Cats best öko plus???

Diskutiere Cats best öko plus??? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Au ja! Stinkbomben nach manchen Dosen sind ganz gemein. :mrgreen: Da hilft keine Streu...
  • Cats best öko plus??? Beitrag #441
Na ja, Gestank im Klo hat nicht nur zwangsläufig etwas mit dem Streu zu tun (das natürlich auch), sondern könnte auch an der Fütterung liegen :)

Au ja! Stinkbomben nach manchen Dosen sind ganz gemein. :mrgreen: Da hilft keine Streu...

• Cats best öko plus??? Beitrag #442
es geht einfach nur darum, das es nicht schon nach 2 tagen nach katzenurin in der Wohnung riecht, gerade, wenn es so schrecklich heiß ist.

• Cats best öko plus??? Beitrag #443
Au ja! Stinkbomben nach manchen Dosen sind ganz gemein. :mrgreen: Da hilft keine Streu...

Wenn man barf-output gewohnt ist, ist es egal welche Dose es gab :mrgreen:

es geht einfach nur darum, das es nicht schon nach 2 tagen nach katzenurin in der Wohnung riecht, gerade, wenn es so schrecklich heiß ist.

Klar, dass es darum geht :) Das Futter beeinflusst das ganze allerdings erheblich. Kastriert sind sie?

• Cats best öko plus??? Beitrag #444
natürlich sind meine katzen kastriert

• Cats best öko plus??? Beitrag #445
Wenn man barf-output gewohnt ist, ist es egal welche Dose es gab :mrgreen:

Wobei es auch auf das Tier ankommt - ich habe nach Catz Finefood bei einem Kater nach nichts riechende Minikakas im Klo alle zwei Tage - bei dem Anderen täglich Normalwürste mit sehr ertragbarem Geruch. :mrgreen:

• Cats best öko plus??? Beitrag #446
Ich kann nur gutes darüber berichten. Wird von meiner miezi sehr , sehr gut angenommen. Hatte vorher catsan ultra plus. Das ist zwar auch gut, aber meiner Meinung nach fängt das nach drei, vier Tagen schon an zu müffeln auch wenn wirklich das kleinste Klümpchen rausgeschaufelt wird und die beste Alternative war CBöko. Bleibt viel länger "frisch" und ist viel ergiebiger!
Definitiv empfehlenswert

• Cats best öko plus??? Beitrag #447
die Bestellung von Fressnapf kam heute an, wie immer schnell geliefert.
bin gespannt, wie es ist.

• Cats best öko plus??? Beitrag #448
Wer hier bestimmt schon mal Thema, aber welche Streuschaufel benutzt ihr für CBÖP? Ich finde die vom Litter Locker 2 nicht so ganz optimal...

• Cats best öko plus??? Beitrag #450
Aslo iiirgendwie bin ich mitlerweile ziemlich genervt von CBÖP. Ansich ist es ja wirklich super. Nichts müffelt, es ist sehr ergiebig und meine Mietzen mögen es auch... ABER...ich finde den Strandeffekt echt unmöglich. Ich habe das Streu in der ganzen Wohnung verteilt. Meine Susi kommt auch immer aus dem Bad, läuft bis ins Wohnzimmer und schüttelt dann ihre Füße aus. Ich bekomme da noch einen Nervenzusammenbruch :p

Wie macht ihr das denn? Ich hab schon 2 Matten davor liegen aber die schleppen mir das Zeug trotzdem durch die Bude.

• Cats best öko plus??? Beitrag #451
Ja das kenne ich hier auch . Habe mir jetzt so einen kleinen handstaubsauger gekauft . Der hängt direkt in der Ecke vom KaKlo und wenn ich im Bad bin ist es schon Routine das ich die rausgeworfenen streudinger kurz aufsauge

• Cats best öko plus??? Beitrag #453
Mit dem Handstaubsauger ist so ne Sache... die schleppen das ja in alle Räume :) Ich habe eigentlich immer einen Wischer daneben stehen und gehe damit trocken ein paar mal am Tag durch die Wohnung. Aber das kann doch keine Dauerlösung sein :)

@ Michiwisz:
Das Ding sieht nicht schlecht aus. Ich habe 2 andere normale Matten. Blöd ist bei denen jedoch, dass sie quasi direkt vor dem Waschbecken liegen. Die Klos stehen unter dem Waschbecken. Und der gute Menne des Hauses latscht ja ständig mit Socken durch die Bude und latscht dann auch die Matten und sammelt so auch noch alles ein und verteilt es in der Wohnung :roll:
Bringt das Ding da mehr? Also fällt das Streu da komplett durch?

• Cats best öko plus??? Beitrag #454
Aslo iiirgendwie bin ich mitlerweile ziemlich genervt von CBÖP. Ansich ist es ja wirklich super. Nichts müffelt, es ist sehr ergiebig und meine Mietzen mögen es auch... ABER...ich finde den Strandeffekt echt unmöglich. Ich habe das Streu in der ganzen Wohnung verteilt.

Genau so war es bei mir auch. Ich hatte die Krümel sogar im Bett:roll: Da halfen weder Matten, noch Vorleger noch sonstwas. Der Staubsauger war immer mein bester Freund. Und dennoch habe ich jahrelang das CBÖP benutzt, die Vorteile waren einfach unschlagbar.

Vor ein paar Monaten hatte aber die Qualität von CBÖP merklich nachgelassen, ich hatte nur noch Sägespäne in den Klos und es klumpte gar nicht mehr richtig.(Ich hatte übrigens den Hersteller deswegen angeschrieben, angeblich war es ein bekannter Produktionsfehler). Vielleicht ist es mittlerweile wieder besser. Ich habs nicht mehr probiert.

Da bin ich nämlich auf das Extreme Classic umgestiegen. Es ist nun die reinste Wohltat, keine Wanderdünen mehr im Wohnzimmer zu haben:mrgreen: Und auch sonst bin ich sehr zufrieden mit dem EC. Und die Katzies auch.

Der einzige Nachteil ist: es ist sehr schwer und ich schlepp mir nen Wolf an den Tüten..aber das nehme ich gerne in Kauf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Cats best öko plus??? Beitrag #455
@ Michiwisz:
Das Ding sieht nicht schlecht aus. Ich habe 2 andere normale Matten. Blöd ist bei denen jedoch, dass sie quasi direkt vor dem Waschbecken liegen. Die Klos stehen unter dem Waschbecken. Und der gute Menne des Hauses latscht ja ständig mit Socken durch die Bude und latscht dann auch die Matten und sammelt so auch noch alles ein und verteilt es in der Wohnung :roll:
Bringt das Ding da mehr? Also fällt das Streu da komplett durch?

Also bei feinerem Streu funktioniert es besser, aber es tut seinen Dienst. Wenn du aber die Katze nicht dazu "zwingen" kannst, auch über das Ding zu laufen... :roll:
In eurem Fall wird es nicht viel helfen, weil die bestimmt einfach drüber springen.
Ein wenig Streu wird dann natürlich immer noch verteilt.

• Cats best öko plus??? Beitrag #456
..jeden 2. tag staubsaugen :roll:
ich halt das gar nicht aus wenns in der wohnung so ausschaut.

• Cats best öko plus??? Beitrag #459
Aber Hallo:shock:

Thema:

Cats best öko plus???

Cats best öko plus??? - Ähnliche Themen

Cats Best Öko Plus Klumpstreu gratis testen: Noch bis 31.03.2016 kann man 10 L von Cats Best Öko Plus Klumpstreu gratis testen. Wie das geht, könnt ihr hier nachlesen...
Minze/Zitrone gegen Pipi?: Ich bin genervt. Am Anfang hat das bei uns mit dem Katzenklo ja super geklappt, aber seit ein paar Wochen pinkelt meine Katze mir ständig auf und...
Staub von Öko-Streu gesundheitsschädlich?!: Liebe Forum-Mitglieder, bitte nicht steinigen, sollte es hier schon ein solches Thema o.ä. geben - ich habe spontan nichts Direktes gefunden...
Katze seit langem unsauber...jetzt absolut RATLOS!: Hallo Ihr Lieben, bin ganz frisch im Forum registriert und möchte mich daher erstmal schnell vorstellen: Ich heiße Marcus, bin 25 Jahre und dank...
Biete Cats Best Öko Plus 40 Liter: hallo zusammen, ich stelle das streu um, da mein kater wohl lieber betonit mag :roll: habe daher einen vollen 40 liter sack cats best öko plus...
Oben Unten