Küken füttern

Diskutiere Küken füttern im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; das klingt doch super! meine 4 müssen immer niesen, wenn es trockene küken gibt. sind zwar flauschig und sie spielen viel ausgiebiger damit...
  • Küken füttern Beitrag #21
das klingt doch super!

meine 4 müssen immer niesen, wenn es trockene küken gibt. sind zwar flauschig und sie spielen viel ausgiebiger damit, allerdings muss wirklich jede niesen. scheint wohl arg in der nase zu jucken ^^

• Küken füttern Beitrag #22
Tine, wann kommen denn die Leckerlis für meine drei??^^

• Küken füttern Beitrag #23
musste die bestellung aufschieben, weil mama mir so viel lamm mitgegeben hatte. ich hätt sonst nix mehr untergekriegt. sollte dann hoffentlich diese woche noch ankommen.

• Küken füttern Beitrag #24
Ok, sag einfach bescheid:)

• Küken füttern Beitrag #25
ich hatte auch vor mal ein küken zu geben, konnte aber jetz auf die schnelle keine probierpackung auftreiben.

Da hab ichs heute mal mit hühnerflügel probiert. Nach dem sie ihn endlich totgeleckt hatte, gings auch los. hat ordentlich geknackt und sie war ne viertelstunde zugange. Dann blieb aber doch deutlich mehr als die hälfte über und jetzt liegt sie erschöpft im bett und schnarcht :)

• Küken füttern Beitrag #26
ach gottchen, das gibt morgen bestimmt guten muskelkater ^^

• Küken füttern Beitrag #27
Mein kleinster (Katze :smile:),der Marlon hat das Kücken in den Pfoten gehalten und geputzt und geputzt :lol:.
Ihm tat wohl das kleine gelbe leblose Ding sehr leid :cool:.Wahrscheinlich wollte Er es reanimieren *g*

Zuletzt bearbeitet:
  • Küken füttern Beitrag #28
ja das denk ich auch ;)

bisher hat sie wohl immer Trockenfutter bekommen (hab sie ja erst seit ca. nem monat aus dem Tierheim), da bin ich schon echt froh, dass sie das Nassfutter annimmt und sich sogar an "richtiges" fleisch rantraut.

• Küken füttern Beitrag #29
So sieht das aus, wenn Wotan Küken frißt:

7695313nqy.jpg
erst wird Karusell gespielt.....

7695314pwa.jpg
dann wird getanzt.........

7695315cmy.jpg
dann wehrt sich das doofe Killerküken.........

7695317umv.jpg
und darum wird's dann genüßlich verspeist! ;-)

• Küken füttern Beitrag #30
So sieht das aus, wenn Wotan Küken frißt:

7695313nqy.jpg
erst wird Karusell gespielt.....

7695314pwa.jpg
dann wird getanzt.........

7695315cmy.jpg
dann wehrt sich das doofe Killerküken.........

7695317umv.jpg
und darum wird's dann genüßlich verspeist! ;-)

man muss dazu erwähnen, dass tina körperlich nicht in der lage ist, solche fotos von linus zu machen. tina ist zwar schnell, aber so schnell dann auch wieder nicht.

sage mal liebes, die fotos sind aber auch was älter oder? da ist der champ ja noch ein halbes baby!

• Küken füttern Beitrag #31
Jap, sind sie. Darum stecken auh die doofen Kissen unter der Küchenzeile, weil die "Zwerge" sich immer da runter gequetscht haben.:)
Grad geschaut........sind vom2. Dezember, da war er grad ein halbes Jahr;-)
Naja und was Linus angeht: der verschleppt die Beute immer in rasender Geschwindigkeit und unter Tigergeknurre in die hinterste Ecke und inhaliert sie dann. Gern auch mal 5-6 Küken in knapp 10 Minuten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Küken füttern Beitrag #32
Dumme Frage :smile:

Gebt Ihr die Kücken gleich nach dem auftauen? Ich hab meine im heissen Wasserbad aufgetaut,
einwenig erkalten lassen natürlich ;-) und dann direkt gegeben.Falsch? Eigentlich kann man da nix falsch machen,oder *lach*?

Josi,schöne Fotos !!!
Ein Kücken hab ich noch übrig ,das schick ich Dir dann direkt :)!!

• Küken füttern Beitrag #33
Ich taue sie im Wasserhahn-heißen Wasser auf, mach sie etwas trocken und geb sie dann direkt. Oder eben im Beutel, dam sie flauschiger sind. Mal so mal so.

• Küken füttern Beitrag #34
da hab ich auch noch was....Kückenmampf beim Patchwork-Quartett, allerdings jetzt nur als Trio...Horst ist nicht der Kückenfan:p

7695486kgu.jpg

7695487ffi.jpg

7695488aqm.jpg

7695489rom.jpg

7695490gxm.jpg

7695491ziv.jpg

7695492xfj.jpg

• Küken füttern Beitrag #35
Ich taue sie im Wasserhahn-heißen Wasser auf, mach sie etwas trocken und geb sie dann direkt. Oder eben im Beutel, dam sie flauschiger sind. Mal so mal so.

dito. aber zum großteil eben feucht, weils trocken meine ladies zum niesen reizt. außerdem bekommen sie, wenn sie zb selbst angeln müssen, noch ne menge flüssigkeit ab.

• Küken füttern Beitrag #36
ich hole die Kücken aus dem Froster und leg sie ne Weile ins warme Wasser....dann verfütter ich sie direkt....

im Moment habe ich keine gelben sondern schwarze Flauschkücken.....teilweise mit nem Hauch von gelb:roll:

• Küken füttern Beitrag #37
Wir sind beim Thema Küken?
Da muss ich doch mit meinem "Monster" reinplatzen *gg und seinen Rekord von 9 erwähnen :mrgreen:

7695691qis.jpg

7695693fbn.jpg

7695694omc.jpg

7695695lwt.jpg

• Küken füttern Beitrag #38
das sind ja echt tolle bilder, auch wenn mir das arme tierchen ein bisschen leid tut...

wie lange kann ich den flügel jetzt eigentlich liegen lassen? sie ist eher so der häppchen-esser und war auch grad nochmal dran.
aber wahrscheinlich kann ich den ja nich stunden liegen lassen oder?

• Küken füttern Beitrag #39
Das war wohl nix. Da wurde nur bisschen dran geschnüffelt und das war's. Man bei Leckerchen ist sie echt mäkelig

• Küken füttern Beitrag #40
Hallo,
werd ich auch mal mit meiner Leila probieren.
Häng gleich für die Barf-Profis noch ne Frage an:
Wie ist das mit den Mäusen u. Mäusebabys?
Wenn ich mal was bestelle, dann gleich von allem was. Vielleicht kommen wir auf den Geschmack:lol:

LG Ilona mit
Leila und der wilden Sirah

Thema:

Küken füttern

Küken füttern - Ähnliche Themen

Katze frisst seit 2 Wochen nicht - Schmerzen?: Hallo ihr Lieben, ich hoffe mir kann hier jemand helfen und ihr nehm euch Zeit diesen etwas längeren Text zu lesen. Unser 12 jähriger Kater...
3. Katze bekommen: Hallo Ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie etwas verwirrt bin. Erst mal kurz zur Geschichte: Lilly habe ich vor ca. 9...
Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Aufenthalt der Katzen nach Trennung: Hallo, ich schreibe heute mal im Namen einer Freundin, die ein Problem hat: Vor ca. einem Jahr habe sie und ihr damaliger Freund sich aus dem...
Kater mit Diabetes, Ketoazidose & Gleichgewichtsstörungen: Hallo, ich bin neu hier und ziemlich verzweifelt. ich fange mal von vorne an. Unser Kater Oskar ist Diabetiker. Festgestellt wurde das letztes...
Oben Unten