Hallo Anay,
ich habe genau das gleiche Problem! (mein Thread:
https://www.katzen-forum.de/erkrankungen-nieren-harnwegen/37512-urin-stinkt.html)
Auch mein
Tierarzt empfiehlt das s/d, das ich ca. 1 Woche gefüttert habe, nachher mit dem Urinary von Kattovit, weil Sina das s/d nicht gerne frisst, wobei ich den Eindruck hatte, dass damit der Gestank des Urins besser geworden ist. Nun lass ich das s/d ganz weg, gebe nur noch das Urinary, ein bisschen gemischt mit z/d (weil sie auch eine unbekannte Allergie hat, und nachher möchte ich dieses Futter probieren), mit den Guardacid-Tabletten (aber da weiß ich die Dosierung nicht, ich gebe so 2-3 Tabletten), der ph-Wert liegt konstant bei 5,9, was doch gut ist, so viel ich weiß, aber der Urin stinkt jetzt wieder sehr...
Ich bin auch total verunsichert, will nicht schuld sein, wenn es ihr schlechter geht (und vor allem dann wieder zum
Tierarzt, und der sagt, ich bin selbst schuld, weil ich nicht auf ihn gehört habe..)
Hallo Anay,
Futter gegen Struvit muss einen erniedrigten Phosphor- und Magnesiumgehalt haben, und beinhaltet zudem DL-Methionin zur Harnansäuerung.
Ein Nassfutter mit niedrigem Phosphor- und Magnesiumgehalt wird sich auch ausser RC Urinary finden lassen (ich suche da gern mal für Dich) zudem gibt es Tabletten die auch als Nahrungsergänzung gefüttert werden und eine hohe Dosis Methionin enthalten, sie wurden speziell für Katzen entwickelt.
Die Tabletten heissen Guardacid, frage bitte Deinen Tierarzt ob er sie kennt, ich kann Dir zur Not den Hersteller nennen und die Dosierung.
Mein Tierarzt empiehlt sie neben einem entsprechenden Futter zur Vorbeugung und hat damit sehr gute Erfahrungen gemacht
Es wäre nett, wenn du mir auch diese Futtersorten nennen könntest

Und die Dosierung der Tabletten.
Tine, wenn sonst keiner das Guardacid haben will, würde ich das gerne nehmen.
LG Susanne
Ich habe sie bei pharmeo.de bestellt, für 10,26 + 4,50 Versand (+ die ph-Streifen), hier mal eine Auflistung (Ergebnis meiner Google-Suche):
http://www.google.de/products/catal...sugK8ap8APi6fG9CQ&ved=0CGMQ8wIwAA#scoring=tps