02.06.2015 cattery Beitrag #81 B bangen Gesperrt Beiträge 356 Reaktionspunkte 0 Er markiert noch nicht, er riecht nicht nach Kater, er war noch nicht 12 Monate alt. Er spielt nicht an seinem Penis rum. Deshalb hatte ich nicht erwartet, dass er schon decken kann. Ich habe Rassekatzen mit Stammbaum. Die bekommen Kitten und ich suche dann bei den Kitten aus welche ich zur Weiterzucht einsetzen möchte. So funktioniert Zucht. Meinst du es ist notwendig teure Elterntiere zu kaufen? Ich bin im anerkannten Züchterverein und befolge die Zuchtrichtlinien.
Er markiert noch nicht, er riecht nicht nach Kater, er war noch nicht 12 Monate alt. Er spielt nicht an seinem Penis rum. Deshalb hatte ich nicht erwartet, dass er schon decken kann. Ich habe Rassekatzen mit Stammbaum. Die bekommen Kitten und ich suche dann bei den Kitten aus welche ich zur Weiterzucht einsetzen möchte. So funktioniert Zucht. Meinst du es ist notwendig teure Elterntiere zu kaufen? Ich bin im anerkannten Züchterverein und befolge die Zuchtrichtlinien.
02.06.2015 cattery Beitrag #82 G Gast13634 Gast darum geht es nicht bangen.. Zuchtrichtlinien. Ich weiß dass du in einem Verein bist. Gute Zuchttiere kosten nun mal Geld.. mit zuchtuntauglichen Tieren zu züchten ist eine Zumutung. Ein gutes Zuchttier kostet nun mal nicht 800 €. Also du scheinst ziemlich blauäugig zu sein.... Nicht jedes potente Tier markiert.. ich hatte lange einen potenten Kater von meiner Züchterin bei mir laufen.... der hat nie seine Marke gesetzt.... brauchte er ja bei mir auch nicht, er musste nichts verteidigen. lg Verena PS ich fahre jetzt zur TÄ, ich verhindere lieber ... wenn ich es möchte, wird eine Erhaltungszucht angestrebt.... nicht jede Mitfahrgelegenheit ist von Erfolg gekrönt. Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 02.06.2015
darum geht es nicht bangen.. Zuchtrichtlinien. Ich weiß dass du in einem Verein bist. Gute Zuchttiere kosten nun mal Geld.. mit zuchtuntauglichen Tieren zu züchten ist eine Zumutung. Ein gutes Zuchttier kostet nun mal nicht 800 €. Also du scheinst ziemlich blauäugig zu sein.... Nicht jedes potente Tier markiert.. ich hatte lange einen potenten Kater von meiner Züchterin bei mir laufen.... der hat nie seine Marke gesetzt.... brauchte er ja bei mir auch nicht, er musste nichts verteidigen. lg Verena PS ich fahre jetzt zur TÄ, ich verhindere lieber ... wenn ich es möchte, wird eine Erhaltungszucht angestrebt.... nicht jede Mitfahrgelegenheit ist von Erfolg gekrönt.
02.06.2015 cattery Beitrag #83 B bangen Gesperrt Beiträge 356 Reaktionspunkte 0 Wie kommst du darauf, meine Katzen wären nicht zuchttauglich? Bei der einen Verpaarung sind beide Eltern Champions. Und was ist an der Verpaarung Zimbert - Magmu auszusetzen?
Wie kommst du darauf, meine Katzen wären nicht zuchttauglich? Bei der einen Verpaarung sind beide Eltern Champions. Und was ist an der Verpaarung Zimbert - Magmu auszusetzen?
02.06.2015 cattery Beitrag #84 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Wenn du das immer noch nicht weißt, obwohl man sich hier in diversen threads die Finger wund getippt hat (und auch in anderen Foren), dann ist dir und leider leider leider auch den Katzen nicht zu helfen.
Wenn du das immer noch nicht weißt, obwohl man sich hier in diversen threads die Finger wund getippt hat (und auch in anderen Foren), dann ist dir und leider leider leider auch den Katzen nicht zu helfen.
02.06.2015 cattery Beitrag #85 G Gast13634 Gast bangen schrieb: Wie kommst du darauf, meine Katzen wären nicht zuchttauglich? ich schreibe nun mal so wie du auf mich wirkst! Nicht jede Katze die man potent kauft ist zur Zucht geeignet,! Stammbaum ist nicht = gutes Material für eine Zucht! Für kleines Geld bekommt man eben keine 1A Ware. Bei der einen Verpaarung sind beide Eltern Champions. Und was ist an der Verpaarung Zimbert - Magmu auszusetzen? Zum Vergrößern anklicken.... Einen Titel zu haben ist oft wie Durchzug, wenn da keine Konkurrenz am Start war, bekommt man eben schnell so ein Titel. Auszusetzen nicht viel, bloß, dass du noch nicht mal das kleine 1mal 1 der Zucht beherrscht. Eine Zucht dient der Erhaltung und hat einen hohen Qualitätsanspruch an der jeweiligen Rasse. Gerade wenn du einen Zuchtkater auswählst ist es wichtig, dass er eine Brauchbarkeit hat, nur ein exzellentes Tier verbessert die Zucht. Du beherrscht gar nichts davon, du lässt einen Youngster ohne tierärztliches Upgrade zusammen mit einer rolligen Katze; weil du glaubst wenn m(M)an( doppeldeutiger Witz) sich nicht am Penis spielt, der Zarte keinen Trieb besitzt. ich fände es gut wenn du dir mal mehr Gedanken um Qualität machen würdest! Das bedeutet auch seine Zuchtziele zu überdenken und die Gesundheit der Tiere in den Vordergrund stellst. lg Verena
bangen schrieb: Wie kommst du darauf, meine Katzen wären nicht zuchttauglich? ich schreibe nun mal so wie du auf mich wirkst! Nicht jede Katze die man potent kauft ist zur Zucht geeignet,! Stammbaum ist nicht = gutes Material für eine Zucht! Für kleines Geld bekommt man eben keine 1A Ware. Bei der einen Verpaarung sind beide Eltern Champions. Und was ist an der Verpaarung Zimbert - Magmu auszusetzen? Zum Vergrößern anklicken.... Einen Titel zu haben ist oft wie Durchzug, wenn da keine Konkurrenz am Start war, bekommt man eben schnell so ein Titel. Auszusetzen nicht viel, bloß, dass du noch nicht mal das kleine 1mal 1 der Zucht beherrscht. Eine Zucht dient der Erhaltung und hat einen hohen Qualitätsanspruch an der jeweiligen Rasse. Gerade wenn du einen Zuchtkater auswählst ist es wichtig, dass er eine Brauchbarkeit hat, nur ein exzellentes Tier verbessert die Zucht. Du beherrscht gar nichts davon, du lässt einen Youngster ohne tierärztliches Upgrade zusammen mit einer rolligen Katze; weil du glaubst wenn m(M)an( doppeldeutiger Witz) sich nicht am Penis spielt, der Zarte keinen Trieb besitzt. ich fände es gut wenn du dir mal mehr Gedanken um Qualität machen würdest! Das bedeutet auch seine Zuchtziele zu überdenken und die Gesundheit der Tiere in den Vordergrund stellst. lg Verena
02.06.2015 cattery Beitrag #86 Canix Beiträge 5.637 Reaktionspunkte 102 bangen schrieb: Bei der einen Verpaarung sind beide Eltern Champions. Zum Vergrößern anklicken.... Hi, nur so nebenbei. Der Titel sagt für mich, rein gar nichts aus. Niemand weiß an Hand eines Titels ob die Babys gesund zur Welt kommen, ob du Mutter eine gute Mutter ist usw. Titel waren und sind mir immer egal gewesen. Es ist wie Verena sagte, Titel sind leicht zu kriegen, oft genug gegangen und dann hat man auch den Wold Champion. Ich war 9 mal mit meinem Kater insgesamt und er hatte nicht 1 mal direkte Konkurrenz, er hat also problemlos seine Punkte bekommen. Oh und er ist sogar internationaler Champion geworden, in der falschen Farbe :lol: lg Juli
bangen schrieb: Bei der einen Verpaarung sind beide Eltern Champions. Zum Vergrößern anklicken.... Hi, nur so nebenbei. Der Titel sagt für mich, rein gar nichts aus. Niemand weiß an Hand eines Titels ob die Babys gesund zur Welt kommen, ob du Mutter eine gute Mutter ist usw. Titel waren und sind mir immer egal gewesen. Es ist wie Verena sagte, Titel sind leicht zu kriegen, oft genug gegangen und dann hat man auch den Wold Champion. Ich war 9 mal mit meinem Kater insgesamt und er hatte nicht 1 mal direkte Konkurrenz, er hat also problemlos seine Punkte bekommen. Oh und er ist sogar internationaler Champion geworden, in der falschen Farbe :lol: lg Juli
02.06.2015 cattery Beitrag #87 B bangen Gesperrt Beiträge 356 Reaktionspunkte 0 Einen Titel zu haben ist oft wie Durchzug, wenn da keine Konkurrenz am Start war, bekommt man eben schnell so ein Titel. Zum Vergrößern anklicken.... Das bezieht sich auf die "best of show" Bezeichnungen. Die Championtitel werden anders vergeben. Nochmal, Zucht besteht darin aus den geborenen Tieren welche auszuwählen. Vorher zu spekulieren wie der Nachwuchs werden könnte bringt wenig. Dass ich mich mit der Zeugungsfähigkeit bei Zimbert verschätzt habe stimmt wohl offensichtlich, aber was solls? Ich habe schliesslich gut darauf geachtet, dass er seine Schwester nicht deckt.
Einen Titel zu haben ist oft wie Durchzug, wenn da keine Konkurrenz am Start war, bekommt man eben schnell so ein Titel. Zum Vergrößern anklicken.... Das bezieht sich auf die "best of show" Bezeichnungen. Die Championtitel werden anders vergeben. Nochmal, Zucht besteht darin aus den geborenen Tieren welche auszuwählen. Vorher zu spekulieren wie der Nachwuchs werden könnte bringt wenig. Dass ich mich mit der Zeugungsfähigkeit bei Zimbert verschätzt habe stimmt wohl offensichtlich, aber was solls? Ich habe schliesslich gut darauf geachtet, dass er seine Schwester nicht deckt.
02.06.2015 cattery Beitrag #88 Canix Beiträge 5.637 Reaktionspunkte 102 bangen schrieb: Das bezieht sich auf die "best of show" Bezeichnungen. Die Championtitel werden anders vergeben. . Zum Vergrößern anklicken.... Nein, nicht bei den freien Vereinen. Tica und Fife haben ein anderes Punktesystem. In den freien ist es ganz einfach, habe ich einen Kater z. B. in red in der Klasse CAC und es gibt keinen 2. in der Klasse mit dieser Farbe, so bekommt meiner den Punkt problemlos, sofern er keine Fehler aufweist (knickschwanz z.b.) lg Juli
bangen schrieb: Das bezieht sich auf die "best of show" Bezeichnungen. Die Championtitel werden anders vergeben. . Zum Vergrößern anklicken.... Nein, nicht bei den freien Vereinen. Tica und Fife haben ein anderes Punktesystem. In den freien ist es ganz einfach, habe ich einen Kater z. B. in red in der Klasse CAC und es gibt keinen 2. in der Klasse mit dieser Farbe, so bekommt meiner den Punkt problemlos, sofern er keine Fehler aufweist (knickschwanz z.b.) lg Juli
02.06.2015 cattery Beitrag #89 B bangen Gesperrt Beiträge 356 Reaktionspunkte 0 Den einfachen Championtitel bekommt die Katze wenn sie von 3 unterschiedlichen Richtern mit CAC bewertet wurde. Ich bin in dem Fife Verein. Was die freien Vereine machen weiss ich nicht genau. Ich habe von meinen Katzen auch nicht nur die Titelurkunde sondern die genaue Bewertung der einzelnen Rassemerkmale durch die Richter. Ich habe auch schon geschrieben, dass ich mir einen Deckkater mit einer höheren Bewertung kaufen möchte. Ich wehre mich aber dagegen als Vermehrer und unseriös beschimpft zu werden weil ich auch V1 Tiere in der Zucht habe. Die Verpaarung Zimbert-Magmu war gewollt, ich hatte nur nicht erwartet, dass es klappen würde.
Den einfachen Championtitel bekommt die Katze wenn sie von 3 unterschiedlichen Richtern mit CAC bewertet wurde. Ich bin in dem Fife Verein. Was die freien Vereine machen weiss ich nicht genau. Ich habe von meinen Katzen auch nicht nur die Titelurkunde sondern die genaue Bewertung der einzelnen Rassemerkmale durch die Richter. Ich habe auch schon geschrieben, dass ich mir einen Deckkater mit einer höheren Bewertung kaufen möchte. Ich wehre mich aber dagegen als Vermehrer und unseriös beschimpft zu werden weil ich auch V1 Tiere in der Zucht habe. Die Verpaarung Zimbert-Magmu war gewollt, ich hatte nur nicht erwartet, dass es klappen würde.
02.06.2015 cattery Beitrag #90 Linette Beiträge 1.840 Reaktionspunkte 426 Selbst wenn du die höchstprämiertesten, teuersten und exklusivsten Begalen des Erdkreises besitzen und verpaaren würdest, ich glaube nicht, dass mal ein guter Züchter aus dir wird. Dazu passt deine gefühlllose (materielle) Einstellung und dein grober Umgang mit den Katzen, den man in deinen Videos sehen konnte, nicht.
Selbst wenn du die höchstprämiertesten, teuersten und exklusivsten Begalen des Erdkreises besitzen und verpaaren würdest, ich glaube nicht, dass mal ein guter Züchter aus dir wird. Dazu passt deine gefühlllose (materielle) Einstellung und dein grober Umgang mit den Katzen, den man in deinen Videos sehen konnte, nicht.
02.06.2015 cattery Beitrag #91 ConnyB Beiträge 1.242 Reaktionspunkte 98 Mir wird ganz übel über diese ganzen Äusserungen von Bangen. All das hat mit seriöser Zucht aber auch gar nichts zu tun. Du hast so überhaupt null Ahnung von Zucht , sondern es scheint, du siehst nur die Euros die deine armen Kitten eventuell mal bringen werden. Du weisst nicht mal das ein Kater decken kann, auch wenn er noch nicht makiert oder nach Kater riecht! Dazu muss man nicht mal ein Züchter sein um dasd zu wissen, sondern das weiss jeder gute Katzenhalter!! Das schreit einfach nach so viel Unwissen und deine Bilder haben es leider mehr als bestätigt. Mir tun nur deine armen Katzen so sehr leid. Tu ihnen etwas gutes an und gib sie bitte schnellstens in gute Hände, das wäre mal ein echt guter Gedanke.
Mir wird ganz übel über diese ganzen Äusserungen von Bangen. All das hat mit seriöser Zucht aber auch gar nichts zu tun. Du hast so überhaupt null Ahnung von Zucht , sondern es scheint, du siehst nur die Euros die deine armen Kitten eventuell mal bringen werden. Du weisst nicht mal das ein Kater decken kann, auch wenn er noch nicht makiert oder nach Kater riecht! Dazu muss man nicht mal ein Züchter sein um dasd zu wissen, sondern das weiss jeder gute Katzenhalter!! Das schreit einfach nach so viel Unwissen und deine Bilder haben es leider mehr als bestätigt. Mir tun nur deine armen Katzen so sehr leid. Tu ihnen etwas gutes an und gib sie bitte schnellstens in gute Hände, das wäre mal ein echt guter Gedanke.
02.06.2015 cattery Beitrag #92 B bangen Gesperrt Beiträge 356 Reaktionspunkte 0 Dann hab ich ja auch noch 6 18 Tage alte "von Flottbek" Kätzchen die noch keine Namen haben. Und die Zuchtkatze Bella. Da möchte ich den Catterynamen nicht nennen weil schon Leute aus dem Internet den Züchter belästigt haben.
Dann hab ich ja auch noch 6 18 Tage alte "von Flottbek" Kätzchen die noch keine Namen haben. Und die Zuchtkatze Bella. Da möchte ich den Catterynamen nicht nennen weil schon Leute aus dem Internet den Züchter belästigt haben.
02.06.2015 cattery Beitrag #93 snuffles Beiträge 1.473 Reaktionspunkte 48 Seht ihr jetzt was ich meine mit "prallt alles ab"?
02.06.2015 cattery Beitrag #94 G Gast13634 Gast bangen schrieb: Ich wehre mich aber dagegen als Vermehrer und unseriös beschimpft zu werden weil ich auch V1 Tiere in der Zucht habe. Zum Vergrößern anklicken.... das kann ich nachvollziehen und da du kein Vermehrer bist, sondern ein Züchter kann ich dich sogar verstehen. Dieses Urteil darf keiner fällen. Aber Seriosität erkennt man daran, welche Tiere ich ausgewählt habe und da ist ein Ausstellungstitel oder sonstige Erfolge nicht ausschlaggebend. Das Wesen eines Tieres, seine Gesundheit und einige Dinge mehr machen einen seriösen Züchter aus. daran kannst du arbeiten... Fange einfach an. lg Verena
bangen schrieb: Ich wehre mich aber dagegen als Vermehrer und unseriös beschimpft zu werden weil ich auch V1 Tiere in der Zucht habe. Zum Vergrößern anklicken.... das kann ich nachvollziehen und da du kein Vermehrer bist, sondern ein Züchter kann ich dich sogar verstehen. Dieses Urteil darf keiner fällen. Aber Seriosität erkennt man daran, welche Tiere ich ausgewählt habe und da ist ein Ausstellungstitel oder sonstige Erfolge nicht ausschlaggebend. Das Wesen eines Tieres, seine Gesundheit und einige Dinge mehr machen einen seriösen Züchter aus. daran kannst du arbeiten... Fange einfach an. lg Verena
02.06.2015 cattery Beitrag #95 Monterosa Ehren-Mitglied Beiträge 6.751 Reaktionspunkte 714 WinstonvonWensin schrieb: das kann ich nachvollziehen und da du kein Vermehrer bist, sondern ein Züchter kann ich dich sogar verstehen. Dieses Urteil darf keiner fällen. Das Wesen eines Tieres, seine Gesundheit und einige Dinge mehr machen einen seriösen Züchter aus. daran kannst du arbeiten... Fange einfach an. Das Wesen eines Tieres, seine Gesundheit und einige Dinge mehr machen einen seriösen Züchter aus. daran kannst du arbeiten... Fange einfach an. Verena Zum Vergrößern anklicken.... Ich denke schon, dass man dieses Urteil fällen kann, auf Grundlage dessen was @bangen in diesem Forum geschrieben hat, ist dieses Urteil fast zwingend. Er repräsentiert in fast jeder Äusserung sogar den klassischen "Vermehrer". Es ist auch völlig egal, ob er einem Verein angehört oder nicht, wenn offensichtlich die Empathie und Liebe zur Katze fehlt (bzw. in seinen Beiträgen nicht transportiert wird.) Ich glaube in dem Fall wäre "aufhören" besser als "anfangen". @bangen, warum willst Du eigentlich Katzen züchten ?
WinstonvonWensin schrieb: das kann ich nachvollziehen und da du kein Vermehrer bist, sondern ein Züchter kann ich dich sogar verstehen. Dieses Urteil darf keiner fällen. Das Wesen eines Tieres, seine Gesundheit und einige Dinge mehr machen einen seriösen Züchter aus. daran kannst du arbeiten... Fange einfach an. Das Wesen eines Tieres, seine Gesundheit und einige Dinge mehr machen einen seriösen Züchter aus. daran kannst du arbeiten... Fange einfach an. Verena Zum Vergrößern anklicken.... Ich denke schon, dass man dieses Urteil fällen kann, auf Grundlage dessen was @bangen in diesem Forum geschrieben hat, ist dieses Urteil fast zwingend. Er repräsentiert in fast jeder Äusserung sogar den klassischen "Vermehrer". Es ist auch völlig egal, ob er einem Verein angehört oder nicht, wenn offensichtlich die Empathie und Liebe zur Katze fehlt (bzw. in seinen Beiträgen nicht transportiert wird.) Ich glaube in dem Fall wäre "aufhören" besser als "anfangen". @bangen, warum willst Du eigentlich Katzen züchten ?
02.06.2015 cattery Beitrag #96 Linette Beiträge 1.840 Reaktionspunkte 426 WinstonvonWensin schrieb: ...Fange einfach an. Zum Vergrößern anklicken.... Verena, ich weiß nicht zwar nicht was du mit deinem Schmusekurs gegenüber bangen bewirken willst, aber mein Wunsch an ihn -ich denke, im Sinne der Tiere- ist: "Hör bitte auf!"
WinstonvonWensin schrieb: ...Fange einfach an. Zum Vergrößern anklicken.... Verena, ich weiß nicht zwar nicht was du mit deinem Schmusekurs gegenüber bangen bewirken willst, aber mein Wunsch an ihn -ich denke, im Sinne der Tiere- ist: "Hör bitte auf!"
02.06.2015 cattery Beitrag #97 B bangen Gesperrt Beiträge 356 Reaktionspunkte 0 Bei der Einstufung der Zuchtkatzen nach CAC, V1, V2 und V3 geht es nicht um irgendwelche Titel. Es geht darum wie weit die Katze dem Rassestandart entspricht. Es wird nach einem definierten Punktsystem bewertet. Nur V3 Katzen sollen nicht in der Zucht eingesetzt werden. Übrigens können auch Knickschwanzkatzen V1 bekommen aber nicht CAC. V bedeutet vorzüglich und CAC heisst die Katze hat Chancen auf Katzenausstellungen. Was bei mir nicht züchterisch ganz korrekt war ist, ich habe meine ersten beiden Kitten gleich behalten. Das heisst ich habe nicht aus einer grösseren Auswahl die besten ausgesucht. Das kann ich jetzt machen wo ich mehr Nachwuchs habe. Bella bekommt auch in den nächsten Tagen Junge und Bertha ist rollig. Aber ich denke Bertha ist noch zu jung um gedeckt zu werden. Es ist ihre zweite Rolligkeit. @snuffles: Beleidigende Postings ignoriere ich. Das hat nichts mit nicht auf Argumente eingehen zu tun.
Bei der Einstufung der Zuchtkatzen nach CAC, V1, V2 und V3 geht es nicht um irgendwelche Titel. Es geht darum wie weit die Katze dem Rassestandart entspricht. Es wird nach einem definierten Punktsystem bewertet. Nur V3 Katzen sollen nicht in der Zucht eingesetzt werden. Übrigens können auch Knickschwanzkatzen V1 bekommen aber nicht CAC. V bedeutet vorzüglich und CAC heisst die Katze hat Chancen auf Katzenausstellungen. Was bei mir nicht züchterisch ganz korrekt war ist, ich habe meine ersten beiden Kitten gleich behalten. Das heisst ich habe nicht aus einer grösseren Auswahl die besten ausgesucht. Das kann ich jetzt machen wo ich mehr Nachwuchs habe. Bella bekommt auch in den nächsten Tagen Junge und Bertha ist rollig. Aber ich denke Bertha ist noch zu jung um gedeckt zu werden. Es ist ihre zweite Rolligkeit. @snuffles: Beleidigende Postings ignoriere ich. Das hat nichts mit nicht auf Argumente eingehen zu tun.
02.06.2015 cattery Beitrag #98 G Gast13634 Gast er mag ein schlechter Züchter sein.... aber dann ist jeder Züchter ein Vermehrer!! Und es gibt nun mal Menschen, besonders Katzenzüchter, die in ihren produzierten Tieren nur den Geldwert sehen... das ist die Realität. Montihase, Man gut das ich immer noch Herrin meiner Worte bin und ich frei entscheide, was ich davon halte wie man jemanden hier bezeichnet! lg Verena
er mag ein schlechter Züchter sein.... aber dann ist jeder Züchter ein Vermehrer!! Und es gibt nun mal Menschen, besonders Katzenzüchter, die in ihren produzierten Tieren nur den Geldwert sehen... das ist die Realität. Montihase, Man gut das ich immer noch Herrin meiner Worte bin und ich frei entscheide, was ich davon halte wie man jemanden hier bezeichnet! lg Verena
02.06.2015 cattery Beitrag #99 Monterosa Ehren-Mitglied Beiträge 6.751 Reaktionspunkte 714 WinstonvonWensin schrieb: er mag ein schlechter Züchter sein.... aber dann ist jeder Züchter ein Vermehrer!! Und es gibt nun mal Menschen, besonders Katzenzüchter, die in ihren produzierten Tieren nur den Geldwert sehen... das ist die Realität. Verena Zum Vergrößern anklicken.... Nein Verenahasi, man muss ich Dir echt das Ein mal Eins vorbeten ? Katzenzüchter, der in "produzierten" Tieren nur den Geldwert sieht = Vermehrer=Böse Katzenzüchter, der das aus Liebe zur Katze (bzw.Katzenrasse) macht=Züchter=Gut Du kannst jederzeit davon halten wie man jemanden bezeichnet, was Du willst, und ich werde jederzeit jemanden so bezeichnen , für was ich ihn halte. (Auch wenn ich ansonsten Sklave Deiner Worte bin ). Zuletzt bearbeitet: 02.06.2015
WinstonvonWensin schrieb: er mag ein schlechter Züchter sein.... aber dann ist jeder Züchter ein Vermehrer!! Und es gibt nun mal Menschen, besonders Katzenzüchter, die in ihren produzierten Tieren nur den Geldwert sehen... das ist die Realität. Verena Zum Vergrößern anklicken.... Nein Verenahasi, man muss ich Dir echt das Ein mal Eins vorbeten ? Katzenzüchter, der in "produzierten" Tieren nur den Geldwert sieht = Vermehrer=Böse Katzenzüchter, der das aus Liebe zur Katze (bzw.Katzenrasse) macht=Züchter=Gut Du kannst jederzeit davon halten wie man jemanden bezeichnet, was Du willst, und ich werde jederzeit jemanden so bezeichnen , für was ich ihn halte. (Auch wenn ich ansonsten Sklave Deiner Worte bin ).
03.06.2015 cattery Beitrag #100 B bangen Gesperrt Beiträge 356 Reaktionspunkte 0 Ich möchte mit meiner Katzenzucht kein Geld verdienen.