Nun ist es einen ganzen Monat her, seitdem ich dich, mein kleines süßes Stullchen das letzte Mal in den Armen halten durfte. Es hst sich hier sehr viel getan. Dinge, von denen ich nicht erwartet hätte, dass sie sich so ergeben. Dinge, die ich befürchtet habe.
Mira und Bacon kuscheln nicht mehr. Gar nicht mehr. Kein Köpfchen geben, kein Putzen, kein Beieinanderliegen. Nichts dergleichen. Das macht mich ziemlich traurig.
Bacon hat mir 3 Wochen lang arg übel genommen, dass du, mein liebes Baby, nicht mehr da bist. Sie hat einen großen Schritt nach hinten gemacht und holt diese Distanz nur sehr schwer wieder auf.
Mira hat eine Zeit lang versucht, deine Stelle einzunehmen und ist mir nicht mehr von der Seite gewichen. Mittlerweile ist sie mir gegenüber aber sehr reserviert. Einmal am Tag redet sie mit mir und fordert ihr Bauchkraulen. Aber bei weitem nicht mehr so intensiv, wie noch vor einem Monat.
Merlin ist nach dem ewigen Konkurrenzkampf mit dir eine andere Katze geworden. Sie ist lieb und nett zu den beiden Tiger-Ladies, spielt viel und ist mir gegenüber sehr viel netter. Es ist nicht mehr nur die Toleranz, die sie mir gegenüber hatte sondern schon so etwas wie Freundschaft. Ich glaube, Merlin mag mich mittlerweile ein wenig.
Für mich ist es immer noch sehr schwer, an dich zu denken und nicht direkt zu weinen. Du fehlst ganz unsagbar, in jeder Sekunde. Ich würde nachwievor alles dafür geben, mich richtig von dir verabschieden zu können. Klar, es war der bessere Zeitpunkt. Besser vor einem Monat einschlafen, als evtl. jetzt Schmerzen haben. Das hätte ich auch niemals gewollt.
Weißt du Stulli, ich habe wieder einen dicken Kloß im Hals. Jetzt, wo ich das hier schreibe. Und es ist, als sei es erst gestern gewesen. Ich habe keine Ahnung, wann das endlich besser wird. Es tut einfach nur weh. Es tut weh, dich nicht hier zu haben, dich nicht im Arm zu halten und zu wissen, dass sich ohne dich so verdammt viel geändert hat.
Ich hoffe, dass es dir hinter dem Regenbogen gut geht. Und dass du ab und an mal runterschauen und auf uns aufpassen kannst.
Kuss an dich mein Schätzchen