Meine Herren, wurde hier viel gepostet... Ö_Ö
Ich hab durch reine Neugier reingeguckt und mir nicht alles durchgelesen, bin aber überrascht, daß tatsächlich sehr viele hinter dieser Zucht stehen.
Schnell vorweg:
Ich mag ALLE Katzen!
Wirklich hässliche Katzen gibt es nur wenige und die sind meist eher mitleiderregend.
Problematisch find ich eher Züchtungen, die Gesundheitsschädlich sind. Perser mit Brekkisnase zB, die kaum Luft bekommen. Bei Nacktkatzen seh ich immer das Problem, daß es eigentlich reine Wohnungskatzen sind, da ihnen ein Schutz fehlt- denn der Pelz schützt ja nun auch gegen Sonne und Verletzungen.
Siam finde ich wunderschön- wenn ich nach oben gucke... Kimmi ist ein wriklich schönes Tier. Leider findet man solche Siamkatzen kaum noch, die meisten sind mittlerweile dünn, haben diesen langen, rechteckigen Kopf und Riesenohren. Ich frage mich einfach, warum solche Merkmale überhaupt hervor gehoben werden.
Nicht falsch verstehen, ich möchte hier weder Mensch noch Tier angreifen. Aber ich frag mich sowohl bei Katzen als auch bei Hunden manchmal, was sich der Mensch da gedacht hat. Zum Glück gibts noch keine kurzbeinigen, hängeohrigen Faltenkatzen.