Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-)

Diskutiere Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Habe gerade die Fotos gesehen. Mensch, sieht ja klasse aus. Schöne Idee. Und sowie es aussieht, gefällt es den Katzen wohl auch. Da kann man...
  • Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #101
Habe gerade die Fotos gesehen. Mensch, sieht ja klasse aus. Schöne Idee. Und sowie es aussieht, gefällt es den Katzen wohl auch. Da kann man richtig neidisch werden. Schade, dass ich leider nicht ganz so handwerklich geschickt bin :-(, um es selber anbauen bzw. anbringen zu können.

• Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #102
hab die foto´s auch gerade erst gesehn...
klasse idee und echt klasse umgesetzt...
und so praktisch das die katzen auf "engstem" raum so viel kletter, kratz und schlafmöglichkeiten haben...

so spontane einfälle von selbstgebauten kratzbäumen oder klettermöglichkeiten hab ich auch schon gehabt...hab sie aber noch nie umgesetzt...

ich glaub es wird mal zeit das zu tun...

wir wohnen in einer dachwohnung und da ist der platz mit hohen kratzbäumen leider sehr begrenzt...

• Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #104
dann schaut mal hier - Anleitung dabei von unserer Bastelfee....

Huch, als Bastelfee hat mich jetzt aber noch niemand bezeichnet... :oops:
Dankeschön, Beate!

hab die foto´s auch gerade erst gesehn...
klasse idee und echt klasse umgesetzt...
und so praktisch das die katzen auf "engstem" raum so viel kletter, kratz und schlafmöglichkeiten haben...
so spontane einfälle von selbstgebauten kratzbäumen oder klettermöglichkeiten hab ich auch schon gehabt...hab sie aber noch nie umgesetzt...
ich glaub es wird mal zeit das zu tun...
wir wohnen in einer dachwohnung und da ist der platz mit hohen kratzbäumen leider sehr begrenzt...

Na dann mal los! Es lohnt sich. Meine Mädels lieben bisher alles, was ich/wir gebaut haben. :)
Dann macht alles gleich nochmal so viel Spaß!

Und schön, noch jemanden aus dem Saarland hier gefunden zu haben! :)

• Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #105
UNGLAUBLICH:
Mein Freund kam heute zu mir: "Du wolltest doch so Säulen? Komm das machen wir heute" *hüpf hüpf*
Fahren gleich in den baumarkt und evtl noch Teppichladen und kaufen ein :) TOLL :)
Bekommt man so einen Sisalteppich auch im Teppichladen? OH ICH FREU MICH ;)
Hoffe es klappt so wie wir uns das vorstellen (oder wie er sich das vorstellt, ich lass ihn mal machen und rede ERSTMAL nicht rein der Tatendrang soll ja bleiben *g*)

• Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #106
UNGLAUBLICH:
Mein Freund kam heute zu mir: "Du wolltest doch so Säulen? Komm das machen wir heute" *hüpf hüpf*
Fahren gleich in den baumarkt und evtl noch Teppichladen und kaufen ein :) TOLL :)
Hoffe es klappt so wie wir uns das vorstellen (oder wie er sich das vorstellt, ich lass ihn mal machen und rede ERSTMAL nicht rein der Tatendrang soll ja bleiben *g*)

Ich will dann bitte Fotos sehen :)

• Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #107
UNGLAUBLICH:

DAS ist doch super!!
Und ich gebe dir völlig recht, da soll man nicht bremsen!

Normalerweise kann man Sisalteppich auch in Teppichfachmärkten bekommen, dann ist er aber wohl teuer als übers Internet. Wenn ihr Glück habt, bekommt ihr aber vielleicht ein Reststück günstiger!

Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt und will natürlich Fotos sehen, klar!
Allerdings wird Paulchen wohl noch ein wenig warten müssen, der kleine Unglücksrabe...

• Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #108
Haben gestern Teppichrollen im Baumarkt geholt
3 Stück mit je 4 Meter. Und Bretter
Es werden also 4 Säulen :) Davon eine kleinere.

Ja Paule muss dann noch warten, werden denke ich nur eine schon im Büro oder so befestigen, und da darf Paul dann nicht rein. Die anderen bereiten wir aber schon vor :) Und auf die Kleinere darf er vielleicht sogar schon, mal schauen, heute sind es ja 6 Wochen und EIGENTLICH darf er heute wieder rumrennen.
Gut macht er auch schon: In der Küche, Bad, Schlafzimmer und Gang. Büro und Wohnzimmer sind noch zu. Er tobt wie ein irrer mit Emma rum :) Aber da wir uns noch unsicher sind gehen wir morgen nochmal in die Klinik und lassen nachschauen. Wenn der Tierarzt jedoch sagt es ist alles optimal darf er wieder die ganze Wohnung betreten :) Bin sehr gespannt :)

Springen eure Katzen auch mal von ganz oben runter?
Das sollte Paul nämlich nicht tun

• Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #109
Meinst du von der Säule runter?
Von da noch nicht - unsere sínd aber auch "nur" 2 m hoch!
Auch vom Catwalk, der ja auch über Türhöhe ist, sind sie noch nie direkt gesprungen, aber sie haben ja auch an jedem Ende einen Abstieg.
Vom Küchenschrank (knapp 2 m hoch) sind sie allerdings schon auf den Küchentisch gesprungen - frei nach dem Motto - von unten dürfen wir da ja nicht hoch!

Ich freue mich schon auf Fotos!! :mrgreen:

• Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #110
also unsere werden auch "nur" 2m hoch. 4 Stück sollen es werden.
Eine ist gerade in Arbeit, solange ich das Fleisch schnibbel werkelt mein Freund...
Alles für die Katz ;D

ABER: Mein Freund ist der festen Überzeugung, dass wir keinen Sisal brauchen und hat daher nun normalen Teppich gekauft, da sie da bisher ja auch an der Wand kratzen und klettern.
Naja konnte ihn nicht überzeugen und wir entschlossen uns erstmal den teppich zu nehmen und wenns nicht funktioniert steigen wir nochmal um. MÄNNER !

• Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #111
Beim Teppich muss man halt aufpassen, manches ist ja solche Schlingenware und da können die Katzen mit den Krallen beim Hoch- und Runterklettern drin hängenbleiben und sich böse verletzten, daher haben wir uns für Sisal entschieden.
Kommt eben aufs Material an - ich kenne mich da nicht so gut aus...

• Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #112
Ja es hat keine Schlingen da hat er wohl drauf geachtet... Emma kletterte schon hoch und findet es toll, stehen tut er aber noch nicht. Paul schont sich wohl von alleine und lässt es und kratzt nur dran.

• Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #113
Na wunderbar, dann ist ja alles paletti! :)

Wie wäre es denn jetzt mal mit einem winzigkleinen Foto? Nur mal so als Vorgeschmack?? *bettel*

• Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #114
OK der erste Stamm steht, hier das erwünschte Foto :)

hoch geht es ganz einfach und runter geht sie immer über den Schrank rechts daneben.
Das ist im Wohnzimmer
Nun kommt noch eine ins Büro und Schlafzimmer oder doch Gang? Und eine aufn Balkon wenn das Netz endlich ganz dran ist :)

(Paul nimmt weiterhin Abstand, das Dummerchen ist doch net sooooo dumm :D Naja aber er war noch nie so kletterbegeistert wie Emma)

Anhänge

• Foto.jpg
    Foto.jpg
    122,7 KB · Aufrufe: 37
  • Foto-1.jpg
    Foto-1.jpg
    138,2 KB · Aufrufe: 40
  • Foto-2.jpg
    Foto-2.jpg
    109,5 KB · Aufrufe: 33
  • Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #115
Sieht doch gut aus!! *Daumenheb* Emma scheint mir sehr begeistert zu sein - von dieser Erweiterung ihres Lebensraumes.

Macht glücklich, oder? Und süchtig dazu... ;-)

• Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #116
ohja :) Aber haben ja noch genug Material hier :D
Und vielleicht bekomme ich es hin, einen Stamm mit Sisal zu verschönern
Denke dann wäre sie noch mehr interessiert

• Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #117
so Nr. 2 und Nr. 3 sind heute dazu gekommen :)

Wie man sieht ist nun auch Paul auf den Geschmack gekommen :)

und neben Säule Nr. 1 hängt nun noch eine Hängematte.

Denke es kommt noch eine Säule (oder 2) dazu auf den Balkon und dann reichts auch :)

• Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #118
so und hier die bilder :)

Anhänge

• PA170023.jpg
    PA170023.jpg
    636,7 KB · Aufrufe: 29
  • PA170022.jpg
    PA170022.jpg
    684,8 KB · Aufrufe: 28
  • PA170027.jpg
    PA170027.jpg
    849,2 KB · Aufrufe: 34
  • Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #119
Sieht top aus! :)
Kompliment, da wart ihr aber wirklich fleißig...

Was ist denn nun mit Paulchen, ich habe gar nicht mitbekommen, dass er schon wieder turnen darf!!
Wann war das denn?

• Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) Beitrag #120
Sooooo .. die Jungs haben jetzt auch eine 2m-Kratzsäule Copyright by Contadina ;-)

Für dich Sabine - sie lieben es!

pic27254t.jpg
pic27253t.jpg
pic27252t.jpg
pic27251t.jpg

pic27250t.jpg
pic27249t.jpg
pic27248t.jpg

Den Abschluss unten verfeiner ich morgen noch mit Sisalseil .. aber heute wollen die Finger nicht mehr mitmachen ...

Ihr könnt euch die Bilder in groß im Album anschauen - be my guest :mrgreen:

Thema:

Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-)

Kratzsäule und Catwalk - selbstgemacht :-) - Ähnliche Themen

Hilfe! Kratzsäule geht gar nicht??!!: Hallo ihr! ... ich brauch mal dringe eure Meinung zum Kratzbaumkauf... ich hab jetzt nämlich total Angst das es ein Fehlkauf war:sad::sad::sad...
Klettermöglichkeiten bei sehr hohen Wänden - an denen aber kaum was hält :(: Hallo zusammen, ich möchte meinen (bald) 2 Kätzchen gerne ein paar mehr Klettermöglichkeiten bieten, bin jedoch einigermaßen ratlos, was sich bei...
Catwalk Überarbeitung...: Heyho :-) Im Frühjahr dieses Jahres hatte ich ja mit dem "Vom Knast ins Paradies" Umbau begonnen. Der Anfang war getan aber schon bald zeigte...
Wieviele Catwalks habt ihr?: Da ich gerade voll in der Planungsphase für meine 2 Tiger bin, darf natürlich ein Catwalk nicht fehlen. Die Frage ist jetzt, ob einer ausreicht...
Katzenwohnung: So, nachdem ich gestern den ganzen Tag unterwegs war und diverse Regalbretter und Konsolen, Schrauben, Nägel, Dekozeugs, Rattankörbe, etc. bei...
Oben Unten