So, ich mache mich jetzt vielleicht beim Threadschreiber und einigen anderen unbeliebt aber...
... ich persönlich kann mich mit der Rasse nicht anfreunden. Hat nichts mit der Optik zu tun (obwohl mir die Fellausgabe einfach mehr zusagt) und auch nichts mit ihrem Wesen (was ja unbestreitbar liebenswert ist), sondern wie schon von vielen anderen angemerkt, dem Zuchthintergrund. Ich persönlich halte einfach von bestimmten "hingezüchteten" Rassen nicht viel...
Dazu gehören unter anderem neben den Nackis auch die Munchkins usw. Ich finde halt, dass man einen Gendefekt nicht gezielt rauszüchten sollte.
Ich will jetzt nicht, dass
sehnsucher sich rechtfertigen muss, die Meinungen gehen in diesem Punkt eben auseinander und ich glaub ja auch, dass deine "Fell"nase zum knuddeln ist, aber wie gesagt, ich finde die Zucht an sich fragwürdig.
Ich habe an und für sich eine Vorliebe für die etwas robusteren Naturrassen und finde, dass man kein Tier so hinzüchten sollte, dass es darauf angewiesen ist angezogen oder warmgehalten zu werden (gilt auch hier wieder nicht nur für die Nackis sondern auch für viele Hunderassen).
Für mich ist die plötzliche Nacktform eines Tieres eine
Mutation, die man nicht unbedingt gezielt unterstützen sollte...
Wie gesagt, ich mache mich hier mit meiner Meinung bestimmt bei einigen unbeliebt, aber so sieht halt meine Meinung aus, denn nicht jeder Gendefekt hat gleich was mit einem neuen Evolutionsschritt zu tun
Aber wie gesagt, ich will nicht, dass sich hier jemand für seine Liebe zu den Katzen rechtfertigt und ich gebe auch zu, dass wenn mir jemande so ein Nackedei vor die Tür legen würde ich mich höchstwahrscheinlich verlieben würde (weil ich mich eigentlich in alles verliebe, was weniger als 8 Beine hat)... aber ich bin nach wie vor nicht für die gezielte Zucht und eigentlich auch gegen eine Anerkennung als Rasse.