Cats best öko plus???

Diskutiere Cats best öko plus??? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, habe am letzten Wochenende versucht, meiner Lilli das CBÖP unterzujubeln. Das Geld hätte ich mir sparen können. Sie hat es sich angesehen...
  • Cats best öko plus??? Beitrag #401
Hallo, habe am letzten Wochenende versucht, meiner Lilli das CBÖP unterzujubeln. Das Geld hätte ich mir sparen können.
Sie hat es sich angesehen, ist einmal ins KaKlo gestiegen und es angewidert angesehen. Genutzt wurde das Klo natürlich nicht. Es scheint ihr einfach zu grob zu sein.
Wollte einfach mal das Streu wechseln aber ich glaube wir bleiben lieber bei der Streu vom Fressnapf.
Das Mäuschen steht halt auf feine Streu an den Tatzen :mrgreen:

LG Lillifee

• Cats best öko plus??? Beitrag #402
Na dann freut es mich ja, dass mein Carter nich so "anspruchsvoll" ist ;-)

Er nahm es von Anfang an ohne Murren an.

Samstag hatte ich Besuch, eine Katzenbesitzerin und zwei, die keine Katzen haben. Alle drei haben sofort gesagt, dass man absolut nix riecht, auch im Bad nicht, wo das Klo steht. Das hat mich sehr gefreut und darin bestärkt, dass CBÖP für mich eine sehr gute Wahl ist... :smile:

• Cats best öko plus??? Beitrag #403
Meine Miezen scheinen auch recht anspruchslos zu sein :) CBÖP haben sie von Anfang an bekommen und Cats Best Nature Gold, was ich zu Testzwecken gekauft habe (zwecks reduzierung des "Strandeffektes"), nehmen sie auch ohne murren an.

Bin mit beidem sehr zufrieden.

• Cats best öko plus??? Beitrag #404
Mich stört beim Cböp nur immer, dass das Streu mit der Zeit immer feiner wird und, wenn man nicht regelmäßig nachkippt irgendwann nur noch 'Staub' übrig bleibt.. (ich tausche je nach Bedarf ca. alle drei Wochen komplett bei 2 Katern und 3 Klos)
Oder hab ich einfach ne blöde Schaufel :-? Kennt noch jemand dieses Problem?!

• Cats best öko plus??? Beitrag #405
Ich habe jetzt schon öfter gehört, dass CBÖP leicht an längerem Fell hängen bleibt, weil es so leicht ist. Hat von euch jemand Erfahrung damit, wie es sich verhält, wenn man es mit Nature Gold mischt oder funktioniert das nicht - also ändert nichts am Hängenbleibeffekt?

• Cats best öko plus??? Beitrag #406
Hey A-Team :)

Ich hab hier auch zwei so Flusenmonster, die das besonders leichte und feine Streu (egal welche Sorte) fröhlich mit den Pfoten und dem restlichen Wuschelfell in der Wohnung verteilt haben.
Für mich Putzmonk eine mittlere Katastrophe!
Mittlerweile bin ich jetzt bei Biokat's fresh gelandet - ein sehr grobkörniges Klumpstreu mit "Frühlingsduft". Da bleibt genau NULL an den Monstern hängen... naja, die Körner sind halt in eine Grösse in der sie spieltechnisch schon interessant sind.
Da wird dann im KaKlo rumgeschaufelt damit Steinchen rausfallen *plink* *plönk* *plink*, und dann werden diese natürlich schon in der gesamten Wohnung rumkatapultiert ;-)

LG, E

• Cats best öko plus??? Beitrag #407
So ich schon wieder :)

Hab mal ne Frage: Dazu muss ich sagen, wir haben bisher nur Streu von Cat's Best benutzt, kein Betonitstreu oder ähnliches.
Nun aber meine Frage: Sind bei anderen Streus die Pipiklumpen genauso groß wie beim CBÖP? Unser Restmüll ist genagelt voll nur vom Katzenstreu und ich hab mich gefragt, ob ich mit anderem Streu vllt ein bisschen Platz im Mülleimer sparen kann. Die Klumpen sind halt schon gerne mal Faustgroß.

• Cats best öko plus??? Beitrag #408
Bei uns kommen die Klumpen in die Toilette? Und das läuft ganz problemlos!
Steht glaub ich auch irgendwo...
Nur wenn wir komplett wechseln kommt alles in den Restmüll.

Zuletzt bearbeitet:
  • Cats best öko plus??? Beitrag #409
Bei uns kommen die Klumpen in die Toilette? Und das läuft ganz problemlos!
Steht glaub ich auch irgendwo...
Nur wenn wir komplett wechseln kommt alles in den Restmüll.

Das ist in Deutschland so nicht erlaubt, es steht auch drauf das man vorher fragen soll. ;-)

• Cats best öko plus??? Beitrag #410
Also ich hab sie von Anfang an in die Toi geworfen und habe damit noch nie ein Problem gehabt. Obwohl ich in einem sehr alten Haus, also auch mit alten Rohren wohne.

Hab auch grad extra nochmal nachgeschaut. Da steht "Abfallklumpen über die Haustoilette entsorgen" (ohne Zusatz mit abklären oder so) und auch in einem extra Kästchen, dass dadurch der Restmüll vermindert wird.

Dieser Zusatz mit fragen und so steht bei den anderen kompostierfähigen Streu's drauf.

Ich kann nur sagen, dass ich nach wie vor ein Fan von CBÖP bin. Komplett-Wechsel hab ich übrigens noch nie gemacht... :roll:

• Cats best öko plus??? Beitrag #411
Siehe Bild. Steht das auf deiner Packung nicht drauf? :)

Bei mir ist es auch 2 Monate oder so gut gegangen. Es kann auch Jahre lang gut gehen. Aber es kann auch schon morgen irgendwo in der Leitung verstopfen und ne ordentliche Überschwemmung anrichten. Und dafür habe ich kein Geld übrig, daher kommt es jetzt in den Restmüll :) Erkundige dich halt mal bei dir in der Stadt ob die das erlauben.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1358918331141.jpg
    uploadfromtaptalk1358918331141.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 25
  • Cats best öko plus??? Beitrag #412
Ich bin eigentlich super zufrieden was Geruch und Klumpen angeht, aaaaaber es klebt schrecklich doll an meinem Badteppich. Ich hab einmal so einen KaKlo Vorleger und dann kommt mein Badteppich. Bei dem Vorleger kann ich das Streu einfach abschütteln, aber beim Teppich klebt es wie Patex. Nix mit schütteln oder absaugen :evil: Ich muss die regelrecht mit den Fingern rauspulen. Das nervt mich wirklich, aber ich will ja auch keine kalten Füße bekommen :oops:

• Cats best öko plus??? Beitrag #413
Siehe Bild. Steht das auf deiner Packung nicht drauf? :)

Bei mir ist es auch 2 Monate oder so gut gegangen. Es kann auch Jahre lang gut gehen. Aber es kann auch schon morgen irgendwo in der Leitung verstopfen und ne ordentliche Überschwemmung anrichten. Und dafür habe ich kein Geld übrig, daher kommt es jetzt in den Restmüll :) Erkundige dich halt mal bei dir in der Stadt ob die das erlauben.

Also danach musste ich jetzt wirklich suchen. Steht ja nur gaaaanz klein gaaaanz unten. Auf der Seite ganz groß steht nix davon.

Wenn nicht in die Toi gehört's dann aber auch nicht in den Restmüll sondern Bio und den hab ich nicht. Dazu müsste ich mir extra ne Tonne holen. Bis jetzt klappt's seit 3,5 Jahren. Wie heißt's so schön... "no risk, no fun". :lol: ;-)

Mich bei der Stadt erkundigen ist ein nicht kleines Problem. Ich wohne nicht mal in einem Dorf und da muss ich mich ewig beim zuständigen Landratsamt durchfragen bis ich die Stelle gefunden habe, an die ich mich wenden muss/müsste. Dazu hab ich - ehrlich gesagt - keine Lust...

Zuletzt bearbeitet:
  • Cats best öko plus??? Beitrag #414
Oooooha.. dann werd ich mich wohl auch mal fix erkundigen :shock:
Lief halt so nach dem Motto "Kein Verbot gelesen/gehört, alle anderen machen es auch, also auf gehts" :mrgreen::oops:

• Cats best öko plus??? Beitrag #415
...
Wenn nicht in die Toi gehört's dann aber auch nicht in den Restmüll sondern Bio ....

Das würde ich definitiv abklären! Die täglichen Hinterlassenschaften gehören nämlich nicht in den Biomüll sondern in den Restmüll. Die Komplettreinigung könnte in die Biotonne, wenn es der Abfallentsorger zulässt. Zumindest ist hier bei mir so.

• Cats best öko plus??? Beitrag #418
So ich schon wieder :)

Hab mal ne Frage: Dazu muss ich sagen, wir haben bisher nur Streu von Cat's Best benutzt, kein Betonitstreu oder ähnliches.
Nun aber meine Frage: Sind bei anderen Streus die Pipiklumpen genauso groß wie beim CBÖP? Unser Restmüll ist genagelt voll nur vom Katzenstreu und ich hab mich gefragt, ob ich mit anderem Streu vllt ein bisschen Platz im Mülleimer sparen kann. Die Klumpen sind halt schon gerne mal Faustgroß.

Hey,
also wir haben davor immer einfaches betonitzeugs genutzt. Verschiedene Hersteller. Wir haben Augen gemacht, als wie die CBÖPklumpen gesehen haben.. Sie sind halbsogroß. Deshalb lohnt sich das "teurere" Streu ja. - Wir hatten davor auch nochmal so ein feines Zeugs und Catsan. Beides hat größere Häufchen gemacht. wenn unsere viel fressen ( mit extra Portion Wasser ) kommen auch mal große Klumpen, aber insgesamt ist alles ok.

Zu dem Preis: Bei Fressnapf kosten 2x40l immer 39,irgendwas€. Wenn man Platz hat ist es also immer für 20€ je Sack zu haben :-D

• Cats best öko plus??? Beitrag #419

Da würde ich mich aber nicht auf die Hersteller-Werbung verlassen, sondern mich beim örtlichen Entsorger erkundigen. Bei uns z.B. MÜSSEN Hinterlassenschaften und Reststreu über den Restmüll (graue Tonne) entsorgt werden.

Über die Toilette darf wohl überhaupt nichts entsorgt werden, weil sich sonst Ablagerungen in den Becken der Kläranlage bilden.

Die Entsorgung von Katzenstreu über die Toilette ist in Deutschland nicht erlaubt; da durch Ablagerungen von Katzenstreu in den Klärbecken die Kläranlagen in Mitleidenschaft gezogen werden können.

• Cats best öko plus??? Beitrag #420
Da würde ich mich aber nicht auf die Hersteller-Werbung verlassen, sondern mich beim örtlichen Entsorger erkundigen. Bei uns z.B. MÜSSEN Hinterlassenschaften und Reststreu über den Restmüll (graue Tonne) entsorgt werden.

Über die Toilette darf wohl überhaupt nichts entsorgt werden, weil sich sonst Ablagerungen in den Becken der Kläranlage bilden.

meinen die damit normales betonit streu oder cböp mit den ablagerungne im becken?

Thema:

Cats best öko plus???

Cats best öko plus??? - Ähnliche Themen

Cats Best Öko Plus Klumpstreu gratis testen: Noch bis 31.03.2016 kann man 10 L von Cats Best Öko Plus Klumpstreu gratis testen. Wie das geht, könnt ihr hier nachlesen...
Minze/Zitrone gegen Pipi?: Ich bin genervt. Am Anfang hat das bei uns mit dem Katzenklo ja super geklappt, aber seit ein paar Wochen pinkelt meine Katze mir ständig auf und...
Staub von Öko-Streu gesundheitsschädlich?!: Liebe Forum-Mitglieder, bitte nicht steinigen, sollte es hier schon ein solches Thema o.ä. geben - ich habe spontan nichts Direktes gefunden...
Katze seit langem unsauber...jetzt absolut RATLOS!: Hallo Ihr Lieben, bin ganz frisch im Forum registriert und möchte mich daher erstmal schnell vorstellen: Ich heiße Marcus, bin 25 Jahre und dank...
Biete Cats Best Öko Plus 40 Liter: hallo zusammen, ich stelle das streu um, da mein kater wohl lieber betonit mag :roll: habe daher einen vollen 40 liter sack cats best öko plus...
Oben Unten