Blau, Schwarz-weiß und Bunt

Diskutiere Blau, Schwarz-weiß und Bunt im Foto Studio Forum im Bereich Community; Vielen Dank! Ich bin wirklich froh, dass es so gut läuft, vor allem mit Kumi. Mein kleiner "Berliner Flughafen auf 4 Pfoten" ist in manchen Dingen...
  • Blau, Schwarz-weiß und Bunt Beitrag #261
Vielen Dank! Ich bin wirklich froh, dass es so gut läuft, vor allem mit Kumi. Mein kleiner "Berliner Flughafen auf 4 Pfoten" ist in manchen Dingen doch recht schwierig. Da musste es einfach klappen.

4 Katzen sind aber doch noch eine andere Hausnummer. Man muss allen auch gerecht werden in ihren Belangen. Aus diesem Grund hatte ich solange gezögert. Mehr als 4 wird es aber bei mir defintiv nicht geben, da meine Grenze mehr als ausgereizt ist. :lol:

Bei euch ist es auch ein Traum mit Diego. :-D Das ist so schön zu lesen, wie gut es allen dreien geht.

Seit Hades entdeckt hat, dass er mit Bee kuscheln kann, liegt er nur noch bei ihm in der Dolcepet. Man kommt nur mal raus, um zu fressen und zu spielen, aber geht dann wieder gemeinsam da hinein. :lol: Ok, manchmal kommt auch zu mir zum Kuscheln, wenn man sich daran erinnert, dass man doch irgendwie Sehnsucht verspürt. :g035:

• Blau, Schwarz-weiß und Bunt Beitrag #262
Ich habe Imano auch nie bereut. Er ist so ein süßer Knopf. Er hüpft auch meist zu Mailo zum Kuscheln. Selbst wenn beide erst irgendwo getrennt liegen - es dauert nicht lange und Imano wechselt den Platz.

Mili ist diejenige, die gern zu mir kommt, um zu kuscheln. Sie legt sich dann in meinen Arm und ist glücklich. Das machen die Herren so gut wie nie. Gerade Imano will nur zu seinen Bedingungen kuscheln und hüpft dann immer aufgeregt durch die Gegend.

Bee sieht ja ein wenig aus wie ein explodiertes Sofakissen. :mrgreen:

• Blau, Schwarz-weiß und Bunt Beitrag #263
Hallo Uyen.
Es ist so schön dass bei dir alles gut geht mit dem Kleinen. Er ist sso ein Süßer.
Habt einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße Kathi.

• Blau, Schwarz-weiß und Bunt Beitrag #264
Es wäre doch schon schlimm, wenn man seine kleinen Mäuse bereuen würde.

Hier kommen sie alle zum Schmusen. Das ist wirklich niedlich. Bee und Hades sind beide kleine Teddybären. Man kann wirklich alles mit denen machen. :lol:

Kathi, danke! Ich bin auch froh, dass es so gut läuft.

Dieses Jahr steht eindeutig im Jahr der Tierärzte. Bis auf 3 Monate waren alle mehrfach beim Tierarzt, außer das Kleinteil, da es bei mir nur einmal fahren musste.

Das Grummelchen musste wie immer am häufigsten zur TÄ, unter anderen wegen einer Gastro Enteritis, die sich über 2 Monate hinzog. Zum Schluss lief es auf eine über 3 Wochen andauernde Schonkost, 12 Tage Omeprazol und viel Maltpaste hinaus, da er alle 2-3 Tage kurz nach dem Essen immer erbrach. Fast immer waren da sehr viele Haare mit bei. Die Blutuntersuchung zur Bauchspeicheldrüse war negativ. Mit dieser Kur und viel Unterstützung von meiner sehr guten Freundin Yasmin bekamen wir es dann endlich in den Griff. Er erbricht hin und wieder immer noch Haare, aber das ist im normalen Rahmen.

Bambelchen und Mina haben beide dieses Jahr den Jackpot in Zahnerkrankungen gezogen. Die Hummel musste einen Zahn wegen Forl lassen, während Mina sich direkt von 3 Zähnen aufgrund der Lockerung wegen einer schweren Gingivitis verabschieden musste. Bumblebee hatte die Op besser überstanden als das Minchen. Minchen war doch sehr durch den Wind am Tag der OP. Danach waren die ersten paar Tage nach der OP erstmal Handfütterung von mini kleinen Stückchen Barf angesagt. Ab heute bekommt sie kein Traumeel mehr und futtert auch normal.

Kleinteil musste nur mal zur Kontrolle mit, da er sich mal 2x erbrochen und etwas Durchfall hatte. Ansonsten geht es dem Zwerg gut. Er wächst und gedeiht. Inzwischen ist er schon fast so groß wie Mina und wiegt mit 5 Monaten 3,34 kg. Mitten im Zahnwechsel steckt er auch, was man an seinem grauenhaften Mundgeruch und den doppelten Reißzähnen gut erkennen kann.

Bee und er sind die besten Freunde und lieben sich heiß und innig. Grummelchen ist Grummelchen. Mal spielt er mit den den Kleinen, mal bekommt Hades eins auf den Deckel, wenn es Kumi danach ist. Mina akzeptiert das Blauteil. Man kann auch zusammen schlafen und sich putzen.

Mordanschläge werden hier auch zwischenzeitlich verübt. Man kann es mal versuchen.

Wenn das nicht klappt, versucht man sich eben in Selbstverrenkung, um zu bewerisen, dass man keine Wirbelsäule braucht und nur aus Wasser besteht. Mensch ist einfach zu blöd und steif, um sich dabei nicht das Genick zu brechen.

• Blau, Schwarz-weiß und Bunt Beitrag #265
"Mordanschlag", du lieber Himmel [emoji28]
Aber ja, ein wenig sieht es so aus. Herrlich [emoji23]

• Blau, Schwarz-weiß und Bunt Beitrag #266
Ich wette, das ist Katzen-Yoga!!!
Soll ja sehr entspannend sein. :mrgreen:

Tröste dich, bei mir war es mit dem Tierarzt auch nicht besser. Immer wenn du denkst, jetzt biste durch, kommt etwas Neues.
Nach Mailos (teurer) Bronchoskopie dachte ich auch, wir hätten es. Übrig bleibt das Asthmamittel für Mailo.
Aber dann Imanos ZahnOP und Mailo, der aus meinem Fenster im 1. Stock hüpft und sich dabei - oder später - verletzt hat. Nach 2,5 Wochen humpelt er immer noch ziemlich. Der Doc sagt, es ist eine Zerrung und kann bis zu 6 Wochen dauern. Ich hoffe wirklich, er hat recht, denn noch sehe ich nicht wirklich eine eindeutige Verbesserung.
Die Einzige, die unproblematisch ist, ist die Milka (*schnell auf Holz klopf*)

• Blau, Schwarz-weiß und Bunt Beitrag #267
:mrgreen: herrlich deine talentierten Katzen!

• Blau, Schwarz-weiß und Bunt Beitrag #268
Oh je, dann wünsche ich deiner Bande mal gute Besserung.

Die Fotos sind toll :-D

• Blau, Schwarz-weiß und Bunt Beitrag #269
Deine Süßen sind sooo schön :d034:

• Blau, Schwarz-weiß und Bunt Beitrag #270
Ich bin nicht sehr gut im antworten. -.-* Dabei schulde ich euch noch welche von Ende September. Katzis geht es so weit gut. Talentiert darin, mir den Schlaf zu rauben sind sie auch.

Moni, ich hoffe, dass du wie ich erstmal eine Tierarzt Pause hast. Ich habe mitgefibert als dein Mailo verschwand und war sehr erleichtert, dass du ihn so schnell wieder finden konntest.

Die letzten Wochen waren recht stressig da ich einen neuen Job angefangen habe und gleichzeitig am Wochenende umziehen musste.

Wir sind seit gestern umgezogen. Die Nacht war grauenvoll.

Bee hatte ab und zu geschrien während Kumi richtig gewein hatte. Diese Töne kannte ich gar nicht von ihm. :( Außerdem war er so durch den Wind, dass er richtig hektisch die ganze Nacht durch die Wohnung lief. Anfangs fauchte er die Graulinge nur an, aber später lief er auf dem Bettsofa rum oder lag auf ihm neben mir und knurrte und brummte alles an. Auch Mina wurde da mit einbezogen. -.- Mina ist dann auch noch irgendwann mitten in der Nacht an den Vorhängen hängen geblieben. Die waren irgendwie gar nicht müde die ganze Nacht. Seit heute morgen sind sind schon wieder unterwegs.

Rescueleckerlis hatten sie gestern alle 4 Stück bekommen. Kumi bekam zusätzlich noch 2 Kapseln Zylkene.

Leider hört man in der Wohnung, wenn die Leute unten auf der Straße lauter sind. -.- Dann hatte die Nachbarin ihren Besuch mitten in der Nacht auch noch laut verabschiedet. -.- Der Flur ist doch recht hellhörig. Andererseits sind meine Monster die ganze Nacht durch die Gegend gehüpft. Immer rauf und runter. Das ist auch nicht gerade leise.

Den Schwebetürenschrank haben sie gestern Nacht auch schon auf bekommen. Der Kleiderschrank steht schief, da er für gerade zu groß ist. Kumi ist heute morgen hinter den Kleiderschrank in das Loch zwischen Kleiderschrank und Wand gesprungen. Ihn zu verrücken ist nicht so einfach, da er sehr schwer ist. Da saß er eine kurze Weile maunzend. Als ich nicht reagierte, ist er hinten hochgesprungen und hat es geschafft auf den 190 cm hohen Schrank zu springen. Er ist den Schrank praktisch hochgerannt und hat sich anschließend mit den Vorderpfoten hochgezogen. Da rauf sollte er auch nicht, solange mein Papa mir da nicht eine Holzvorrichtung gebaut hatte, die das Loch abdeckt. Danach sprang er von dem Schrank direkt runter. Der Kerl hat kaputte Hüfte und Knie! Ihm geht es mit dem Zeel viel zu gut. Zumindest hat Kumi sich beruhigt und ist entspannter.

• Blau, Schwarz-weiß und Bunt Beitrag #271
Oh Uyen, Action über Action [emoji33]

Ich hoffe ihr kommt bald zur Ruhe!

Viel Erfolg beim neuen Job [emoji4]

• Blau, Schwarz-weiß und Bunt Beitrag #272
So viel Aufregung...ihr armen Mäuse... :d038:

Auch ich wünsche euch, dass es bald ruhiger wird und ihr euch in eurer neuen Wohnung schnell gut einlebt!

Und für den neuen Job natürlich auch alles gute!

• Blau, Schwarz-weiß und Bunt Beitrag #273
Ich wünsche euch auch alles Gute und das es sich schnell alles zurecht ruckelt, damit bald wieder Ruhe einkehrt.

Dein Kumi ist ein bewundernswerter Klettermax.
Ich habe auch immer ein klein wenig Angst, das Mailo zwischen Kleiderschrank und Wand fällt, denn der Schrank steht wegen der dahinter laufenden Schiebetür nicht ganz an der Wand. Den Schrank kann man gar nicht rücken, den müsste man komplett zerlegen. Er ist 2,30 m hoch und 3 m breit.
Wenn ich gewusst hätte, dass bei mir mal Katzen einziehen, hätte ich wohl beim Einzug ein Loch in die Rückwand machen lassen... für den Fall der Fälle.
Man hat ja gesehen, was Mailo für Unsinn im Kopf hat.

• Blau, Schwarz-weiß und Bunt Beitrag #274
Die Action ging um 4 Uhr morgens weiter. Kumi fiel ein, dass seine Sprünge doch nicht so klug waren, da sich Schmerzen knurrend und fauchend meldeten. Bee musste wie immer für ihn herhalten. Mein kleiner Sonnenschein lässt aber nicht im geringsten beeindrucken. Also gab es erstmal Traumeel und Zylkene für Kumi. Meine Nacht war aber dadurch recht kurz, da der Wecker um 5:30 Uhr klingelte.

Danke für eure Glückwünsche. Ich bin sehr glücklich über den Job.

Ich war wirklich beeindruckt, dass er es schaffte, da wieder rauszukommen. An ein Loch hatte ich auch schon gedacht. Die offene Stelle muss noch zugemacht werden. Zum Glück hat er nicht wieder Anstalten gemacht dort runter zu wollen. Die Kleinen können einem ganz schön auf Trab halten, nicht Moni? Dein Mailo hat es auch faustdick hinter den Ohren.

• Blau, Schwarz-weiß und Bunt Beitrag #275
Imano war noch gar nicht so lange eingezogen, da lief Mailo aufgeregt auf dem Bücherregal hin und her. Imano war nicht zu sehen. Plötzlich ein leises Mau. Imano war doch tatsächlich hinter das Regal gefallen. In eines der beiden Löcher. Die habe ich dann erst einmal geschlossen. Leider ist er dann ja auf der anderen Seite gefallen und hat sich das Bein gebrochen. Seitdem hat er immer den Abstieg über den Kratzbaum benutzt.
Bis auf ein einziges Mal. Aber weil er da so ängstlich war und sich nicht getraut hat zu springen, ist er wieder abgestürzt. Diesmal glücklicherweise auf einen Haufen Wäsche. Seitdem hat er es nie wieder versucht.

Mailo kennt da nix. Der springt einfach. Eben auch mal wieder quer durch die Küche.
Sonst wäre er auch nicht aus dem Fenster im 1. Stock gesprungen.

Das sind schon Helden unsere Zwei!

Ich hoffe, Kumi geht es wieder gut.

• Blau, Schwarz-weiß und Bunt Beitrag #276
Mailo ist wie Kumi. Der hüpft auch überal hoch und runter, wo er nur kann. :roll:

Ich präsentiere: Der Meister und sein Padawan

• Blau, Schwarz-weiß und Bunt Beitrag #277
Menschenessen klauen??
Tststs... dafür gibt es aber Mecker! :mrgreen:

• Blau, Schwarz-weiß und Bunt Beitrag #278
Menschenessen klauen??

warum denn? Fleischwurst kommt hier auch an keiner Katze vorbei, und die Blaulinge haben scheins ein Faible für Italienisches, Colja will auch immer was von meiner Pizza haben :lol:

• Blau, Schwarz-weiß und Bunt Beitrag #279
Menschenessen klauen??

Natürlich! Ich kaufe wegen denen extra einen über 300 l großen Gefrierschrank. Da können sie mir mein Essen lassen. :lol:

warum denn? Fleischwurst kommt hier auch an keiner Katze vorbei, und die Blaulinge haben scheins ein Faible für Italienisches, Colja will auch immer was von meiner Pizza haben :lol:

Das Blauling hat ein Faible ür alles menschliche Essen. Das große Blauling hingegen vergräbt das meiste menschliche Essen angewidert. :roll::mrgreen:

• Blau, Schwarz-weiß und Bunt Beitrag #280
Wir wünschen allen

Thema:

Blau, Schwarz-weiß und Bunt

Oben Unten