dicker bauch bei kitten

Diskutiere dicker bauch bei kitten im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Bitte bedenken: Kater können noch bis zu 6 Wochen nach der Kastra scharfe Munition verschießen!!!
  • dicker bauch bei kitten Beitrag #21
Bitte bedenken: Kater können noch bis zu 6 Wochen nach der Kastra scharfe Munition verschießen!!!

• dicker bauch bei kitten Beitrag #22
...ja ich verstehe die haltung des forum voll und ganz....und ja der termin fuer die kastration meines maine coon katers mo ist am 19.07. und die mutter perserkatze coloupoint mit dem namen cecil wird in 12 wochen kastriert wenn die babys entwoehnt sind......koennen denn wuermer trotz entwurmung der mutter vorhanden sein.....

Dass der Kater die Katze dann aber noch locker decken kann, weißt du schon - oder?

• dicker bauch bei kitten Beitrag #23
...danke fuer die kitten und mutter habe ich in zwei wochen einen termin beim Tierarzt zum entwurmen und kontrolle.......die mutter wurde auch vor dem werfen vom Tierarzt versorgt und entwurmt....

• dicker bauch bei kitten Beitrag #24
Außerdem können Mutterkatzen meines Wissens nach 5 oder 6 Wochen schon kastriert werden - also bitte bitte nicht länger als nötig warten!!

Und eventuelle Separation vom Kater wäre angedacht... Katzen werden schnell rollig nach einem Wurf.

• dicker bauch bei kitten Beitrag #25
...danke fuer die kitten und mutter habe ich in zwei wochen einen termin beim Tierarzt zum entwurmen und kontrolle.......die mutter wurde auch vor dem werfen vom Tierarzt versorgt und entwurmt....

Das ist aber zu lang, wenn sie JETZT Probleme mit dem Bauch haben!

• dicker bauch bei kitten Beitrag #26
...ja das weiss ich......er ist die zeit von ihr getrennt.....denn was nicht gewollt das auch nicht wieder passieren wird....

....das ist klar wenn der dicke bauch sich nicht ueber die naechsten stunden abbaut dann wird mein Tierarzt nen hausbesuch machen.....wollte mir vorher nur tips einholen wie ich das natuerlich loesen kann....

• dicker bauch bei kitten Beitrag #27
.....wollte mir vorher nur tips einholen wie ich das natuerlich loesen kann....

dazu musst man wissen was die Ursache der dicken Bäuche ist, also bleibt nur der Tierarzt, den aber bitte gleich bestellen

• dicker bauch bei kitten Beitrag #28
und ja der termin fuer die kastration meines maine coon katers mo ist am 19.07. und die mutter perserkatze coloupoint mit dem namen cecil wird in 12 wochen kastriert

Dein Tierarzt hat dich hoffentlich auch darüber aufgeklärt, was die Kleinen dann alles für Erbkrankheiten tragen können? Ich bin sicher, dass du sobald es möglich ist, die Kleinen darauf untersuchen lassen wirst.

• dicker bauch bei kitten Beitrag #29
...die eltern sind beide getestete stammbaum traeger....und zuchtkatzen.....ganz so unerfahren und dumm habe ich mich nicht darauf eingelassen.....nach einem FIP tot eines katers....sollte man sich auch um solche sachen gedanken gemacht haben....aber trotzdem danke....lg patricia

• dicker bauch bei kitten Beitrag #30
Darfst du überhaupt mit deiner Zuchtkatze vermehren??

• dicker bauch bei kitten Beitrag #31
Und du hattest auch eine Zuchterlaubnis?

FIP hat aber nun nichts mit z.B. PKD zu tun...

• dicker bauch bei kitten Beitrag #32
selbstredend nicht @cookmaster. aber macht ja nix. sind doch süße kittybabys :roll:

• dicker bauch bei kitten Beitrag #33
ich wollte nie und werde nie zuechten ....es sind zwei verschiedene rasse katzen....und stulle ich habe verstanden worum es geht und was nicht gerne gesehen wird.....kann es vollkommen nachvollziehen und auch verstehen...aber passiert ist nun mal passiert....also das beste daraus machen mit viel liebe zeit und zuneigung.....

• dicker bauch bei kitten Beitrag #34
wenn einsicht folgt, ist das auch ok. dennoch sollte nun mehr als schnell gehandelt werden. gerade aus dem grund heraus, dass mit liebhabertieren, die du wohl haben wirst, nicht gezüchtet werden darf. allein vertraglich gesehen nicht, sofern es ein seriöser züchter war.

• dicker bauch bei kitten Beitrag #35
nein es sind keine liebhaber katzen......es sind beide ausgewiesene zuchtkatzen sie sind beide getestet und haben eine zuchterlaubnis mit stammbaum und papieren....also die seite der gesundheit der kitten ist sicher.....

• dicker bauch bei kitten Beitrag #36
immerhin etwas. und du hast sie als zuchtkatzen erworben? bin grad ein bisl verwirrt.

wieso zuchtkatzen, wenn man nicht züchten möchte? o_O

• dicker bauch bei kitten Beitrag #37
das kann ich dir genau sagen meine junge dame habe ich auf einer ausstellung gekauft.....und den kater habe ich befreit aus falsch verstandener tierliebe musste der ach so namen hafte kater leider in einem badezimmer mit 5 qm leben.....naja dann machen die 1000 € auch den bock nicht mehr fett.....die man mehr zahlt als fuer ein liebhaber tier......

• dicker bauch bei kitten Beitrag #38
tu dir doch selbst den gefallen und komm runter.

• dicker bauch bei kitten Beitrag #39
Von einer Zuchterlaubnis habe ich trotzdem nichts gelesen...
Oder bin ich, nu im gewissen Alter *g, plötzlich blind?

Thema:

dicker bauch bei kitten

dicker bauch bei kitten - Ähnliche Themen

Kitten extrem mäkelig: Hallo liebe Katzenfreunde 🐱, Unser Kitten (6 Monate, weiblich, kastriert) ist seit ca. einem Monat extrem mäkelig geworden. Weil unser zweites...
Mutter beißt Kitten: Hallöchen Guten Tag, Ich bin ganz neu hier ich bräuchte mal euren Rat. Ich passe zurzeit auf die Katze meiner Mutter auf sie hat vor 3 Wochen...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Für immer Frieden – eine Prinzessin ist gegangen: Kleine zähe Lady… Lina… Linali… Linchen… Prinzessin… Dein Leben war eigentlich nicht leicht – hast du doch ein unschönes Paket an Leid...
Kitten lassen sich nicht anfassen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich schon viel durchs Forum gelesen, aber nun muss ich um euren Rat fragen. Ich wohne mit meinem...
Oben Unten