Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten

Diskutiere Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Gurken sind aber gut :) wegen dem Wasser :) und Sie hat mit Stuhlgang keine Probleme..... nein roh, gewürfelt ganz klein gewürfelt halt :) Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten Beitrag #61
Gurken sind aber gut :) wegen dem Wasser :) und Sie hat mit Stuhlgang keine Probleme.....

nein roh, gewürfelt ganz klein gewürfelt halt :)
Ich weiss nicht was ich ihr noch anbieten könnte. Schweinefleisch iss ja nicht so der Bringer oder? Oder kann ich das auch mal versuchen?

• Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten Beitrag #62
wenn das schwein gegart ist: ja. roh bitte nicht.

und gurke ist NICHT gut für katzen. die flüssigkeit, ja. aber es ist pflanzlich. lasst euch doch nicht immer so blenden leute! ihr habt nen carnivoren (fleischfresser) und keinen omnivoren (allesfresser) da sitzen...

edit: ansonsten versuchen das fleisch zu garen. also rind und geflügel. kurz unter kochendes wasser oder in etwas butter anbraten. deine katze muss futtern. ich an deiner stelle würds nicht so auf die leichte schulter nehmen.

• Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten Beitrag #63
ja aber soll ich sie ihr nun nicht mehr geben, wenn sie sie doch so gern frisst? Oder was meinst du dazu?
Und kannst du mich nochmal wegen supplementen aufklären? Ich kenn mich da gar nicht aus ? Was ist das genau? und auf was muss man achten?

• Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten Beitrag #64
das ist kein "ich erklärs dir mal eben" thema.

ich habe hier einige texte verfasst in der rohfleischecke. lies da nach. dann steh ich gern für fragen bereit.

du solltest lieber zusehen, dass deine katze artgerechtes hochwertiges bekommt. denn sonst kann die geburt sowas von fürn arsch werden, weil der katze sämtliche nährstoffe fehlen und natürlich die kraft...

• Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten Beitrag #65
oje ich finde das alles schon leicht tragisch und gebe Stulle mal wieder zu 100% recht.
Also sei nicht so blauäugig. Wenn du Stulles hp schon mal aufmerksam liest, weißt du schon mal sehr viel wichtiges und sind auch keine ellenlangen Texte. Also los.
Es ist sowas von wichtig für deine Katze vor allem jetzt, wo sie trächtig ist noch viel viel viel... mehr.

• Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten Beitrag #66
Was für Fleisch hast Du ihr angeboten? Bleib erstmal "hart" an der Front. Winzige Stückchen, zur Not irgendwas draufschmieren was sie mag (Vitaminpaste, Butter oder so) bis sie merkt dass man das essen kann. Alternativ eben das Geflügel mal gegart versuchen. Oder Rinderhack. Das kapieren sie wohl oft schneller.
Naja, klar ist Tro.fu. besser als gar kein Futter! (meine Meinung, auf der ich aber in dem Fall bestehe. Denn gar nix futtern wäre tatsächlich fatal).
Nimmt sie Quark? Nicht als Ernährung. Eher als Leckerlie.

• Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten Beitrag #67
klare sache: Trockenfutter ist besser als nix. aber die katze von gurke ernähren... sorry, da zerreißt´s mich ziemlich.

• Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten Beitrag #68
also wenn man gurke gibt, na dann probiers mal mit Schoki. ;-) Nee im ernst geht garnicht. im penny gibts so leckerchen ohne Zucker ist wie so ne Paste. Luna frisst alles wo diese Paste drauf ist. Das ist verdammt praktisch. Vielleicht probierst du die mal aus.

• Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten Beitrag #69
Nochmal unterschreib (nur so vorsichtshalber): Gurke ist Käse, Schokolade giftig!

• Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten Beitrag #70
Also Indy nimmt mir auch keine Fleischstückchen sondern nur kleingehacktes, naja wenn er nicht will und wenn er gesundes garnicht frißt dann ein paar Tropfen reines Lachsöl drauf oder Malz oder Multipaste, dann frißt er alles. Auch die doofen Entwurmungen etc.
Du kannst ihr auch Aufzuchtsmilch zusätzlich anbieten, oder vielleicht hast du`s mal mit Kittenfutter probiert?! Also das sie son garnichts frisst, ist schon merkwürdig. Alle Marken und Sorten durch?!

Du schreibst besser Trockenfutter als garnichts, aber garnichts fressen würd sie jawohl nicht...

LG Ines

• Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten Beitrag #71
Sooo jetzt mal wieder n Zwischenstand!
Erstens bin Ich bestimmt NICHT blauäugig! Ich mache mir ja Sorgen um meine Katze und befolge viele Ratschläge hier und versuche mich zu bessern was mein Wissen in Katzen anbelangt!
Oder was meint Ihr warum Ich mich hier angemeldet habe? Zum Spaß bestimmt NICHT!
Und sollte jemand behaupten das Ich es auf die leichte Schulter nehme, NEIN! So ist es gewiss nicht!
Ich habe sogar den einen Tierarzt gefragt was Ich machen kann wenn Sie kein Nassfutter frisst
und die Antwort war: "Dann geben Sie Ihr das was Sie frisst! ".

Und das war nunmal nur Trockenfutter.

So aber nochmal zum Thema barfen zurück zu kommen.
Gestern habe Ich ihr etwas Schweinefleisch gegart gegeben in kleinen Stückchen, die Schale war 1 h später leer!
Heute Morgen hab Ich es mit rohem Rind/Pute versucht, hat sie auch bisschen gegessen aber nicht so wie das gegarte Schweinefleisch!

Grüße

• Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten Beitrag #72
Das ist doch auf jeden Fall schon mal ein guter Anfang!!! :) freut mich

• Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten Beitrag #73
Ja Ich denke auch das das ein guter Anfang ist und Ich bin positiver Energie das Ich das auch durchziehen werde mit barfen, denn Stulles Seite hat mit sehr überzeugt! Danke nochmal an Dich Stulle!
Und zu Trockenfutter werde Ich bzw Miu nun immer mehr Abstand in kleinen Schritten nehmen! Ich hab echt nicht gewusst das Trockenfutter so sch....eibenkleister für ne Katze ist! :(....
Langsam krieg Ich ein schlechtes Gewissen meiner Katze gegenüber :(
Naja ab heute wirds besser gemacht. :)

Habe aber noch eine kurze Frage:

Kann man Katzen in Ihrer Trächtigkeit ein Flohmittel verabreichen? Wenn ja welches? Ich hab mich im Inet belesen und habe verschiedene Meinungen gelesen wo drinne stand Advantage ja, Frontline nein dann stand noch da das man gar kein Flohmittel verabreichen soll usw....
Miu hat nämlich mindestens einen Floh, was Ich gestern entdeckt hab! Oder sollt Ich doch lieber zum Tierarzt? Bin mir sicher das es Flöhe sind da sie sich ständig kratzt! Und ich auch schon beim Fell Kämmen Flohkot entdeckt hab.
Bitte um Rat!

Danke und LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten Beitrag #74
Ja Ich denke auch das das ein guter Anfang ist und Ich bin positiver Energie das Ich das auch durchziehen werde mit barfen, denn Stulles Seite hat mit sehr überzeugt! Danke nochmal an Dich Stulle!
Und zu Trockenfutter werde Ich bzw Miu nun immer mehr Abstand in kleinen Schritten nehmen! Ich hab echt nicht gewusst das Trockenfutter so sch....eibenkleister für ne Katze ist! :(....
Langsam krieg Ich ein schlechtes Gewissen meiner Katze gegenüber :(
Naja ab heute wirds besser gemacht. :)

Ist ja toll wenn du das mit dem barfen hinbekommst! Aber Stulle ist ja total in die Sache involviert, das wird klappen!

Wer denkt du bist blauäugig?!
Habe bis ich hier angemedlet war auch meinem Kater täglich ne kleine Schale Trockenfutter hingestellt und auch meinen ganzen anderen Katzen in meinem Leben haben alle Trockenfutter gegessen und zum Glück keine dadurch herbeigeführten Krankheiten gehabt.

Mein Kater bekommt aber trotzdem noch jeden Abend als Betthupferl 5 Bröckchen vom Animonda und das mach ich auch weiter so...
Übrigens würd ich meinen Tieren niemlas Schweinfleisch geben... Aber Stulle hat da schon mehr Ahnung.
Hast du schon Rinderhack ausprobiert? Das klappt oft ganz gut.

Ich denke du wirst das schon schaffen du willst deiner Katze ja Gutes!
LG und schreib mal wie du vorran kommst weiter...
Ines

• Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten Beitrag #75
Ines,

hast du erfahrung mit trächtigen Katzen die Flöhe haben? Kann Ich da irgendwas verwenden (Flohmittel?).

• Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten Beitrag #76
Miumaunzerchen gibt so einiges. Am besten beim Tierarzt mal nachfragen!!!

• Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten Beitrag #77
Übrigens würd ich meinen Tieren niemlas Schweinfleisch geben... Aber Stulle hat da schon mehr Ahnung.
Gekocht ist Schwein überhaupt kein Problem, nur roh sollte man es nicht füttern, wegen dem Aujetzy-Virus. Schwein ist übrigens in vielen Nassfuttersorten enthalten.

@Miumaunzerchen
Zu den Flöhen kann ich leider nichts beitragen. Da würde ich den Tierarzt fragen.

• Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten Beitrag #78
Ok dann ruf ich den nun an :D und plag ihn wieder :D *lach*

• Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten Beitrag #79
Miumaunzerchen habe auch vier 7 Wochen alte Kitten, frag mal meinen Tierarzt was der schon mitgemacht hat in Lunas Trächtigkeit. ;-)

• Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten Beitrag #80
Aha also gekochtes Schwein. Man lernt hier echt soviel!

Und bei Flöhen in der Trächtigkeitsphase, unbedingt mit dem Tierarzt klären.
LG Ines

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten

Katze trächtig aber sehr untypisches Verhalten - Ähnliche Themen

Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Fremde Katze andauernd bei mir , wie verhalten?: Hallo :) Ich habe folgendes Problem: Ich wohne seit ca 2 Jahren in meiner Wohnung auf dem Dorf im Erdgeschoss mit Balkon. Seit ein paar Monaten...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Oben Unten