf oder was auch immer: ich züchte Katzen und das kostet eben was.

Grüße,
Nic

• Züchterin Katzenschnupfen Beitrag #42
@wehner
rechtlich gibt es gar kein Problem, ich nenne weder Namen noch rufe ich zu irgendwas illegalem auf.

.. damit hast Du recht, aber es ging hier schon öfters an die Grenze - quasi kurz darauf ...

• Züchterin Katzenschnupfen Beitrag #43
So die Entscheidung ist raus!
Die haben irgendwie die Ergebnisse verlegt, deshalb hat´s so lange gedauert.:roll:
Also die Kleinen sind definitiv Träger, der Abstrich war wieder positiv.
Der Tierarzt ist aber komischerweise immer noch der Meinung, dass die Kitten ohne weiteres in einen gesunden und geimpften Katzenbestand integriert werden können.
Zitat vom Tierarzt:
Gesunde, geimpfte Katzen erkranken in der Regel nicht!
Das Calici-Virus ist entgegen der öffentlichen Meinung nicht so aggressiv wie das Herpes-Virus und wird auch nicht versteckt getragen.

Die Kleinen sollen sich mit einem Calici-Stamm infiziert haben, der nicht auf geimpfte Katzen übertragbar ist.
Da frag ich mich aber, hat sie etwa die Mutter nicht impfen lassen? Die Kleinen müssten doch noch durch die Muttermilch immun sein, oder säugen sie jetzt nicht mehr?

Mein Bruder und seine Freundin haben sich dazu entschieden die beiden Geschwister aus dem vorherigen Wurf zu nehmen.
Die wurden auch untersucht und es konnte nichts festgestellt werden.

Thema:

Züchterin Katzenschnupfen

Züchterin Katzenschnupfen - Ähnliche Themen

5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
Zusammenführung Alt + Jung: Hallo ihr lieben, ich bin in meiner Situation gerade eher verunsichert und hoffe, dass ihr Experten mir Tipps geben könnt und von eurer Erfahrung...
War es die richtige entscheidung?: Hallo ihr Lieben!, heute ersuche ich euer ohr was ihr über die situation denk. vorgeschichte, Ich habe im April eine Katze (11jahre) von einem...
Nächtliches Protestpinkeln: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Brownie (Mischlingshauskater; sieht aus wie Birma und wurde auch als solche abgegeben) -...
Meine Erfahrungen,Meinung erbeten :): Wenn ich hier falsch bin,bitte verschieben. Ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Tierschutz mit euch teilen. Hier sind ja selbst einige aktiv...
Oben Unten