18.07.2011 Wie nennt man die Färbung? Beitrag #1 L lotte182 Beiträge 45 Reaktionspunkte 0 Hey, also das ist Hannah ! Nun frage ich mich schon länger wie die Färbung heißt, also das Schwarz ist nicht in Streifen da sondern in Halbkreisen und irgendwie welliger... Bessere Fotos habe ich nicht (fotografiere analog) und die sind auch nur zustande gekommen, da Hannah sich voll verausgabt hat und ich mit Halsweh im Bett lag und den Laptop auf dem Schoss hatte ;-) Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 01.09.2011
Hey, also das ist Hannah ! Nun frage ich mich schon länger wie die Färbung heißt, also das Schwarz ist nicht in Streifen da sondern in Halbkreisen und irgendwie welliger... Bessere Fotos habe ich nicht (fotografiere analog) und die sind auch nur zustande gekommen, da Hannah sich voll verausgabt hat und ich mit Halsweh im Bett lag und den Laptop auf dem Schoss hatte ;-)
18.07.2011 Wie nennt man die Färbung? Beitrag #2 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 ein foto von der seite wäre toll. bisher würde ich (!) sagen black tabby cl. edit: white noch dahinter. also black tabby classic white Zuletzt bearbeitet: 18.07.2011
ein foto von der seite wäre toll. bisher würde ich (!) sagen black tabby cl. edit: white noch dahinter. also black tabby classic white
18.07.2011 Wie nennt man die Färbung? Beitrag #3 L lotte182 Beiträge 45 Reaktionspunkte 0 Stulle schrieb: ein foto von der seite wäre toll. bisher würde ich (!) sagen black tabby cl. Zum Vergrößern anklicken.... Heute Abend gibt es mal den Zeiten versuch mit einem Seitenportrait :-o.
Stulle schrieb: ein foto von der seite wäre toll. bisher würde ich (!) sagen black tabby cl. Zum Vergrößern anklicken.... Heute Abend gibt es mal den Zeiten versuch mit einem Seitenportrait :-o.
18.07.2011 Wie nennt man die Färbung? Beitrag #4 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.397 Black-tabby/white (wobei das Tabby tatsächlkich anhand der Bilder nciht erkennen kann)
18.07.2011 Wie nennt man die Färbung? Beitrag #5 L lotte182 Beiträge 45 Reaktionspunkte 0 Noch mal ein paar Fotos, nur ihre Seite will sie nicht so recht zeigen... Aber nach dem ich mir mal "black tabby" Bilder angeschaut habe bin ich mir sicher, dass Hannah eine ist . Anhänge Foto am 18-07-2011 um 20.03 #2.jpg 93,1 KB · Aufrufe: 11 Foto am 18-07-2011 um 20.05.jpg 83,1 KB · Aufrufe: 10 Foto am 18-07-2011 um 20.05 #2.jpg 87,5 KB · Aufrufe: 8
Noch mal ein paar Fotos, nur ihre Seite will sie nicht so recht zeigen... Aber nach dem ich mir mal "black tabby" Bilder angeschaut habe bin ich mir sicher, dass Hannah eine ist .
18.07.2011 Wie nennt man die Färbung? Beitrag #6 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.397 Sie ist aber nicht black-tabby, sondern black-tabby/white, wie ich schon schrieb :wink:.
18.07.2011 Wie nennt man die Färbung? Beitrag #7 L lotte182 Beiträge 45 Reaktionspunkte 0 saurier schrieb: Sie ist aber nicht black-tabby, sondern black-tabby/white, wie ich schon schrieb :wink:. Zum Vergrößern anklicken.... wegen dem weiß an den Pfoten Hals und Bauch? sie hat aber auch noch braune Färbungen.
saurier schrieb: Sie ist aber nicht black-tabby, sondern black-tabby/white, wie ich schon schrieb :wink:. Zum Vergrößern anklicken.... wegen dem weiß an den Pfoten Hals und Bauch? sie hat aber auch noch braune Färbungen.
18.07.2011 Wie nennt man die Färbung? Beitrag #8 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 schau mal, vorne ist eine black torbie white (black tortie tabby white). sie ist getigert und hat rote flecken, dazu einen weißen latz. im hintergrund die maus ist eine blacktabby white mit makrelenmuster. auch sie hat braune stellen, die aber nicht rot sind. Anhänge DCP_0188.JPG 557,1 KB · Aufrufe: 16
schau mal, vorne ist eine black torbie white (black tortie tabby white). sie ist getigert und hat rote flecken, dazu einen weißen latz. im hintergrund die maus ist eine blacktabby white mit makrelenmuster. auch sie hat braune stellen, die aber nicht rot sind.
18.07.2011 Wie nennt man die Färbung? Beitrag #9 L lotte182 Beiträge 45 Reaktionspunkte 0 so in etwa sieht sie von der Seite aus: http://www.findakitten.co.uk/images/gallerykitten71.jpg http://www.seregiontica.org/Colors/tabby/brclassictabby2.jpg
so in etwa sieht sie von der Seite aus: http://www.findakitten.co.uk/images/gallerykitten71.jpg http://www.seregiontica.org/Colors/tabby/brclassictabby2.jpg
18.07.2011 Wie nennt man die Färbung? Beitrag #10 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.397 Dann wird sie wie von Stulle schon vermutet, eine classic Katze sein. Hier noch mal zum Farbvergleich eine black-tabby(spotted)-Katze und hier eine black-tabby(spotted)/white Zuletzt bearbeitet: 18.07.2011
Dann wird sie wie von Stulle schon vermutet, eine classic Katze sein. Hier noch mal zum Farbvergleich eine black-tabby(spotted)-Katze und hier eine black-tabby(spotted)/white
18.07.2011 Wie nennt man die Färbung? Beitrag #11 L lotte182 Beiträge 45 Reaktionspunkte 0 saurier schrieb: Dann wird sie wie von Stulle schon vermutet, eine classic Katze sein. Hier noch mal zum Farbvergleich eine black-tabby(spotted)-Katze und hier eine black-tabby(spotted)/white Zum Vergrößern anklicken.... Was für eine Rasse ist das?
saurier schrieb: Dann wird sie wie von Stulle schon vermutet, eine classic Katze sein. Hier noch mal zum Farbvergleich eine black-tabby(spotted)-Katze und hier eine black-tabby(spotted)/white Zum Vergrößern anklicken.... Was für eine Rasse ist das?
18.07.2011 Wie nennt man die Färbung? Beitrag #12 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 wundervolle o(h)rientalen <3
18.07.2011 Wie nennt man die Färbung? Beitrag #13 L lotte182 Beiträge 45 Reaktionspunkte 0 Stulle schrieb: wundervolle o(h)rientalen <3 Zum Vergrößern anklicken.... ist das Fell bei denen ein wenig rauher? Die Mama unseres bald Katers sieht der Oberen ganz ähnlich (schmal gebaut, ganz dünner Schwanz, nur der Kopf ist etwas breiter).
Stulle schrieb: wundervolle o(h)rientalen <3 Zum Vergrößern anklicken.... ist das Fell bei denen ein wenig rauher? Die Mama unseres bald Katers sieht der Oberen ganz ähnlich (schmal gebaut, ganz dünner Schwanz, nur der Kopf ist etwas breiter).
18.07.2011 Wie nennt man die Färbung? Beitrag #14 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.397 Nein, das Fell ist weich und ja, das sind Orientalisch Kurzhaarkatzen.
18.07.2011 Wie nennt man die Färbung? Beitrag #15 L lotte182 Beiträge 45 Reaktionspunkte 0 saurier schrieb: Nein, das Fell ist weich und ja, das sind Orientalisch Kurzhaarkatzen. Zum Vergrößern anklicken.... also fühlen sie sich nicht wie ein "Kurzhaarhund" an? So füllte sich nämlich die Mama an und sie sieht deinen so ähnlich (sie kommt vom Bauernhof also nichts reinrassiges)
saurier schrieb: Nein, das Fell ist weich und ja, das sind Orientalisch Kurzhaarkatzen. Zum Vergrößern anklicken.... also fühlen sie sich nicht wie ein "Kurzhaarhund" an? So füllte sich nämlich die Mama an und sie sieht deinen so ähnlich (sie kommt vom Bauernhof also nichts reinrassiges)
18.07.2011 Wie nennt man die Färbung? Beitrag #16 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.397 Das sind nicht meine und die Kurzhaarhunde, ich die kenne, haben auch weiches Fell - sorry.
20.07.2011 Wie nennt man die Färbung? Beitrag #17 NeuMutti Beiträge 381 Reaktionspunkte 0 darf ich auch mal fragen wie die färbung meines kleinen heisst? die papiere habe ich noch nicht, aber da es hier so eine möglichkeit gibt nutze ich die doch gleich mal: http://www.youtube.com/watch?v=1VluC3M16HI
darf ich auch mal fragen wie die färbung meines kleinen heisst? die papiere habe ich noch nicht, aber da es hier so eine möglichkeit gibt nutze ich die doch gleich mal: http://www.youtube.com/watch?v=1VluC3M16HI
20.07.2011 Wie nennt man die Färbung? Beitrag #18 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.397 Ähm, schau doch mal auf der HP des Züchters, da sollten die Kleinen doch mit der entsprechenden Färbung aufgelistet sein :wink:.
Ähm, schau doch mal auf der HP des Züchters, da sollten die Kleinen doch mit der entsprechenden Färbung aufgelistet sein :wink:.
20.07.2011 Wie nennt man die Färbung? Beitrag #19 I Indy-2011 Gast Hää, ich weiß doch was für`n Kitten ich mir gekauft habe!? Und vor allem noch sehr sehr jung der Kleene! Grüße Ines
Hää, ich weiß doch was für`n Kitten ich mir gekauft habe!? Und vor allem noch sehr sehr jung der Kleene! Grüße Ines
20.07.2011 Wie nennt man die Färbung? Beitrag #20 NeuMutti Beiträge 381 Reaktionspunkte 0 Auf dem Video ist er klein ja, wenn ich ihn hole ist er 17 Wochen. Ich denke das ist alt genug um von Mama weg zu kommen. mal davon abgesehen das das nicht die frage war. Und klar steht die Farbe auf der Internetseite bzw. hat sie sie mir auch gesagt: arany-fekete klasszikus cirmos kandúr. Ich spreche zwar Ungarisch, aber kein Katzenzüchterungarisch. Übersetzt heisst es gold-schwarz classic marmoriert. aber in deutschland sagt man die farbe doch anders oder?
Auf dem Video ist er klein ja, wenn ich ihn hole ist er 17 Wochen. Ich denke das ist alt genug um von Mama weg zu kommen. mal davon abgesehen das das nicht die frage war. Und klar steht die Farbe auf der Internetseite bzw. hat sie sie mir auch gesagt: arany-fekete klasszikus cirmos kandúr. Ich spreche zwar Ungarisch, aber kein Katzenzüchterungarisch. Übersetzt heisst es gold-schwarz classic marmoriert. aber in deutschland sagt man die farbe doch anders oder?