• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Durchfall seit Monaten?

Diskutiere Durchfall seit Monaten? im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Die Vakzine kann man nicht aufgrund des Befundes herstellen, da sie für jedes Tier individuell aus den vorherrschenden Keimen entwickelt werden...
  • Durchfall seit Monaten? Beitrag #81
Die Vakzine kann man nicht aufgrund des Befundes herstellen, da sie für jedes Tier individuell aus den vorherrschenden Keimen entwickelt werden. Also aus den E.colis von Katze x für Katze x und aus den E.colis von Katze y nur für Katze y. Anders wären sie auch nicht wirksam!

• Durchfall seit Monaten? Beitrag #82
Ich habe gerade mit dem Labor telefoniert, wenn die Tierärztin bis morgen abend die Vakinze in Auftrag gibt können sie diese noch erstellen ,da sie die "Keime" noch bis morgen haben.

ich werde nun nochmal zur Praxis fahren und dies mit der tierärztin absprechen.

• Durchfall seit Monaten? Beitrag #83
Die Vakzine wird aus dem Kot der Katze hergestellt bzw. den Keimen,deshalb braucht man die Probe.

• Durchfall seit Monaten? Beitrag #84
Weißt du bzw. wissen die im Labor denn welcher Kot von welcher Katze stammt????

• Durchfall seit Monaten? Beitrag #85
Das weiss ich nicht, die katzen haben die gleichen Bakterien, deshalb ist es egal welcher Kot denke ich.
ich habe jetzt die Vakzine vom Tierarzt bestellen lassen.Sie hat gesagt sie bestellt es vom Labor, von daher wird es auch in ordnung gehen.
Ausserdem waren die Kotröhrchen mit den Namen der Katzen beschriftet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Durchfall seit Monaten? Beitrag #86
Na prima,dann geht ja jetzt alles seinen Gang und du kannst jetzt beruhigt sein.

• Durchfall seit Monaten? Beitrag #87
ja Hempi ganz speziellen Dank auch nochmal an dich.

Jetzt bin ich beruhigt, weil ich alles mögliche getan habe.

Wir wollen das Zeug so schnell wie möglich los werden damit die Katzen in den Freigang dürfen :). Zum Glück können sie auf den Balkon (haben wir abgesichert mti Netz) das gefällt ihnen schon sehr gut.

• Durchfall seit Monaten? Beitrag #88
Ja, ich drück dir auch ganz arg alle Daumen und Pfoten, dass ihr diese unliebsamen Darmbewohner schnell los werdet und deine Mädels endlich sorgenfrei die Welt genießen können.

• Durchfall seit Monaten? Beitrag #89
ganz lieben Dank an alle für euere kompetente Hilfe

Schade gerade wieder Durchfall :-( naja so schnell kann das AB auch nicht wirken hat die Tierärztin gesagt..

• Durchfall seit Monaten? Beitrag #90
Ach meine armen beiden :(

was denkt ihr wie lange es dauert bis der Durchfall komplett vorbei ist? sicher noch einige Wochen oder? ich hatte gehofft das AB schlägt superschnell an.. die Hoffnung stirbt zuletzt *Grins..

sie scheinen aber keinen Bauchweh zu haben :) das ist wenigstens gut

• Durchfall seit Monaten? Beitrag #91
och mensch heute immer noch durchfall :-( so langsam müsste das doch aufs AB besser werden vor allem fütter ich nur noch Futter mit Lamm und Ente , gegen das sie null allergisch sind..

• Durchfall seit Monaten? Beitrag #92
Ich hab meinen Beiden wenn sie mal DF hatten, Vitaminflocken zum Futter dazu gegeben, dies hat gut unterstützt. Aber hier muss man auch aufpassen das sie wiederum genug trinken. Meine schlabbern innerhalb 2 Tagen fast den ganzen Trinkbrunnen leer :) von daher bei mir kein Problem.

Aber vieleicht hilft es weiter

• Durchfall seit Monaten? Beitrag #93
meine trinken überhaupt nicht ,wie schon gesagt. Vitaminflocken darf ich leider nicht geben, auch keine Bierhefeflocken , warum auch? Diese begünstigen leider nur den Durchfall..

Mal noch ne Frage
soll oder kann ich jetzt trotz des AB STullmisan oder Dystimium kaufen und übers Futter geben oder verfälshct das dann nur das Ergebnis (Also weil ich soll ja der Tierärztin am Freitag bescheid geben wie der Durchfall geworden ist durch das AB)

• Durchfall seit Monaten? Beitrag #94
meine trinken überhaupt nicht ,wie schon gesagt. Vitaminflocken darf ich leider nicht geben, auch keine Bierhefeflocken , warum auch? Diese begünstigen leider nur den Durchfall..

ich hatte ja auch nur geschrieben das es bei uns geholfen hat :)

• Durchfall seit Monaten? Beitrag #95
ja das ist echt toll dass es geholfen hat und danke auch für den Tip , welche Vitaminflocken hattest du denn´genau?

soll oder kann ich jetzt trotz des AB STullmisan oder Dystimium kaufen und übers Futter geben oder verfälshct das dann nur das Ergebnis (Also weil ich soll ja der Tierärztin am Freitag bescheid geben wie der Durchfall geworden ist durch das AB)

• Durchfall seit Monaten? Beitrag #96
Müsst ich mal zuhause nachschauen wie die genau heißen (sitze auf Arbeit), gelbe packung glaube ich :)

aber möchte dir auch nix aufdrücken. Ich denke es ist ein guter Weg auf den Tierarzt zu hören

• Durchfall seit Monaten? Beitrag #97
Wenn dein Tierarzt gesagt hat er will wissen, wie der "Durchfall" geworden ist aufgrund des AB, würde ich nichts weiteres geben, da du ja sonst nicht weißt, ob das Ergebnis auf das AB oder ein anders Mittel zurückzuführen ist.

• Durchfall seit Monaten? Beitrag #98
ok dann gebe ich weiterhin nur das Bactosil Gel für die Darmflora, dass soll ich laut Tierarzt ja geben.

Danke schön

Layastin das wäre super nett wenn du mal nachschauen könntest, kann ich ja ihnen geben wenn der Durchfall dann bischen besser ist.

Die Autovakzine vom Labor dauert einige Wochen hat mir die Tierärztin gestern gesagt, ist aber in Auftrag :)

• Durchfall seit Monaten? Beitrag #99
entweder heute ganz spät, oder morgen ganz früh hast du die marke :) bin momentan ziemlich durchgetacktet dank umzug :)

• Durchfall seit Monaten? Beitrag #100
ja klar kein Problem, eilt ja nicht :)

lg

Heute waren sie schon 4x auf Toi..weiss nicht ob das die Hitze ist, trinken tun sie ja auch nix grml..sonst immer nur 2x..ist quasi schlechter geworden auf das AB..eigentlich müsste es ja besser werden oder? Nach 3 TAgen sollte es doch mal helfen...

Thema:

Durchfall seit Monaten?

Durchfall seit Monaten? - Ähnliche Themen

Fortekor Durchfall CNI Blutdruck: Hallo miteinander, nun bräuchte ich mal wieder Eure Erfahrungen. unser Opa Kater, bald 16 Jahre alt, hat seit ca 6 Monaten eine beginnende CNI...
Seit Monaten Durchfall, Blutwerte schlecht, ratlos: Hallo zusammen, mein 2-jähriger Thaikater Bucky hat seit Monaten Durchfall. Giardienbefall wurde Ende Juni festgestellt und mit Panakur (5x5x5)...
Seit Monaten Magen/Darmprobleme: Hallo, unsere 12 jährige Wohnungskatze Abby hat seit einigen Monaten Magen/Darmprobleme. Sie hat monatelang fast täglich gekotzt- (meistens...
Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Oben Unten