So ich gehör wohl doch dazu...

Diskutiere So ich gehör wohl doch dazu... im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Dann wird wohl so gut wie alles geregelt sein bei euch :-) Und nun organisier dir aber langsam mal ne Kamera - geht ja gaaaaaar nicht *g
  • So ich gehör wohl doch dazu... Beitrag #41
Dann wird wohl so gut wie alles geregelt sein bei euch :)

Und nun organisier dir aber langsam mal ne Kamera - geht ja gaaaaaar nicht *g

• So ich gehör wohl doch dazu... Beitrag #43
Hey ihr...

ich bin grad etwas durch den Wind.... mir ist aufgefallen das der kleine einen etwas dickeren, härteren Bauch hat... was mach ich, ich forsche nach, auf was treff ich... fip ...

Er geht ganz normal groß u klein aufs Kaklo, frisst mit freuden Nassfutter und tobt hier mit Baily rum. Aber er kommt mir warm vor, wärmer als Baily.

Ich hab auf einmal riesen Panik und mir schnürrt es die Luft zu. Ich weiß garnicht was ich machen soll... wenn ja hätte er Baily angesteckt... ich kann grad gar nicht weiter denken. Beide sind gegen Katzenseuche u Katzenschnupfen geimpft und entwurmt.

Bin voll aufgelöst... übereagier ich... ich weiß nicht, bin grad neben mir

• So ich gehör wohl doch dazu... Beitrag #44
kann ich verstehen, bei mir bricht auch immer gleich Panik aus, vor allem interpretiert man bei Internetrecherchen gern zuviel rein, kannst du mal veruschen Fieber zu messen? bist du allein zu haus oder kann dir jemand helfen?

• So ich gehör wohl doch dazu... Beitrag #45
Bin grad allein... mein Freund ist nicht da und wenn ich ihm sage woor ich angst hab fang ich sofort an loszuheulen... *schnauf*... schaff ich das alleine zu messen?

• So ich gehör wohl doch dazu... Beitrag #46
wenn er nicht so zappelt, der ist ja noch klein, da muss man ja ganz vorsichtig sein, und bissl Creme,Vaseline oder was du da hast ans Thermometer...wo sind denn jetzt grad die ganzen Fachleute ausm Forum, ich hab keine Ahnung, ob ich alleine Fieber messen könnte.
Ich würd wahrscheinlich beim Tierarzt oder TKlinik anrufen und hinfahren, ich bin ja auch immer so hysterisch....ist natürlich ne Kostenfrage, aber wenns die Nerven beruhigt? bis Montag bist du sonst wohl ein nervliches Wrack..

• So ich gehör wohl doch dazu... Beitrag #47
Ich hab kein Auto... ich kann am Mo zu meiner Tieräztin die ist 3 Bushaltestellen von hier...

Bin voll fertig gerade...hab einfach so Angst gerade das mir die Kleinen gleich wieder genommen werden...

• So ich gehör wohl doch dazu... Beitrag #48
Tiny was ist los bei dir?

Mensch - du bist ja völlig durchn Wind...

Hat der Kleine evtl. gefressen? Lenni hatte dann auch immer eine riesen Wampe...

Nun mal nicht gleich den Teufel an die Wand. Konntest du die Temp. messen?

Kannst du dich sonst mit seiner Züchterin in Verbindung setzen? Vielelicht kann sie dir ein wenigdie Angst nehmen.

• So ich gehör wohl doch dazu... Beitrag #49
Mit dem Fieber messen wäre ne guten Idee, aber natürlich nur wenn du wirklich meinst er sei besonders heiß.
Benimmt ersich denn anders ist natürlich wirklich schwierig. Kannst du nicht ne Freundin fragen und ihr fahrt mal zum Tierarzt? Ist natürlich ziemlich teuer heut abend, aber was soll`s....

• So ich gehör wohl doch dazu... Beitrag #50
Er frisst die ganze zeit eigentlich :p so im 3 std takt... und er hüpft hier auch putzmunter durch die gegend.. nur sein Bäuchlein ist so fest :/

Sein "großes Geschäft" sieht so aus wie es aussehen sollte. Wenn mein Freund da ist soll er mir den kleinen mal festhalten. Bis 39,5 ist beiden kleinen normal, richtig?

Oh man ich hab so angst :/

• So ich gehör wohl doch dazu... Beitrag #51
Wenn`s ihm gut geht hoff ich das das auch so ist, ist er vielleicht so warm weil sie soviel toben?!

• So ich gehör wohl doch dazu... Beitrag #52
Ich weiß es nicht er ist ja erst seit 2 Tagen bei uns... Vllt kommt es mir auch nur so vor weil er so zartes Fell hat, bei Baily (BKH) z.B: spür ich die Körpertempereatur durch sein Fell gar nicht.

Er ist ja erst 12 Wochen, sind die da nicht durch die Muttermilch noch irgendwie geschützt? entschuldigt meine Unwissenheit, ist alles ein bisschen viel für mich.

• So ich gehör wohl doch dazu... Beitrag #53
Du beruhigst dich jetzt erstmal...

Hat er evtl. Blähungen? Lenni sah dann aus als hätte er ne Pampelmuse verschluckt und glaube mir,hart sind die Bäuche dann auch.

Bitte mach dich nicht bekloppt. Wohnt die Züchterin weit von euch weg?

• So ich gehör wohl doch dazu... Beitrag #54
Ein ganzes Stück ja, ich will jetzt auch nicht mehr anrufen weil sie kleine Kinder hat.

Blähungen? Hm... woran merk ich das? Er "Pupst" ja nicht :wink: Der Bauch ist rund und fest... Bailys eher weich.

Zuletzt bearbeitet:
  • So ich gehör wohl doch dazu... Beitrag #55
Ich kann dich voll und ganz verstehen! Ich gehöre auch zur hysterischen Sorte und weiß dann nicht mehr wo vorne und hinten ist... *ganzfestdrück*

Fieber habe ich leider noch nie gemessen, da kann ich leider keine Tipps geben.

Natürlich ist Baily dadurch, dass er älter ist, auch kompakter und griffiger, sein Fell sieht auch dicker aus. Vielleicht liegt es wirklich daran.
Meine beiden haben auch kein so dickes Fell und da fühlt sich das Bäuchlein sicher auch nochmal ganz anders an als bei deinem großen Plüschbärchen!

• So ich gehör wohl doch dazu... Beitrag #56
Danke ihr lieben!! *knutsch*

Ich hab die beiden einfach sofest ins Herz geschlossen...da wird mir so übertrieben schlecht wenn ich an sowas denke... aber ihr kennt das ja...

Der Kleine lässt sich am Bauch kraulen und ich kann auch drauf rumdrücken und er hört nichmal auf zu schnurren..

• So ich gehör wohl doch dazu... Beitrag #57
Da kann ich mir echt nicht oder nur schwer vorstellen das da was ist, ich denke unbedingt ruhig bleiben!!!
Kann ich aber auch nicht wenn sowas ist, wenn ich mal ehrlich bin.
Ich denke du bleibst ganz ruhig vor allem solange er normal auf`s Klo geht und alles andere auch normal ist!
Drücker auch von mir

• So ich gehör wohl doch dazu... Beitrag #58
Ein ganzes Stück ja, ich will jetzt auch nicht mehr anrufen weil sie kleine Kinder hat.

Blähungen? Hm... woran merk ich das? Er "Pupst" ja nicht :wink: Der Bauch ist rund und fest... Bailys eher weich.

Also Lenni hat nun auch nicht laut rumgepupst *g aber man hat ab und an etwas gerochen.
Auch sein Bauch war aufgebläht und somit auch hart. Wenn man gehorcht hat konnte man auch richtig hören was für Stimmung im Bauch war...grummeln und glucksen...

Und nachm futtern hatte er natürlich eine Plauze.
Und wenn er nun ne Zeit nicht aufm Klo war sehe ich das seinem Bauch auch an *gg

Ich bin eingentlich auch eine die schnell auf der Palme ist, aber ich finde sobald man irgendwelche Symptome googelt, egal ob Mensch oder Tier, hat man immer gleich das Schlimmste und ist kurz vorm...

• So ich gehör wohl doch dazu... Beitrag #59
Ach Nea....

Du schaffst es echt mich aufzumuntern!! Zumindestens lauf ich bis Montag nicht Ammok!
Ich schnüffel und lausch heute mal ein bisschen *g*

Oh man... der kleine hat hier gepennt und Baily kam zu uns auf die Couch gehüpft, hat sich vor den kleenen gestetzt und und ihn von den Öhrchen bis zur Schwanzspitze geputzt... Und jetzt und das sieht sooo hammer süß aus, liegen sie Bauch an Bauch, Spiegelverkehrt und umarmen sich...

Ich würde alles für die beiden Pupser tun! ... wie machen die das mit uns?

• So ich gehör wohl doch dazu... Beitrag #60
Ich würde alles für die beiden Pupser tun! ... wie machen die das mit uns?

es reicht schon, dass sie da sind... *seufz*

So, um auch was zur Beruhigung beitragen zu können, habe ich gerademal Bäuchlein gefühlt und festgestellt, dass Sookies kleiner Bauch im Vergleich zu Emilys Trommelchen auch viel weicher ist. Wäre mir so nie aufgefallen...

So wie unsereiner unterschiedlich verdaut, ist das auch bei Katzen sicher nicht "genormt". Gerade durch die Aufregung und den Umzug kann das bei deinem kleinen Eskimo schon anders ausfallen, als bei deinem "Großen" - das sage ich jetzt als absoluter Laie mal so...

Thema:

So ich gehör wohl doch dazu...

Oben Unten