dicker bauch bei kitten

Diskutiere dicker bauch bei kitten im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs;
  • dicker bauch bei kitten Beitrag #61
Du hast auf einer Ausstellung ein 10 Wochen altes Kätzchen gekauft und erzählst mir hier etwas von 'Kauf bei einem seriösen Züchter wegen der Gesundheitsvorsorge'? Jetzt wird es aber abenteuerlich :roll:...

Ein Züchter, der dir von einer Ausstellung ein Kitten mitgibt, das noch nicht einmal grundimmunisiert ist, ist sicher einiges, aber weder seriös, noch verantwortungsvoll und auf dessen 'Gesundheitsvorsorge' würde ich keinen Furz geben!

Das ist jetzt alles nicht wahr hier :roll:...

wer lesen kann ist klar im vorteil....hier nochmal was ich schon geschrieben habe:
ich habe meine kleine auf der ausstellung gekauft.....da war sie gerade 10 wochen alt.....am tag danach bekamen wir besuch von den zuechtern.....sahen uns ab da alle zwei tage damit die kleine einen bezug zu uns aufbauen konnte und sich nicht gar so fremd bei uns fuehlen musste....bis zur abgabe des tieres mit 13 wochen.....ich habe sie nicht mitgenommen nur erworben......hallo lesen....nicht mit wut im bauch alles falsch verstehen...bitte....

Aber entschuldige, was denn jetzt? Fehler oder geplant?
Ich verstehe das nicht ganz.

Und sowas ohne Zuchterlaubnis zu machen finde ich schon ein starkes Stück. Was sagen denn die Züchter dazu? Oder wissen die nix?

wer hat denn jemals gesagt das ich keine zuchterlaubnis haette......ich wollte die beiden rassen nicht mischen.....hallo hoert ihr denn echt nur was ihr hoeren wollt.....

Schwer zu verstehen, ich habs auch 3x gelesen :) Ich glaube sie meint, dass sie es dort gekauft hat und die Züchter das Kleine aber wieder mitgenommen haben. Und sie es dann eben mit 13 Wochen nach Hause bekommen haben. Aber darauf schwören würde ich auch nicht :wink:

richtig herzlichen glueckwunsch.....

• dicker bauch bei kitten Beitrag #62
wer hat denn jemals gesagt das ich keine zuchterlaubnis haette......ich wollte die beiden rassen nicht mischen.....hallo hoert ihr denn echt nur was ihr hoeren wollt.....

Das darfst Du auch nicht !!!! Zuchterlaubnis hin oder her. Das dürfte auch in deinem Vertrag stehn das es verboten ist eine Fremdrasse mit einzumischen.

• dicker bauch bei kitten Beitrag #63
Du hast auf einer Ausstellung ein 10 Wochen altes Kätzchen gekauft und erzählst mir hier etwas von 'Kauf bei einem seriösen Züchter wegen der Gesundheitsvorsorge'? Jetzt wird es aber abenteuerlich :roll:...

Ein Züchter, der dir von einer Ausstellung ein Kitten mitgibt, das noch nicht einmal grundimmunisiert ist, ist sicher einiges, aber weder seriös, noch verantwortungsvoll und auf dessen 'Gesundheitsvorsorge' würde ich keinen Furz geben!

Das ist jetzt alles nicht wahr hier :roll:...

wer lesen kann ist klar im vorteil....hier nochmal was ich schon geschrieben habe:
ich habe meine kleine auf der ausstellung gekauft.....da war sie gerade 10 wochen alt.....am tag danach bekamen wir besuch von den zuechtern.....sahen uns ab da alle zwei tage damit die kleine einen bezug zu uns aufbauen konnte und sich nicht gar so fremd bei uns fuehlen musste....bis zur abgabe des tieres mit 13 wochen.....ich habe sie nicht mitgenommen nur erworben......hallo lesen....nicht mit wut im bauch alles falsch verstehen...bitte....
Versuch es doch einfach mal mit einer handlesüblichen Interpunktion, dann klappt das mit dem Verständnis auf beiden Seiten sicher besser :wink: und zum Thema 'hallo lesen':
Aha, so habe ich es nicht verstanden, aber gut, wenn das ein Missverständnis war, tut es mir Leid, dann mag das alles ganz gut abgelaufen sein!

Sorry, aber bei den ganzen .......... kann man manches .... nur schwer .... verstehen :wink:.

Dann bitte auch das lesen :wink:.

Aber du wolltest einen Wurf und da muss ich nichts 'hören', das kann ich hier lesen, denn du hast es geschrieben, ich habe es ja nun schon einmal zitiert und da war nichts aus dem Zusammenhang gerissen :wink:. Ich kann das voll und ganz verstehen, aber für mich (und vile andere hier) gibt es dann eben nur einen Weg: Sich selber bei einem Verein anmelden, lernen, lernen, lernen und dann gezielt eine Verpaarung machen. Und wenn ich einen potenten Kater zu Hause rumlaufen habe, dann weiß ich, dass der meine Katze bei der erstbesten Gelegenheit decken wird ...

Mal zu etwas anderem:
[...] doch nur bei guten zuechtern gibt es dementsprechende nachweise der krankheiten aus der zucht ob nun fip oder pkd usw. [...]

Grundsätzlich sind wir da ganz auf einer Wellenlänge!!!

Aber wie meinst du das mit dem FIP? Inwiefern hast du da einen 'Nachweis' bekommen, dass dein Tier nicht erkrankt ist?

Mal zurück zur Ausgangsfrage: Gibt es denn Bilder der Kleinen - so eine wilde Mischung würde mich ja schon mal interessieren!

• dicker bauch bei kitten Beitrag #64
Na ja du hättest die Frage nach der Zuchterlaubnis ja auch einfach mal beantworten können :)

Wie ist das jetzt zu verstehen...du wolltest einen Wurf, aber nicht von den beiden, also war es doch ein Unfall?

Ich komm hier nicht mehr mit...

• dicker bauch bei kitten Beitrag #65
Das darfst Du auch nicht !!!! Zuchterlaubnis hin oder her. Das dürfte auch in deinem Vertrag stehn das es verboten ist eine Fremdrasse mit einzumischen.

ich weiss ich habe beide zuechter unterrichtet......und es wird in diesem hause nie wieder kitten geben .....ausser wir kaufen eines.....aber unsere nun ja drei....(4 bis zur abgabe des einen kitten an meine eltern)...sind die perfekte zusammensetzung...

• dicker bauch bei kitten Beitrag #66
Sorry, aber bei den ganzen .......... kann man manches .... nur schwer .... verstehen :wink:.

*lächel* hab ich grad erst gelesen, find ich gut, geht mir nämlich sehr ähnlich. Aber was will man machen :wink:

• dicker bauch bei kitten Beitrag #67
Na ja du hättest die Frage nach der Zuchterlaubnis ja auch einfach mal beantworten können :)

Wie ist das jetzt zu verstehen...du wolltest einen Wurf, aber nicht von den beiden, also war es doch ein Unfall?

Ich komm hier nicht mehr mit...

ich auch nicht ist garnicht so einfach sich in schriftform verstaendlich fuer alle in so einem forum auszudruecken.....dafuer habe ich mich auch schon entschuldigt.....ich habe mal mit dem gedanken (zuechten)gespielt bei der anschaffung meiner katze.....doch nein nach zwei ausstellungen habe ich gemerkt das ist nichts fuer die katze und auch nicht fuer mich.....dann kam statt ein perser ein maine coon mit ins haus....und der hat so schnell naegel mit koepfen gemacht das es schon zu spaet war als wir zum tierarzt gingen.....ab da an war es natuerlich ein wunschwurf.....denn das risiko einer abtreibung war mir zu gross....

• dicker bauch bei kitten Beitrag #68
ich würd jetzt gerne mal wissen, was mit den Kitten ist? Gehts denen gut? war der Tierarzt nun da oder hat sich das normalisiert?

Und ich dachte schon die Frage wäre hier ganz untergegangen :wink:, schön das es den Kitten wieder gut geht

• dicker bauch bei kitten Beitrag #69
nur der nachweis das fip in der zuchtlinie nicht vorkommt jedenfalls bei der perser katze. werde gleich mal ein paar fotos machen damit man auch mal sehen kann um was fuer fellis es sich handelt. muss selber noch laecheln denn sowas haariges habe ich noch nie gesehen.

Und ich dachte schon die Frage wäre hier ganz untergegangen :wink:, schön das es den Kitten wieder gut geht

ja da hast du recht . es ist wirklich schoen das alle wohl auf sind. fotos folgen in der naechsten stunde. mal sehen wie ich mich so als fotografin mache.:lol:

• dicker bauch bei kitten Beitrag #70
nur der nachweis das fip in der zuchtlinie nicht vorkommt jedenfalls bei der perser katze. werde gleich mal ein paar fotos machen damit man auch mal sehen kann um was fuer fellis es sich handelt. muss selber noch laecheln denn sowas haariges habe ich noch nie gesehen.
FiP ist ja doch wohl keine Erbkrankheit. Bei Persern geht es da um ganz andere Sachen. Schon mal was von PKD gehört? Oder HCM?

• dicker bauch bei kitten Beitrag #71
FIP ist eine Spontanerkrankung - eine Mutation und da können noch so viele Katzen in den Linien FIP-frei gewesen sein, das ist keine Garantie - leider...

Bin sehr gespannt auf die Bilder von den Fusseln :lol:.

• dicker bauch bei kitten Beitrag #72
FIP ist eine Spontanerkrankung - eine Mutation und da können noch so viele Katzen in den Linien FIP-frei gewesen sein, das ist keine Garantie - leider...

Bin sehr gespannt auf die Bilder von den Fusseln :lol:.

habe meinen ersten kater verlohren nachdem er an fip erkrankte. nein es ist keine garantie aber immer noch besser als ohne jegliche informationen ueber das erbgut. bilder muessen noch warten bis alle drei wieder wach sind. machen nun mittagsschlaf. lach.

• dicker bauch bei kitten Beitrag #73
Ich will gar nich viel sagen;-).........
nur:
ich hab grad gelesen, der Kater wird nächste Woche kastriert und die Mama wenn sie entwöhnt hat? Sie kann drei Wochen nach der Geburt schon wieder rollen und ein kastrierter Kater hat noch ca 6 WOchen "Munition" nach der Kastra.Bitte dran denken! Und die Mama kannst du kastrieren lassen, wenn die Kleinen anfangen zusätzlich feste Nahrung zu futtern, so mit 4-7 Wochen.Da würde ich nicht warten bis die Kleinen 12/13 Wochen und älter sind. Nicht das das Drama von vorne losgeht!

• dicker bauch bei kitten Beitrag #74
Ich will gar nich viel sagen;-).........
nur:
ich hab grad gelesen, der Kater wird nächste Woche kastriert und die Mama wenn sie entwöhnt hat? Sie kann drei Wochen nach der Geburt schon wieder rollen und ein kastrierter Kater hat noch ca 6 WOchen "Munition" nach der Kastra.Bitte dran denken! Und die Mama kannst du kastrieren lassen, wenn die Kleinen anfangen zusätzlich feste Nahrung zu futtern, so mit 4-7 Wochen.Da würde ich nicht warten bis die Kleinen 12/13 Wochen und älter sind. Nicht das das Drama von vorne losgeht!

dann hast du auch gelesen das die beiden separiert sind, sowas passiert mir nie wieder!!

• dicker bauch bei kitten Beitrag #75
  • dicker bauch bei kitten Beitrag #76
Ne^^, siehste, hab ich überlesen. Sorry,

kein problem. habe schon haeufig gehoert das die kastration der katze nicht gut sein soll wenn die kitten noch an sie gebunden sind. daher der zeitaufschub fuer sie.

• dicker bauch bei kitten Beitrag #77
nein es ist keine garantie aber immer noch besser als ohne jegliche informationen ueber das erbgut.

FIP entsteht durch die Mutation von CoronaVIREN.
Viren werden NICHT vererbt.

Folglich weißt du lediglich, dass bisher die Eltern nicht an FIP verstorben sind. Ob sie Träger der Viren sind, was übrigens die meisten Katzen sind, weißt du nicht.
Auch weißt Du nicht, ob deine Kleinen das sind.
Und du weißt nicht, ob einer der Elternteile und/oder die Kleinen, wenn sie denn Träger sind, erkranken werden.

Aufgrund des Todesgrundes deines Katers (er ist doch obduziert worden, nicht wahr? Sonst ist das ja eh nur Mutmaßung) hätte ich mehr Wissen erwartet.

• dicker bauch bei kitten Beitrag #78
nein ich wusste bis jetzt nicht das die vieren "nicht" von mutter auf kitten uebertragbar sind. gut dann werde ich ab nun hoffen das mir dieses erlebte nicht mehr passieren wird. bzw einer meiner katzen.

• dicker bauch bei kitten Beitrag #79
nein ich wusste bis jetzt nicht das die vieren "nicht" von mutter auf kitten uebertragbar sind. gut dann werde ich ab nun hoffen das mir dieses erlebte nicht mehr passieren wird. bzw einer meiner katzen.

Natürlich nicht - ich sagte doch, dass FIP eine Spontanerkrankung und KEINE Erbkrankheit ist, wobei es manchmal schon gehäuft in einer Linie auftritt, da streiten sich die Experten noch, wieso.

Wundert mich auch, wieso dir das nicht bekannt ist, wenn du ein an FIP erkranktes Tier hattest. Was hat denn die Obduktion ergeben? Hatte er eine trockene oder feuchte FIP?

Vielleicht liest du mal hier nach:

• dicker bauch bei kitten Beitrag #80

Okay, noch mal:
Sie SIND übertragbar, aber NICHT vererbar. Aber die Viren sind NICHT schlimm. Die haben fast alle Katzen. Es kann sein, dass du die Viren genau heute über deine Schuhe in die Wohnung geschleppt hast und nun alle Katzen den Coronavirus haben.
ABER: Wenn dieser Virus mutiert, DANN kriegen die Katzen FIP.

Stell es dir vor wie ein Muttermal. Viele Menschen haben welche, egal ob verwandt oder nicht. Aber nicht jedes Muttermal wird zu Hautkrebs.

Und welche Form von FIP hatte denn nu das Katerchen?

Thema:

dicker bauch bei kitten

dicker bauch bei kitten - Ähnliche Themen

Kitten extrem mäkelig: Hallo liebe Katzenfreunde 🐱, Unser Kitten (6 Monate, weiblich, kastriert) ist seit ca. einem Monat extrem mäkelig geworden. Weil unser zweites...
Mutter beißt Kitten: Hallöchen Guten Tag, Ich bin ganz neu hier ich bräuchte mal euren Rat. Ich passe zurzeit auf die Katze meiner Mutter auf sie hat vor 3 Wochen...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Für immer Frieden – eine Prinzessin ist gegangen: Kleine zähe Lady… Lina… Linali… Linchen… Prinzessin… Dein Leben war eigentlich nicht leicht – hast du doch ein unschönes Paket an Leid...
Kitten lassen sich nicht anfassen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich schon viel durchs Forum gelesen, aber nun muss ich um euren Rat fragen. Ich wohne mit meinem...
Oben Unten