• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Durchfall

Diskutiere Durchfall im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; mensch eine Katze trocknet doch nicht aus lach..die trinkt schon wenn sie Durst hat das hat die in der Praxis auch gesagt. Mein Kater den ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Durchfall Beitrag #81
mensch eine Katze trocknet doch nicht aus lach..die trinkt schon wenn sie Durst hat das hat die in der Praxis auch gesagt. Mein Kater den ich jahrelang hatte hat nie getrunken und nur Trockenfutter bekommen und wurde 15 Jahre alt hatte nie probleme..

ich sag doch nur wie mir es bei der Ärztin am Telefon gesagt haben.

es ist ja jetzt kein Durchfall sondern normaler weicher Kot, wenn keine Bakterien im Stuhl sind ist es acuh trotzdem so und da kann man dann auch nix ändern. ich kann ihnen ja kaum wasser ins MAul schütten :)

Tierklinik gibt es hier keine da müsste ich 40 km fahren , die Tierärzte haben nur nachmittags bis 18 uhr geöffnet, da kann ich leider nicht nächste woche

es würde eh rauskommen dass keine Parasiten im Kkot sind, geht ja gar nicth weil sie entwurmt wurden

Panikmache ist das was ihr betreibt :) sorry... aber es ist eine katze und eine Katze ist ein Tier und zäh... sie haben keinen Durchfall mehr hab ich doch schon öfter gesagt jetzt.

sie haben auch nicht abgenommen sie sind ganz normal munter also auch keine Gariden

• Durchfall Beitrag #82
Na, wenn jetzt klar ist, dass eigentlich alles paletti ist und immer schon war, brauchst Du wohl auch keinen weiteren Rat von uns, vermute ich.

• Durchfall Beitrag #83
nein jetzt brauche ich keinen Rat mehr, ist ja jetzt geklärt, wenn das leider nicht geht mit der Kotuntersuchung... sonst hätte ich das gemacht.

• Durchfall Beitrag #84
kann man den thread hier schließen?

es zeugt ja scheinbar alles nur von beratungsresistenz... den katzen ist damit nicht geholfen (nochmals, weicher kot ist NICHT NORMAL).

• Durchfall Beitrag #85
Doch die Ärztin hat gesagt dass weicher kot genauso normal ist wie fester, nicht jede Katze hat festen kot. Und die weiss das wohl besser als du.

Und bei Giardien haben die Katzen sehr starken blutigen Durchfall hat die Ärztin gesagt. und Würmer können sie nicht haben, weil sie entwurmt wurden.

also..

• Durchfall Beitrag #86
Ob das mit: weicher Kot ist nicht normal

angekommen ist?

Bezweifle ich. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass deine Katze 15 jahre lang nichts getrunken und nur TroFo gefressen hat. Dann wäre sie verdurstet. DAS GEHT NICHT.

Du musst doch auch trinken, oder nicht? Genau wie wir Menschen besteht deine Katze zu einem gewissen Prozentsatz aus Wasser. Dieses Wasser wird durch Durchfall oder weichen Kot entzogen. Nimmt sie nichts zu sich, trocknet sie irgendwann aus. Und Trockenfutter enthält praktisch kein Wasser. Kannst du 3 Tage ohne Flüssigkeitszufuhr überleben?

Und noch was: Würmer ungleich Parasiten bzw. Bakterien, etc. !!!

Eine Wurmkur entfernt Würmer und keine Bakterien oder Ähnliches.

Beratungsresistenz.

Wie gesagt, den Katzen alles Gute. Hoffen wir für sie, dass es wirklich nichts ist und sie nicht sterben.

Oh, es gibt auch noch andere Ursachen von Durchfall als die beiden die du nennst.

• Durchfall Beitrag #87
Also ich habe schon einiges an Ausreden in Foren gelesen, aber das hier toppt alles.

• Durchfall Beitrag #88
mensch eine Katze trocknet doch nicht aus lach..die trinkt schon wenn sie Durst hat das hat die in der Praxis auch gesagt. Mein Kater den ich jahrelang hatte hat nie getrunken und nur Trockenfutter bekommen und wurde 15 Jahre alt hatte nie probleme..

ich sag doch nur wie mir es bei der Ärztin am Telefon gesagt haben.

es ist ja jetzt kein Durchfall sondern normaler weicher Kot, wenn keine Bakterien im Stuhl sind ist es acuh trotzdem so und da kann man dann auch nix ändern. ich kann ihnen ja kaum wasser ins MAul schütten :)

Tierklinik gibt es hier keine da müsste ich 40 km fahren , die Tierärzte haben nur nachmittags bis 18 uhr geöffnet, da kann ich leider nicht nächste woche

es würde eh rauskommen dass keine Parasiten im Kkot sind, geht ja gar nicth weil sie entwurmt wurden

Panikmache ist das was ihr betreibt :) sorry... aber es ist eine katze und eine Katze ist ein Tier und zäh... sie haben keinen Durchfall mehr hab ich doch schon öfter gesagt jetzt.

sie haben auch nicht abgenommen sie sind ganz normal munter also auch keine Gariden

Sorry, das kann ich so nicht stehen lassen. Natürlich mumifiziert eine Katze nicht sofort, aber sie dehydriert. Und es kann gut sein, dass du das noch nicht einmal bemerkst. Ich war mit meinem alten Kater auch beim Tierarzt und die war entsetzt, weil der dehydriert war und ich hatte es nicht bemerkt - wenn man die Haut zusammenpresst und es bleibt kurze Zeit kleben, ist es schon sehr spät. Deine Katzen verlieren mehr Flüssigkeit, als sie aufnehmen - du hast ja selbst gesagt, dass sie kaum trinken und das bei Trockenfutter. Woher soll die ganze Flüssigkeit denn kommen? Vielleicht hätten sie bei einer Fütterung mit Nassfutter noch einen viel viel dünneren Stuhlgang, richtig flüssig statt nur Brei? Normalerweise heißt Durchfall, dass irgendetwas rausgespült werden soll aus dem Körper. Und auch Brei ist nicht normal. Und doch, du kannst Katzen Wasser mit einer Spritze zuführen - oder das Essen darin einweichen. Gerade bei dem Wetter in den letzten Tagen brauchen sie Flüssigkeit, das geht nämlich tierisch auf den Kreislauf.

Und wie kommst du darauf, dass die beiden keine Parasiten haben können, weil sie ja entwurmt sind? Würmer sind bei Gott nicht die einzigen Quälgeister. Und selbst eine Wurmkur bedeutet nicht, dass alle Würmer für immer weg sind - einige haben Resistenzen entwickelt gegen den einen oder anderen Giftstoff.

Zäh, das sind Katzen. Die zeigen so überhaupt nicht, wenn es ihnen nicht gut geht, bis sie es nicht mehr verheimlichen können - das ist so meine Erfahrung. Hier sagt auch keiner, dass deine Tiere totkrank sind, aber das ist etwas, was untersucht werden sollte, weil es sowohl etwas banales als auch etwas echt ekliges sein kann. Ich habe selbst einige Tiere verloren, weil ich die ersten Anzeichen übersehen oder banalisiert habe (Kotzen beim Hund, das kommt doch vom Gras, klar, war ein Tumor am Magenausgang, die Verstopfung war Prostatakrebs usw.)
Ich hoffe für deine Tiere, dass du sagen kannst: Ätschebätsch, ich hatte recht.

Doch die Ärztin hat gesagt dass weicher kot genauso normal ist wie fester, nicht jede Katze hat festen kot. Und die weiss das wohl besser als du.

Und bei Giardien haben die Katzen sehr starken blutigen Durchfall hat die Ärztin gesagt. und Würmer können sie nicht haben, weil sie entwurmt wurden.

also..

Naja, was du bislang erzählt hast, ist deine TÄ nicht unbedingt die TÄ, der ich bedingungslos vertrauen würde. Da ist mir meine lieber: Die ist der festen Überzeugung, dass, wenn einem Tierhalter, irgendetwas spanisch vorkommt, auch wenn es nur ein Gefühl ist, dass etwas bei dem Tier anders als sonst ist, es untersucht werden sollte, da der Halter sein Tier am besten kennt. Bislang hatte sie auch immer recht.

Und wenn es richtig schlimm ist, bspw. blutiger Durchfall bei Giardien, dann ist es eigentlich schon fast zu spät. Solltest du jetzt die Kosten scheuen, dann wirst du dich wundern, was auf dich finanziell zukommen kann, wenn der breiige Kot vielleicht doch was schlimmeres war, das mit ein paar Tabletten nicht mehr zu beheben ist. Frag doch mal eine Freundin oder in deiner Familie, ob da jemand mit der Katze zum Tierarzt, einem gescheiten, geht, wenn du so gar keine Zeit hast (ich denke, 40 km zur Tierklinik ist nur eine Stunde Fahrt hin und zurück am Samstag, müsste doch gehen. Du musst die Katzen doch nicht mitnehmen, sondern nur die Kotprobe. Ich verspreche dir, die nehmen die auch so, ohne den Katzen beim Kacken zusehen zu müssen...)

Zuletzt bearbeitet:
  • Durchfall Beitrag #89
Wie alt bist Du eigentlich?

• Durchfall Beitrag #90
jo doch meiner Tierärztin kann man total vertrauen, die ist top.

Weder ein Mensch noch eine Katze trocknet aus lach... ich hatte selbst Durchfall stark hab nix getrunken weil es nicht ging und ich lebe auch nohc :)

Mein Kater hat nie getrunken höchstens mal katzenmilch und hat nur trockenfutter bekommen wegen der Zähne, er hatte aber nie zahnstein oder sowas bis zum schluss nicht.

• Durchfall Beitrag #91
Was sind das nur für dumme Simulanten, die jedes Jahr im Krankenhaus landen wegen Dehydrierung und teilweise sogar dran sterben. Sowas aber auch. *Ironie-off*

Kann man das BITTE schließen?

• Durchfall Beitrag #92
und nein auch diese tierkliinik nimmt nicht einfach so eine kotprobe hab ich auch schon angerufen, da ich kein patient bin müsste ich erst mit den tieren vorbeikommen und sie die tiere kennenlernen.
und 40km ist eine halbe stunde ich kann nicht immer eine halbe stunde fahren mit den katzen falls doch was wäre..das geht sowieso nicht.

klar alle katzen die bissl durchfall oder hunde die verstopfung haben, haben krebs und sterben ..oh mein gott...

am samstag bin ich nicht zuhause da fahren wir weg ausserdem bis montag.

ja klar dann wäre ich ja schon lange dehydriert mein Durchfall hat fast 5 tage gedauert ich konnte nicht essen und kaum was trinken ganz ganz wenig mal einen schluck wasser höchstens und ich lebe noch :)

• Durchfall Beitrag #93
kann man bitte bitte schließen hier???? das ist doch nur noch gschwätz! hier will niemand hilfe, sonst würde man drauf eingehen.

• Durchfall Beitrag #94
Der Thread ist eh gelaufen, also ... :roll:

Tine, merkst Du was? Bei Dehydration wird auch die Gehirnfunktion eingeschränkt. War bei meiner Oma auch so, die hatte Halluzinationen vom Feinsten: schwarze Männer, die an den Vorhängen hochkletterten, brennende Zimmer, Türen in der Wand, wo keine waren. Aber sie hatte doch, verdammt noch mal, keinen Durst, also musste sie auch nichts trinken.

• Durchfall Beitrag #95
jo doch meiner Tierärztin kann man total vertrauen, die ist top.

Weder ein Mensch noch eine Katze trocknet aus lach... ich hatte selbst Durchfall stark hab nix getrunken weil es nicht ging und ich lebe auch nohc :)

Mein Kater hat nie getrunken höchstens mal katzenmilch und hat nur trockenfutter bekommen wegen der Zähne, er hatte aber nie zahnstein oder sowas bis zum schluss nicht.

Okay, jetzt denk mal logisch: 80 % durchschnittlich bestehen Mensch wie Katze aus Wasser. Du hast 60 kg, eine Katze 4 Kg, vielleicht 5. Wie viel Wasserreserven hat da jeder? Du hast ein bisschen mehr was auf der hohen Kante. Wenn deine Katzen nun 1. Brei scheißen, d.h. ca. 30 - 40 % mehr Wasser ausscheiden als normal, zudem Trockenfutter fressen (und sonst nichts), was zur Verdauung die 4 bis 5fache Menge an Wasser benötigt und nichts trinken und das 3. schon seit mehreren Tagen, dann ist da ein dickes dickes Minus im Wasserhaushalt. Klar, Katzen sind zäh, und als Wüstentiere an Trockenperioden gewöhnt, da müssen sie zum überleben trotzdem 100% geben. Ist aber trotzdem extrem scheiße für die Nieren (die empfindlichste Stelle bei Katzen, die sind nämlich extrem anfällig). Wie gesagt: Du wirst es anfangs nicht bemerken, dass deine Katze dehydriert, das sieht man nicht so einfach. Austrocknen führt aber zu üblen Veränderungen im Stoffwechselhaushalt. Für die ganzen Prozesse der Verwertung von Mineralstoffen, Vitaminen, Proteinen usw. wird H und O benötigt.

• Durchfall Beitrag #97
Der Thread ist eh gelaufen, also ... :roll:

Tine, merkst Du was? Bei Dehydration wird auch die Gehirnfunktion eingeschränkt. War bei meiner Oma auch so, die hatte Halluzinationen vom Feinsten: schwarze Männer, die an den Vorhängen hochkletterten, brennende Zimmer, Türen in der Wand, wo keine waren. Aber sie hatte doch, verdammt noch mal, keinen Durst, also musste sie auch nichts trinken.

willst du mir damit sagen, dass stulle nur TRINKEN muss, um nicht mehr zu rollen?

DANKE moni, du bist ein goldstück! nicht nur, dass katzen unter 8 jahren nicht krank werden können, nein! sie dehydrieren auch nicht *moniabknutsch*

• Durchfall Beitrag #98
oh man...ich hab keine Lust mehr. Arme Katzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Durchfall Beitrag #99
  • Durchfall Beitrag #100
Laßt es einfach! Entweder werden wir hier derbst veralbert oder da will jemand absolut nichts vernünftiges hören, sondern lieber abwarten was noch so passiert. Das lohnt (leider) die Nerven nicht, die dabei drauf gehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Durchfall

Durchfall - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Kater bekommt Durchfall und lässt überall sein kot: hallo zusammen, ich bin neu hier und sehe diesen Schritt als letzte Chance. Ich habe seit Ende September ein kitten adoptiert. Es handelt sich um...
Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Durchfall durch Psychischen Stress ?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und langsam wirklich verzweifelt. Ich habe 2 Katzen. Eine davon (Kiwi) war schon immer sehr anfällig für...
Oben Unten