Foundations haben genauso unterschiedliche Gewichte, wie sie ausschauen

Allerdings sind Schwergewichte da selten.
Kann mir nicht so ganz vorstellen, dass besagte 3 Kater Foundations sein sollen, sehen eher wie mehr als F3 aus.
Maine Coons wachsen immernoch bis sie 3 jahre alt sind. Nur scheinen sich viele vorzustellen, dass dies gleichmäßig geschieht. Das Meiste wachsen sie eindeutig zwischen 4 und 12 Monaten. Danach definieren sich Kopf und Breite des Körpers, bishin zum endgültigen Gewicht.
Zudem ist selbst der moderne Typ noch recht un-inzüchtig, wenn ihr nach den Inzuchtwerten von pawpeds geht. Viele andere Rassen haben als normalen Inzuchtwert um die 45%....
Abgesehen von dem Austausch vieler Korrekter Infos etc, muss ich mal sagen, dass eine Sache mich echt schockiert hat:
Dass Frank seine Kätzin nicht veröffentlichen darf. Das stinkt abgruntief zumHimmel, zumal rausgekommen ist, dass einige nicht ganz unbekannte Foundationzüchter geschummelt haben, die haben nicht wilde Tiere gefangen und als Foundis verkauft, sondern Tierheimtiere ( sogar aus West-USA), die der Coonie ähnelten...
Kastrierte Tiere werden dicker, weil der Halter das gleiche Futter, gleicher Menge, weiterhin füttert, obwohl sie sehr viel weniger an Energie etc benötigen. Leider vergessen viele, dass Katzen sehr schlanke und ranke Tiere sind.
Auch ist es quatsch, dass Frühkastrierte kleiner werden! Schon vor langer Zeit durch Studien bewiesen.
EIgenes BSp: Alex war der Größte, Apollon kleiner. Apollon frühkastriert, Alex nach potent werden. Apollon 1kg schwerer und länger.
@ Sir Lancelot: Und wie vertragen sich die beiden ?