20.07.2011 Wie nennt man die Färbung? Beitrag #21 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.399 Lch weiß nicht, ob es bei den BKH 'Gold' gibt, aber für mich sieht er ebenfalls nach black-tabby/white aus.
Lch weiß nicht, ob es bei den BKH 'Gold' gibt, aber für mich sieht er ebenfalls nach black-tabby/white aus.
20.07.2011 Wie nennt man die Färbung? Beitrag #22 I Indy-2011 Gast NeuMutti schrieb: Auf dem Video ist er klein ja, wenn ich ihn hole ist er 17 Wochen. Ich denke das ist alt genug um von Mama weg zu kommen. mal davon abgesehen das das nicht die frage war. Und klar steht die Farbe auf der Internetseite bzw. hat sie sie mir auch gesagt: arany-fekete klasszikus cirmos kandúr. Ich spreche zwar Ungarisch, aber kein Katzenzüchterungarisch. Übersetzt heisst es gold-schwarz classic marmoriert. aber in deutschland sagt man die farbe doch anders oder? Zum Vergrößern anklicken.... Oft wird ja alles in Englisch beschrieben. OK, aber ich denke dann weißt du alles es gibt golden-black-classic. Übrigens ein ganz süßer Fratz *grins* LG Ines saurier schrieb: Lch weiß nicht, ob es bei den BKH 'Gold' gibt, aber für mich sieht er ebenfalls nach black-tabby/white aus. Zum Vergrößern anklicken.... Soviel ich weiß gibt es auch golden bei den BKH
NeuMutti schrieb: Auf dem Video ist er klein ja, wenn ich ihn hole ist er 17 Wochen. Ich denke das ist alt genug um von Mama weg zu kommen. mal davon abgesehen das das nicht die frage war. Und klar steht die Farbe auf der Internetseite bzw. hat sie sie mir auch gesagt: arany-fekete klasszikus cirmos kandúr. Ich spreche zwar Ungarisch, aber kein Katzenzüchterungarisch. Übersetzt heisst es gold-schwarz classic marmoriert. aber in deutschland sagt man die farbe doch anders oder? Zum Vergrößern anklicken.... Oft wird ja alles in Englisch beschrieben. OK, aber ich denke dann weißt du alles es gibt golden-black-classic. Übrigens ein ganz süßer Fratz *grins* LG Ines saurier schrieb: Lch weiß nicht, ob es bei den BKH 'Gold' gibt, aber für mich sieht er ebenfalls nach black-tabby/white aus. Zum Vergrößern anklicken.... Soviel ich weiß gibt es auch golden bei den BKH
20.07.2011 Wie nennt man die Färbung? Beitrag #23 NeuMutti Beiträge 381 Reaktionspunkte 0 ah dann heisst es hier also genauso wie in ungarn. ich danke euch für die hilfe!
20.07.2011 Wie nennt man die Färbung? Beitrag #24 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.399 Ich habe eben auch noch mal recherchiert, es gibt 'golden-tabby' bei dem Briten, aber warten wir doch mal auf die Bärchen-Experten :wink:.
Ich habe eben auch noch mal recherchiert, es gibt 'golden-tabby' bei dem Briten, aber warten wir doch mal auf die Bärchen-Experten :wink:.
20.07.2011 Wie nennt man die Färbung? Beitrag #25 I Indy-2011 Gast saurier schrieb: Ich habe mal recherchiert, es gibt 'golden-tabby' bei dem Briten, aber warten wir doch mal auf die Bärchen-Experten :wink:. Zum Vergrößern anklicken.... Würd mich auch mal interessierne, aber Golden sieht er schon aus...
saurier schrieb: Ich habe mal recherchiert, es gibt 'golden-tabby' bei dem Briten, aber warten wir doch mal auf die Bärchen-Experten :wink:. Zum Vergrößern anklicken.... Würd mich auch mal interessierne, aber Golden sieht er schon aus...
21.07.2011 Wie nennt man die Färbung? Beitrag #26 S sisasu Beiträge 231 Reaktionspunkte 2 Huhu, klar gibt es golden bei den BKH (auch wenn nicht jede BKH, die angeblich golden ist, tatsächlich auch golden ist ) und der süße Fratz in dem Video ist auch definitiv ein golden tabby
Huhu, klar gibt es golden bei den BKH (auch wenn nicht jede BKH, die angeblich golden ist, tatsächlich auch golden ist ) und der süße Fratz in dem Video ist auch definitiv ein golden tabby
21.07.2011 Wie nennt man die Färbung? Beitrag #27 NeuMutti Beiträge 381 Reaktionspunkte 0 wow danke - ich wurde schon gefragt ob er einen gendefekt hat wegen dem goldenen. das hat mich ein wenig beunruhigt.
wow danke - ich wurde schon gefragt ob er einen gendefekt hat wegen dem goldenen. das hat mich ein wenig beunruhigt.
21.07.2011 Wie nennt man die Färbung? Beitrag #28 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.399 sisasu schrieb: Huhu, klar gibt es golden bei den BKH (auch wenn nicht jede BKH, die angeblich golden ist, tatsächlich auch golden ist ) und der süße Fratz in dem Video ist auch definitiv ein golden tabby Zum Vergrößern anklicken.... Naja, sooooo klar war das ja jetzt nicht, denn die Farbe ist ja bei vielen Katzenrassen nicht anerkannt bzw. wird als Farbbezeichnung nicht verwendet.
sisasu schrieb: Huhu, klar gibt es golden bei den BKH (auch wenn nicht jede BKH, die angeblich golden ist, tatsächlich auch golden ist ) und der süße Fratz in dem Video ist auch definitiv ein golden tabby Zum Vergrößern anklicken.... Naja, sooooo klar war das ja jetzt nicht, denn die Farbe ist ja bei vielen Katzenrassen nicht anerkannt bzw. wird als Farbbezeichnung nicht verwendet.
21.07.2011 Wie nennt man die Färbung? Beitrag #29 S sisasu Beiträge 231 Reaktionspunkte 2 saurier schrieb: Naja, sooooo klar war das ja jetzt nicht, denn die Farbe ist ja bei vielen Katzenrassen nicht anerkannt bzw. wird als Farbbezeichnung nicht verwendet. Zum Vergrößern anklicken.... Achso, was das angeht hast du natürlich Recht, das hatte ich jetzt nicht berücksichtigt. Mit Vereins-/Rassenpolitik und Farbanerkennungstrallala kenne ich mich auch nicht groß aus. Ich kann es aber auch nochmal unpolitischer formulieren: die Golden-Farbmutation gibt es definitiv in der BKH Zucht und dieses Kätzchen hier scheint mischerbig dafür zu sein. Da es den Farbschlag schon mindestens seit Mitte des 19.Jhdt u.a. bei den Persern gab und in die BKH Perser eingekreuzt werden mussten, gibt es die auch vermutlich schon länger als sämtliche Katzenvereine - wie auch immer die Farbe dann letztendlich offiziell betitelt wurde/wird (bei den Persern nannte man sie u.a. sable). Wo siehst du eigentlich das "white"? Ich seh das irgendwie nicht... oder war das auf eine andere Katze bezogen?
saurier schrieb: Naja, sooooo klar war das ja jetzt nicht, denn die Farbe ist ja bei vielen Katzenrassen nicht anerkannt bzw. wird als Farbbezeichnung nicht verwendet. Zum Vergrößern anklicken.... Achso, was das angeht hast du natürlich Recht, das hatte ich jetzt nicht berücksichtigt. Mit Vereins-/Rassenpolitik und Farbanerkennungstrallala kenne ich mich auch nicht groß aus. Ich kann es aber auch nochmal unpolitischer formulieren: die Golden-Farbmutation gibt es definitiv in der BKH Zucht und dieses Kätzchen hier scheint mischerbig dafür zu sein. Da es den Farbschlag schon mindestens seit Mitte des 19.Jhdt u.a. bei den Persern gab und in die BKH Perser eingekreuzt werden mussten, gibt es die auch vermutlich schon länger als sämtliche Katzenvereine - wie auch immer die Farbe dann letztendlich offiziell betitelt wurde/wird (bei den Persern nannte man sie u.a. sable). Wo siehst du eigentlich das "white"? Ich seh das irgendwie nicht... oder war das auf eine andere Katze bezogen?
21.07.2011 Wie nennt man die Färbung? Beitrag #30 I Indy-2011 Gast sisasu schrieb: Huhu, klar gibt es golden bei den BKH (auch wenn nicht jede BKH, die angeblich golden ist, tatsächlich auch golden ist ) und der süße Fratz in dem Video ist auch definitiv ein golden tabby Zum Vergrößern anklicken.... Das haben wir doch schon gestern erkannt, war ja ein süßer Clip auf Youtube. Aber schön das sich doch jemand auskennt und das genauso sieht. LG Ines Wo sind denn deine Fotos *malneugierigguck* Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 21.07.2011
sisasu schrieb: Huhu, klar gibt es golden bei den BKH (auch wenn nicht jede BKH, die angeblich golden ist, tatsächlich auch golden ist ) und der süße Fratz in dem Video ist auch definitiv ein golden tabby Zum Vergrößern anklicken.... Das haben wir doch schon gestern erkannt, war ja ein süßer Clip auf Youtube. Aber schön das sich doch jemand auskennt und das genauso sieht. LG Ines Wo sind denn deine Fotos *malneugierigguck*
21.07.2011 Wie nennt man die Färbung? Beitrag #31 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.399 sisasu schrieb: [...] Wo siehst du eigentlich das "white"? Ich seh das irgendwie nicht... oder war das auf eine andere Katze bezogen? Zum Vergrößern anklicken.... Also auf dem Video hat das Kitten einen weißen Bauch und einige der Tabbystreifen ziehen sich auch hoch in weiß - soe sieht es für mich zumindest aus.
sisasu schrieb: [...] Wo siehst du eigentlich das "white"? Ich seh das irgendwie nicht... oder war das auf eine andere Katze bezogen? Zum Vergrößern anklicken.... Also auf dem Video hat das Kitten einen weißen Bauch und einige der Tabbystreifen ziehen sich auch hoch in weiß - soe sieht es für mich zumindest aus.
21.07.2011 Wie nennt man die Färbung? Beitrag #32 S sisasu Beiträge 231 Reaktionspunkte 2 Hmmm, ich hab's mir jetzt nochmal angeschaut und weiß was du meinst, bin mir da aber noch nicht ganz sicher - ich meine auf dem hellen Unterseite auch schwarze/dunkle Flecken zu sehen, was gegen Scheckungsweiß sprechen würde... er hat auch keine weißen Füßchen. Ich hab leider keine Bauchaufnahme von einem golden tabby oder hellem black tabby Kitten, aber guck mal hier, bei dem Pupser (er hat ingesamt allerdings ein dichteres/dunkleres classic Muster, was man auch an den insgesamt viel dunkleren Beinen sehen kann) wird's auch ohne Scheckungsweiß recht weiß an der Brust:
Hmmm, ich hab's mir jetzt nochmal angeschaut und weiß was du meinst, bin mir da aber noch nicht ganz sicher - ich meine auf dem hellen Unterseite auch schwarze/dunkle Flecken zu sehen, was gegen Scheckungsweiß sprechen würde... er hat auch keine weißen Füßchen. Ich hab leider keine Bauchaufnahme von einem golden tabby oder hellem black tabby Kitten, aber guck mal hier, bei dem Pupser (er hat ingesamt allerdings ein dichteres/dunkleres classic Muster, was man auch an den insgesamt viel dunkleren Beinen sehen kann) wird's auch ohne Scheckungsweiß recht weiß an der Brust:
21.07.2011 Wie nennt man die Färbung? Beitrag #33 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.399 Bei den ersten ist kein Weiß dabei? Wow...
21.07.2011 Wie nennt man die Färbung? Beitrag #34 S sisasu Beiträge 231 Reaktionspunkte 2 Nope und das ist auch das selbe Katerchen auf beiden Bildern. Ich denke, wäre er insgesamt ein hellerer Tabby-Vertreter (und kurzhaarig), sähe das bei ihm ähnlich wie bei dem Kitten im Video aus, daher bin ich mir nicht ganz sicher, was das Scheckungsweiß angeht. Nuja, wie auch immer
Nope und das ist auch das selbe Katerchen auf beiden Bildern. Ich denke, wäre er insgesamt ein hellerer Tabby-Vertreter (und kurzhaarig), sähe das bei ihm ähnlich wie bei dem Kitten im Video aus, daher bin ich mir nicht ganz sicher, was das Scheckungsweiß angeht. Nuja, wie auch immer
21.07.2011 Wie nennt man die Färbung? Beitrag #35 NeuMutti Beiträge 381 Reaktionspunkte 0 In einer Woche mach ich euch ein foto vom katzenbabybauch dann wisst ihr es ganz genau
21.07.2011 Wie nennt man die Färbung? Beitrag #36 I Indy-2011 Gast NeuMutti schrieb: In einer Woche mach ich euch ein foto vom katzenbabybauch dann wisst ihr es ganz genau Zum Vergrößern anklicken.... Eine Woche noch???? Willst du uns hinhalten??? Freu mich schon auf die ersten Fotos. LG Ines
NeuMutti schrieb: In einer Woche mach ich euch ein foto vom katzenbabybauch dann wisst ihr es ganz genau Zum Vergrößern anklicken.... Eine Woche noch???? Willst du uns hinhalten??? Freu mich schon auf die ersten Fotos. LG Ines
21.07.2011 Wie nennt man die Färbung? Beitrag #37 NeuMutti Beiträge 381 Reaktionspunkte 0 ich halt mich eher selber hin. ich fahre am sonntag nach ungarn und dann hole ich ihn danach die woche um ihn am 3.8. mit nach hause zu nehmen.
ich halt mich eher selber hin. ich fahre am sonntag nach ungarn und dann hole ich ihn danach die woche um ihn am 3.8. mit nach hause zu nehmen.
21.07.2011 Wie nennt man die Färbung? Beitrag #38 I Indy-2011 Gast NeuMutti schrieb: ich halt mich eher selber hin. ich fahre am sonntag nach ungarn und dann hole ich ihn danach die woche um ihn am 3.8. mit nach hause zu nehmen. Zum Vergrößern anklicken.... Diese doofe Warterei ist echt schrecklich, ich kann das auch so schlecht, bin dann immer etwas unkontrolliert, zeitweise. Naja du schaffst das schon, dafür hast du dann ja viele Jahre.... LG und ich freu mich auf FODDOS, ich weiß bald...
NeuMutti schrieb: ich halt mich eher selber hin. ich fahre am sonntag nach ungarn und dann hole ich ihn danach die woche um ihn am 3.8. mit nach hause zu nehmen. Zum Vergrößern anklicken.... Diese doofe Warterei ist echt schrecklich, ich kann das auch so schlecht, bin dann immer etwas unkontrolliert, zeitweise. Naja du schaffst das schon, dafür hast du dann ja viele Jahre.... LG und ich freu mich auf FODDOS, ich weiß bald...
21.07.2011 Wie nennt man die Färbung? Beitrag #39 NeuMutti Beiträge 381 Reaktionspunkte 0 morgen ist ja schon freitag juhuu und nächste woche fahr ich dann schon hin und besuche den kleinen. damit wir uns kennenlernen. ich freu mich sooo sehr
morgen ist ja schon freitag juhuu und nächste woche fahr ich dann schon hin und besuche den kleinen. damit wir uns kennenlernen. ich freu mich sooo sehr
21.07.2011 Wie nennt man die Färbung? Beitrag #40 I Indy-2011 Gast NeuMutti schrieb: morgen ist ja schon freitag juhuu und nächste woche fahr ich dann schon hin und besuche den kleinen. damit wir uns kennenlernen. ich freu mich sooo sehr Zum Vergrößern anklicken.... Und ich freu mich für dich mit, juhuu!!!!!!!!!!!
NeuMutti schrieb: morgen ist ja schon freitag juhuu und nächste woche fahr ich dann schon hin und besuche den kleinen. damit wir uns kennenlernen. ich freu mich sooo sehr Zum Vergrößern anklicken.... Und ich freu mich für dich mit, juhuu!!!!!!!!!!!