25.01.2013 Cats best öko plus??? Beitrag #421 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 KatyPolly schrieb: meinen die damit normales betonit streu oder cböp mit den ablagerungne im becken? Zum Vergrößern anklicken.... Da u.A. auch von Kompostierung die Rede ist, gehe ich von Öko-Streu aus. Aber Ablagerungen in den Klärbecken würden sich mit der Zeit sicher sowohl mit Bentonit- als auch mit Ökostreu bilden.
KatyPolly schrieb: meinen die damit normales betonit streu oder cböp mit den ablagerungne im becken? Zum Vergrößern anklicken.... Da u.A. auch von Kompostierung die Rede ist, gehe ich von Öko-Streu aus. Aber Ablagerungen in den Klärbecken würden sich mit der Zeit sicher sowohl mit Bentonit- als auch mit Ökostreu bilden.
18.03.2013 Cats best öko plus??? Beitrag #422 A-Team Beiträge 3.273 Reaktionspunkte 20 Soooo.. ich habe jetzt seit 4 Wochen Cat's Best. Angefangen mit Öko Plus und sukzessive Nature Gold untergemischt, sodass ich zum Schluss bei einem Verhältnis von ca. 30-70 war. Nun habe ich beschlossen, nach der Grundreinigung meinen Rest CBÖP aufzubrauchen und muss sagen. Uääääääaaah!! Ist das ätzend. :shock: Im Vergleich zu Nature Gold fliegt das wirklich in allen Ritzen rum, da ist mir das Nature Gold tatsächlich hundertmal lieber. Klar, da kommt auch was mit raus, aber deutlich weniger und die paar Pellets kann man auch viel leichter aufsammeln, quasi im Vorbeigehen. Nur mal so als Erfahrungsbericht, falls jemand interessiert ist, sich aber zwischen den beiden nicht entscheiden kann. :mrgreen:
Soooo.. ich habe jetzt seit 4 Wochen Cat's Best. Angefangen mit Öko Plus und sukzessive Nature Gold untergemischt, sodass ich zum Schluss bei einem Verhältnis von ca. 30-70 war. Nun habe ich beschlossen, nach der Grundreinigung meinen Rest CBÖP aufzubrauchen und muss sagen. Uääääääaaah!! Ist das ätzend. :shock: Im Vergleich zu Nature Gold fliegt das wirklich in allen Ritzen rum, da ist mir das Nature Gold tatsächlich hundertmal lieber. Klar, da kommt auch was mit raus, aber deutlich weniger und die paar Pellets kann man auch viel leichter aufsammeln, quasi im Vorbeigehen. Nur mal so als Erfahrungsbericht, falls jemand interessiert ist, sich aber zwischen den beiden nicht entscheiden kann. :mrgreen:
10.05.2013 Cats best öko plus??? Beitrag #423 Michiwisz Beiträge 4.034 Reaktionspunkte 6 Kann jemand einen Vorleger fürs Klo empfehlen?? Unser Neuzugang Cooper hat die Fähigkeit das Streu in alle Richtungen zu verteilen... Nebenbei: Ich habe mir jetzt wieder 40 l bei meinestrolche.de für 17,99 EUR bestellt (über Google findet man leicht 5 EUR Gutscheine.
Kann jemand einen Vorleger fürs Klo empfehlen?? Unser Neuzugang Cooper hat die Fähigkeit das Streu in alle Richtungen zu verteilen... Nebenbei: Ich habe mir jetzt wieder 40 l bei meinestrolche.de für 17,99 EUR bestellt (über Google findet man leicht 5 EUR Gutscheine.
10.05.2013 Cats best öko plus??? Beitrag #424 Tine Beiträge 1.795 Reaktionspunkte 19 Michiwisz schrieb: Kann jemand einen Vorleger fürs Klo empfehlen?? Unser Neuzugang Cooper hat die Fähigkeit das Streu in alle Richtungen zu verteilen... Nebenbei: Ich habe mir jetzt wieder 40 l bei meinestrolche.de für 17,99 EUR bestellt (über Google findet man leicht 5 EUR Gutscheine. Zum Vergrößern anklicken.... Bei MäcGeiz hab ich welche für 2,50€ gekauft. Die reichen hier völlig aus und Mimi ist auch Buddelmeisterin ^^
Michiwisz schrieb: Kann jemand einen Vorleger fürs Klo empfehlen?? Unser Neuzugang Cooper hat die Fähigkeit das Streu in alle Richtungen zu verteilen... Nebenbei: Ich habe mir jetzt wieder 40 l bei meinestrolche.de für 17,99 EUR bestellt (über Google findet man leicht 5 EUR Gutscheine. Zum Vergrößern anklicken.... Bei MäcGeiz hab ich welche für 2,50€ gekauft. Die reichen hier völlig aus und Mimi ist auch Buddelmeisterin ^^
19.05.2013 Cats best öko plus??? Beitrag #425 July2704 Beiträge 23 Reaktionspunkte 0 Also ich würde gerne mal zur Preisfrage kommen... Ich bin auch durch das Forum zu CBÖP gekommen (2009). Damals habe ich es bei Futterhaus für 17,99€ kurze Zeit darauf für 19,99€ bekommen. Das war auch nun der normale Preis. Dann ging es hoch auf 24,99€ und nun sind wir bei 27,99 € !! angekommen. Unser Fressnapf bietet es für 25,99 € an; im Internet für 24,99 € und sogar 2x40l für 39,90 €. Die Rede ist hier hier immer von 40l. Das Streu finden wir super.. aber der Preis :roll: ?? Was sagt ihr dazu? Zuletzt bearbeitet: 19.05.2013
Also ich würde gerne mal zur Preisfrage kommen... Ich bin auch durch das Forum zu CBÖP gekommen (2009). Damals habe ich es bei Futterhaus für 17,99€ kurze Zeit darauf für 19,99€ bekommen. Das war auch nun der normale Preis. Dann ging es hoch auf 24,99€ und nun sind wir bei 27,99 € !! angekommen. Unser Fressnapf bietet es für 25,99 € an; im Internet für 24,99 € und sogar 2x40l für 39,90 €. Die Rede ist hier hier immer von 40l. Das Streu finden wir super.. aber der Preis :roll: ?? Was sagt ihr dazu?
19.05.2013 Cats best öko plus??? Beitrag #426 CarloRita Beiträge 4.974 Reaktionspunkte 13 Ich habe zwei Kurzhaarkatzen, im Moment benutze ich Betonitstreu. Ich hatte auf der Heimtiermesse Cats Best Öko Plus gesehen. Meine Fragen Staubt das Streu? Bindet es gut Gerüche und Urin? Ich bin mit meinem jetzigen Streu sehr zufrieden, es staubt wenig. Trotzdem bin ich mir nicht so sicher ob Betonit so gesund ist wenn Katze den Staub einatmet. Danke für eure Antworten.:-D:-D:-D
Ich habe zwei Kurzhaarkatzen, im Moment benutze ich Betonitstreu. Ich hatte auf der Heimtiermesse Cats Best Öko Plus gesehen. Meine Fragen Staubt das Streu? Bindet es gut Gerüche und Urin? Ich bin mit meinem jetzigen Streu sehr zufrieden, es staubt wenig. Trotzdem bin ich mir nicht so sicher ob Betonit so gesund ist wenn Katze den Staub einatmet. Danke für eure Antworten.:-D:-D:-D
19.05.2013 Cats best öko plus??? Beitrag #427 Kater Shiva Beiträge 3.296 Reaktionspunkte 2 AW: AW: Cats best öko plus??? CarloRita schrieb: Ich habe zwei Kurzhaarkatzen, im Moment benutze ich Betonitstreu. Ich hatte auf der Heimtiermesse Cats Best Öko Plus gesehen. Meine Fragen Staubt das Streu? Bindet es gut Gerüche und Urin? Ich bin mit meinem jetzigen Streu sehr zufrieden, es staubt wenig. Trotzdem bin ich mir nicht so sicher ob Betonit so gesund ist wenn Katze den Staub einatmet. Danke für eure Antworten.:-D:-D:-D Zum Vergrößern anklicken.... Stauben: eindeutig ja, aber da es Holz ist, ist das meines Erachtens nicht schlimm. Geruchsbindung: meiner Meinung nach, super! Die Pipiböller werden ganz schön groß, aber da fällt nix auseinander (es sei denn, du willst gleich nach Benutzung sauber machen). Ich benutze es weiterhin und kaufe es in der Regel, wenn es im Angebot ist.
AW: AW: Cats best öko plus??? CarloRita schrieb: Ich habe zwei Kurzhaarkatzen, im Moment benutze ich Betonitstreu. Ich hatte auf der Heimtiermesse Cats Best Öko Plus gesehen. Meine Fragen Staubt das Streu? Bindet es gut Gerüche und Urin? Ich bin mit meinem jetzigen Streu sehr zufrieden, es staubt wenig. Trotzdem bin ich mir nicht so sicher ob Betonit so gesund ist wenn Katze den Staub einatmet. Danke für eure Antworten.:-D:-D:-D Zum Vergrößern anklicken.... Stauben: eindeutig ja, aber da es Holz ist, ist das meines Erachtens nicht schlimm. Geruchsbindung: meiner Meinung nach, super! Die Pipiböller werden ganz schön groß, aber da fällt nix auseinander (es sei denn, du willst gleich nach Benutzung sauber machen). Ich benutze es weiterhin und kaufe es in der Regel, wenn es im Angebot ist.
19.05.2013 Cats best öko plus??? Beitrag #428 Metze Beiträge 96 Reaktionspunkte 0 Ich kann mich nur anschließen. Bin auch durch das Forum auf CBÖP gekommen und nehme seit dem nichts anderes mehr. Habe 2 Langhaarkatzen. Stauben? Ich persönlich finde nicht, will mich da aber nicht streiten. Geruchsbindung - SUPER !! Selbst wenn einer der beiden gerade vor dem Sauermachen noch gebieselt hat, bindet das sofort und wenn man mit der Schaufel drunter fährt, lässt es sich auch leicht lösen. Durch das Forum bin ich auch drauf gekommen, mir die 40 l Säcke im Internet zu bestellen und bringen zu lassen. Das letze war im Angebot bei Ebay (Sanny Pet) - 50 l (1x40 1x10) für 25,66!
Ich kann mich nur anschließen. Bin auch durch das Forum auf CBÖP gekommen und nehme seit dem nichts anderes mehr. Habe 2 Langhaarkatzen. Stauben? Ich persönlich finde nicht, will mich da aber nicht streiten. Geruchsbindung - SUPER !! Selbst wenn einer der beiden gerade vor dem Sauermachen noch gebieselt hat, bindet das sofort und wenn man mit der Schaufel drunter fährt, lässt es sich auch leicht lösen. Durch das Forum bin ich auch drauf gekommen, mir die 40 l Säcke im Internet zu bestellen und bringen zu lassen. Das letze war im Angebot bei Ebay (Sanny Pet) - 50 l (1x40 1x10) für 25,66!
20.05.2013 Cats best öko plus??? Beitrag #429 maunZ Beiträge 661 Reaktionspunkte 1 Michiwisz schrieb: Kann jemand einen Vorleger fürs Klo empfehlen?? Unser Neuzugang Cooper hat die Fähigkeit das Streu in alle Richtungen zu verteilen... Nebenbei: Ich habe mir jetzt wieder 40 l bei meinestrolche.de für 17,99 EUR bestellt (über Google findet man leicht 5 EUR Gutscheine. Zum Vergrößern anklicken.... Ich fand die meisten Vorleger aufgrund der Größe (zu klein) total sinnlos. Ich benutz stattdessen Badvorleger. Am besten eine die etwas schwerer ist, die verutscht dann auch nicht und die Fläche ist schön groß und flauschig Und das beste daran, man kann sie in der Waschmaschine waschen. Ansonsten ist die hier nicht verkehrt, ist zwar auch nicht riesig aber es fängt einiges auf: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/schaufeln_vorleger/vorleger/98716 Allerdings kann ich mit dem Streu CBÖP leider gar nix anfangen, hab 2x nen großen Sack gekauft und die Klumpen sind fast immer zerfallen und die Miezen mochten das Streu auch nicht besonders. Ich hab jetzt das von Lidl. Ist total günstig und nach allen Streus die ich ausprobiert hab das beste für mich und die Katzen mögen es auch. Es staubt nicht, stinkt nicht, macht genauso große Klumpen wie die teuren Streus. Zuletzt bearbeitet: 20.05.2013
Michiwisz schrieb: Kann jemand einen Vorleger fürs Klo empfehlen?? Unser Neuzugang Cooper hat die Fähigkeit das Streu in alle Richtungen zu verteilen... Nebenbei: Ich habe mir jetzt wieder 40 l bei meinestrolche.de für 17,99 EUR bestellt (über Google findet man leicht 5 EUR Gutscheine. Zum Vergrößern anklicken.... Ich fand die meisten Vorleger aufgrund der Größe (zu klein) total sinnlos. Ich benutz stattdessen Badvorleger. Am besten eine die etwas schwerer ist, die verutscht dann auch nicht und die Fläche ist schön groß und flauschig Und das beste daran, man kann sie in der Waschmaschine waschen. Ansonsten ist die hier nicht verkehrt, ist zwar auch nicht riesig aber es fängt einiges auf: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/schaufeln_vorleger/vorleger/98716 Allerdings kann ich mit dem Streu CBÖP leider gar nix anfangen, hab 2x nen großen Sack gekauft und die Klumpen sind fast immer zerfallen und die Miezen mochten das Streu auch nicht besonders. Ich hab jetzt das von Lidl. Ist total günstig und nach allen Streus die ich ausprobiert hab das beste für mich und die Katzen mögen es auch. Es staubt nicht, stinkt nicht, macht genauso große Klumpen wie die teuren Streus.
23.05.2013 Cats best öko plus??? Beitrag #430 Holly012 Beiträge 19 Reaktionspunkte 0 @ Michiwisz: unser Kater hat das auch immer gemacht. Wir haben deswegen ein Katzenklo mit hohen Rand gekauft der auch etwas nach innen gewölbt ist. Zudem ist es jetzt ein Eckklo geworden welches riesig ist, aber es hat jetzt genügend Platz drin und es fliegt kaum noch etwas raus. Lg
@ Michiwisz: unser Kater hat das auch immer gemacht. Wir haben deswegen ein Katzenklo mit hohen Rand gekauft der auch etwas nach innen gewölbt ist. Zudem ist es jetzt ein Eckklo geworden welches riesig ist, aber es hat jetzt genügend Platz drin und es fliegt kaum noch etwas raus. Lg
23.05.2013 Cats best öko plus??? Beitrag #431 F Fileo Beiträge 4.559 Reaktionspunkte 12 Wegen dem Verrutschen: Ich stelle einfach das Klo ein Stückchen auf den Vorleger drauf. So ist alles bestens.
Wegen dem Verrutschen: Ich stelle einfach das Klo ein Stückchen auf den Vorleger drauf. So ist alles bestens.
24.06.2013 Cats best öko plus??? Beitrag #432 myfanwy Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 ich habe nun schon so viel gutes von cats best öko plus gelesen, das ich heute bei Fressnapf 2x40l für 39,98 euro bestellt habe. bisher nutze ich catsan, aber wenn es im sommer so heiß ist, stinkt das katzenklo nach 2 tagen gewaltig... ich hoffe, dieses streu ist wirklich besser, was die geruchsbindung angeht.
ich habe nun schon so viel gutes von cats best öko plus gelesen, das ich heute bei Fressnapf 2x40l für 39,98 euro bestellt habe. bisher nutze ich catsan, aber wenn es im sommer so heiß ist, stinkt das katzenklo nach 2 tagen gewaltig... ich hoffe, dieses streu ist wirklich besser, was die geruchsbindung angeht.
24.06.2013 Cats best öko plus??? Beitrag #433 F Fileo Beiträge 4.559 Reaktionspunkte 12 Ich würde sagen, alles ist besser als Carsan! :-D
24.06.2013 Cats best öko plus??? Beitrag #434 myfanwy Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 am anfang habe ich feliton benutzt, war super, bis es im sommer so heiß wurde. also haben wir zu catsan gewechselt, war jetzt ein jahr auch toll. aber als es die letzten tage so heiß wurde, fing das katzenklo wieder an zu stinken. nun also der 2. wechsel, diesmal zu cböp, vielleicht ist das zeug ja wirklich besser. aber bei catsan waren auch alle immer so begeistert... das habe ich eigentlich gekauft, da es bei meiner Nachbarin niemals nach katze riecht und die nur catsan benutzt und auch nur einmal pro woche das katzenklo sauber macht. damit hier nichts riecht, muss ich das katzenklo im sommer alle 3 bis 4 tage komplett sauber machen. sonst reicht das einmal in der Woche. Zuletzt bearbeitet: 24.06.2013
am anfang habe ich feliton benutzt, war super, bis es im sommer so heiß wurde. also haben wir zu catsan gewechselt, war jetzt ein jahr auch toll. aber als es die letzten tage so heiß wurde, fing das katzenklo wieder an zu stinken. nun also der 2. wechsel, diesmal zu cböp, vielleicht ist das zeug ja wirklich besser. aber bei catsan waren auch alle immer so begeistert... das habe ich eigentlich gekauft, da es bei meiner Nachbarin niemals nach katze riecht und die nur catsan benutzt und auch nur einmal pro woche das katzenklo sauber macht. damit hier nichts riecht, muss ich das katzenklo im sommer alle 3 bis 4 tage komplett sauber machen. sonst reicht das einmal in der Woche.
24.06.2013 Cats best öko plus??? Beitrag #435 F Fileo Beiträge 4.559 Reaktionspunkte 12 Also ich hab mehr, oder weniger aus der Not heraus jetzt das Streu von Lidl gekauft. Seit drei Wochen ist das jetzt da drin und ich hab letzte Woche nachgefüllt, aber nicht komplett gewechselt. Der "Frischeduft" riecht tatsächlich frisch. Vielleicht bleibe ich noch eine Weile dabei und mach den Langzeittest. Für 3,-€ das Paket kann man nix sagen, dafür, dass es auch kurzfristig zu besorgen ist. Denke gesamt dann 12,-€ für drei Wohnungskatzen ist monatlich ok. Ansonsten wird wieder Extrem Classic gekauft! Das mögen meine Katzen lieber und steht dem CBöp nur kostenmäßig nach.
Also ich hab mehr, oder weniger aus der Not heraus jetzt das Streu von Lidl gekauft. Seit drei Wochen ist das jetzt da drin und ich hab letzte Woche nachgefüllt, aber nicht komplett gewechselt. Der "Frischeduft" riecht tatsächlich frisch. Vielleicht bleibe ich noch eine Weile dabei und mach den Langzeittest. Für 3,-€ das Paket kann man nix sagen, dafür, dass es auch kurzfristig zu besorgen ist. Denke gesamt dann 12,-€ für drei Wohnungskatzen ist monatlich ok. Ansonsten wird wieder Extrem Classic gekauft! Das mögen meine Katzen lieber und steht dem CBöp nur kostenmäßig nach.
24.06.2013 Cats best öko plus??? Beitrag #436 myfanwy Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 ich möchte eben einfach katzenstreu, bei der es nicht unangenehm aus der katzentoilette riecht, wie wohl alle katzenbesitzer... naja, bin gespannt, wie das neue zeug so in der Praxis ist.
ich möchte eben einfach katzenstreu, bei der es nicht unangenehm aus der katzentoilette riecht, wie wohl alle katzenbesitzer... naja, bin gespannt, wie das neue zeug so in der Praxis ist.
25.06.2013 Cats best öko plus??? Beitrag #437 Michiwisz Beiträge 4.034 Reaktionspunkte 6 Gibts momentan irgendwo ein gutes Angebot für CBÖP?
25.06.2013 Cats best öko plus??? Beitrag #438 F Fileo Beiträge 4.559 Reaktionspunkte 12 Zooplus hat noch bis heute 10% Geburtstagsrabatt.
25.06.2013 Cats best öko plus??? Beitrag #439 myfanwy Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 bei Fressnapf sind im Moment 2 mal 40 Liter für 39,98 euro zu haben. versand ist gratis!
25.06.2013 Cats best öko plus??? Beitrag #440 OceanSoul Beiträge 5.548 Reaktionspunkte 24 myfanwy schrieb: ich möchte eben einfach katzenstreu, bei der es nicht unangenehm aus der katzentoilette riecht, wie wohl alle katzenbesitzer... naja, bin gespannt, wie das neue zeug so in der Praxis ist. Zum Vergrößern anklicken.... Na ja, Gestank im Klo hat nicht nur zwangsläufig etwas mit dem Streu zu tun (das natürlich auch), sondern könnte auch an der Fütterung liegen
myfanwy schrieb: ich möchte eben einfach katzenstreu, bei der es nicht unangenehm aus der katzentoilette riecht, wie wohl alle katzenbesitzer... naja, bin gespannt, wie das neue zeug so in der Praxis ist. Zum Vergrößern anklicken.... Na ja, Gestank im Klo hat nicht nur zwangsläufig etwas mit dem Streu zu tun (das natürlich auch), sondern könnte auch an der Fütterung liegen