Wer hat sonst noch Sibierer?

Diskutiere Wer hat sonst noch Sibierer? im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; bei so einer traurigen neuigkeit traut man sich ja gar nichts zu schreiben :-( fühl dich gedrückt jess, dein asgard war wirklich ein hübscher...
  • Wer hat sonst noch Sibierer? Beitrag #81
bei so einer traurigen neuigkeit traut man sich ja gar nichts zu schreiben :-( fühl dich gedrückt jess, dein asgard war wirklich ein hübscher kerl.

bei uns gab es nun große zusammenführung und papa und sohn sind jetzt ein herz und eine seele und august fühlt sich generell pudelwohl bei uns.

Anhänge

• 20120611_093335.jpg
    20120611_093335.jpg
    251,4 KB · Aufrufe: 10
  • Wer hat sonst noch Sibierer?

Anzeige

• Wer hat sonst noch Sibierer? Beitrag #82
Ich weiß was du meinst, aber es ist ok, drüber zu reden hilft und da das Katzenherz immer weiter schlägt haben auch wir wieder einen kleinen Kater aufgenommen.

Es ist toll das eure Zusammenführung so gut geklappt hat, ihr habt auch echt schöne Tiere :)

• Wer hat sonst noch Sibierer? Beitrag #83
Hallo zusammen,

ich reihe mich ein in die Liste der Sibi- Süchtigen: ich hab 2, Minimini und Yoshi, beides Nevchen.

Anhänge

• K800_486.JPG
    K800_486.JPG
    100,8 KB · Aufrufe: 7
  • K800_437.JPG
    K800_437.JPG
    64,6 KB · Aufrufe: 8
  • K800_442.JPG
    K800_442.JPG
    65 KB · Aufrufe: 7
  • Wer hat sonst noch Sibierer? Beitrag #84
Rufus ...

11827417ha.jpg

11827418rq.jpg

• Wer hat sonst noch Sibierer? Beitrag #85
Ich reih mich auch noch ein....
Meine beiden Sibi-Damen Bonny (und aktuell 20 Tage altem Nachwuchs :lol:) und Sassy haben mich seit bald einem Jahr in Beschlag genommen. *allesechsganzdollliebhab*
Und um zur eigentlichen Frage zurückzukehren:
Haben Eure auch noch nie erbrochen?
Noch nie. Bis auf Sassy erbrach vor ein paar Tagen mal, wegen der enormen Haarmenge, die sie täglich in sich reinschleckt, da sie nicht nur sich, sondern Bonny und deren vier Kitten auch noch fleißig und gut vierzig Mal am Tag putzt...
Man müsste meinen, entweder haben die Kitten bald kein Fell mehr oder Sassy keine Zunge :p
Die Sibi`s sind manchmal richtige Maunzer und maunzen und maunzen und maunzen. Der EHk gurt eher wie ne Taube, oder fiept wie ein Kitten und die MCM maunzt auch, aber eher so niedlich, unterhaltend, nicht so nölend
Ich muss sagen, meine gurren mehr :) Kurz nachdem ich sie bekommen hatte, hab ich - man glaubt es kaum - immer wieder aus dem Fenster geguckt und hab mich gewundert, wo denn die Tauben wieder hocken :mrgreen:
Dafür sind die Sibi`s extrem anhänglich, man kann fast nirgends alleine hin :-9.
Kenn ich. Überall, wo man hingeht dackeln einem maunzend die Mietzen hinterher :)
Auf Dauer gehts einem auf die Nerven, weil katze wieder äußerst gern hinter mir sitzt und ich volle Kanne auf die Schnauze fliege :roll:

Ich muss sagen, Sibis sind eine von den klügsten und liebsten Katzenrassen, die ich kenne.
Sie sind überhaupt nicht nachtragend, beleidigt und schlecht gelaunt hab ich sie nur äußerst selten erlebt.
Was ich an meinen so toll finde, ist, dass sie immer mit mir reden. Sprich sie antworten immer, wenn ich sie anspreche und es entsteht meist ein recht amüsanter Dialog :)
Interessant find ich ja auch den Effekt, den meine beiden auf die beiden Kater ( Hauskater Heinzi "der Draufgänger und Mucho-Macho" und Langhaar-Mix Schnurli "der Angsthase aber Gartenverteidiger") meiner Oma haben.
Ich besuch sie nämlich ab und an mit meinen Wohnungsflauschis, dass sie auch mal frische Luft schnappen können.
Normalerweise gehen die beiden Kater sofort auf jede Katze los, aber wenn meine beiden daherkommen und ganz gemütlich in der Sonne rumkugeln ohne die beiden zu beachten, wird der Schwanz eingezogen und in einem Karacho wieder abgedampft :g035:

Mehr fällt mir grad nimmer ein :mrgreen:
Liebe Grüße
Julia

Anhänge

• P1010600.JPG
    P1010600.JPG
    2,6 MB · Aufrufe: 11
  • P1010492.JPG
    P1010492.JPG
    855,1 KB · Aufrufe: 9
  • P1010413.JPG
    P1010413.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 12
  • Wer hat sonst noch Sibierer? Beitrag #86
Hallo ihr,
ich habe auch zwei von diesen Hübschen Fellnasen. Es sind Geschwister, sie sind jetzt 4Jahre alt, sie ist Sibierer und er ist ein Neva. Sie sind wirklich klasse. Hoffe das mit den Fotos klappt.
LG Susanne

Anhänge

• IMG_5644.JPG
    IMG_5644.JPG
    161,5 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_5621.JPG
    IMG_5621.JPG
    214,8 KB · Aufrufe: 10
  • Wer hat sonst noch Sibierer? Beitrag #87
Ich vermiss´ Onya und Orpheus so!!!!!!!!!!:cry:

Lillith wo bist du?

• Wer hat sonst noch Sibierer? Beitrag #88
Hallo Ihr,
Wir haben auch einen Sibirer (Luke) und eine Neva Masquerade (Vly).
Sie sind beide 18 Wochen alt, aber keine Geschwister. Trotzdem hat es nur einen Tag gebraucht bis sie unzertrennlich wurden!
Maunzen tun beide ab und an, Vly vorallem wenn man sich nicht 100% aufs Schmusen mit ihm konzentriert;-).
Anhänglich sind beide, sie verfolgen uns fast auf Schritt und Tritt und sobald man sich hinsetzt hat man sofort ein weißes Wattebäuschchen ("Terrorkuschelkater" Vly:twisted:) auf dem Schoss!

Anhänge

• P1020907.jpg
    P1020907.jpg
    590,5 KB · Aufrufe: 9
  • P1020888.jpg
    P1020888.jpg
    673,7 KB · Aufrufe: 10
  • P1020936.jpg
    P1020936.jpg
    735,7 KB · Aufrufe: 9
  • Wer hat sonst noch Sibierer? Beitrag #89
Mein Rufus ist nicht so der Kuschler, außer man greift sich ihn, dann hält er auch mal still und der Motor geht an.
Mit dem Erbrechen, da habe ich leider Pech gehabt. Das macht er oft und laut und natürlich 2 Uhr nachts!! Was solls, Priorität ist, dass er sich wohl fühlt.
Kämmen muss ich ihn auch täglich .... ist halt ein Sibi-MC-Perser-Mix, wobei ich vom MC nichts sehe. Rufus ist (m)ein kleiner dicker Kater. Immerhin 6,6 Kilo! Quatschen tut er viel ... und geduldig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wer hat sonst noch Sibierer? Beitrag #90
hallo ihr lieben, ich möchte mir erst eine sibi anschaffen, ich habe erst seit drei monaten eine EKH, habe aber eine allergie bekommen und mir wurde gesagt, das die sib.katzen diese allergie beim menschen nicht auslösen (wg speichel usw.), wisst ihr was darüber?

Mein Freund hat auch ne Allergie,mit unseren zwei sibieren kommt er Super klar,bei anderen Katzen hat er total Probleme.unsere sind auch ganz ganz doll anhänglich :)

• Wer hat sonst noch Sibierer? Beitrag #91
Süsse Katzen habt ihr alle.:d078:

@ skarletti, ich glaube es liegt eher an der individuellen jeweiligen Katze als an der Rasse wie ein Allergiker darauf reagiert.

Ich würde das immer an der Katze testen, die du aufnehmen willst. Was machst du denn dann mit der EKH?

• Wer hat sonst noch Sibierer? Beitrag #92
Wow.. vor Jaaaaahren war ich mal auf einer Ausstellung, da haben es mir die Waldkatzen wirklich angetan.

Jetzt habe ich ja simple EKHs und sehe hier aber sooooo viele tolle Rassekatzen :mrgreen:
Da bringt ihr mich echt schwer zum Grübeln, was für welche ich mir iiiirgendwann mal hole (Hoffe ja, dass meine zwei Mäuse mir noch seeeehr lange erhalten bleiben).

Die Sibirier gefallen mir ja auch echt wahnsinnig gut.. bin nur eigentlich nicht soooo der Langhaarfell. Aber diese weißen Schönheiten.. hui.

Was unterscheidet die Sibirier denn charakterlich von den Norwegern?

• Wer hat sonst noch Sibierer? Beitrag #93
Iiiich :f050:

Also zu meinen Sibieren kann ich nur sagen: Die beiden sind so unterschiedlich wie Tag und Nacht.
Emiljo ist ein absoluter Schmuser, plappert viel und ist ein bisschen trottelig. :mrgreen:
Maalin hingegen ist SEHR sensibel, SEHR schnell beleidigt und Schmusen auch nur immer kurz und NUR wenn er mag. :razz:
Trotzdem liebe ich keinen mehr als den anderen - und ohne Maalin wäre es hier sicherlich langweilig. ;-)

• Wer hat sonst noch Sibierer? Beitrag #94
Trottelig :mrgreen: ... genau!! Meiner auch. Und wie der manchmal guckt!! "War ich das etwa?" "Stimmts, das darf ich auch nicht!" "He, ihr Vögelchen ... zeigt euch mal!" Sitzt dabei am Fenster in voller Montur!! Klar, dass die Vögelchen nicht kommen! :roll:

• Wer hat sonst noch Sibierer? Beitrag #95
:mrgreen:
Emiljo und Maalin haben Freigang - und so trottelig er hier auch manchmal ist (fällt vom Fensterbrett, plumpst in den Teich, hat Angst vorm Staubsauger und setzt sich immer still und heimlich GENAU hinter einen, so dass man garantiert auf ihn drauf tritt), Draußen ist Emiljo ein echter Killer. Vögel, Mäuse, Regenwürmer, Spinnen, Libellen...

• Wer hat sonst noch Sibierer? Beitrag #96
:lol: Meinem Rufus muss ich manchmal auf den Küchenschrank helfen, weil der Klops keine Lust hat, selber zu springen.
Draußen wäre er aber auch ein echter Jäger!! Manchmal merkt man es ihm echt an.

• Wer hat sonst noch Sibierer? Beitrag #97
Hier mal wieder ein paar neue Bilder von unseren Rackern!

Anhänge

• P1040168.jpg
    P1040168.jpg
    580,4 KB · Aufrufe: 10
  • P1040057.jpg
    P1040057.jpg
    267,4 KB · Aufrufe: 11
  • P1040135.jpg
    P1040135.jpg
    847,7 KB · Aufrufe: 11
  • P1040136.jpg
    P1040136.jpg
    610,2 KB · Aufrufe: 11
  • P1040109.jpg
    P1040109.jpg
    791,3 KB · Aufrufe: 11
  • P1040107.jpg
    P1040107.jpg
    236,3 KB · Aufrufe: 10
  • Wer hat sonst noch Sibierer? Beitrag #98
Das sind ja knuffige Bilder, Sibierer auf der Heizung.;-) Die Katze auf dem letzten Foto hat ja so einen tollen Waschbärschwanz, wie er für Sibierer typisch ist.

• Wer hat sonst noch Sibierer? Beitrag #99
Hallole, darf ich vorstellen: der kleine Einäugige "Puh", 6 Monate aus Bulgarien. Ich denke auch ein Sibi oder was meint ihr? Er wiegt jetzt 3,5 kg der kleine Fresssack :)

Anhänge

• IMG_4649.JPG
    IMG_4649.JPG
    1 MB · Aufrufe: 11
  • IMG_4655.JPG
    IMG_4655.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 11
  • Wer hat sonst noch Sibierer? Beitrag #100
Egal was es ist....er ist total süß

Thema:

Wer hat sonst noch Sibierer?

Oben Unten