Transportbox

Diskutiere Transportbox im Umfragen Forum im Bereich Community; Ich habe die "Transportbox Pet Cargo Cabrio". Die kann man vorne und oben öffnen, ist sehr stabil und man kann Fressen mitnehmen und vor...

Welche Box habt ihr?

• Plastikbox zum vorne öffnen

Stimmen: 26 18,3%
  • Plastikbox zum oben öffnen

Stimmen: 22 15,5%
  • Plastikbox mit abnehmbaren Oberteil

Stimmen: 56 39,4%
  • Weidekorb

Stimmen: 9 6,3%
  • Tragetasche aus Stoff

Stimmen: 29 20,4%

• Umfrageteilnehmer
    142
  • Transportbox Beitrag #61
Ich habe die "Transportbox Pet Cargo Cabrio". Die kann man vorne und oben öffnen, ist sehr stabil und man kann Fressen mitnehmen und vor allem...mein Kater geht mit Freuden rein:mrgreen:

• Transportbox

Anzeige

• Transportbox Beitrag #62
Ich habe die "Transportbox Pet Cargo Cabrio". Die kann man vorne und oben öffnen, ist sehr stabil und man kann Fressen mitnehmen und vor allem...mein Kater geht mit Freuden rein:mrgreen:

Ich auch!:p

• Transportbox Beitrag #63
Wir haben zwei Savic Trotter 2 Boxen, die sind hinten ein bisschen abgerundet und die zwei liegen da unheimlich gerne drin, der Weg zum Tierarzt kein Problem

• Transportbox Beitrag #64

Ich auch, alerdings in nem potthäslichem Schweinchenrosa (gab es bei Zooplus grad um Angebot). Mein Tierarzt hat sich das erstemal schlapp gelacht, als ich mit meinen beiden stolzen, stattlichen Katern darin ankam. Als er dann aber sah, dass das Teil sehr funktional ist, war er ruhig.

• Transportbox Beitrag #65
Die ist einfach klasse, vor allem weil Einzelteile nachlieferbar sind. Bei mir auch von zooplus aber in einen katerfreundlichen orange:cool:

• Transportbox Beitrag #66
Ich habe einen Weidenkorb,indem legt sie sich auch tagsüber mal rein zum schlafen :lol:

• Transportbox Beitrag #67

Ist zwar schon ein paar Tage her der Eintrag, aber ich muss trotzdem mal fragen.

Ich suche auch grade eine neue Box. Und die ist mir auch ins Auge gefallen.
Aber die steht leer schon mit 8 Kilo da. Ist das nicht mit Katze drin doch ganz schön Gewicht?

• Transportbox Beitrag #68
ich stehe jetzt auch vor der entscheidung, mir 1 oder 2 neue transportkörbe zu besorgen, da mir so eben der henkel des einen gerissen ist, und beim anderen die plastikschnallen abfallen. DAS ist mir definitiv zu gefährlich. mein randalekater hat eine der boxen auch schon aufbekommen...

es gibt soo viele, aber ich suche eine WIRKLICH wiederstandsfähige. wichtig ist auch, dass sie sowohl von vorne, als auch von oben zu öffnen ist, und man auch noch den deckel abnehmen kann, so dass mein tierarzt-schreck kater im körbchen sitzen bleiben kann, während der untersuchung. also entweder das ganze dann zwei mal, oder aber ein großer, mit trennwänden, die aber einzeln von oben zu öffnen sein sollten. und schnelle und einfach zu verschließen sollte er sein, damit ich quentin überhaupt eingetütet bekomme. vielleicht hat ja jemand sowas zuhause stehen, und kanns weiter empfehlen.

perfekt wäre natürlich mit _möglichst wenigen_ aber sehr robusten und fest verschließenden schnallen. ich werd immer wahnsinnig, wenn man bei dem einen den deckel abgenommen hat und man dann 10 minuten brauch umd die 1000 schnallen zu sortieren, und der deckel dann auch mal schließt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Transportbox Beitrag #69
ich hab meine gerade im futterhaus gekauft. die machen einen relativ robusten eindruck. vorne ist eine klappe und man kann den oberen teil abnehmen. bis 8kg sollen die halten. gekostete hat sie 23 €. die sind von karlie glaub ich.

• Transportbox Beitrag #70
ich hab 2 von fressnapf finde jetzt leider keine bilder im inet, der eine,bei dem der griff gerissen ist, machte nämlich auch einen ziemlich stabilen eindruck. für einen wirklich robusten *wink zu den randale-katzen-besitzern* , benutzerfreundlichen transportkorb bezahle ich auch gerne etwas mehr. ich hab keine lust, wieder so ein unstabiles ding im haus zu haben, die jetzigen haben grade 5 oder 6 gänge zum Tierarzt überstanden. also angaben über haltbarkeit vielleicht über häufigkeit der Tierarzt besuche definieren? man kann ja 1x im jahr mit einer gesunden katze zum Tierarzt gehen, der korb hält dann 5 jahre, war aber nur 5x beim Tierarzt. oder aber ein korb hat nur 2 jahre gehalten, aber gehörte zu einem sorgenkind, das häufig zum Tierarzt musste. meine katzen sind eher letzteres :/

• Transportbox Beitrag #71
Ich habe eine große Transportbox von Tcamp.
Die sind aus Nylon mit stabilem Boden und groß genug, dass auch zwei Katzen rein passen.
Die sind auch schön hoch, und haben vorne und oben große Öffnung mit Reißverschluss. Finde es immer doof, wenn die Katzen zu wenig Platz haben um sich hinzusetzen.
Außerdem stell ich mir Plastikboxen ziemlich unbequem vor und so eine Tcamp Transport Box macht optisch schon was her.
Was ich bei denen auch super finde, dass man die Bezüge waschen kann.

Also die haben viele Vorteile, finde ich, und kosten preislich kaum mehr als eine normale Plastikbox.

• Transportbox Beitrag #72
also wir haben eine Box, da hätte ich eigentlich 2Mal abstimmen müssen. Denn unsere Box lässt sich vorne öffnen, das Oberteil lässt sich abnehmen und man kann oben sogar wenn das Oberteil drauf ist, eine Art Fenster aufmachen....allerdings sind die kleinen Racker so schlau, und wollen dadurch ausreisen. Aber irgendwann passen sie nicht mehr da durch. Wir sind recht zufrieden damit. Man sollte allerding keinen 10kg Sack Katzenstreu oben drauf stellen, denn dadurch hat die Box jetzt einen Sprung...
Wie lassen unsere Box auch vorn geöffnet mit Oberteil drauf im flur stehen, und scheint den Beiden zu gefallen, denn sie verkrümeln sich oft darin oder spielen darin und man hat es leichter, wenn man zum Tierarzt muss. Es gibt weniger Stress.

achso, die Box ist aus Plastik. Leider passt mittlerweile nur einer noch bequem rein, dass heißt das wir uns früher oder später eine 2. oder eine großere wo vlt. beide reinpassen kaufen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Transportbox Beitrag #73
Hallöchen,
ich habe einmal eine Plastiktransportbox mit Metallgittertüre vorne und Oberteil zum abnehmen und einen Weidenkorb mit Gittertüre.
Die Plastikbox ist eigentlich für kleine Hunde, da mein Kater recht groß ist und in einer normalen Transportbox für Katzen wäre es doch etwas zu beengt. :lol:

• Transportbox Beitrag #74
Meine box kann man oben mit Schiebern aufmachen, vorne mit Schiebern und zweifinger-system zum zusammendrücken öffnen und man kann auch noch das Oberteil abnehmen. Also hätte ich drei Sachen anklicken müssen, hab aber nur eins (vorne Gitter) angeklickt.

• Transportbox Beitrag #75
Ich gehöre zum Fanclub der DolcePet Transporttasche. Katzi mag sie so gerne, dass sie gelegentlich darin schläft. Es gibt keinen Stress damit, sie hineinzubugsieren. Die Öffnungsmöglichkeiten sind: oben, vorne, seitlich, da ist für jede Situation das passende dabei. Sie ist stabil, reißfest, lässt sich gut tragen und hat eine gute Größe (Modell XS für meine 4kg-Feld-Wald-Wiesenkatze). Rundrum empfehlenswert.

• Transportbox Beitrag #76
ich hab das "Ufo" vom Zooplus und das lässt sich vorne und von oben öffnen.
Reicht auch locker für zwei Katzen. (Keine Main Coons :mrgreen:)
Es hat ein Abflussrille falls doch mal was daneben geht und es gibt Löscher wo man Futtertellerchen einhängen kann.

Durch ihre größe ist sie allerdings recht schwer, vor allen mit zwei Katzen.

• Transportbox Beitrag #77
Ich habe eine Dolce Pet in S und seit neustem noch eine SturdiBag in L.
Die Dolce Pet ist zu Schlafenszeiten fast immer mit einer Katze besetzt, die darin pennt.
Und die Sturdi ist auch sehr beliebt.
18607776hs.jpg

18914992yw.jpg

• Transportbox Beitrag #78
Ich habe eine ähnliche Ausstattung (an Transporttaschen ;)) wie Frigida, jedoch habe ich statt dunkelblau zwei bordeauxfarbene DolcePet noch abfischen können.

Die Sturdi ist wunderschön, ein wenig stört mich, daß man die oben nicht auf der ganzen Fläche öffnen kann. Ich hoffe einfach, ich muß nicht mit allen dreien gleichzeitig zum Doc :).

EDIT: Witzig finde ich, daß die Größeneinteilung bei Transporttaschen genauso zufällig ist wie bei Klamotten, da hab ich auch Shirts in S, die genauso groß sind wie die von anderen Marken in L...

Zuletzt bearbeitet:
  • Transportbox Beitrag #79
habe für meinen kater eine neue auf ebay gekauft. preislich sehr gut mit knapp 19 € und auch qualitativ hochwertiger verarbeitet als vergleichbare modelle die auch teuerer sind.
bin von den fressnapf boxen weg weil die nach einem jahr schon auseinander gefallen sind.
ist von der größe und vom gewicht her sogar für kleine hunde geeignet.
hier mal ein bild

Anhänge

• 61G4M+3WSxL._SL1500_.jpg
    61G4M+3WSxL._SL1500_.jpg
    125,2 KB · Aufrufe: 10
  • Transportbox Beitrag #80
Ich habe eine Dolce Pet in S und seit neustem noch eine SturdiBag in L.
Die Dolce Pet ist zu Schlafenszeiten fast immer mit einer Katze besetzt, die darin pennt.
Und die Sturdi ist auch sehr beliebt.
18607776hs.jpg

18914992yw.jpg

Diese beiden habe ich auch (ausser, dass meine Dolce schwarz ist). Grade gestern kamen sie zum Einsatz, als ich meine beiden T´chens zur Kastra gebracht habe. Auf dem Hinweg waren beide in der Dolce und nach der Kastra hatte jede ihr eigenes "kleines Reich".
Die Dolce in S ist schon ziemlich gross, doch mir war s wichtig, dass ich 2 Plüschies da reinkriege und so grade eben passt die Box auf den Beifahrersitz.
Zusätzlich habe ich noch meine "BarbieBox" (so ein pinkes Schaumgummi(?)Teil (heisst Melly oder Molly) und eine gaaaaanz alte Plastikbox, die ich von einer Kollegin geschenkt bekommen habe. Falls mal eine Evakuierung ansteht, bekomme ich alle Miezen mit, ob ich die Boxen dann auch alle ins Auto bekomme sei dahingestellt:mrgreen:

Thema:

Transportbox

Oben Unten