dicker bauch bei kitten

Diskutiere dicker bauch bei kitten im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Ich wusste garnicht das man auf Austellungen auch Katzen (grosse Zuchtkatzen) kaufen kann???? Eine ausgewiesene Zuchtkatze wird doch zum...
  • dicker bauch bei kitten Beitrag #41
Ich wusste garnicht das man auf Austellungen auch Katzen (grosse Zuchtkatzen) kaufen kann????

Eine ausgewiesene Zuchtkatze wird doch zum Liebhaberpreis und Kastriert verkauft,oder bin ich blond?
Zuchttiere die auch zur Zucht eingesetzt werden sollen kosten 1000 Euro,das stimmt.Aber wenn ich nicht züchten möchte..........,kapier ich ni ?

Zumindest sollte man ein Schriftstück in den Händen hälten (vom Züchter) das das Tier zu Zuchtzwecken verkauft wird (nicht als Liebhabertier).Das Schriftstück haste ?
Wenn nicht kann das sehr blöd enden.Denn der Züchter hat dann das Recht das Tier sich wieder zu holen.

In dem Vertrag steht auch das man spätestens nach 6 Monaten mit eintreten der Geschlechtsreife das Tier kastriert lässt.
Aber ein ordentlicher Züchter kann das auch nicht sein denn Er hätte unter Garantie seine Tiere Dir niemals unkastriert überlassen.

LG Conny

Zuletzt bearbeitet:
  • dicker bauch bei kitten Beitrag #42
ich würd jetzt gerne mal wissen, was mit den Kitten ist? Gehts denen gut? war der Tierarzt nun da oder hat sich das normalisiert?

• dicker bauch bei kitten Beitrag #43
Ich wusste garnicht das man auf Austellungen auch Katzen (grosse Zuchtkatzen) kaufen kann????

Eine ausgewiesene Zuchtkatze wird doch zum Liebhaberpreis und Kastriert verkauft,oder bin ich blond?
Zuchttiere die auch zur Zucht eingesetzt werden sollen kosten 1000 Euro,das stimmt.Aber wenn ich nicht züchten möchte..........,kapier ich ni ?

Zumindest sollte man ein Schriftstück in den Händen hälten (vom Züchter) das das Tier zu Zuchtzwecken verkauft wird (nicht als Liebhabertier).Das Schriftstück haste ?
Wenn nicht kann das sehr blöd enden.Denn der Züchter hat dann das Recht das Tier sich wieder zu holen.

In dem Vertrag steht auch das man spätestens nach 6 Monaten mit eintreten der Geschlechtsreife das Tier kastriert lässt.
Aber ein ordentlicher Züchter kann das auch nicht sein denn Er hätte unter Garantie seine Tiere Dir niemals unkastriert überlassen.

LG Conny

also papiere und vertraege habe ich fuer beide.(lesen kann ich schon bin schon gross)....stammbaum....zuchtnummer......zuchtverein eintrag.....die katze und der kater sind von zwei zuechtern da "verschiedene" rassen.....eine mischung sollte es so nie geben.....aber ich denke mal das habe ich nun schon so oft geschrieben das es mittlerweile wohl jeder gelesen haben sollte.....möchte hier auch keine unruhe verursachen......und mal zum thema.....kitten sind mit sab simplex entlueftet....smile....und alle beide und mutter fit wie turnschuh.....und das ist das wichtigste

ich würd jetzt gerne mal wissen, was mit den Kitten ist? Gehts denen gut? war der Tierarzt nun da oder hat sich das normalisiert?

danke der nachfrage.....ja Tierarzt war da mit sab simplex..... nun ist alles schick.....alle fit und gesund.....so wie man sich es wuenscht......

• dicker bauch bei kitten Beitrag #44
hallo,

schön das es allen gut geht... ich bin zwar auch nicht für solche "vermehrungen" aber rückgängig kann man es auchnicht machen, ich hoffe die babys können ihr leben lang in dem zuhause wo sie hingehen bleiben... und nicht irgendwann in einem tierheim sitzen, wäre sehr schade,

allerdings kann ich auch verstehen wie einige hier reagieren, vielleicht passt der ton nicht ganz aber nun ja, wenn man viel damit zu tun hat bzw. es mitbekommt, du ja als tierschützerin auch?! was in tierheimen so abgeht jedes jahr um die gleiche zeit, kann einen das "vermehren" nur vergehen, hab jedes jahr hier kleine kitten die ich mit flasche aufziehe... es iss schade wenn man sie dann "groß" bekommen hat und sie dann zurück ins tierheim müssen und sie finden trotzdem kein zuhause, trotz das sie ja soooo süss ausehen...
udn ab einen gewissen alter sind sie zwar noch jung aber doch nicht mehr so klein und so tapsig... und sitzen nun hinter gittern... hab momentan wieder zwei 8 wochen alte katzen hier, sehr krank, udn ich hoffe das die beiden durchkommen, aber dennoch weiß ich, das sie dann zu alt sein werden das sie mal eben einfach ne familie kommt um zu sagen "ach guck ma sind die süss" .... nein wenn sie überleben werden sie wohl im tierheim bleiben bis jemand kommt dem es egal ist wie die katzen aussehen und wie alt sie sind, aber das kommt leider nicht all zu oft vor :( sorry bin vom thema abgekommen... wünsch euch und euren katzen alles gute

• dicker bauch bei kitten Beitrag #45
das ist schön, dass alle wieder fit und gesund sind...
wünsche dir, dass es so bleibt und wirklich alles auch mit der Unterbringung klappt.
Als Tierschützerin kannst du sicher verstehen, dass auch hier manchmal die Nerven blank liegen, wenn "schon wieder so eine Kittenfrage" auftaucht und man den Hintergrund nicht kennt. Da wird halt nachgefragt.

• dicker bauch bei kitten Beitrag #46
hallo,

schön das es allen gut geht... ich bin zwar auch nicht für solche "vermehrungen" aber rückgängig kann man es auchnicht machen, ich hoffe die babys können ihr leben lang in dem zuhause wo sie hingehen bleiben... und nicht irgendwann in einem tierheim sitzen, wäre sehr schade,

allerdings kann ich auch verstehen wie einige hier reagieren, vielleicht passt der ton nicht ganz aber nun ja, wenn man viel damit zu tun hat bzw. es mitbekommt, du ja als tierschützerin auch?! was in tierheimen so abgeht jedes jahr um die gleiche zeit, kann einen das "vermehren" nur vergehen, hab jedes jahr hier kleine kitten die ich mit flasche aufziehe... es iss schade wenn man sie dann "groß" bekommen hat und sie dann zurück ins tierheim müssen und sie finden trotzdem kein zuhause, trotz das sie ja soooo süss ausehen...
udn ab einen gewissen alter sind sie zwar noch jung aber doch nicht mehr so klein und so tapsig... und sitzen nun hinter gittern... hab momentan wieder zwei 8 wochen alte katzen hier, sehr krank, udn ich hoffe das die beiden durchkommen, aber dennoch weiß ich, das sie dann zu alt sein werden das sie mal eben einfach ne familie kommt um zu sagen "ach guck ma sind die süss" .... nein wenn sie überleben werden sie wohl im tierheim bleiben bis jemand kommt dem es egal ist wie die katzen aussehen und wie alt sie sind, aber das kommt leider nicht all zu oft vor :( sorry bin vom thema abgekommen... wünsch euch und euren katzen alles gute

stimmt die jahreszeit ist hochsaison.....und es tut mir immer wieder leid zu sehen wie unbedacht die vermehrungen geschehen......beide meiner katzen werden nun kastriert....erst der kater.....naechste woche und nach der entwoehnung die katze.....dann kann sowas nicht wieder passieren....und ja die beiden bekommen ein zu hause fuers leben.....einer bleibt bei uns....und einer geht zu meinen eltern....die gehen jetzt in rente und haben viel zeit fuer betueddeln.....und das ich mich ein wenig doof ausgedrueckt habe liegt daran....das ich erstens sehr aufgewuehlt bin durch die sitution....und mich in foren auch nicht auskenne.....lieben gruss patricia

das ist schön, dass alle wieder fit und gesund sind...
wünsche dir, dass es so bleibt und wirklich alles auch mit der Unterbringung klappt.
Als Tierschützerin kannst du sicher verstehen, dass auch hier manchmal die Nerven blank liegen, wenn "schon wieder so eine Kittenfrage" auftaucht und man den Hintergrund nicht kennt. Da wird halt nachgefragt.

habe verstanden worum es im grundsatz geht....und ja das dann um diese jahreszeiten die nerven blank liegen kann ich auch verstehen.....untergebracht sich beide schon vor der geburt.....einer bleibt hier.....und einer wird meine eltern in die rente begleiten......

• dicker bauch bei kitten Beitrag #47
haben denn deine eltern schon eine katze? denn kitten sollten nicht alleine gehalten werden. katzen sind ja keine einzelgänger.

• dicker bauch bei kitten Beitrag #48
ja stulle die haben zwei katzen die dritte ist gerade gestorben.....ich bin mit katzen und hunden aufgewachsen das heisst meine eltern haben mehr als 35 jahre katzen erfahrung.....halt aber nie mit kitten denn alle sind bedacht darauf die vermehrung nicht zu unterstuetzen.....bis auf diesen fehler...der uns nun aber wundersuesse kitten gebracht hat..... die beide ein zuhause haben.....

• dicker bauch bei kitten Beitrag #49
Schön, dass es den Kitten besser geht aber, irgendwie verstehe ich das Ganze hier nicht - jetzt ist es ein Missgeschick
[...] .....bis auf diesen fehler... [...]
?!

Zuvor hast du geschrieben, dass der Wurf ganz gezielt geplant und 'angesetzt' wurde
....weil wir einen wurf kitten gerne haben wollten [...] ....denn das war eine einmalige sache....gedankenlos sind wir nicht an die sache gegangen soviel erst mal dazu.....[...]
[...] ich vermehre nichts staetig.....ein einziger wurf.....in 15 jahren katzenhaltung mit genug abnehmern und einem wunsch ein kitten selber zu behalten sollte nicht so angegriffen werden....
...die eltern sind beide getestete stammbaum traeger....und zuchtkatzen.....ganz so unerfahren und dumm habe ich mich nicht darauf eingelassen.....[...]

Wobei ich zur letzen Bemerkung nur sagen kann, wer auf einen Perser einen MC setzt, naja... - besser sage ich es nicht.

Willst du uns hier eigentlich vergackeieren?!

• dicker bauch bei kitten Beitrag #50

Doch Conny, das kann man. Mit Stammbaum und allen Auszeichnungen, die man als Zuchtkatze so erreichen kann.
Hätte vor ein paar Jahren auf einer Ausstellung meine Traumkatze haben können. War aber "schon" drei Jahre alt und hätte nicht so viel gekostet, wie ich befürchtet hätte. Die Katze hatte sogar auf dieser Ausstellung wieder den Titel in ihrer Klasse geholt. Aber sie ist/war für den Züchter nur Handelsware :sad:

• dicker bauch bei kitten Beitrag #51
Ja, man kann, aber die meisten seriösen Züchter machen so etwas nicht! Es sei denn, man kennt den Interessenten gut und weiß, wohin die Katze kommt. Normalerweise wird eine Katze ins neue Zuhause gebracht, damit man sich dort auch umsehen kann und man als Züchter auch weiß, wohin sein Kätzchen zieht!

Zusätzlich würde ich die Gefahr einer Erkrankung nicht eingehen - denn auf Ausstellungen kann man sich immer mal etwas 'einfangen'. Das würde ich mir als Käufer nicht gerne in meine Wohnung schleppen, zumal eine Katze - denke ich zumindest - im gewohnten Zuhause schneller gesund wird als in 'der Fremde'.

• dicker bauch bei kitten Beitrag #52
dann lies bitte nicht nur alles aus dem zusammenhang heraus gerissen....na klar ist das nun nur ein wurf.....und klar freuen wir uns nun.....wie der zustande gekommen ist war nicht geplant...aber schoen zu wissen das es eher auf verstaendnis trifft eine abtreibung mit hohen risiken der mutter katze zu zu muten als gewissenhaft die mutter zu unterstuetzen.......und ja ich habe mir zwei zugelassene zuchtkatzen gekauft ohne jemals zuechten zu wollen....doch nur bei guten zuechtern gibt es dementsprechende nachweise der krankheiten aus der zucht ob nun fip oder pkd usw....nach einem dahin siechenden kater wollte ich das nie wieder erleben.....daher die abstammung....und jep fuer eine gesunde katze gebe ich lieber im vorfeld mehr geld aus als nachher fuer den tierarzt den ein krankes tier braucht......

Ja, man kann, aber die meisten seriösen Züchter machen so etwas nicht! Es sei denn, man kennt den Interessenten gut und weiß, wohin die Katze kommt. Normalerweise wird eine Katze ins neue Zuhause gebracht, damit man sich dort auch umsehen kann und man als Züchter auch weiß, wohin sein Kätzchen zieht!

Zusätzlich würde ich die Gefahr einer Erkrankung nicht eingehen - denn auf Ausstellungen kann man sich immer mal etwas 'einfangen'. Das würde ich mir als Käufer nicht gerne in meine Wohnung schleppen, zumal eine Katze - denke ich zumindest - im gewohnten Zuhause schneller gesund wird als in 'der Fremde'.

ich habe meine kleine auf der ausstellung gekauft.....da war sie gerade 10 wochen alt.....am tag danach bekamen wir besuch von den zuechtern.....sahen uns ab da alle zwei tage damit die kleine einen bezug zu uns aufbauen konnte und sich nicht gar so fremd bei uns fuehlen musste....bis zur abgabe des tieres mit 13 wochen.....

• dicker bauch bei kitten Beitrag #53
Aber entschuldige, was denn jetzt? Fehler oder geplant?
Ich verstehe das nicht ganz.

Und sowas ohne Zuchterlaubnis zu machen finde ich schon ein starkes Stück. Was sagen denn die Züchter dazu? Oder wissen die nix?

• dicker bauch bei kitten Beitrag #54

Liebe Heike,

ich habe festgestellt, dass die Züchter in Belgien ein wenig anders ticken als hier. Die Katzenausstellung war in Antwerpen. Ich hätte die Katze sofort mitnehmen können, wenn ich sie bar bezahlt hätte. Mit allen Papieren und dem Pokal.

• dicker bauch bei kitten Beitrag #55
dann lies bitte nicht nur alles aus dem zusammenhang heraus gerissen....na klar ist das nun nur ein wurf.....und klar freuen wir uns nun.....wie der zustande gekommen ist war nicht geplant...aber schoen zu wissen das es eher auf verstaendnis trifft eine abtreibung mit hohen risiken der mutter katze zu zu muten als gewissenhaft die mutter zu unterstuetzen.......und ja ich habe mir zwei zugelassene zuchtkatzen gekauft ohne jemals zuechten zu wollen....doch nur bei guten zuechtern gibt es dementsprechende nachweise der krankheiten aus der zucht ob nun fip oder pkd usw....nach einem dahin siechenden kater wollte ich das nie wieder erleben.....daher die abstammung....und jep fuer eine gesunde katze gebe ich lieber im vorfeld mehr geld aus als nachher fuer den tierarzt den ein krankes tier braucht......

ich habe meine kleine auf der ausstellung gekauft.....da war sie gerade 10 wochen alt.....am tag danach bekamen wir besuch von den zuechtern.....sahen uns ab da alle zwei tage damit die kleine einen bezug zu uns aufbauen konnte und sich nicht gar so fremd bei uns fuehlen musste....bis zur abgabe des tieres mit 13 wochen.....

Du hast auf einer Ausstellung ein 10 Wochen altes Kätzchen gekauft und erzählst mir hier etwas von 'Kauf bei einem seriösen Züchter wegen der Gesundheitsvorsorge'? Jetzt wird es aber abenteuerlich :roll:...

Ein Züchter, der dir von einer Ausstellung ein Kitten mitgibt, das noch nicht einmal grundimmunisiert ist, ist sicher einiges, aber weder seriös, noch verantwortungsvoll und auf dessen 'Gesundheitsvorsorge' würde ich keinen Furz geben!

Das ist jetzt alles nicht wahr hier :roll:...

Liebe Heike,

ich habe festgestellt, dass die Züchter in Belgien ein wenig anders ticken als hier. Die Katzenausstellung war in Antwerpen. Ich hätte die Katze sofort mitnehmen können, wenn ich sie bar bezahlt hätte. Mit allen Papieren und dem Pokal.

Das hat mit Belgien nichts zu tun - das kannst du hier (leider) auch haben, trotzdem sind das in meinen Augen eben keine seriösen Züchter, die so etwas tun :wink:.

• dicker bauch bei kitten Beitrag #56
Du hast auf einer Ausstellung ein 10 Wochen altes Kätzchen gekauft und erzählst mir hier etwas von 'Kauf bei einem seriösen Züchter wegen der Gesundheitsvorsorge'? Jetzt wird es aber abenteuerlich :roll:...

Ein Züchter, der dir von einer Ausstellung ein Kitten mitgibt, das noch nicht einmal grundimmunisiert ist, ist sicher einiges, aber weder seriös, noch verantwortungsvoll und auf dessen 'Gesundheitsvorsorge' würde ich keinen Furz geben!

Das ist jetzt alles nicht wahr hier :roll:...
.

Schwer zu verstehen, ich habs auch 3x gelesen :) Ich glaube sie meint, dass sie es dort gekauft hat und die Züchter das Kleine aber wieder mitgenommen haben. Und sie es dann eben mit 13 Wochen nach Hause bekommen haben. Aber darauf schwören würde ich auch nicht :wink:

• dicker bauch bei kitten Beitrag #57
Das klingt für mich so als hätte sie es zwar mit 10 Wochen gekauft, aber es ist erst mit 13 Wochen eingezogen, aber davor alle 2 Tage zu Besuch gewesen...
Finde ich aber auch komisch ein 10 Wochen altes Kitten alle 2 Tage irgendwo hinzubringen...

Oder war es ganz anders?

• dicker bauch bei kitten Beitrag #58
Schwer zu verstehen, ich habs auch 3x gelesen :) Ich glaube sie meint, dass sie es dort gekauft hat und die Züchter das Kleine aber wieder mitgenommen haben. Und sie es dann eben mit 13 Wochen nach Hause bekommen haben. Aber darauf schwören würde ich auch nicht :wink:

Aha, so habe ich es nicht verstanden, aber gut, wenn das ein Missverständnis war, tut es mir Leid, dann mag das alles ganz gut abgelaufen sein!

Sorry, aber bei den ganzen .......... kann man manches .... nur schwer .... verstehen :wink:.

• dicker bauch bei kitten Beitrag #59
ist es dann gang und gäbe, dass kitten mit nicht komplett vorhandenem impfschutz auf ausstellungen dürfen?

ich kenn ja nur die hundeausstellungen, da wird zumindest auf grundimmunisierung bei welpen wert gelegt. je nach verein auch auf tollwut. außerdem sind die "babyklasse" ab 16 wochen.

• dicker bauch bei kitten Beitrag #60

.

Ne Heike,Sie hat das Kitten mit 10 Wochen auf der Ausstellung gekauft.Bekommen hat Sie es mit 13 Wochen !!!

Dennoch alles spektakulär das ganze !!!!!!!!!!!

Thema:

dicker bauch bei kitten

dicker bauch bei kitten - Ähnliche Themen

Kitten extrem mäkelig: Hallo liebe Katzenfreunde 🐱, Unser Kitten (6 Monate, weiblich, kastriert) ist seit ca. einem Monat extrem mäkelig geworden. Weil unser zweites...
Mutter beißt Kitten: Hallöchen Guten Tag, Ich bin ganz neu hier ich bräuchte mal euren Rat. Ich passe zurzeit auf die Katze meiner Mutter auf sie hat vor 3 Wochen...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Für immer Frieden – eine Prinzessin ist gegangen: Kleine zähe Lady… Lina… Linali… Linchen… Prinzessin… Dein Leben war eigentlich nicht leicht – hast du doch ein unschönes Paket an Leid...
Kitten lassen sich nicht anfassen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich schon viel durchs Forum gelesen, aber nun muss ich um euren Rat fragen. Ich wohne mit meinem...
Oben Unten