Hallöööchen,
ich muss mich mal auskotzen.... !!!
Ich arbeite ja im ambulanten Pflegedienst und man sieht ja dann auch die ein oder andere Katze.
Manchmal kommt man zu Wohnblöcken, wo überwiegend ältere Leute wohnen, dort sitzen leider auch sehr oft herrenlose Katze. Manche Bewohner füttern dann diese Katzen, was ja auch alles lieb und nett ist.
Leider sind bei einem Wohnblock 2 Katzen die auch herrenlos sind, 2 Bewohner aus dem Haus füttern diese Katze, die eine Katze darf ich mal für ein paar Stunden mit in die Wohnung.
Der andere Kater, LEIDER immernoch unkastriert ist sehr scheu, seit 1,5 Jahren muss ich allerdings beobachten, das dieses Tier sowas von schlecht aussieht, die Nickhaut ist zu sehen, die Augen sind gerötet, die Lymphknoten so sehr geschwollen das man es auf den ersten Blick schon sieht.
Ich habe diese eine Dame angesprochen, ihr gesagt, das der Kater sehr schlecht und krank aussieht.
Sie stimmte mir zu meinte aber im selben Atemzug " der sieht schon viiiiel besser aus, ich behandel ihn mit Homöopatischen Mitteln".
Ich fragte sie, warum der Kater nicht kastriert ist und nicht mal einem Tierarzt vorgestellt wird, darauf bekam ich gesagt " der ist scheu ".
Nun seit ca 4 Wochen geht dem armen Kerl das Fell aus, darauf meinte die Dame " der hatte soviele Zecken denn fällt schon mal das Fell aus" ... dann hörte ich ein Niesen und Schnaufen, tja, leider kam es von dem kleinen Racker.
Ich habe dann gesagt, "ich gucke mir seit nun mehr 1 Jahr dieses Elend an, ich informiere den Tierschutz das das Tier behandelt oder schlimmstenfalls eingeschläfert wird"... darauf wurde ich gefragt ob ich bekloppt sei, das könnte ich doch nicht machen.
Ich habe ihr dann gesagt, dass ich es ganz toll finde, dass sie sich um die Tiere kümmert es aber noch lange nicht damit abgetan ist, wenn dort ein bisschen Futter und Wasser hingestellt wird.
Nun habe ich mit dem Veterinäramt telefoniert diese verwies mich an den Tierschutz. Ich hab dort auch gleich angerufen, die Dame aus der Tiernotstation bat mich jetzt, das ich mich mit der Dame nochmal unterhalten soll, lässt sie sich nicht umstimmen soll ich ihr die Telefonnummer vom Tierschutz geben, dann soll sie anrufen, wenn sie da nicht tut, dann wird der Tierschutz ihr einen Brief schicken.
Ich werde in den nächsten Tagen versuchen den Kater einzufangen wenn das nicht geht, habe ich schon mit der Dame ausm Tierschutz gesprochen dann geben die mir eine Lebendfalle.
Warum füttern Menschen Katzen und handeln aber nicht, wenn es einem Tier Tag für Tag immer schlechter geht??
Ich kann das nicht verstehen, dem Tier ist doch dann mit Futter auch nicht mehr geholfen....
Ganz davon abgesehen, dass der Kater ich weiß nicht wieviele Junge schon in die Welt gesetzt hat.
Ich nehme die Sache aber nun zusammen mit dem Tierschutz in die Hand.
Liebe Grüße von Charly und Sandra