Ich reih mich auch noch ein....
Meine beiden Sibi-Damen Bonny (und aktuell 20 Tage altem Nachwuchs :lol

und Sassy haben mich seit bald einem Jahr in Beschlag genommen. *allesechsganzdollliebhab*
Und um zur eigentlichen Frage zurückzukehren:
Haben Eure auch noch nie erbrochen?
Noch nie. Bis auf Sassy erbrach vor ein paar Tagen mal, wegen der enormen Haarmenge, die sie täglich in sich reinschleckt, da sie nicht nur sich, sondern Bonny und deren vier Kitten auch noch fleißig und gut vierzig Mal am Tag putzt...
Man müsste meinen, entweder haben die Kitten bald kein Fell mehr oder Sassy keine Zunge
Die Sibi`s sind manchmal richtige Maunzer und maunzen und maunzen und maunzen. Der EHk gurt eher wie ne Taube, oder fiept wie ein Kitten und die MCM maunzt auch, aber eher so niedlich, unterhaltend, nicht so nölend
Ich muss sagen, meine gurren mehr

Kurz nachdem ich sie bekommen hatte, hab ich - man glaubt es kaum - immer wieder aus dem Fenster geguckt und hab mich gewundert, wo denn die Tauben wieder hocken :mrgreen:
Dafür sind die Sibi`s extrem anhänglich, man kann fast nirgends alleine hin :-9.
Kenn ich. Überall, wo man hingeht dackeln einem maunzend die Mietzen hinterher

Auf Dauer gehts einem auf die Nerven, weil katze wieder äußerst gern hinter mir sitzt und ich volle Kanne auf die Schnauze fliege :roll:
Ich muss sagen, Sibis sind eine von den klügsten und liebsten Katzenrassen, die ich kenne.
Sie sind überhaupt nicht nachtragend, beleidigt und schlecht gelaunt hab ich sie nur äußerst selten erlebt.
Was ich an meinen so toll finde, ist, dass sie immer mit mir reden. Sprich sie antworten immer, wenn ich sie anspreche und es entsteht meist ein recht amüsanter Dialog

Interessant find ich ja auch den Effekt, den meine beiden auf die beiden Kater ( Hauskater Heinzi "der Draufgänger und Mucho-Macho" und Langhaar-Mix Schnurli "der Angsthase aber Gartenverteidiger") meiner Oma haben.
Ich besuch sie nämlich ab und an mit meinen Wohnungsflauschis, dass sie auch mal frische Luft schnappen können.
Normalerweise gehen die beiden Kater sofort auf jede Katze los, aber wenn meine beiden daherkommen und ganz gemütlich in der Sonne rumkugeln ohne die beiden zu beachten, wird der Schwanz eingezogen und in einem Karacho wieder abgedampft
Mehr fällt mir grad nimmer ein :mrgreen:
Liebe Grüße
Julia