Wie nennt man die Färbung?

Diskutiere Wie nennt man die Färbung? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hey, also das ist Hannah :-P! Nun frage ich mich schon länger wie die Färbung heißt, also das Schwarz ist nicht in Streifen da sondern in...
  • Wie nennt man die Färbung? Beitrag #1
L

lotte182

Hey,
also das ist Hannah :p! Nun frage ich mich schon länger wie die Färbung heißt, also das Schwarz ist nicht in Streifen da sondern in Halbkreisen und irgendwie welliger... Bessere Fotos habe ich nicht (fotografiere analog) und die sind auch nur zustande gekommen, da Hannah sich voll verausgabt hat und ich mit Halsweh im Bett lag und den Laptop auf dem Schoss hatte ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wie nennt man die Färbung? Beitrag #2
ein foto von der seite wäre toll. bisher würde ich (!) sagen black tabby cl.

edit: white noch dahinter. also black tabby classic white

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie nennt man die Färbung? Beitrag #3
  • Wie nennt man die Färbung? Beitrag #4
Black-tabby/white (wobei das Tabby tatsächlkich anhand der Bilder nciht erkennen kann)

• Wie nennt man die Färbung? Beitrag #5
Noch mal ein paar Fotos, nur ihre Seite will sie nicht so recht zeigen...
Aber nach dem ich mir mal "black tabby" Bilder angeschaut habe bin ich mir sicher, dass Hannah eine ist :p.

Anhänge

• Foto am 18-07-2011 um 20.03 #2.jpg
    Foto am 18-07-2011 um 20.03 #2.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 11
  • Foto am 18-07-2011 um 20.05.jpg
    Foto am 18-07-2011 um 20.05.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 10
  • Foto am 18-07-2011 um 20.05 #2.jpg
    Foto am 18-07-2011 um 20.05 #2.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 8
  • Wie nennt man die Färbung? Beitrag #6
Sie ist aber nicht black-tabby, sondern black-tabby/white, wie ich schon schrieb :wink:.

• Wie nennt man die Färbung? Beitrag #7
  • Wie nennt man die Färbung? Beitrag #8
schau mal, vorne ist eine black torbie white (black tortie tabby white). sie ist getigert und hat rote flecken, dazu einen weißen latz.

im hintergrund die maus ist eine blacktabby white mit makrelenmuster. auch sie hat braune stellen, die aber nicht rot sind.

Anhänge

• DCP_0188.JPG
    DCP_0188.JPG
    557,1 KB · Aufrufe: 16
  • Wie nennt man die Färbung? Beitrag #10
Dann wird sie wie von Stulle schon vermutet, eine classic Katze sein.

Hier noch mal zum Farbvergleich eine black-tabby(spotted)-Katze

fdd72b85f30002614cceaad53374a2e1_92c.jpg

und hier eine black-tabby(spotted)/white

1730bbc725b2e15ddf4b677494e15b7d_9e6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie nennt man die Färbung? Beitrag #11
Dann wird sie wie von Stulle schon vermutet, eine classic Katze sein.

Hier noch mal zum Farbvergleich eine black-tabby(spotted)-Katze

fdd72b85f30002614cceaad53374a2e1_92c.jpg

und hier eine black-tabby(spotted)/white

1730bbc725b2e15ddf4b677494e15b7d_9e6.jpg
Was für eine Rasse ist das?

• Wie nennt man die Färbung? Beitrag #12
wundervolle o(h)rientalen <3

• Wie nennt man die Färbung? Beitrag #13
wundervolle o(h)rientalen <3
ist das Fell bei denen ein wenig rauher? Die Mama unseres bald Katers sieht der Oberen ganz ähnlich (schmal gebaut, ganz dünner Schwanz, nur der Kopf ist etwas breiter).

• Wie nennt man die Färbung? Beitrag #14
Nein, das Fell ist weich und ja, das sind Orientalisch Kurzhaarkatzen.

• Wie nennt man die Färbung? Beitrag #15
Nein, das Fell ist weich und ja, das sind Orientalisch Kurzhaarkatzen.
also fühlen sie sich nicht wie ein "Kurzhaarhund" an? So füllte sich nämlich die Mama an und sie sieht deinen so ähnlich (sie kommt vom Bauernhof also nichts reinrassiges)

• Wie nennt man die Färbung? Beitrag #16
Das sind nicht meine und die Kurzhaarhunde, ich die kenne, haben auch weiches Fell - sorry.

• Wie nennt man die Färbung? Beitrag #17
darf ich auch mal fragen wie die färbung meines kleinen heisst? die papiere habe ich noch nicht, aber da es hier so eine möglichkeit gibt nutze ich die doch gleich mal:

• Wie nennt man die Färbung? Beitrag #18
Ähm, schau doch mal auf der HP des Züchters, da sollten die Kleinen doch mit der entsprechenden Färbung aufgelistet sein :wink:.

• Wie nennt man die Färbung? Beitrag #19
Hää, ich weiß doch was für`n Kitten ich mir gekauft habe!? Und vor allem noch sehr sehr jung der Kleene!
Grüße Ines

• Wie nennt man die Färbung? Beitrag #20
Auf dem Video ist er klein ja, wenn ich ihn hole ist er 17 Wochen. Ich denke das ist alt genug um von Mama weg zu kommen. mal davon abgesehen das das nicht die frage war. Und klar steht die Farbe auf der Internetseite bzw. hat sie sie mir auch gesagt: arany-fekete klasszikus cirmos kandúr. Ich spreche zwar Ungarisch, aber kein Katzenzüchterungarisch. Übersetzt heisst es gold-schwarz classic marmoriert. aber in deutschland sagt man die farbe doch anders oder?

Thema:

Wie nennt man die Färbung?

Wie nennt man die Färbung? - Ähnliche Themen

Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Kater macht uns völlig verrückt: Hallo zusammen, wie der Titel bereits suggeriert, habe ich ein Problem mit meinem (unserem) Kater. Ich bin auf dieses Forum gestoßen und habe nun...
Ein ganz unterschiedliches Katzenpaar: Hallo liebe Foris! nachdem ich zu den beiden nun schon einige Fragen hatte und im Vorstellungsthread ein paar Fotos gepostet habe, bin ich nun zu...
Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Katze mit 2 zu Hause?: Nabend! Ich bin neu und bin jetzt zufällig mit Katzen in Kontakt und benötige mal eure fachliche Kompetenz. Folgendes: Seit kurzem kommt mich...
Oben Unten